Sehr niedrige FPS in WoW!

1024x768

Alles in den Grafikeinstellungen natürlich auf dem niedrigsten.


Ähhh das ist eine Onboardgrafikkarte, du kannst froh sein, dass es "nur" ruckelt und du nicht 1Bild/s hast.

Und ich nehme mal an ich müsste mir zur Grafikkarte auch noch ein Mainboard kaufen? :/
oder gibt es ne möglichkeit an das jetzige eine externe Grafikkarte anzuschließen?
 
AMD Athlon 64 X2 3800+
2,01 GHz, 2GB Ram
nVidea GeForce 6100 nForce 405 (256 MB)
Win XP SP 2


Damit kannst du froh sein wenn es überhaupt läuft, da deine "Grafikkarte" überhaupt nicht zum spielen geeignet ist und null vergleichbar ist mit der im Anfang dieses Threads genannten GTX260...
 
Und ich nehme mal an ich müsste mir zur Grafikkarte auch noch ein Mainboard kaufen? :/
oder gibt es ne möglichkeit an das jetzige eine externe Grafikkarte anzuschließen?

Externe Grafikkarten gibt es kaum, und die die es gibt sind die genauso (wenig) geeignet zum Spielen wie deine jetzige.

Davon abgesehen solltest du erstmal sagen welches Mainboard du hast, bevor man dazu was sagen kann. Ausserdem bräuchte man die Daten von deinem Netzteil um abschätzen zu können ob es stark genug für eine neue Grafikkarte ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal nen Everest Bericht angehängt.

Fehlen noch die Daten zum Netzteil, und da das Board von dir ein Micro ATX Board ist vielleicht auch noch die Größe vom Gehäuse das da verbaut ist...nicht das die Grafikkarte dann nicht reinpasst. Außerdem sollte man wissen wie viel Geld du den ausgeben willst.

Aber mal ganz ehrlich, viel Geld würd ich in die alte Krücke nicht mehr investieren, eigentlich gar keins :-)
 
Nur mal ne Frage: Warum hast du nicht das SP3 von Windows XP?

WoW wird doch eh nur noch auf aktuellem SP-Level unterstützt (nicht dass es auch auf SP2 laufen würde).

So wie das Mainboard ausschaut, geht da zumindest eine AGP-Karte rein.
 
Also die Maße sind 44cm/42cm/18cm (Tiefe/Höhe/Breite)

Netzteil 250V 10A

Ausgeben wollte ich eig so wenig wie möglich, wie gesagt, is ne alte Mühle.

Nen neuen gibt die finanzielle Situation aber momentan nicht ganz her
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, laut dem Everest-Bericht und der Biostar-Webseite hast du aber eigentlich nur ein microATX-Mainboard.

Ist aber auch egal.

Schon mal dran gedacht das SP3 für dein Windows zu installieren?

Netzteil klingt nach NoName-Netzteil. Wieviel Watt hat es denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watt stand garnicht drauf

nur made in china, die ampere, volt und seriennummer

SP3 könnte ich eigendlich mal runterziehen, aber da ihr mir ja deutlich geschrieben habt wie schlecht meine GraKa ist, wird das Prob wohl nicht alleine durchs ServicePack behoben
 
Oha, ein China-Böller. Ohne Watt-Angaben?

Naja, rechnerisch ergeben sich 250 Watt

Und Grafikkarte würde ich das nicht wirklich nennen, was du hast
 
Jaa, was müsste ich denn jetzt beachten wenn ich mir eine günstige kaufe.
Was muss ich alles zusätzlich kaufen?

Ist das überhaupt möglich an das Mainboard eine neue anzuschließen?


Hab die im Internet gefunden, wär das eine Verbesserung, und ist die kompatibel?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=421025
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles was sich Grafikkarte nennt ist eine Verbesserung deiner aktuellen Situation.

Dein Mainboard hat einen AGP-Slot, daher passt da (fast) jede AGP-Grafikkarte. Ob das Netzteil gut genug ist, kann ich dir nicht sagen. Da es wirklich nach einem China-Böller klingt.

Zusätzlich musst du nichts kaufen. Nur eine AGP-Grafikkarte.
 
Alles was sich Grafikkarte nennt ist eine Verbesserung deiner aktuellen Situation.

Dein Mainboard hat einen AGP-Slot, daher passt da (fast) jede AGP-Grafikkarte. Ob das Netzteil gut genug ist, kann ich dir nicht sagen. Da es wirklich nach einem China-Böller klingt.

Zusätzlich musst du nichts kaufen. Nur eine AGP-Grafikkarte.

Ähm...

http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=25

laut der Seite hat das Ding einen PCI-E 16x Slot, nix AGP. Darüberhinaus ist mir schleierhaft wie du von der Angabe 250V 10A auf eine Leistung von 250 Watt schliessen kannst...
 
Hm. Also mehr als 700€ wollte ich eig nicht ausgeben, aber das auch lieber erst in 3-4 Monaten.

Wenn ich da dann 40€ für eine GraKa ausgebe, wärs auch nicht schlimm wenn ich die in 4 Monaten dann "in die Tonne" hauen muss.

Kommt halt drauf an obs eine deutliche Verbesserung wäre. 20fps durchgehen beim 10er Raid würden mir schon reichen,
anstatt den jetzigen 2-5...
 
Oh, sorry. Ja, ist ein PCI-X-Slot.

Und ja, auch mit den Watt hast du Recht... mein Physik-Unterericht ist doch zu lange her.

Aber viel mehr würde ich dem Netzteil auch nicht zutrauen.

Aus der Webseite von Biostar geht aber auch hervor, dass es ein microATX-Mainboard ist und nicht ein Standard-ATX-Board, wie es der Poster schreibt.

Edit:
Sowas wäre dann eher was: http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/ZOTAC/GeForce_8400GS_LP/735042/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+6+bis+8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die würde dann auch das Raiden und PvP spielbar machen? ;D
 
Also für 600-700 Euro bekommt man schon einen ordentlichen PC.
-> Der wird auch dringend nötig, da bei einer neuen Grafikkarte der Prozessor zu sehr limitieren würde. Dein Pc war als er erschienen ist nur für Office gut und das ist schon ein weilchen her. Lass dir am bestern hier von einem von uns was zusammenstellen.
 
Spielbar warscheinlich schon - aber naja..ich würd die ~35€ lieber aufheben und so schnell wie möglich das Geld für was neues ranschaffen.

Für deine ~700€ kriegst du nen aktuellen Mittelklasse-Spiele-Rechner.
 
Naja, wenn jemand von euch mal Langeweile hat wärs super wennihr mir mal ein Rechner zusammenstellen könntet

Wobei gesagt werden muss, ich bräuchte dann auch einen neuen Monitor/Tastatur/Maus sowie Win7.

700€ ist halt das absolute maximum, 500-600€ wär logischerweise sehr gut. Brauche den PC auch eigendlich nur für den normalen Gebrauch, guten Klang (gute Boxen hab ich) und halt WoW.

Was anderes spiele ich eigendlich nicht auf dem PC, da ich eher Konsole bevorzuge


Danke schonmal an alle, jetzt weiß ich wenigstens woran es lag :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück