Ungeduldige Tanks

___

ich bin eigentlich auch kein Fan von "durchrushen" und sowas.... (mir gefielen die BC instanzen VIEL besser..also mit viel Planung und CC)


ABER ich verstehe die Tanks sehr gut
smile.gif
Es macht einfach unglaublich Laune sich z.B. als Bärchen durch Heros zu chargen. Ich persöhnlich schaue mir den heiler meist an, und wenn er gut ist, frag ich einfach ob er was dagegen hat wenn ich alles ein bisschen beschleunige
tongue.gif


Manche Heiler hassen das, andre sind Dankbar.

Wenn ich selber Resto spiele machts Spaß wenn der Tank mal so 4-5 Mobgruppen auf einmal tankt, und evtl nen Boss dazu addet
wink.gif
Ich regge eh mehr als ich an Mana verliere
tongue.gif


Einfach ein bisschen gute Musik dazu, und das macht unglaublich Laune
smile.gif


___

P.S.: in Ahn'kahet empfiehlt es sich nicht, die ersten Mobgruppen zusammenzuziehen und wegzubomben, wenn man nicht grade ein paar skillige Interrupter dabei hat
tongue.gif
 
hmm stell mir sicher schwer vor als frisch-80-heiler die ersten Heros zu heilen da wirklich viele tanks blind drauf losstürmen, mit besserem equip langweilst du dich als heiler jedoch extrem in heros..
mit meinem Pala (sollte nen ail (durchschnittliches Itemlvl.) von 255 haben oder so) bitte ich die tanks meist jedoch immer noch mehr zu pullen bzw. pull sogar ab und zu selbst was dazu.. full mana hab ich immer, selbst wenn der tank mir die aggro nach meinen pulls nich abnimmt..
was ich damit sagen will das viele tanks es halt gewohnt sind von den total overequipten heilern (soll kein Eigenlob sein, mit icc gear ist man halt total überequipt für heros) gewohnt das man schnell pullen soll.
 
Hast du dafür irgendeine Quelle oder ist es nur dummes Geschwätz? Warum sollte ich die Fehler der anderen ausbügeln?

Das es für so eine bewusst provokante Aussage keine Quelle gibt sollte dem intelligenten Leser bereits aufgefallen sein. Mehr als den gequoteten Text hab ich nicht gelesen, du fragst nicht ehrlich, warum du versuchen solltest, Fehler von anderen auszugleichen, oder?
 
In Heros lasse ich den Heiler eh auf DD umskillen, bzw wenn er keinen DD Specc hat stirbt er an Langeweile.

Also wieso dann warten ob der Heiler Mana hat? Der ist eh immer voll mit Mana.
 
Hast du dafür irgendeine Quelle oder ist es nur dummes Geschwätz? Warum sollte ich die Fehler der anderen ausbügeln? Mit 80 sollte man mittlerweile das Verhalten von Aggro gelernt haben. Bin weder die Mama von den Tanks, die meinen 5 Gruppen pullen zu müssen, auch wenn sie nur 3 Sekunden überleben, noch von DDs, die losbomben, bevor der Tank sein erstes AE setzen kann. Vor allem nicht, wenn man hinterher noch beleidigt wird, dass jemand gestorben ist.
Kein Problem damit, wenn ein Anfänger dabei ist. Aber da jeder alles besser weiß als die anderen, ist eine Diskussion von vornherein sinnentleert. Heilung bekommt der Tank und fertig. Wenn man kein Mana mehr hat, dann soll der Tank eben warten oder sterben.

Es kann durchausvorkommen, wenn man Full 264er Gear hat, dass man ausversehen Aggro zieht, wenn der Tank was zwischen 245-251 hat.
Da kann man noch so aufpassen, wenn mein einmal Critluck oder naja Pech, wie mans gerade nennen möchte kann man Aggro ziehen.
Wenn ich jedes mal genug antank zeit lasse, dass ich in keinem Fall Aggro ziehe, dann ist der Mob auf <50%.
Daher kann es passieren, dass man trotz Vorsicht AUSVERSEHEN Aggro zieht. Daher finde ich es asozial, wenn man sonst gut spielt einen einfach sterben zu lassen, weil sich die Healer zu fein sind.
 
wenn man als 264er dd aggro zieht haut man einfach weiter drauf bis der mob tot ist. da macht eh nix mehr dmg in heros
 
Ist mir ein wenig zu allgemein gesagt...Ich für meinen Teil hab es sehr selten mit "ungeduldigen" Tanks zu tun...könnte daran liegen, dass ich eigendlich selbst immer tanke
meeting.gif

Aber ich spiele auch DD und Heiler...und selbst da sind die Tanks meistens noch die mit der meisten Ausdauer (zweideutig wa?
rolleyes.gif
)
Sicher gibt es schwarze Schafe aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass eher noch die DDs diejenigen sind die in einer Inigruppe Stress machen weil es ihnen zu langsam geht. Ich für meinen Teil nutze Gearscore (jaja...böööses Wort) um mein Verhalten in ner Ini festzulegen:

Ist die Durchschnitts-GS über 5k geb ich Gas...türlich renne ich nicht auf Teufel komm raus der Gruppe weg aber es is dann schon n flottes Tempo.
Bei ner GS von 4,5k bin ich etwas vorsichtiger. Es werden halt mal nur 2 statt 3 Gruppen gepullt um den Heiler etwas zu entlasten.
Sollte die GS mal so bei 3,5k liegen, was ja durchaus passieren kann, mach ich es wie früher...Genau markieren und langsam vorran um keinen zu überfordern.
Ich muss hierzu sagen, dass mich die Leisung des Heilers auch mehr interessiert als die der DDs...ich hab bisher nur mal DDs angemeckert die zu wenig Dmg gemacht haben, weil diese eindeutig bei Bosskäpfen nur dastanden und garnichts gemacht haben, sprich "Leecher". Solange sie mich nicht stören mit Fehlpulls oder Ähnlichen und der Dmg reicht um die Ini zu schaffen (Bei den normalen Heros reichen locker 2k pro DD) interessiert mich deren Leistung nicht.
Ich bin also ein sehr geduldiger Tank...und so hab ich es wie bereits erwähnt in der Masse der Fälle erlebt.

Stellt sich nun die Frage, wie man mit den schwarzen Schafen umzugehen hat...
Klar...man könnte sie einfach krepieren lassen...das hätten sie wohl nach längerem Fehlverhalten auch verdient...aber was ist mit dem rest der gruppe? Nicht jede Gruppenzusammenstellung übersteht ein ableben des Tanks und es wäre nicht fair alle krepieren zu lassen weil einer mist baut. Man sollte eventuell den Tank erstmal anwspen...das ist persönlicher und wird nicht direkt negativ aufgenommen da es ja nicht jeder mitbekommt. Sollte das nicht fruchten muss man es eben mal in der Gruppe ansprechen...vielleicht finden sich dort ja Spieler mit der gleichen Ansicht. Wenn das auch nichts hilft muss eben ein Kickvote sein...allerdings bleibt da ein Problem...einen Tank kicken kann schnell zum auflösen der Gruppe führen, da diese nunmal nicht auf Bäumen wachsen. Das kann auch ein grund dafür sein, dass es nie zu einem kickvote kommen wird. Tanks haben leider auf grund ihrer Seltenheit eine...tja, man muss es eigendlich wirklich so nennen...erhöhte Machtposition. Die beste Methode wäre demzufolge, dass man seinen prinzipien treu bleibt und die Gruppe verlässt oder eben einfach auf taub schaltet und am ende der Ini die Mutter das Tanks flamet
good.gif


Mfg Del
 
Also ich mach das auch immer schnell, die meisten begrüßen das eigendlich den jeder möchte das schnell hinter sich bringen. Und oom gehen inner 5er na ja gut bei dds doch ganz egal sollen die doch reggen wie schon paar schrieben die machen eh weniger schaden als der Tank inner rnd. Und der heiler der langweilt sich normal doch auch immer ^^
 
 mein lieblings diszi heiler regt sich auf wenn ich tanke und bei 11k HP was zünde damit ich nicht umfalle^^. und wieso regt er sich auf?  richtig ihm ist langweilig ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich in meinen täglichen HCs bin dann gucke ich mir als Tank kurz an wie die ersten Gruppen so laufen und wie das Heilermana ausschaut danach und entscheide wie und was ich Pulle.
Gogo DDs werden konsequent ignoriert und bei absichtlichen Pulls können sie sehen wo sie bleiben, Fehlpulls werden selbstverständlich übernommen und regulär erledigt.

Was mich persönlich nervt sind die vorschnellen DDs da rennt man als Tank auf die Mobs zu und im Laufen überholt einen schon die Saat des Hexer gefolgt von einem Schattenblitz und schon heißt es Bremse rein umdrehen und die Mobs einfangen.

Als Heiler egal ob Baum - Schamsen oder Diszi is mir eigentlich egal wie eilig es der Tank hat. Selbst wenn mal alle meinen sie müssten ihren eigenen Mob haben komm ich nicht annähernd in Gefahr ohne Mana da zu stehen.

Als DD ist der Platz zwischen dem Tank und dem Heiler falls mal was Richtung Heiler läuft.
 
Immer wieder witzig, was hier die ganzen selbsternanneten Profis so schreiben. Habt ihr euch schon mal überlegt das einige von den "Anfängern" vielleicht wirklich Anfänger sind und genau aus diesem Grund, schlechter heilen, tanken, schaden fahren etc?

Und wenn einer sagt, das dass Leveln, Tanken, Heilen und co so einfach geworden ist, der irrt. Es gibt immer noch viele Spieler die vorher noch nie ein MMO gespielt haben und von daher auch ihre Probleme mit dem Spiel haben.

Was die Thematik von den ungeduligen tanks angeht, ich war auch ein Tank, habe eher die gegenteilige Erfahrung gemacht das viele der DDs und Heiler zu ungeduldig waren. Wenn man als Krieger noch ein Anfänger ist und sich halt prinzipiell wenig mit seiner Klasse beschäftigt, dann braucht man halt etwas länger um von allen Gegener die Aggro zu halten. Das einige der Spieler anderer Klassen dann meinen Sie müsse zeigen wie groß sie sind nun, irgendwann habe ich mein Tank dassein aufgegeben und bin ein Fury-Warry geworden. Wesentlich entspanner als sich das ganze geheule anzuhören

Das nächste mal solltet Ihr euch darüber im Klaren sein, das einige Spieler selbst nach 5 Jahre WoW, noch nicht so "pros" sind wie sich das einige in ihrer kleinen Welt wünschen.
Daher nehmt etwas rücksicht und schreit nicht so schnell, das alles weiter gehen soll. Habt geduld, d.h. auch mal 20 Minuten länger zu brauchen als Normal.
 
Alter soll etwa Göttliche Bitte auslaufen?

Heiler haben in 5er inis nicht oom zu gehen... und DDS werden eh überbewertet, die meisten sind in ner durschnittlichen random eh unterm Tank!

Exact THIS! und nichts anderes !...
 
Okay okay... ich sehe, einige Leute haben hier was verpeilt.


Ich rede nicht von Heros Markenfarmen. Ich rede hier von 08/15 Instantzen im Bereich 68-75. Wenn ich mit meinem Main random gehe kann der Tank anstellen was er will, ich gehe nicht mehr oom. Das letzte Mal, das ich mit dem Main gesessen habe um zu trinken.... das ist ne halbe Ewigkeit her.

Aber ich rede hier von einem Level 72 Priester. Da ist nichts mit mal eben Schmuckstücke anwerfen und so. Und wenn ihr auf dem Level nen Tank habt, der 68 ist, Outlandrüstung trägt und meint im Nexus tanken zu müssen... dann will ich den Heiler sehen, der nicht oom geht.

Ganz davon ab unterstütze ich jeden Heiler, der seinen Tank verrecken lässt, nur weil selbiger meint er hätte ein angeschwollenes Skrotum und er wäre der König von Nordend. Heiler sollen auf die Gruppe aufpassen und ihren Job machen? Dann sollen bitteschön die anderen auch ihren Job machen und nicht das Aggro klaun.

Ich hätte nicht gedacht, das es hier so viele Torpfosten gibt...



Dog
 
Erst beim Eröffnungspost verkacken zu erwähnen, dass man hier von Lowlevel-Instanzen redet und dann die Leute, die hier posten, als "Torpfosten" bezeichnen, so viel Engstirnigkeit ist .... bemerkenswert.
 
völlig egal in welchem lvl bereich ich ne ini gehe und tanke,ich schliesse mich immer mit dem heiler kurz und sag ihm er soll mir flüstern wenn das tempo

zu schnell für ihn ist.

ich leg dann einfach los und in der regel passt das auch. DD sind mir erst mal wurst,die benehmen sich zum

grössten teil eh immer wie die drecksau und

machen was sie wollen.

in 8/10 ini runs mach ich als tank mehr schaden wofür soll ich dann noch bitte rücksicht auf dd nehmen die

alles und jeden angreifen nur nicht das fokus,bedarf

auf alles wählen oder auch (meine neuen lieblinge vorallem in lowinis) EINZEL MOBS MIT AE BEARBEITEN

*hust*

naja wie gesagt,ich bin offen für´s heiler herz aber in der regel kannste für die mittlerweile eh nicht mehr schnell genug sein
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rege mich immer über dieses ewige Geheule auf

"mimimi der Tank ist zu schnell hab kein mana !"
wenn man dann kurz wartet kommt
"mimimi der tank ist zu langsam!"
DD >> pullt >> DD >> Stirbt
wieder rumgeheulte
"mimimi Tank halt doch mal aggro"
in diesem moment antworte ich meist so
"Der gute DD achtet auf OMEN !!!"
oder
"ich halte Aggro wenn du nicht pullst !"
im normalfall ist das mana des heilers dann voll
und ich darf normal weiter machen nachdem ich
den dummen kleinen DD per auswahlschluss rausgeworfen habe !
 
Erst beim Eröffnungspost verkacken zu erwähnen, dass man hier von Lowlevel-Instanzen redet und dann die Leute, die hier posten, als "Torpfosten" bezeichnen, so viel Engstirnigkeit ist .... bemerkenswert.
Ist das denn noch so wichtig?!

Fakt ist, daß so mancher in Classiczeiten sehr schnell auf der Reservebank gelandet wäre und da verhungert wäre -
jedenfalls bei so mancher Einstellung hier.
tongue.gif


Da musste jeder aufpassen. Fehler wurden dennoch auch genügend gemacht .... und?
Jeder "musste" mal die Schuld auf sich nehmen, wenn was nicht klappte.
Nur war es oft keiner allein oder immer derselbe - und es wurde nicht gleich herabwürdigend beleidigt -
Und oft frage ich mich, warum das umso mehr ein Zusammenspiel war (nicht so wie heutzutage) ....
weil es sich kaum einer leisten konnte, wenn er was erreichen wollte.
Es wurde eben zusammen gespielt - nicht jeder gegen jeden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst beim Eröffnungspost verkacken zu erwähnen, dass man hier von Lowlevel-Instanzen redet und dann die Leute, die hier posten, als "Torpfosten" bezeichnen, so viel Engstirnigkeit ist .... bemerkenswert.


Hmm wie heißt es so schön? Fail. Wenn du davon ausgehst, dass das Twinken automatisch nur 80er Heros umfasst, statt icc hast du "verkackt" möchte ich meinen. Weiterhin bezeichne ich nicht jeden Poster als Torpfosten, sondern nur solche die sich genauso verhalten, wie von mir im Beispiel erwähnte Tanks.

Deshalb... ähm... warte... wie sagen die Gamer jetzt? Doppelfail.


Wer sich angegriffen fühlt, sollte mal überlegen warum dem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm wie heißt es so schön? Fail. Wenn du davon ausgehst, dass das Twinken automatisch nur 80er Heros umfasst, statt icc hast du "verkackt" möchte ich meinen. Weiterhin bezeichne ich nicht jeden Poster als Torpfosten, sondern nur solche die sich genauso verhalten, wie von mir im Beispiel erwähnte Tanks.

Deshalb... ähm... warte... wie sagen die Gamer jetzt? Doppelfail.


Wer sich angegriffen fühlt, sollte mal überlegen warum dem so ist.

Darfst mich gerne zitieren wo ich behauptet haben soll, dass sich twinken nur auf 80er Heros beziehen würde, nur wirst du da lange suchen, das ist reine Interpretation von dir, man geht allerdings automatisch vom maximalen Level aus wenn keine eindeutige Levelangabe vorhanden ist, hat sich so eingebürgert und wurde hier im Thread ja auch oft genug belegt, von daher liegt der "Doppelfail", wie du es nennst, und da kannst du es noch so toll hervorheben, sicherlich nicht bei mir.
 
Zurück