Verschiedene Fragen zu TSW

ich versuch mein glück heute abend nochmal wenn da nicht geht schau ich wieder in swtor rein - mir vergeht atm schon die lust wenn ich im forum lese das man später mit der und der skillung nicht weiterkommt und so und so skillen muss damit man das spiel überhaupt erleben darf

naja habe ja noch 3 wochen gratiszeit

axxo der briefkasten ist derzeit hinüber seit patch 1.1

Glaub nicht alles, worüber Hinz und Kunz jammern, nur weil es etwas schwerer ist ...sie "sterben" leichter, weil sie Addpulls und so weiter machen, sehen, dass der Kollege nebenan mit einer anderen Skillung länger überlebt, auch wenn er mal addet, und meinen nun, es ginge nur mit dieser Skillung, was so doch gar nicht stimmt, es ist nur schwerer (was auch logisch ist, schließlich unterscheiden sich die Skillungen, der eine hat viel Selfheal, der andere größere Überlebsnchancen, der Dritte hat mehr Schaden raus). Aber schwerer mit Skillung =/= nur Skillung B ist möglich. Das ist doch in jedem anderen Spiel mit etwas höherem Schwierigkeitsgrad auch nicht anders, dass Spieler mit Klasse A sich alleine "leichter" tun, als die mit Klasse B, B aber wieder im Gruppenspiel effektiver ist und ähnliches.

Das mit dem Chat ist sicher nervig, für die, die es betrifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versuch mein glück heute abend nochmal wenn da nicht geht schau ich wieder in swtor rein - mir vergeht atm schon die lust wenn ich im forum lese das man später mit der und der skillung nicht weiterkommt und so und so skillen muss damit man das spiel überhaupt erleben darf

naja habe ja noch 3 wochen gratiszeit

axxo der briefkasten ist derzeit hinüber seit patch 1.1
Ich versteh Dich nicht...hattest Du denn selber Probleme bzw. den Eindruck, du müsstest ganz ringend was vollkommen anderes skillen, um weiterzukommen? Nein? Dachte ich mir. Warum also "die Lust verlieren", nur weil ne Schafherde, die mit Entscheidungsfreiheit gar nicht mehr klarkommt, verzweifelt versucht, nen Leithammerl zu finden, der ihr vorblökt, wie sie das SPiel zu spielen hat? Ich bitte dich.

Irgendwie wirkt auf mich der dröge Haufen, der sich da in den Foren rumtreibt und was von "Pflichtskill" faselt, immer wie Franz Biberkopf...steht da und weiß nicht so recht was tun und würde am liebsten wieder in die kleine, portionierte und vorkonfektionierte Welt mit klaren Strukturen zurück.
 
im forum stand halt das wenn man die und die skillung nicht hat man nicht weiter als kingsmouth kommt

bin halt verbranntes kind besonders bei funcom und derzeit die bugs und der chat da wird man nachdenklich
 
im forum stand halt das wenn man die und die skillung nicht hat man nicht weiter als kingsmouth kommt

bin halt verbranntes kind besonders bei funcom und derzeit die bugs und der chat da wird man nachdenklich

"Bugs" gibt es eigentlich bei den Quests eigentlich fast keine (die meisten dieser angeblichen "Bugs" sind bloß von anderen Spielern behinderte Questläufe, ca. 15min später gehts nämlich plötzlich...bzw. falsch gabsolvierte Quest)

Jo, der Chat ist sicher nervig

Aber auf diese Crybabies (lol) würde ich nicht hören

Klar hat es Skillungen, mit denen es schwerer ist, aber erstens sollte man in dem Spiel sowieso gleich mehrere "Decks" haben und zweitens auch bei diesen ein wenig flexibel sein. Ich hab übrigns jetzt, jurz nach Kingsmouth, die Schrotflinte sein alssen als zweite Waffe neben Schwert und mach Elementalismus, obwohl ich dort noch "schwächer " bin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er ist besonders nervig wenn man nicht wie amnie emotes auswendig kennt wollte zurück emoten aber totales chaos mit den emotes ^^
 
bin halt verbranntes kind

Njam... mit Erdnusssauce sicher lecker, wenn auch vielleicht etwas arg verbrannt. *g*

Ich glaube nicht das so ist wie es die anderen darstellen. Bin zwar mit meiner Shotgun-Hammer-Kombi noch nicht recht weit, glaube aber das es nach Kingsmouth damit noch genau so voran geht wie bisher.

Falls es wirklich so sein sollte hätte sich Funcom mit dem Spielprinzip verdammt tief ins eigene Fleisch geschnitten, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

@ Derulu: Gestern in Kingsmouth, Quest Der Hunger. Wendigo kommt, ich hau ihn auf 50% runter und er haut ab. Ich will hinterher, Wendigo kommt mit 100% Leben zurück und steckt dann bei der Hälfte fest und nimmt keinen Schaden mehr. Und ich war da ganz alleine, mal von dem Irrlicht an meiner linken Pobacke abgesehen.
Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit den Wendigo wieder rauszulocken oder die Quest zurückzusetzen. ._.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, Du meinst das Gegreine von "DanteFaraday" - hör da bloss nicht drauf.
Alleine bei der Logik rollts mir die Zehennägel auf - der beklagt sich, dass er nicht ein Deck bauen kann und dass dann in jeder Situation toll funktioniert und nennt das dann "keine Freiheit" - zur verdeutlichung - er sagt nix anderes als dass er bitteschön in einem klassenlosen System eine Klasse designen will und die soll bitteschön überall durchkommen - denn sonst ists kein klassenloses System. Das ganze ist so hirnverbrannt, dass ich mich schon wieder drüber aufregen könnte, dass solche verworrenen Gedankengänge von jemandem kommen, der sich gepflegt auszudrücken versteht - da zweifel ich wieder an der Menschheit im Kollektiv

Dabei hat das ganze einfach nur mit Schwierigkeit/Herausforderung zu tun. Natürlich kann man sich "verbauen" und dann ein Deck haben, das nicht so dölle läuft oder zum solospiel schlicht ungeeignet ist (ein Deck ohne eine einzige Angriffsfähigkeit ist zum solospiel zwar möglich aber doch eher sinnbefreit). Aber man muss keinesfalls irgendwann ein gena festgelegtes Deck haben um irgendwo durchzukommen.
Man braucht noch nichtmal Heilfähigkeiten oder tankcooldowns.
Natürlich machen die in einigen Situationen das Leben leichter, aber gehen tuts auch ohne.

Ich behaupte weiter, für die Kampagne und sämtliche Soloquests: Man schafft alles mit jeder beliebigen Kombination aus 2 Waffen. Man muss noch nichtmal Passivfähigkeiten von anderen Waffen einkaufen - einfach die skills, die 2 Waffenbäume bieten, mischen - da hat man mehr als genug Kombinationen, durchzukommen.

Konkret zum Beispiel shotgun/Hammer von Saji: Diese Kombination hat bestimmte Synergieeffekte (z.B. nen ganzen Ar...llerwertesten voller "weaken"-Effekte) und auch sonst einen guten Mix aus AE, Einzelziel, Tank- und Schadensfähigkeiten. Es fehlt, wenn man NUR bei diesen beiden Waffen bleibt, natürlich eine Heilfähigkeit. Man hat nichtmal was passives.
In den meisten Fällen gehts auch ohne, auch wenn es genug Kämpfe gibt, in denen eine Heilfähigkeit (selbst ohne einen Punkt Heilpower) Gold wert ist (um Ecken und über Felsen kiten und sich selber heilen ist die Brechstange gegen 95% der story-mobs ) - aber es geht eben auch ohne.
Sollte man sich mit dieser Kombination irgendwann vor einem Kampf sehen, bei denen einem egal wie sehr man sich anstrengt einfach die Puste ausgeht, liegst bei einem selber - bleibt man hartnäckig und rennt mit dem Kopf gegen die Wand in der (berechtigten) Hoffnung, irgendwann könnte es mal klappen, geht man nochmal AUsrüstung/skillpunkte abgreifen in unerledigtem content oder greift man auf einzelne Fähigkeiten aus anderen Waffen zu?
Es gibt, wählt man letzte Variante, ein paar billigst zu bekommende Passivfähigkeiten, die einem zumindest etwas Heilung zukommen lassen, ohne dass man die entsprechende Waffe geskillt oder ausgerüstet haben muss - Klauen z.B. haben ein absolutes Grund-Passivtalent, das bei jedem nahkampfangriff, den man ausführt, einen HoT hochstacken lässt. Tickert nicht allzu hoch, aber über die Kampfdauer kommen ne Menge extra-Hp bei rum. Schwerter haben was ähnliches, das auf "penetrate" anspringt.

Das wären jetzt zwei Möglichketen, wie man ohne großes Umstellen mit minimalstem AP-Aufwand eine Schwierigkeit meistern könnte.

Alternativ kann man halt tankcooldowns mit reinnehmen, seine Angriffsfähigkeiten speziell auf den entsprechenden Kampf zuschneiden (hab ich z.B. einen Boss, der mich andauernd von den Socken holt, sollte ich eventuell meine ganzen Fokusfähigeiten (kanalisiert) durch einfache nukes ersetzen, weil ich bei denen nicht unterbrochen werde)
und so weiter.

Ich kann mir ehrlich gesagt kein System vorstellen, bei dem der Spieler so viele Möglichkeiten hat, auf ein Problem zu reagieren - und keine davon ist per se "richtig oder falsch".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitdem suche ich nach einer Möglichkeit den Wendigo wieder rauszulocken oder die Quest zurückzusetzen. ._.

Mit einer anderen Quest des selben Typs "überschreiben" und diese damit pausieren. Die Quest sollte danach von deinem Questgeber wieder annehmbar sein an der "Stelle" die du zuletzt fertig erledigt hattest

@Sethek: diskutierts du so leidenschaftlich mit Dante (scheinst ja nicht alleine zu sein)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer anderen Quest des selben Typs "überschreiben" und diese damit pausieren. Die Quest sollte danach von deinem Questgeber wieder annehmbar sein an der "Stelle" die du zuletzt fertig erledigt hattest

Oh. :o Das konnte mir im Chat gestern Abend niemand verraten. Danke. ^^
 
ich habe halt atm eine synergie mit faustwaffen und blutmagie

nur find ich blöde das ich mich emo mässig erstmal ritzen muss damit ich mehr schaden mache ^^

nur was mach ich bei monstern die immun gegen befangen sind ?

2 tage lang zurück in die letzt zone eine neues deck bauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. :o Das konnte mir im Chat gestern Abend niemand verraten. Danke. ^^

Kannst mich gerne in deine Freundesliste aufnehmen (jeder andere hier auch), ich helfe ja gerne, habe aber inzwischen den Allgemeinchannel ausgemacht, da mir dort zu viel gespoilert (und dann darüber diskutiert) wurde - Charnamen gibts per PM auf Anfrage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich könnte jetzt dazwischenfahren mit meiner grünen Schrift, aber es hält sich ja an die Regeln (und wenn ich schreibe, wird das noch genüsslicher zerpflückt und gedreht)


nur was mach ich bei monstern die immun gegen befangen sind ?

2 tage lang zurück in die letzt zone eine neues deck bauen ?

Im Normalfall hast du, wenn es wirklich so weit kommen sollte, bereits genug FP und AP auf Reserve um das mit einer anderen Waffe (es genügt ja grundsätzlich dann schon der innere Ring) auszugleichen...es wird aber "fast" nicht passieren, normalerweiwse genügt schon ein umschieben der Talente innerhalb deiner 2 vorrangig gewählten Waffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe halt atm eine synergie mit faustwaffen und blutmagie

nur find ich blöde das ich mich emo mässig erstmal ritzen muss damit ich mehr schaden mache ^^

nur was mach ich bei monstern die immun gegen befangen sind ?

2 tage lang zurück in die letzt zone eine neues deck bauen ?

Meine Vorgehensweise wäre vermutlich folgende:

Grummelnd schaun, obs - Immunität hin oder her - trotzdem klappt.
Wenn ja, dann wird sich durchgemotzt, wenn nein wird umgestellt und schlimmstenfalls die generischen skills aus dem inneren Rad genutzt.
Nur, weil ein Deck grade mal seine Synergien aufgrund der Gegner nicht nutzen kann, kann man damit wenn man bequem veranlagt ist trotzdem weiterkommen.


Derulu, on 11 July 2012 - 17:07, said:

Mit einer anderen Quest des selben Typs "überschreiben" und diese damit pausieren. Die Quest sollte danach von deinem Questgeber wieder annehmbar sein an der "Stelle" die du zuletzt fertig erledigt hattest

Vorsicht allerdings: Man wird auf den Anfang des jeweiligen "tiers" zurückgesetzt.

Hat man zum Beispiel grade die Quest "Besser gehts nicht" gemacht, deren 2. Schritt beginnt mit "erforsche die Katakomben des großen, grünen Arkelanfalls", danach folgt "entdecke das verstörende Geheimnis Arkels", "finde den Schlüssel zu Arkels Truhe der Grausamkeiten" und "öffne besagte Truhe" ehe es zu tier (Schritt) 3 geht, und man spielt bis "Finde den Schlüssel", so befindet man sich bei Wiederannahme der Quest bei "erforsche die Katakomben".

Kann im Einzelfall doch recht großen zeitverlust bedeuten, weswegen man gut beraten ist idR, zumindest den aktuellen Schritt noch fix fertigzumachen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich schon gesagt, das der Atlantic Island Park einfach traumhaft ist
 
Hab ich schon gesagt, das der Atlantic Island Park einfach traumhaft ist

Nicht kürzlich, ist aber auch mein dezidiertes Lieblingsgebiet. Platz 2 hat die alte russische Forschungsstation in den Karpathen inne, die Sektion irgendwas.

Schade nur, das die Autoscooter auf jeder Dimension, in der ich mich dem Clown stelle, verbuggt sind und in der Mitte aneinander kleben
 
japp. ich habs ja selbst schon gesehen. vorn paar tagen inner polaris geheilt. absolut auf keinen grünen zweig gekommen. war mein erster run wirklich bis zum endboss also hatte ich natürlich auch keine ahnung wie das alles gemacht werden muss. ergebnis war wir hams nich gepackt. nach dem zweiten wipe hat der tank aufgegeben unter ständigem wiederholen was für nen XXX healer ich doch sei. da hatte ich schonma erstma keinen bock mehr. lach.

am nächsten tag nochma versucht, mit ganz genau der gleichen skillung und equip. ergebnis? obwohl die leute sogar alle weniger HP hatten als der run am vortag sind wir nur einmal an dem boss mit dem elektrozeugs abgekackt weil da nen kleiner bug war (der tank steckte fest)... ma davon abgesehen, dass die gruppe die kämpfe ganz anders gemacht hat hieß das natürlich für mich auch, dass mein heilen so schlecht ja garnich gewesen sein kann ;D
 
japp. ich habs ja selbst schon gesehen. vorn paar tagen inner polaris geheilt. absolut auf keinen grünen zweig gekommen. war mein erster run wirklich bis zum endboss also hatte ich natürlich auch keine ahnung wie das alles gemacht werden muss. ergebnis war wir hams nich gepackt. nach dem zweiten wipe hat der tank aufgegeben unter ständigem wiederholen was für nen XXX healer ich doch sei. da hatte ich schonma erstma keinen bock mehr. lach.

am nächsten tag nochma versucht, mit ganz genau der gleichen skillung und equip. ergebnis? obwohl die leute sogar alle weniger HP hatten als der run am vortag sind wir nur einmal an dem boss mit dem elektrozeugs abgekackt weil da nen kleiner bug war (der tank steckte fest)... ma davon abgesehen, dass die gruppe die kämpfe ganz anders gemacht hat hieß das natürlich für mich auch, dass mein heilen so schlecht ja garnich gewesen sein kann ;D

Anstatt am Heiler rumzumaulen bietet sich bei TSW geradezu an, wenn man merkt, es fehlt an einer bestimmten Ecke wie z.B. an der Heilung (was aus den verschiedensten Gründen so sein kann - von mangelndem equip des Gruppe und/oder des Heilers über Positionierungsmängel bis hin zu ungünstigen Spielentscheidungen), einfach einen Mitstreiter zum "offheil-supporter" umzufunktionieren.

Mit nem Mix aus Heil- und DD-equip und ebenso aus Schadens- und Heilfähigkeiten kann ich immer noch Schaden beisteuern und bei Engpässen zusätzlich die Heilung verstärken.

Wer da motzt und stur auf dem gewohnten setup beharrt, spielt auch irgendwo am System vorbei bzw. nutzt nicht alle Möglichkeiten.

Davon abgesehen lohnt rummosern direkt im Gruppenchannel einer Randomgruppe so rein gar nicht, es sei denn, man steht darauf, die Instanz nicht zu schaffen. Mosern, Lästern, Flamen - das gehört ins Gilden-, pardon, Kabbalen-TS und höchstenfalls ans Ende der Instanz.

Ergo: Haste halt ne Instanz mit zu vielen Trollos gezogen, das passiert.

(Im übrigen darf man in den Inis durchaus ma sterben...so unknackig sind die nämlich nicht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe ja ich hab mir nur meinen teil dabei gedacht un im /tell mit wem gelästert. aber in dem moment denkt man dann halt wirklich 'ob das jetzt an mir lag?'
da is man dann schon nen bissel gekränkt wenn man seit 8 jahren mehr oder weniger nur heiler spielt. lol

im moment fahre ich ja mit der kombo blut/chaos ganz gut, auch was heilen angeht. aber ich hab noch nichma inferno gemacht bis jetzt also is die erfahrung noch eher gering

davon ab... dieses system mit dem offensiven und defensiven ziel .. einfach geil
 
Zurück