Raiden: 10er oder 25er?

Ich finde, der Schwierigkeitsgrad ist

  • im 10er geringer

    Stimmen: 0 0,0%
  • im 25er geringer

    Stimmen: 110 44,5%
  • ...äh, weiss ich nicht, hab noch nicht beides vergleichen können.

    Stimmen: 132 53,4%
  • ...mal im 10er, mal im 25er leichter oder schwerer.

    Stimmen: 26 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    247
@Kyrador

Im Prinzip hast du Recht. Und vor allem bei Ragnaros liegt die Schwierigkeit auch nur in Phase 3. Das Problem ist halt einfach das du bei 25 Mann einfach 15 mehr potentielle Fehlerquellen hast die dir seinen Try versauen können.
Und keiner spielt fehlerfrei. Die Wahrscheinlichkeit mit 10 Spielern einen fehlerlosen Try hin zu legen ist einfach höher als mit 25 Mann.
 
@Gui:

Da dein Avatar ideal zu dir passt ("Haters gonna hate", ich schäme mich übrigens, dass du scheinbar ein Brony bist), lasse ich dir deine Meinung zu diesem sicherlich schwierigen Thema ich habe immerhin Argumente gebracht (und dabei übrigens auch den HC berücksichtigt, soviel zu dem Thema), bei dir steht da nur inhaltsloses Blabla.

/ausklink
 
Was das Endgame angeht mag es zwar stimmen, dass 10er grundsätzlicher schwerer ist.

ALLERDINGS ist 1000x einfacher 10 (oder 15 mit Ersatz) perfekt spielende Leute zu finden und zusammenzuhalten als 30!

Deswegen ist der 25er Content dauerhaft einfach schwerer zu bewältigen als der 10er!





Just my 2 cents...
 
Hört ihr euch eigentlich zu? Reflektiert ihr über eurer eigenes Geschreibsel?

"Du lügst"

"Man sollte sich schämen diesen Boss im 10er zu legen" etc.

Diese Liste ist bei weitem nicht vollständig und kann beliebig erweitert werden.

Atmen mal alle locker, flockig durch die Hose und entspannt. Und ja, damit meine ich auch mich.

Es ist nur ein Spiel. Kein Grund, dass man sich hier so dermaßen angiftet und anfeindet.

Oder?
 
@Gui:

Da dein Avatar ideal zu dir passt ("Haters gonna hate", ich schäme mich übrigens, dass du scheinbar ein Brony bist), lasse ich dir deine Meinung zu diesem sicherlich schwierigen Thema ich habe immerhin Argumente gebracht (und dabei übrigens auch den HC berücksichtigt, soviel zu dem Thema), bei dir steht da nur inhaltsloses Blabla.

/ausklink
Deine Argumente für den Easymode, ich bringe dir Erfahrungen einer Vielzahl an Spielern, sowohl Erfolgreiche als auch Durchshcnitliche.
Ausserdem ist dieses Thema nicht schwer, du bist einfach nur uneinsichtig.
Was man dir aber nicht vorwerfen kann, da du eben 10er raidest und dieses nicht entwertet sehen willst!

Es ist nur ein Spiel. Kein Grund, dass man sich hier so dermaßen angiftet und anfeindet.
Oder?
natürlich, aber ich darf mich wohl trotzdem über Blizzard aufregen, ihnen war bewusst das sie 10er und 25er nicht gleich schwer gestallten können und haben es dennoch auf die selbe Stufe gehoben. (was Realmfirstkills und Loot angeht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Argumente für den Easymode, ich bringe dir Erfahrungen einer Vielzahl an Spielern.
Ausserdem ist dieses Thema nicht schwer, du bist einfach nur uneinsichtig.


natürlich, aber ich darf mich wohl trotzdem über Blizzard aufregen, ihnen war bewusst das sie 10er und 25er nicht gleich schwer gestallten können und haben es dennoch auf die selbe Stufe gehoben. (was Realmfirstkills und Loot angeht)


Ich glaube eher, du bist uneinsichtig. Eine Vielzahl von Spielern nach...2? IDs? Oder sind es schon 3?

So viele Leute, die schon hc raiden und die du kennst? Wie viele sind es denn abseits deines Raids? Und wer legt jetzt genau fest, was schwer ist? Die 50 Gilden, die sich gerade um den Ragnaros World First streiten (den es noch nicht gibt) oder doch die nachrückende Masse von Spielern?

Du sprichst von deiner eigenen Wahrnehmung.

Nein, ich will mich dazu nicht äußern, was schwerer ist. Ich warte lieber ab, bis es ein paar Meinungen mehr dazu gibt.
 
Ich hol mir jetzt 'ne Tüte Popcorn und spar mir das Kino heute abend...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube eher, du bist uneinsichtig. Eine Vielzahl von Spielern nach...2? IDs? Oder sind es schon 3?

So viele Leute, die schon hc raiden und die du kennst? Wie viele sind es denn abseits deines Raids? Und wer legt jetzt genau fest, was schwer ist? Die 50 Gilden, die sich gerade um den Ragnaros World First streiten (den es noch nicht gibt) oder doch die nachrückende Masse von Spielern?

Du sprichst von deiner eigenen Wahrnehmung.

Nein, ich will mich dazu nicht äußern, was schwerer ist. Ich warte lieber ab, bis es ein paar Meinungen mehr dazu gibt.

3 IDs sind genug.

abseits meines raids sind es die nächst bessten gilden auf meinem server dazu die twink runs unserer Gilde die meist erfolgreicher ablaufen als die raids der breiten Buffed gemeinschafft, die World top 50 gilden und raids auf anderen servern in denen RL freunde stecken

um mal nen ex Gildenmember zu zetieren der atm bei in der LND stamm spielt, "Da sind auf unserem Server 10er Gilden vor uns die vorher kein Schwein kannte"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 IDs sind genug.

abseits meines raids sind es die nächst bessten gilden auf meinem server dazu die twink runs unserer Gilde die meist erfolgreicher ablaufen als die raids der breiten Buffed gemeinschafft, die World top 50 gilden und raids auf anderen servern in denen RL freunde stecken

um mal nen ex Gildenmember zu zetieren der atm bei in der LND stamm spielt, "Da sind auf unserem Server 10er Gilden vor uns die vorher kein Schwein kannte"...




Also wenn ich mir WOW-Progress anschaue, dann sieht es doch eigentl. sehr ausgeglichen vom Schwierigkeitsgrad aus:

World Top20: 16 x 25er; 4 x 10er


German Top20: 8 x 25er; 12 x 10er

Mein Realm (erst 8 Gilden FL-Clear): 3 x 25er; 5 x 10er

Und ich finde es gut, das Blizz es so angepasst hat, denn es sind auch beide Raidarten gleich schwer


10er: Weniger Koordination nötig, dafür fatal wenn ein Spieler Stirbt / DC hat

25er: Mehr Koordination nötig, dafür auch nicht schlimm, wenn mal 1-2 Spieler failen

Aufgrunddessen wird immer ein Boss im 10er oder 25er etwas einfacher oder schwerer sein, aber unterm strich gleicht es sich aus.
 
ich klink mich auch aus, kann dieses grosskotzige gui geblubber nich mehr lesen
 
man kann den (relativen) schwierigkeitsgrad nicht daran ablesen, wie sich die weltbesten 10er-gilden im vergleich zu den weltbesten 25er-gilden schlagen, denn dafür müsste es erstmal gleich viele gleich gute (!!) 10er- und 25er-raids geben.
warum sollte das der fall sein?
ich denke nicht, dass dem so ist, mir fiele z.b. auch kein 10er-raid ein, der auf dem niveau von paragon spielt.

das kann man z.b. auch an den baleroc-kills sehen:
baleroc hc ist bekanntermaßen im 10er deutlich einfacher als im 25er, dennoch listet wowprogress derzeit gleich viele kills im 10er und im 25er.

man muss einfach akzeptieren, dass 10er und 25er NIE "gleich" schwer sein werden, dass es unmöglich ist, encounter für verschiedene spielerzahlen gleich zu machen, und daher nur 10er-kills mit 10er-kills und 25er-kills mit 25er-kills verglichen werden sollten.

ob man dann nur einen 25er-kill als world first ragna hc anerkennen will, sei dann jedem selbst überlassen.

nochmal, um missverständnisse zu verhindern: ich sage nicht, dass 25er generell schwerer als 10er sind. ich sage nur, dass man es generell nicht vergleichen kann und von boss zu boss das eine oder das andere schwerer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs doch schon clear

Nana, dann zeige mal Deinen Char, der das haben soll.

Der hat das dem zufolge nicht, wenn ich mal ableite das Dein Buffed-Name sehr wahrscheinlich Dein Main-Name präsentiert. ö.Ö

Es ist ja therotisch möglich, sich die Kämpfe bei Youtube etc. angeschaut zu haben, im 10er und 25er, und sich dann daraus ein Urteil erlaubt zu haben. ^^.^^

PS:

Bei Gegenwind die Segel steichen und auf andere mit einem Finger zeigen sind mir die liebsten! ö.Ö

Mit denen segle ich nicht, denn die haben es nicht drauf und zeigen immer mit drei Finger auf sich selbst und wissen es nicht einmal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es gibt eine Editierfunktion. Doppelposts sind nicht gerne gesehen.
2. Dein großbuchstabiger, blauer Schriftstil sei dir gegönnt, auch wenn ich anmerken muss, dass eine solche Schriftform hier einige User als "schreien" ansehen könnten.
 
Und Ok ich gestehe den easymode wieder viel zu wenig zu beachten, liegt wohl daran das ich HC als einzig relevanten Raidmaßstab sehe.

aber alleine Lord Rhyolith und Balaroc sind im 10er HC so unsagbar viel einfacher das es eigentlich jedem peinlich sein sollte sie im 10er zu legen!

Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass du die Bedeutung dieses Spiels mit einem anderen Maßstab misst als die meisten anderen, und es dir nicht peinlich ist dies öffentlich darzustellen...
In 6 Jahren WoW habe ich ingame noch nicht ansatzweise soviel Gepose gesehen wie hier bei dir...

Vor allem stellt sich mir eine Frage:
Es gibt genug Leute die momentan zufrieden sind. Manche werden im 10er glücklich, andere im 25er. Einige brauchen bis zum nächsten Patch um den Content auf normal zu clearen, andere haben den Content nach 3 o. 4 Wochen auf hero durch.

Wenn aber die Hardcore Gilden, die den neuen Content exzessiv raiden im Großen und Ganzen zufrieden sind, was willst dann eigentlich du? Hardcore Content für den man nicht 3 Wochen sondern 6 Monate urlaubt nimmt?
 
Meiner Meinung nach ist der 25er Raid generell schwerer als der 10er Raid.

Zwar komme ich jetzt mit einem Vergleich vergangener Zeit jedoch muss man sich nur mal vor Auge halten: In pdok hat man anub sogar im 10er random gelegt - im 25er ist man random meist nichtmal am ersten boss vorbei. Oder wie viele Gilden/gruppen hatten lk im 25er hc down und wie viele im 10er hc? Erlebt man sogar teils heute noch das sie im 25er hc an ihm scheitern - im 10er hc hab ich das mit 85 sogut wie gar nicht gesehen.
 
Unser "..den Hardmode als einzig relavanten Maßstab..." da oben ist einer von den Gamern, die man tagtäglich zum Beispiel in ZA/ZG erleben darf. AH- Equipt bis Oberkante Unterlippe, aber weder den Buff in der Leiste noch sonst irgendwelche Stärkungen parat. Ist ja nur ne Babyini. Ergebnis? Down beim ersten Trash, spätestens erster Boss - leav. Könnt ich ne Menge solcher Spieler aufzählen, alles fein säuberlich geflasht und hinterher im Arsenal mal geschaut. Naja, war ja schon zu Wotlk so. Grad im 25er waren immer zwei, drei Slots dabei, die man mitziehen wollte/ konnte. Nur hatten von denen die wenigsten auch nur annähernd eine so grosse Klappe^^.

Und zum Lich selber. Den nimmt keiner mehr ernst. Das ist das Problem. Siehe inis abfarmen. Aber wie es so ist im WOW- Leben. Man kann an jedem Mob wipen, wenn man sich nur arrogant und dumm genug anstellt. Im übrigen sind mM beide Raids gleich leicht oder schwer. Es liegt am Raid, was er draus macht. Beispiel BF 2. ter Boss, der neue, 25er rnd. gelegt im 1. Try. Dann 10er rnd. Nach 9 trys abgebrochen, nächsten Tag dann nach 3 Versuchen gelegt. Krampf....Gleicher Server, relativ gleiches Equip der Teilnehmer. Aber da rnd natürlich ganz andere Zusammensetzung. Die Mischung machts also manchmal.
 
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, dass du die Bedeutung dieses Spiels mit einem anderen Maßstab misst als die meisten anderen, und es dir nicht peinlich ist dies öffentlich darzustellen...
In 6 Jahren WoW habe ich ingame noch nicht ansatzweise soviel Gepose gesehen wie hier bei dir...

Vor allem stellt sich mir eine Frage:
Es gibt genug Leute die momentan zufrieden sind. Manche werden im 10er glücklich, andere im 25er. Einige brauchen bis zum nächsten Patch um den Content auf normal zu clearen, andere haben den Content nach 3 o. 4 Wochen auf hero durch.

Wenn aber die Hardcore Gilden, die den neuen Content exzessiv raiden im Großen und Ganzen zufrieden sind, was willst dann eigentlich du? Hardcore Content für den man nicht 3 Wochen sondern 6 Monate urlaubt nimmt?

Guter Beitrag, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Dafür gibt es auch ein *+1*
 
Zurück