Sommer kommt, was macht ihr?

2009 wurden in Deutschland rund 130.000 Ermittlungsverfahren bei Cannabis eingeleitet. Eigentlich Grund genug, davon die Finger zu lassen.

Seh ich auch so... leider geht es bei den meisten Konsumenten die ich kenne in ein Ohr rein und aus dem anderen wieder raus.
Und das obwohl sie sogar schon erwischt wurden.

Meistens werden die Anklagen fallen gelassen weil nur geringe Mengen im Besitz festgestellt werden. Nach ein paar Wochen ist dann die "Abschreckung" quasi vorbei.


Der Thread ist bis morgen Closed, prophezei ich euch jetzt schon.

Ich hoffe, du denkst jetzt nicht, dass du daran völlig unbeteiligt bist, wenn es so kommt.


edit: Ich will auch nicht dass der Thread geclosed wird, ich habe nur etwas wichtiges angemerkt und bei dem Thema befinden wir uns natürlich auf einer Gratwanderung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedem einzelnen sollte es selbst überlassen werden und mehr sollte man auch drüber nicht in öffentlichen Foren verlieren. (:

Ich freue mich auf meine letzten 3 Monate Freizeit, die ich so gut es geht ausnutzen werde in jeglicher Hinscht, bevor der Ernst des Lebens für mich beginnt.

Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist bis morgen Closed, prophezei ich euch jetzt schon.

Zwar sehe ich das nicht so eng, aber wundern würde es mich nicht. Diskussionen sind schön und gut, aber es muss nicht sein, dass jeder zweite Thread geschlossen wird, weil aus einer harmlosen Frage eine hitzige Grundsatzdiskussion entsteht. Aber in diesem Fall geht es ja noch halbwegs gesittet zu, insofern passt das schon.

Zum Thema:

Ich werde einen Großteil des Sommers an der Uni verbringen, weil ich fast jeden Tag bis 18 oder 20 Uhr Vorlesungen habe. Zwar gibt es viele Möglichkeiten, die Freistunden an der frischen Luft zu verbringen, aber bei warmen Temperaturen in engen Räumen ohne Fenster hocken? Naja, darauf freue ich mich nicht gerade.

Ansonsten plane ich eigentlich keine großen Aktionen. Ein paar Festivals stehen wieder an, ich habe einen netten Nebenjob, ansonsten lasse ich alles auf mich zukommen. Im April beziehe ich meine neue Wohnung und da gibt es sicherlich auch noch viel zu tun.
 
Jedem einzelnen sollte es selbst überlassen werden und mehr sollte man auch drüber nicht in öffentlichen Foren verlieren. (:

Prinzipiell hast du ja vielleicht recht aber falls es dir entgangen ist: Der Besitz ist gesetzlich verboten und mit dem Konsum suggerierst du den Besitz, wenn man also kleinkariert sein wollte, könnte man dir eine Straftat unterstellen.

Und darum ging es mir eigentlich nur.
 
Prinzipiell hast du ja vielleicht recht aber falls es dir entgangen ist: Der Besitz ist gesetzlich verboten und mit dem Konsum suggerierst du den Besitz, wenn man also kleinkariert sein wollte, könnte man dir eine Straftat unterstellen.

Und darum ging es mir eigentlich nur.

Ich persönlich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die am auffälligsten mit dem Konsum gewisser Substanzen hausieren gehen, am wenigsten ernstzunehmen sind. Ich kenne auch einige Leute, die sich damit gerne wichtig tun, aber im Endeffekt überhaupt keine bis wenig Erfahrung damit haben.

Wenn jemand solche Dinge wirklich konsumiert, wäre es sehr dumm, sowas öffentlich preiszugeben. Es gibt genug Leute, die sich über jede Gelegenheit freuen, jemanden anschwärzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Rechtsprechung ist Konsum aber nicht gleichbedeutend mit Besitz. Er könnte zb. das Zeug von einem Freund bekommen haben, dann wäre nur der Freund straffällig geworden. Wer sich allerdings in der Öffentlichkeit zeigen lässt, verstößt eindeutig gegen das BtMG. Manche Leute sind auch schon wegen geringer Mengen verknackt worden.

Naja, um mal zum Thema zurückzukommen:

Heute ist vom Frühling nix mehr zu tun, aber der Heuschnupfen bleibt.
 
chillen, grillen ,kasten killen (Y)
 
Auf jeden Fall grillen, mit kollegen treffen, schwimmen naja wie jeden Sommer eigentlich
 
Liegt das so im Trend es öffentlich im Internet kund zu geben wann man wo welche Drogen konsumiert?
Bier ist ja in Ordnung aber den Rest würde ich an deiner Stelle echt für dich behalten.

wasn dat für ne meinung sehr eingeschränkztes weltbild alk ist ebenso ne droge wie cannabis crack koakin meth oder peepen nru weil diese all illegal sind hat es ja noch nix zu heisen sag nur die prohibition in amerkia
boom bäm klack weltblid zerstört bilde dich weiter oder lass dein müll in deinem mund aber poste ihn net auf öfftl. foren
 
wasn dat für ne meinung sehr eingeschränkztes weltbild alk ist ebenso ne droge wie cannabis crack koakin meth oder peepen nru weil diese all illegal sind hat es ja noch nix zu heisen sag nur die prohibition in amerkia
boom bäm klack weltblid zerstört bilde dich weiter oder lass dein müll in deinem mund aber poste ihn net auf öfftl. foren

Wobei nunja Alkohol legalisiert ist, und auch die "leichteren" Schäden bringt.

"Zu Sagen ich rauche hier den Stoff der ist sau geil" ist für mich in einem Forum in dem auch Jugendliche
lesen nicht gerade angebracht, Alkohol ist an der Grenze da 99% der Masse regelmäßig damit in Kontakt kommt.
Härtere Drogen sind Verboten und damit Prahlen sie zu Konsumieren gehört einfach hier nicht rein...

Sommer Liebe Kokain ist aber Gail ;D

BTT:
Werde das Nachhohlen was ich letzen SOmmer Verzockt hat, RAUSgehen mit Kollegen und ne wohlverdiente
Woche Östereich
 
wasn dat für ne meinung sehr eingeschränkztes weltbild alk ist ebenso ne droge wie cannabis crack koakin meth oder peepen nru weil diese all illegal sind hat es ja noch nix zu heisen sag nur die prohibition in amerkia
boom bäm klack weltblid zerstört bilde dich weiter oder lass dein müll in deinem mund aber poste ihn net auf öfftl. foren
omg... da fällt einem echt nicht mehr viel zu ein.
 
dsc00622d.jpg
 
wasn dat für ne meinung sehr eingeschränkztes weltbild alk ist ebenso ne droge wie cannabis crack koakin meth oder peepen nru weil diese all illegal sind hat es ja noch nix zu heisen sag nur die prohibition in amerkia
boom bäm klack weltblid zerstört bilde dich weiter oder lass dein müll in deinem mund aber poste ihn net auf öfftl. foren

Kommen solche geistigen Ergüsse heraus, wenn man "high" ist?
 
Ich persönlich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass die Leute, die am auffälligsten mit dem Konsum gewisser Substanzen hausieren gehen, am wenigsten ernstzunehmen sind. Ich kenne auch einige Leute, die sich damit gerne wichtig tun, aber im Endeffekt überhaupt keine bis wenig Erfahrung damit haben.

Wenn jemand solche Dinge wirklich konsumiert, wäre es sehr dumm, sowas öffentlich preiszugeben. Es gibt genug Leute, die sich über jede Gelegenheit freuen, jemanden anschwärzen zu können.

Richtig, und ich wollte auch auf keinen Fall hier jemanden anschwärzen zumal ich niemanden von buffed.de persönlich kenne.

Ich wollte viel mehr warnen weil es doch etwas leichtfertig in meinen Augen ist, das so offen darzulegen was man alles konsumiert. Selbst WENN man natürlich der Anonymität des Internets unterliegt usw. blabla


wasn dat für ne meinung sehr eingeschränkztes weltbild alk ist ebenso ne droge wie cannabis crack koakin meth oder peepen nru weil diese all illegal sind hat es ja noch nix zu heisen sag nur die prohibition in amerkia
boom bäm klack weltblid zerstört bilde dich weiter oder lass dein müll in deinem mund aber poste ihn net auf öfftl. foren

Dazu fällt mir nix mehr ein außer laut zu lachen.

Im Übrigen ist Cannabis Konsum eben NICHT "eine Droge wie Alkohol", sondern dessen Inhaltsstoffe, z.B. THC wissenschaftlich kaum untersucht, was irreparable Folgeschäden hervorrufen kann.
Es gibt Sachen die sind kaum erforscht und nur weil ein dutzend Hippies sagen, es wäre ja gar nichts schlimmes passiert, heißt das noch lange nicht, dass es sich dabei um wissenschaftlich fundierte Studien handelt.

Um es kurz zu sagen: Du hast - genau wie alle anderen Menschen - keine Ahnung was Cannabis-Produkte mit dem Körper alles anstellen können, sowohl kurz, wie auch langfristig.

Das hier zu verharmlosen finde ich nicht in Ordnung.
Und zum Thema:


Heute ist vom Frühling nix mehr zu tun, aber der Heuschnupfen bleibt.

Habe dieses Jahr bislang nix vom Heuschnupfen bemerkt, letztes Jahr war schon fast gar nix, glaube ich bin das komplett losgeworden.
 
wasn dat für ne meinung sehr eingeschränkztes weltbild alk ist ebenso ne droge wie cannabis crack koakin meth oder peepen nru weil diese all illegal sind hat es ja noch nix zu heisen sag nur die prohibition in amerkia
boom bäm klack weltblid zerstört bilde dich weiter oder lass dein müll in deinem mund aber poste ihn net auf öfftl. foren

Welch Wortgewalt...
Ich würd mal sagen bild du dich erstmal in Sachen Punkt- und Kommasetzung weiter. Achja, Rechtschreibung nicht vergessen. Kannst mich jetz auch nicht als "Grammar-Nazi" bezeichnen, weil wenn du dir deinen Post ernsthaft mal durchgelesen hast (ich glaub ja du bist grad voll auf'm Trip), würdest du sehen, dass sowas ein Fünftklässler besser kann. Sry.
Ich würd auch langsam mal sagen wir kommen weg von dem ganzen Cannabis Gelaber, da sonst der Thread kein langes Leben hat.
 
wasn dat für ne meinung sehr eingeschränkztes weltbild alk ist ebenso ne droge wie cannabis crack koakin meth oder peepen nru weil diese all illegal sind hat es ja noch nix zu heisen sag nur die prohibition in amerkia
boom bäm klack weltblid zerstört bilde dich weiter oder lass dein müll in deinem mund aber poste ihn net auf öfftl. foren

Eigentlich bin ich kein Moralapostel...aber wenn das dabei raus kommt wenn man Drogen nimmt werde ich nie welche anrühren.
 
Liegt das so im Trend es öffentlich im Internet kund zu geben wann man wo welche Drogen konsumiert?
Bier ist ja in Ordnung aber den Rest würde ich an deiner Stelle echt für dich behalten.

Hä? Die Frage des TEs was macht ihr im Sommer, und darauf freu mich halt am meisten. Hier ham zig Leute vor mir geschrieben das sie sich auf Alk + Grillen freuen. Also warum soll ich mich nicht über Alk und Weed freuen dürfen? Ist 1) NICHT verboten und 2) selbst wenn dus dir so drehen willst und dir meine Aussage doch irgendwie illegal hinbiegen willst, tu dir keinen Zwang an und zeig mich an oder was auch immer . Vergess dabei nicht das sowas bei buffed immer Threadschließung provoziert.

Ps.: Hätt ichs "gras" "grünes" o.ä. wie meine vorposter genannt wärs dir erst gar nicht aufgefallen, also lass uns keine unnötige Disskusion starten.

Ps2.: "Seitenlanges dikutieren"? Der Post hier ist ne diereckt Antwort auf Konovs Frage und keine seitenlange Disskusion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Putzig, wie hier manche seitenlang ueber Themen diskutieren von denen sie selbst sagen, dass sie hier nicht diskutiert werden sollten. Wuerde man garnicht darauf eingehen, koennten sich die "Guck mal ich nehm Drogen, ich bin cool!"-Kids garnicht in Aufmerksamkeit sonnen...

Ansonsten und zurueck zum Thema: Ich freu mich auf angenehme 20 Grad, schoene Tage zum Photographieren und vielleicht auf ein paar Abende im Biergarten.
 
Ich hab angst, dass es zu heiß wird
 
Zurück