Karius's Feuermagier Guide

Netter Relaunch
wink.gif

Vielen Dank zunächst einmal für deine Mühen
smile.gif


Was mir aufgefallen ist:
Bei dem Punkt Equivalence Points und auch allgemein fehlt mir die Einbindung der jetzt skalierenden Willenskraft,
sprich sowas wie 1 Wille = xy ZM oder wieviel Wille (inkl. Glyphe) jetzt 1% Krit ergeben, etc.. Ich hab es letzte Woche auf der Arbeit schon einmal ausgerechnet, jedoch die Rechnung verlegt. 1 Wille verhält sich ähnlich wie ein Punkt Int, wenn ich mich richtig entsinne.

LG Asca


Edit: Noch eine Frage/Anmerkung zu den Glyphen. Für den Fall das man im Raid Versengen casten muss:
Meinst du nicht das es ab einem bestimmten Wert Willenskraft sinnvoller ist für die Versengen-Glyphe die FB-Glyphe, anstatt die Glühende Rüstung-Glyphe rauszunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scorchen tu ich def. nimmer , ohne passende glyphe ist das ein graus.
 
wie schaut das eig bei euch aus?

schon jemanden gefunden der die LB-Glyphe basteln kann?
bin schon am verzweifeln^^
 
Nun mit Patch 3.1. gibt es die Möglichkeit per Dualspec einmal Feuer mit Focus Magic (FM) und FFB zu speccen, jemanden mit FM zu buffen und auf FFB zu wechseln. Hierbei bleibt der FM Buff der Feuerskillung erhalten und bufft Euch während ihr mit FFB spiel. Damit ist derzeit die höchste rechnerische DPS erreichbar. Das ist aber als Bug einzustufen und sollte bald geändert werden. Geschieht dies liegen Arkan 57/3/18 und Feuer 20/51/0 in Sachen DPS leicht vor der FFB Skillung.
kann mir das ehrlich gesagt nich vorstellen die ffb skillung stinkt doch derbe ab gegen arkan /und arcan/fire
6% sollen gleich soviel bringen?
außerdem ist es kein bug es wurde doch von blizzard gewollt bestätigt das man nur selbst den buff verliert aber der raid ihn behält! somit fällt auch fm unter diese ....
 
außerdem ist es kein bug es wurde doch von blizzard gewollt bestätigt das man nur selbst den buff verliert aber der raid ihn behält! somit fällt auch fm unter diese ....
[klugscheiss]
Wenn's kein Bug wäre, dann ständ's ja nicht in der Liste der kürzlich behobenen Fehler (sollte also somit ab morgen nicht mehr funktionieren)
tongue.gif

[/klugscheiss]
 
noch ein paar kleine sachen wo bei dir "FBB" stehen dahinter fb schreiben,übeschrift (Der frostfeuerblitz) ändern^^ is ja jetz mehr;). und joar^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war es auch schon wieder mit dem netten "bug"
Wurd wohl gehotfixt - funktioniert jedenfalls bei mir net mehr
crying.gif
 
moin,

hab meine zweite skillung jetzt auf feuer/arkan geskillt.

nur welche der angezeigten glyphen soll ich verwenden? sind ja alles "feuer" glyphen
wink.gif


und welche reihenfolge benutzt ihr?

mfg
 
moin,

hab meine zweite skillung jetzt auf feuer/arkan geskillt.

nur welche der angezeigten glyphen soll ich verwenden? sind ja alles "feuer" glyphen
wink.gif


und welche reihenfolge benutzt ihr?

mfg

Entsprechend die Glyphen für den Feuerbuild:
die glyhhen-

und da steht doch die rota:

Hot Streak Pyro
Lebende Bombe (LB)
FFB
Scorch (entfällt wenn schon ein anderer Mage oder Hexer den damit verbundenen Critdebuff aufrecht erhält.)

____________
btw karius kannst du mal bitte deine glyphen wahl erklären? warum lb anstatt glühende
wink.gif
(bei scorch)? hast du da i-wo den dps verlust?. und ab wieviel wille sollte man anstatt der rüstungs glyphe die fb glyphe rausnehmen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab mal die frage. ich hab nen mage auf frost und würde den gerne auf feuer skillen. der ist schon 80 und hab da die frage wsamit der 18/53/0 skillung ist. im board finde ich nur noch die 20/51/0 skillung, da hieß es noch dass die manaeffizienter ist aber geringfügig weniger dps hat. wird die noch irgendwo erklärt oder mache ich mit 20/51/0 jetzt mit 3.1 genau so viel schaden.
 
hab mal die frage. ich hab nen mage auf frost und würde den gerne auf feuer skillen. der ist schon 80 und hab da die frage wsamit der 18/53/0 skillung ist. im board finde ich nur noch die 20/51/0 skillung, da hieß es noch dass die manaeffizienter ist aber geringfügig weniger dps hat. wird die noch irgendwo erklärt oder mache ich mit 20/51/0 jetzt mit 3.1 genau so viel schaden.
20/51 macht mehr dmg
wink.gif
wegen wille udn so^^
 
Pala [Richturteil des Gerechten] müste doch auch den slowefekt auslösen
wink.gif
 
Pala [Richturteil des Gerechten] müste doch auch den slowefekt auslösen
wink.gif

hat er doch da stehen =)

und mir gefällt es auch noch nicht so ganz meine glühende rüstungs glyphe zu ersetzen. vor allem da im fire/arcane build ja noch mehr wille durch die skillung bei rüber kommt .. hm ..

naja das primäre problem ist, dass momentan die lb glyphe nur für 120g im ah steht und ich das irgendwie als wucher empfinde. somit bleib ich erstmal bei fb, scorch und glühende rüstung als glyphen.
 
er hat Richturteil der Gerechtigkeit .
Richturteil der Gerechtigkeit ---> skill
Richturteil der Gerechten---> talent
wink.gif



bei uns stehen die lb glyphen für 250g drinne XD
 
Hallo erstmal liebe Magier Gemeinde!

Lese schon länger bei Euch mit um mich stets zu verbessern, was mir denke ich, auch schon gelungen ist vielen Dank an dieser Stelle einmal dafür.

Doch nun ist mir gestern in Ulduar etwas aufgefallen was ich so noch nicht gesehen/bemerkt habe deswegen eine Frage an Euch.

Karius schrieb

An dieser Stelle sei nocheinmal ausdrücklich erwähnt, dass das scorchen nur dann zum tragen kommt, wenn es nicht von einem anderen Mage oder Hexer in Eurem Raid gestellt wird und ihr der Mage seid der es drauf halten darf (bzw einer dieser). Klärt das in Eurem Raid ab.

Jetzt zu meiner Frage:

Wird Versengen vom Verbesserten Schattenblitz des Hexenmeisters Überschrieben den so kam mir das vor, ich hatte es gecastet (zu beginn des Kampfes) und zack war es weg nach einigen Sekunden als ich überprüfen wollte wie lang die Zeit bis zum Auslaufen ist.
Ein nachsetzen von Versengen brachte kein Erfolg.
Habe ich etwas übersehen oder ist es so wie ich es beobachtet habe?

Danke im Vorraus!

MfG
Coux
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich empfehle dir hierbei das addon scorchio
wink.gif
.
Die neueste Version zeigt auch den imp. Shadowbolt an.
Ob er überschrieben wird ka, aber ich glaube auch
wink.gif
 
Zurück