Raiden: 10er oder 25er?

Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist

  • im 10er geringer

    Stimmen: 0 0,0%
  • im 25er geringer

    Stimmen: 110 44,5%
  • ...äh, weiss ich nicht, hab noch nicht beides vergleichen können.

    Stimmen: 132 53,4%
  • ...mal im 10er, mal im 25er leichter oder schwerer.

    Stimmen: 26 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    247
ich spiele viel lieber 25er und was wer vom schwierigkeitsgrad hält, für wen was leichter oder schwerer ist interessiert mich alles nicht. das sollen die untereinander ausmachen die das zum prollen oder profilieren brauchen.

ich spiele viel lieber 25er weil es mir mehr spass macht und weil es ein ganz anderes feeling ist. oder könnt ihr euch vorstellen wie das größte übel auf dieser Welt wie zB Todesschwinge in einem kleinem 10man raid gekillt wird??? jener bösewicht der halb azeroth in kürzester zeit in schutt und asche gelegt hat, wird von einem kleinen 10 man raid besiegt??? Schwer vorstellbar oder? Und genau das ist der grund warum ich lieber 25er spiele...
 
ich spiele viel lieber 25er weil es mir mehr spass macht und weil es ein ganz anderes feeling ist. oder könnt ihr euch vorstellen wie das größte übel auf dieser Welt wie zB Todesschwinge in einem kleinem 10man raid gekillt wird??? jener bösewicht der halb azeroth in kürzester zeit in schutt und asche gelegt hat, wird von einem kleinen 10 man raid besiegt??? Schwer vorstellbar oder? Und genau das ist der grund warum ich lieber 25er spiele...

Wenn du die Thematik Raid unter dem Aspekt beachtest, sind selbst 25 oder sogar 50 Leute viel zu wenige. Einem Obermotz wie dem Lich King oder Deathwing muss mit einer ganzen Herrschar an Leuten begegnet werden. Ein paar hundert sollten es mindestens sein.
Insofern ist ein 25er Raid atmosphärisch genausowenig wert wie ein 10er.
 
Wenns dich nicht interessiert, dann ist dies der falsche Thread für dich ;-) und die Diskussion hat mit Ausnahme von wenigen hier überhaupt nichts mit Prollen oder Profilieren zu tun.

Und wenn du ein besseres Feeling im 25er hast, dann ist das doch super für dich. Andere haben es halt im 10ner.

Find es aber extremst niedlich - nicht böse gemeint - dass der "bösewicht der halb azeroth in kürzester zeit in schutt und asche gelegt hat" aus deiner Sicht nicht von einem kleinen 10ner-Raid gelegt werden kann :-) Das können natürlich nur 25, in Worten fünfundzwanzig, und nur genau 25er wackere Drachentöter bewerkstelligen. Bei 26 würde DW vor Angst gar nicht erst zum Kampf erscheinen und bei 24 würde genau der eine fehlen, der ab 10% DW linken dicken Onkel mit nem epischen dicken-Onkel-festhalt-Cast festhalten muss ;-)
 
Es gehen doch sogar Gilden mit mehreren 10er Gruppen los.
Das ganze Management von 25ern ist einfach anspruchsvoller und macht mehr Mühe.
Alleine die Lootvergabe. Sind dann noch Randoms dabei ist das Chaos vorprogrammiert.
Klar gibts auch Ausnahmen. Aber viele Leute wollen raiden und dabei auch Spaß haben.

Übrigens früher gabs da garkeine Diskussion. Ich denke zurück an die AQ40 Raids -
obwohl ich das System in BC auch toll fand.
Zum Einspiele Karazhan 10 Mann und danach die 25er.

Persönlich bin ich immer lieber in 25er Raids mitgegangen.
 
Ist doch genausoviel Loot pro Person, wird nur weniger gedisst... (10er: 2, 25er 5, also auf 5 Spieler ein Loot)
 
yay, und hy Feuerlande, erneut is der 10er einfach mal extrem viel einfacher als der 25er... HC sowie non HC.
 
yay, und hy Feuerlande, erneut is der 25er einfach mal extrem viel einfacher als der 10er... HC sowie non HC.
 
Der Schwierigkeitsgrad hängt vom Encounter ab. Staghelm und vor allem Ragnaros finde ich im 25 deutlich schwerer als im 10er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ich hab nur deinen Trollversuch korrigiert

sorry kollege, aber es is fakt O_o

Wenn wir mal uns nur den Bossencounter anschauen ist der 10er mal wieder deutlich ...DEUTLICH einfacher!

ich selbst spiele derzeit nur 25er (T11 hab ich mit nem twink zusätzlich 10er getankt), dafür ich habe Kontakt zu Freunden die in 10er/25er raiden und nem ex Gildenkollegen der grad bei LND vertreten ist... dazu sehe ich ja was die Gilden bei uns auf dem server down bekomen (bei weitem keine pros) sowie die Erfahrungen aus unseren 10er Twinkruns...

Somit habe ich einen relativ guten Erfahrungspool auf den ich meine Behauptung fundieren kann.

10er IST einfacher... das ist eine Tatsache!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche wollen es einfach nicht verstehen, bzw. sind für bereits mehrfach, durch viele Forenteilnehmer geäusserte Argumente, nicht empfangsbereit.
 
Dann sollte man so dämliche "argumente" wie "es ist fakt!" evtl. lassen und wenn man noch soviel ! dahinter macht....

Ebenso sowas :

yay, und hy Feuerlande, erneut is der 10er einfach mal extrem viel einfacher als der 25er... HC sowie non HC.

sorry kollege, aber es is fakt O_o

Wenn wir mal uns "nur den Bossencounter" anschauen ist der 10er mal wieder deutlich ...DEUTLICH einfacher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sollte man so dämliche "argumente" wie "es ist fakt!" evtl. lassen und wenn man noch soviel ! dahinter macht....

Ebenso sowas :

hab noch nen bissel was Ergänz... und zwar Erfahrung und Wissen aus erster Hand, etwas das den meisten hier fehlt.

10er ist nicht schwerer nur weil IHR es nicht clear bekommt! @ z.B. Keashaa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir mal uns nur den Bossencounter anschauen ist der 10er mal wieder deutlich ...DEUTLICH einfacher!

Ich habe sechs der sieben Feuerlande-Bosse sowohl im 10er als auch im 25er gespielt... du auch?

Shannox -> im 25er deutlich einfacher (kein Problem, mit drei Tanks zu spielen, im HC hat man mehrere Hard Hitter zur Verfügung für Augenkratzer)
Lord Rhyolith -> da nehmen sich beide Größen nicht viel, spielt sich ähnlich leicht/schwer (kuscheln ist hier ja kein Problem und auf die Lava achten hat nix mit wenig Platz zu tun)
Beth'tilac -> im 25er deutlich einfacher (viel mehr DPS am Boden vorhanden und P2 viel entspannter spielbar)
Alysrazor -> da nehmen sich beide Größen nicht viel, spielt sich ähnlich leicht/schwer (wobei es im 10er schwerer wiegt, wenn einer das Tornado-Laufen nicht rafft)
Baleroc -> im 25er deutlich einfacher (generell wegen dem Enrage, allerdings auch wegen Blackout)
Majordomo -> im 25er knapp leichter (viel mehr Raid-CDs vorhanden, auch mehr Jäger für die "Pet spottet den Skorpion-AE"-Taktik vorhanden)
Ragnaros -> den hab ich nur in einer Raidgröße gesehen, wohl der einzige Boss, der im 10er einfacher sein dürfte (wobei das nur Phase 3 betrifft mit den lebenden Meteoren)
 
Ich habe sechs der sieben Feuerlande-Bosse sowohl im 10er als auch im 25er gespielt... du auch?

Shannox -> im 25er deutlich einfacher (kein Problem, mit drei Tanks zu spielen, im HC hat man mehrere Hard Hitter zur Verfügung für Augenkratzer)
Lord Rhyolith -> da nehmen sich beide Größen nicht viel, spielt sich ähnlich leicht/schwer (kuscheln ist hier ja kein Problem und auf die Lava achten hat nix mit wenig Platz zu tun)
Beth'tilac -> im 25er deutlich einfacher (viel mehr DPS am Boden vorhanden und P2 viel entspannter spielbar)
Alysrazor -> da nehmen sich beide Größen nicht viel, spielt sich ähnlich leicht/schwer (wobei es im 10er schwerer wiegt, wenn einer das Tornado-Laufen nicht rafft)
Baleroc -> im 25er deutlich einfacher (generell wegen dem Enrage, allerdings auch wegen Blackout)
Majordomo -> im 25er knapp leichter (viel mehr Raid-CDs vorhanden, auch mehr Jäger für die "Pet spottet den Skorpion-AE"-Taktik vorhanden)
Ragnaros -> den hab ich nur in einer Raidgröße gesehen, wohl der einzige Boss, der im 10er einfacher sein dürfte (wobei das nur Phase 3 betrifft mit den lebenden Meteoren)

und auch wieder nur non heroic, was?

Ich beziehe mich mal auf Erfahrungen von mehreren Spielern und mehreren Gilden die auf verschiedenen Leveln spielen...

Und Ok ich gestehe den easymode wieder viel zu wenig zu beachten, liegt wohl daran das ich HC als einzig relevanten Raidmaßstab sehe.

aber alleine Lord Rhyolith und Balaroc sind im 10er HC so unsagbar viel einfacher das es eigentlich jedem peinlich sein sollte sie im 10er zu legen!

Ich habs doch schon clear
Erstens bezog ich mich auf T11
zweitens 10er is ja auch einfacher
und drittens ...nur im easymode!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück