Rift Grafik!

Jop das stimmt bei mir ruckelt das Game bei Max Einstellungen und einem Rift event mit 2 Raid Gruppen und ich habe ne gtx 460 Dualcore 3000Ghz 8 GB ram
 
Ich schätze mal, du hast in den Treibereinstellungen den Haken bei "Nur Programme anzeigen, die auf diesem Computer installiert sind" weggemacht, dann zeigt er zwar Rift an, aber das ist dann nicht das Rift, das auf deinem PC installiert ist, wenn du nämlich den Haken wegmachst, dann wirst du merken, dass Rift auf einmal nicht mehr angezeigt wird. Also musst du wohl Rift per Hand hinzufügen (auf "Hinzufügen" klicken, dann in deinen Rift Installationsordner (Standardmäßig: C:\Programme(x86)\RIFT Game) gehen und dort "riftpatchlive.exe" auswählen und auf "Öffnen" klicken). Nun sollte deine "richtige" Rift-Installation ausgewählt sein und du kannst alle Einstellungen, wie oben genannt vornehmen, die sich dann auch auf das Spiel auswirken sollten. Wenn immer noch keine Besserung auftritt, dann geht es wohl nicht besser.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Ich schätze mal, du hast in den Treibereinstellungen den Haken bei "Nur Programme anzeigen, die auf diesem Computer installiert sind" weggemacht, dann zeigt er zwar Rift an, aber das ist dann nicht das Rift, das auf deinem PC installiert ist, wenn du nämlich den Haken wegmachst, dann wirst du merken, dass Rift auf einmal nicht mehr angezeigt wird. Also musst du wohl Rift per Hand hinzufügen (auf "Hinzufügen" klicken, dann in deinen Rift Installationsordner (Standardmäßig: C:\Programme(x86)\RIFT Game) gehen und dort "riftpatchlive.exe" auswählen und auf "Öffnen" klicken). Nun sollte deine "richtige" Rift-Installation ausgewählt sein und du kannst alle Einstellungen, wie oben genannt vornehmen, die sich dann auch auf das Spiel auswirken sollten. Wenn immer noch keine Besserung auftritt, dann geht es wohl nicht besser.

Hoffe ich konnte helfen.


Du hattest recht, ich habe das Häkchen nicht gesetzt. Habe jetzt das beste eingestellt (Antisotrope Filterung 16x, Antialiasing 8x supersample) aber es funktioniert einfach nicht..
Ich habe das Gefühl das die Kantenglättung nicht funktioniert, man kann das an den stufigen Armen z.B. sehen..
Vor allem Charaktere und Objekte die etwas weitr entfernt sind, sind sehr stufig und es ist einfach irritierend....Ist bei WoW nicht so und man sagt das Rift Grafik besser ist als WoW. (Sorry für den Vergleich aber ich habe WoW gespielt und die Grafik Enginge von WoW ist sehr alt, deswegen der Vergleich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es eben auch selbst getestet mit meiner ATI HD5870. Habe im Spiel alles bis zum Anschlag und die Kantenglättung auf "Super".
Bei der Grafikkarte habe ich selbst mal auf 16x AA gestellt.

Ja, man sieht marginale Veränderungen. Im Spiel selbst kann man die Kantenglättung sehen, jedoch bleibt immer noch eine Kantenbildung. Die Kantenglättung scheint hier in Rift "Weich zu zeichnen" statt wirklich zu glätten.

Ich habe selbst z.B. auf die "Super" Kantenglättung verzichtet, da mir das ganze wie eine art "Bloom-Effekt" erscheint, der mir doch nach einer Zeit auf die Augen geht.
 
Mein Vorschlag: Aktualisier mal deine Grafikkartentreiber.




Ich selbst habe eine GeForce 560 TI und ich habe die Rift das Anti-Aliasing auf "Kantenglättung" gestellt und kann mich nicht beklagen.

Bei weit entfernten NPC wird allerdings nicht kantig sondern eher weich verschwommen.
 
Hast du inGame in den Grafikeinstellungen die Kantenglättung auf Superglättung gestellt? Die Frage hast du, falls ich das jetz nich überlesen hab, nich beantwortet. Das is so die hauptsächliche qualitätssteigernde Einstellung im Spiel.

Edit: Wie Saotendo schon geschrieben hat, von weitem kommen Objekte und Chars weichgezeichnet rüber, sobald Kantenglättung an is. Und das tuts bei deinem Screenshot ganz und garnich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du inGame in den Grafikeinstellungen die Kantenglättung auf Superglättung gestellt? Die Frage hast du, falls ich das jetz nich überlesen hab, nich beantwortet. Das is so die hauptsächliche qualitätssteigernde Einstellung im Spiel.

Edit: Wie Saotendo schon geschrieben hat, von weitem kommen Objekte und Chars weichgezeichnet rüber, sobald Kantenglättung an is. Und das tuts bei deinem Screenshot ganz und garnich^^


Ich habe vor allem auf die Kantenglättung geachtet, denn als ich in WoW das Problem hatte, hatte ich einfach vergessen Kantenglättung auf max. zu stellen.
Wollte noch einen Screenshot dazu posten aber irgendwie scheint es plötzlich zu groß zu sein..
Habe jedenfalls unter dem Reiter "Erweitert" alles ganz rechts, alles angehakt und Anti-Aliasing auf Super-Glättung.
 
ich hab das Antialiasing ganz ausgeschaltet und auf einmal war alles scharf zu erkennen.. vorher sah alles ziemlich verwaschen aus, da tränten mir die Augen.

Screenshot hab ich jetzt grad nich zur Hand aber ein (langweiliges!) Ingamevideo, mit dem ich die tolle Videofunktion getestet hab.
Stellt auf HD.
Ich finde diese Grafikeinstellung am besten. Vergleichen tat ich die Ausgabe immer am Erscheinungsbild meines Tartagons, von glatter Oberfläche bis zur strukturierten Oberfläche mit vielen Details wie Lichteffekten, Schatten und mehr Polygonen oder wie das heisst, die die einzelnen Platten des Schildkrötenpanzers plastisch erscheinen lassen. Sieht man ganz gut in dem Video. Dazu noch eine fps sichere Weitsicht und fertig..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.




Was ich damit sagen will, ist nicht, dass ihr auf die teuren Maximalfähigkeiten eurer GraKa verzichten sollt sondern:
sucht euch einen Fixpunkt in einer Entfernung, die euch wichtig ist und dreht an den Reglern, bis ihr das Beste rausgeholt habt.
Dann die Umgebung und Entfernung.
Scheinbar ist nicht immer die maximale Einstellung die Beste..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon haben^^.


Stell dir mal vor du hast kein Internet und müsstest jede frage über die Post stellen.

Da brauchst du für die paar leichten fragen Wochen.


Und auch Google kann bei Unverständnis über den begriff AA helfen.



Nicht das ich nie dumme fragen stelle aber jedes Wort zu hinterfragen



Ich meine du redest von High End Pc und bist dir da sicher kannst aber deine Grafik Steuerung nicht finden...
 
ich hab das Antialiasing ganz ausgeschaltet und auf einmal war alles scharf zu erkennen.. vorher sah alles ziemlich verwaschen aus, da tränten mir die Augen.

Stimmt.Ich hatte immer "Kantenglättung" in RIFT an, war an manchen stellen (besonders beim Char Potrait), "Schwammig".
Nun hab ich "Aus" genommen, und siehe da, sieht Herrlich aus, hab auch zu Testzwecken Super Glättung angemacht, sieht so auf die Schnelle wie "Aus" aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das Antialiasing ganz ausgeschaltet und auf einmal war alles scharf zu erkennen.. vorher sah alles ziemlich verwaschen aus, da tränten mir die Augen.

Dieses Phänomen habe ich schon bei anderen Spielen "bewundert". Leider fehlt mir das technische Know-How um zu sagen woran es liegt
Es gibt aber definitiv Spiele, die nicht unter AA leiden.
 
Das liegt wohl an dem Edge Detect - was im endeffekt nicht viel mit Anti-Aliasing zutun hat. Vielmehr ist es so eine Art Weichzeichner. Aber auch wenn es aktiv ist, die Kantenbildung bleibt größtenteils. Zumindest bei mir ist der Nutzen minimal. Ganz im Gegenteil sogar, zu der Kantenbildung kommt ein total verwaschenes Bild hinzu was keinenfalls eine Verbesserung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat das ausschalten des Schattens fast 20 FPS gebracht.
Habe jetzt so um die 56- 60 FPS, bei ausgeschaltetem Schatten , spiele Ultra.
Grafikkarte GTX 560 TI.
 
Vll hast du ja auch Low Render an ?
 
Bei mir hat das ausschalten des Schattens fast 20 FPS gebracht.
Habe jetzt so um die 56- 60 FPS, bei ausgeschaltetem Schatten , spiele Ultra.
Grafikkarte GTX 560 TI.

Die Graka hat wenig zu melden bei RIFT. RIFT ist voll und ganz CPU skalierend. Das hat die Gamebryo Engine so ansich.

i5 2500K @ 3,3Ghz + 560GTX Ti = 60-70 FPS auf Ultra
i5 2500K @ 4,2Ghz + 560GTX Ti = 100 FPS auf Ultra
 
Die Graka hat wenig zu melden bei RIFT. RIFT ist voll und ganz CPU skalierend. Das hat die Gamebryo Engine so ansich.

i5 2500K @ 3,3Ghz + 560GTX Ti = 60-70 FPS auf Ultra
i5 2500K @ 4,2Ghz + 560GTX Ti = 100 FPS auf Ultra

dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

hab vor kurzem von

q9450 @ 2,66Ghz + GTX470 = 20 FPS Ultra (Meridian)
i5-2500k @ 4,5Ghz + GTX470 = 50 FPS Ultra (Meridian)

gewechselt und muss sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Davor hats mit allem auf Ultra eigentlich überall geruckelt, BG's wie Sprosshafen absolut unspielbar. Jetzt läuft das ganze geschmeidig bei 30fps+. Jetzt ist halt die Grafikkarte der Flaschenhals XD

High-End ist die Karte wirklich nicht, als High-End würd ich hier die Top5 bezeichnen -> http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Für Rift taugt sie aber allemal, bei FULL HD und allem auf Ultra is es allerdings nicht zu empfehlen allzu starke Kantenglättung zu verwenden, das zwängt die Karte recht schnell in die Knie.
 
Zurück