[GUIDE] - Der Ultimative Fraktionenguide

Sollten die Hordenfraktionen aufgenommen werden ?

  • Ja!

    Stimmen: 230 81,0%
  • Nein!

    Stimmen: 54 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    284
Der Thread ist zum Posten freigegeben! Ich würde mich sehr über Meinungen zu dem Guide freuen, egal ob negativ oder positiv. Am Meisten würde es mich freuen, wenn ihr grammatikalische Fehler, inhaltliche Fehler oder aber einfach nur optische Fehler entdeckt und sie mir mitteilt. Dadurch wird gewährleistet, dass der Guide frei von Fehlern ist.

In diesem neu aufgesetzten Guide wurde JEDER Guide überarbeitet. Optisch wurde vieles verbessert. Nun kann man direkt zu dem Guide springen, zu dem man möchte, dazu muss man einfach im Inhaltsverzeichnis auf einen Guide klicken. Somit ist Schluss mit ewiger Scrollerei. Ich komme damit den Leuten entgegen, die sich über die Unübersichtlichkeit beschwert haben. Viele viele Rufdaten wurden angepasst, viele genauere Details wurden eingebaut. Es wurde Platz für die Cataclysm Guides geschaffen.

Außerdem folgen hier drinnen bald noch 2 "Spezial Guides", vielleicht auch noch mehr. Der eine wird sich darum drehen, wie man möglichst effektiv farmt und wie man die Motivation aufbringen kann z.B: Insane durchzuhalten. Es wird auch ein Guide zum Wahnsinnigen folgen, ebenso wird eine Auflistung aller Erfolge/Mounts/Pets/Gegenstände folgen, die man durch den Weg zum Ehrfürchtigen erhalten kann. Seid gespannt, es kommt noch so einiges. Je nachdem, wie ich Lust und Zeit habe.

Bitte besucht doch auch meine anderen Guides hier im Forum. Bei Fragen oder auch einfach nur zum Reden einfach eine PM an mich schreiben!

Schöne Grüße und viel Erfolg mit dem Guide!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow...einer der ausführlichsten Rufguides, die ich je gesehen habe! Wirklich eine schöne Sache, super Arbeit von dir.
 
Danke für das Lob, ich weiss es zu schätzen.
 
*UPDATE - 15.11.2010*

Es wurden massig Rechtschreibfehler entfernt. Dies geschah aufgrund des sehr hilfreichen Buffed Users bzzzu. In der noch folgendes Dankes und Quellenliste, werde ich solche Personen mit aufnehmen.

Außerdem wurden Inhalte bei den Netherschwingen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*UPDATE - 15.11.2010*

Danksagung und Quellen/Hilfreiche Seiten hinzugefügt. Es können noch weitere Danksagungen etc. folgen, je größer der Guide noch wird.
 
hmm da es ein "fraktionsguide" ist solltest du auch horde mit einbeziehen da es so kein allgemeiner guide ist sondern ein einseitiger guide!




so nebenbei brauchste für allies eh nix machen weil sie sowas nie packen würden weil die mobs sind ja nit afk die man verhauen muss

naja bei uns ists zumindest so das die allies nix packen wenn der gegner nich afk is oder die allies nich min mit 5 leuten auf 1 prügeln.
 
Wow!
Da steckt wirklich viel Arbeit drinne!
Ausführlich, gut zu verstehen, visuell schön gestaltet.
Danke dafür, der Guide ist echt klasse
 
* UPDATE 17.11.2010*

Der erste Teil des Insaneguides wurde veröffentlicht, es handelt sich jedoch nicht um die finale Version. Es kommen noch mehr Links dazu, es wird noch alles ein weng deutlicher formuliert etc.
 
Boah..ich bin einfach nur sprachlos!!! oO
Der beste Ruf-Guide, den ich bisher gelesen habe!! RESPEKT!!!!!!!!!!!
 
Hallo,
netter Guide, hast dir viel Mühe gegeben. Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Bleib bitte objektiv, ich lese zwar heraus, dass du Vollblutallianzler bist, aber es gibt genauso Gegenstücke, denen es nicht Gefallen wird, als Abschaum deklariert zu werden.
- Natürlich ist das Pushen der Hordefraktionen im Prinzip das Gleiche, du könntest evtl. die Standpunkte der Horde-Stoffabgeber noch aufnehmen.
- Ruf Pushen durchs Alteractal war vor dem Turnier die schnellste Variante an Ruf zu kommen, insbesondere an OG-Ruf (als Allianzler SW?). Auch sehr nützlich, wenn der Char noch keine 80 ist oder man lieber Pvp macht. Ich wünsch mir den Teil ein wenig ausführlicher.
- Meinen Erfahrungen nach ist bei Insane als "Banktwink" ein Dk wirklich zu empfehlen, da man nicht viel leveln braucht, um auf 65 zu kommen und somit seinen Beruf auf max. Level pushen kann. Sehr praktisch, wenn man keinen Inschriftler/Kräuterkundler hat, hierbei natürlich zum Farmen der Low-Kräuter. Die "besten" Northrend-Kräuter sind Schlangenzunge und Eisdorn, Eisdorn ist auf vielen Servern sehr billig. Von Tigerlilie und Co ist eher abzuraten, da man kaum Schneegestöbertinte bekommt und Meerestinte nicht mehr dropped als bei eben genannten. Meerestinte in Schneegestöbertinte einzutauschen lohnt wirklich erst nach einem gewissen Preis.
- Bei deinem Dampfdruckkartell finde ichs schade, dass du gar nicht aufs Stoff abgeben eingehst. Viele interessiert der Ruf bei den Blutseglern nicht mehr, glaubs mir. Es gibt schöne Berechnungen, die man hier einfügen kann und es wäre schade um deinen Guide, denn so scheint er recht vollständig.
- Um nochmal zu Insane zurück zu kommen... Bei Rabenholdt schreibst du immer nur von einem mobilen Briefkasten, ich finde es jedes Mal praktisch, wenn ein Ingifreund mir nicht nur Moll-E, sondern auch Jeeves beim Abgeben direkt vor die Nase stellt, da der Belohnungsgegenstand einzigartig ist. Da schmeißt man ansonsten gut und gerne ein paar Gold weg...
- Ein Direktlink bei deiner Kategorie Insane zu den Fraktionen wäre auch hilfreich.(Am besten da, wo die die Rufvorraussetzungen auflistest)
- Beim Insane gibts noch 2 kleine Fehlerchen.. "1. Viel Gedult" und unter Punkt 5 "zu jeder Zeit Verpfelgung kaufen"
- Ansonsten, der Komplettheit halber, kann man die Verzauberungen der Shendralar bei den Zandalari nochmal gegen Ruf eintauschen. Da alles entfernt wird ists auch nur ne kleine Randbemerkung nebenbei
- Eine kleine Anmerkung, dass Hydraxianer und Thoriumbruderschaft gut kombinierbar sind, wäre noch nett. Jedenfalls im Abschnitt der Hydraxianer Dort geht auch dein Spoiler nicht, keine Ahnung obs beabsichtigt ist, da du ja schreibst, dass man das nicht mehr machen kann.
- Als Addon für Insane möcht ich dir noch Auktionator ans Herz legen. Dort kann man Kategorien für Karten, Kräuter, Tinten usw. machen, man muss nicht alles einzeln eintippen(was echt zeitintensiv ist!) Wenn du magst, such ichs auch noch raus.

Ich schaus mir bei Gelegenheit nochmal genauer an, das ist mir nur beim Überfliegen aufgefallen
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwo helfen.
Liebe Grüße,
Kiri
 
Hallo,
netter Guide, hast dir viel Mühe gegeben. Ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

- Bleib bitte objektiv, ich lese zwar heraus, dass du Vollblutallianzler bist, aber es gibt genauso Gegenstücke, denen es nicht Gefallen wird, als Abschaum deklariert zu werden.
- Natürlich ist das Pushen der Hordefraktionen im Prinzip das Gleiche, du könntest evtl. die Standpunkte der Horde-Stoffabgeber noch aufnehmen.
- Ruf Pushen durchs Alteractal war vor dem Turnier die schnellste Variante an Ruf zu kommen, insbesondere an OG-Ruf (als Allianzler SW?). Auch sehr nützlich, wenn der Char noch keine 80 ist oder man lieber Pvp macht. Ich wünsch mir den Teil ein wenig ausführlicher.
- Meinen Erfahrungen nach ist bei Insane als "Banktwink" ein Dk wirklich zu empfehlen, da man nicht viel leveln braucht, um auf 65 zu kommen und somit seinen Beruf auf max. Level pushen kann. Sehr praktisch, wenn man keinen Inschriftler/Kräuterkundler hat, hierbei natürlich zum Farmen der Low-Kräuter. Die "besten" Northrend-Kräuter sind Schlangenzunge und Eisdorn, Eisdorn ist auf vielen Servern sehr billig. Von Tigerlilie und Co ist eher abzuraten, da man kaum Schneegestöbertinte bekommt und Meerestinte nicht mehr dropped als bei eben genannten. Meerestinte in Schneegestöbertinte einzutauschen lohnt wirklich erst nach einem gewissen Preis.
- Bei deinem Dampfdruckkartell finde ichs schade, dass du gar nicht aufs Stoff abgeben eingehst. Viele interessiert der Ruf bei den Blutseglern nicht mehr, glaubs mir. Es gibt schöne Berechnungen, die man hier einfügen kann und es wäre schade um deinen Guide, denn so scheint er recht vollständig.
- Um nochmal zu Insane zurück zu kommen... Bei Rabenholdt schreibst du immer nur von einem mobilen Briefkasten, ich finde es jedes Mal praktisch, wenn ein Ingifreund mir nicht nur Moll-E, sondern auch Jeeves beim Abgeben direkt vor die Nase stellt, da der Belohnungsgegenstand einzigartig ist. Da schmeißt man ansonsten gut und gerne ein paar Gold weg...
- Ein Direktlink bei deiner Kategorie Insane zu den Fraktionen wäre auch hilfreich.(Am besten da, wo die die Rufvorraussetzungen auflistest)
- Beim Insane gibts noch 2 kleine Fehlerchen.. "1. Viel Gedult" und unter Punkt 5 "zu jeder Zeit Verpfelgung kaufen"
- Ansonsten, der Komplettheit halber, kann man die Verzauberungen der Shendralar bei den Zandalari nochmal gegen Ruf eintauschen. Da alles entfernt wird ists auch nur ne kleine Randbemerkung nebenbei
- Eine kleine Anmerkung, dass Hydraxianer und Thoriumbruderschaft gut kombinierbar sind, wäre noch nett. Jedenfalls im Abschnitt der Hydraxianer Dort geht auch dein Spoiler nicht, keine Ahnung obs beabsichtigt ist, da du ja schreibst, dass man das nicht mehr machen kann.
- Als Addon für Insane möcht ich dir noch Auktionator ans Herz legen. Dort kann man Kategorien für Karten, Kräuter, Tinten usw. machen, man muss nicht alles einzeln eintippen(was echt zeitintensiv ist!) Wenn du magst, such ichs auch noch raus.

Ich schaus mir bei Gelegenheit nochmal genauer an, das ist mir nur beim Überfliegen aufgefallen
Ich hoffe, ich konnte dir irgendwo helfen.
Liebe Grüße,
Kiri

Vielen lieben Dank für die vielen Verbesserungen, ich werde mich heute Nachmittag/Abend mal ransetzen wenn ich wieder zuhause bin und das verbessern. Beim Kartell muss ich gucken ob ich den Stoff da mit aufnehme. Mal sehen was sich machen lässt. Für weitere Verbesserungen bin ich weiterhin sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, dass mit der Allianz am Anfang ist auch eher ironisch gemeint, ich hätte gedacht man erkennt das.

P.S: Komme heute nicht mehr zum Bearbeiten, da ich auf Geburtstag bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Superausführlicher Guide, echt spitze.
Wieviele Jahre hast dafür gebraucht?
 
*UPDATE - 20.11.2010*

- Umfrage hinzugefügt um zusätzliches Feedback über den Guide zu erhalten und zu wissen, ob es sich lohnt die Hordenfraktionen aufzunehmen
- bluewhiteangel in die Dankesliste aufgenommen
- Todesritter als "Insane - Charakter" beim Insaneguide hinzugefügt
- Rechtschreibfehler beim Insaneguide korrigiert
- Verzauberungen der Shendralar beim Stamm der Zandalari hinzugefügt
- Anmerkung bei Hydraxianern und der Thoriumbruder schaft hinzugefügt, das diese gut kombinierbar sind
- Spoler bei den Hydraxianern funktioniert jetzt
- Auctionator als Addon beim Insaneguide hinzugefügt
- Verlinkung auf Sulfuras und Donnerzorn Guide bei der Thoriumbruderschaft hinzugefügt.

EDIT: 10% Buff der Menschen bei der Einleitung hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück