Unholy VS Frost dw

Welche DD-Skillung bevorzugt ihr im Raid ?

  • Unholy

    Stimmen: 17 22,1%
  • Frost DW

    Stimmen: 53 68,8%
  • Frost 2h

    Stimmen: 7 9,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Also letztlich bietet Unholy den konstanteren Schaden, Frost dafür einen höheren, wenn man denn proccluck hat

Ich persönlich würde gerne von encounter zu encounter wechseln Allerdings muss man für Raggi HC Frostspielen und ich hab auch generell keine Lust immer umzuschmieden
 
welches procc-luck? die proccs sind immer aktiv. Der Schlüssel zu diesem procc-luck ist die Tempowertung.
 
welches procc-luck? die proccs sind immer aktiv. Der Schlüssel zu diesem procc-luck ist die Tempowertung.

LTP...

sorry ist nicht sehr creativ, aber das was ich zuvor geschrieben habe würde dazu führen das ich gebannt werde ^_^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches procc-luck? die proccs sind immer aktiv. Der Schlüssel zu diesem procc-luck ist die Tempowertung.

manchmal steht man beim ragnaros pull da und hat mit jedem zweiten auslöschen oder öfter eine heulende böe umsonst. jeder zweite schlag von dir lässt einfach tötungsmachiene proccen. dann hast du das glück, dass du mit jedem zweiten froststoß oder öfter ne frische rune bekommst. es läuft einfach nur genial, nach einer minute hast du nicht deine verstärkte runenwaffe gebraucht und auch kein mal blutwandlung zünden müssen. nach dieser minute stehste plötzlich mit 35k da!

manchmal jedoch procct keines deiner auslöschen deine kostenlose heulende böe. tötungsmachiene procct plötzlich auch nichtmehr. manchmal frischt sich auch keine deiner runen von froststoß auf, wobei deine froststöße sogar schon sehr begrenzt sind, da dir ohne kostenlose heulende böe auch die runenmacht dafür fehlt. dann stehste nach einer minute da, hast 2 mal blutwandlung gezündet, deine verstärkte runenwaffe ist verbraucht, du hast x mal in deine rota horn des winters einbauen müssen und sogar das auftragen deines frostfiebers musstest du mit einer teuren rune bezahlen. also alles ist weg, alles ist scheisse, 25k dps!

beide situationen hatte ich schon! beide situationen hatte ich mit dem gleichen equip! beide situationen hatte ich am gleichen raidabend! BEIDE SITUATIONEN WAREN ZWEI PULLS DIE DIREKT AUFEINANDER FOLGTEN!

DW-Frost ist nicht Luckabhängig? AUTSCH! Frost macht zwar auch fernab jedes luckes guten schaden, aber um wirklich herauszuragen brauchst du extrem viel luck!
 
Bitte genau lesen und nicht das lesen was ihr lesen wollt. Und wenn ihr es dann immer noch nicht verstanden habt, geht an die Puppe haut 60 min nonstop drauf und zählt die Proccs im Verhältnis zu der Runenerfrischung. Ändert euer Setup und kloppt wieder 60 min auf die Puppe und zählt erneut. Lasst wegen mir euch noch die Echtzeitdps anzeigen.
Das Verhältnis von Procc oder nicht Procc verhält sich wie beim hit von treffen oder nicht treffen. Nur das man das "Glück" von treffen oder nicht treffen sehr einfach und schnell, gegenüber einem Procc, "maximieren" kann (also seine DPS stabilisieren kann auf einem Niveau X). Also das Zeitfenster in dem man nicht trifft mit wenige Aufwand gegen Null laufen lassen kann.
Jedoch zusagen, dass es nicht möglich ist die proccs der anzahl n nicht in einem Zeitfenster t zu maximieren oder zu beeinflussen, da es nur ein reiner Glücksfaktor ist (so wie ihr es darstellt und damit keine stabile DPS), entspricht nicht der Mechanik und entzieht sich genauso wie der Hitwert nicht dem Einflussbreich des Spielers.

Von einem reinen Glück könnte man reden, wenn keinerlei Werte auf den Items wären und man somit ohne Einfluss auf das Würfelglück wäre. Doch das entspricht nunmal nicht der Realität.

Und da könnt ihr noch so dick schreiben, noch soviel Ausrufezeichen hinter eure Sätze packen oder sprachlich verkümmerte Abkürzungen absondern, es wird nichts daran ändern das es sich eben nicht um ein Glück handelt, welches man nicht beeinflussen kann und somit handelt es sich für mich nicht mehr um Glück im herkömmlichen Sinne, welches als Negativ angeführt werden kann.
 
Oha die große Kunst der Stochastik da hat aber wer in der Schule aufgepasst.
Selbstverständlich hast du recht. wenn man innerhalb eines Zeitfensters öfter den Boss trifft procct auch öfter Killing Machine, wenn man öfter Froststrike ausführt werden auch öfter meine Runen refresht. Und umso länger der Kampf geht desto eher stimmt die Absolute Häufigkeit der Relativen Häufigkeit überein.
Und jedes Würfelereignis, was auf jeden Schlag folgt, ist nunmal ein Zufalls Ereignis und man kann mal Glück haben und eben auch mal Pech. Das sich das auf die 4 Stunden Raid dann wieder ausgleicht ist sehr wahrscheinlich, aber in den einzelnen kurzen Zeitabschnitten kann man eben Glück oder Pech haben
 
Und da könnt ihr noch so dick schreiben, noch soviel Ausrufezeichen hinter eure Sätze packen oder sprachlich verkümmerte Abkürzungen absondern, es wird nichts daran ändern das es sich eben nicht um ein Glück handelt, welches man nicht beeinflussen kann und somit handelt es sich für mich nicht mehr um Glück im herkömmlichen Sinne, welches als Negativ angeführt werden kann.

!!!!!!!!!!!!! Trotzdem !!!!!!!!!!!!! bleibt !!!!!!!!!!!!! 3x !!!!!!!!!!!!! RNG !!!!!!!!!!!!! scheiße !!!!!!!!!!!!!

Was bringt es mir das über 5 Raidstunden gesehen alles im "Durchschnitt" lag, wenn wir in dem einen guten try bei 0,8% wipen weil es eben jetzt mies proct?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück