Verschiedene Fragen zu TSW

offensiv und defensiv ziel ?

ist inferno der heroic mode von tsw ?

bzw chat immer noch putt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe ja ich hab mir nur meinen teil dabei gedacht un im /tell mit wem gelästert. aber in dem moment denkt man dann halt wirklich 'ob das jetzt an mir lag?'
da is man dann schon nen bissel gekränkt wenn man seit 8 jahren mehr oder weniger nur heiler spielt. lol

im moment fahre ich ja mit der kombo blut/chaos ganz gut, auch was heilen angeht. aber ich hab noch nichma inferno gemacht bis jetzt also is die erfahrung noch eher gering

davon ab... dieses system mit dem offensiven und defensiven ziel .. einfach geil
Also rein Blut und dann alleiniger Heiler wird wohl...ich formuliers mal vorsichtig - knifflig.
Von allen 3 Heilwaffen tut man sich wohl mit Blut am schwersten solo - warum? Weil Blut die geringsten Heilwerte hat - zwar siehts mit den Schilden wiederum ganz gut aus, aber sind die HP-Balken erstmal weg, rödelt man mit Blut schon ganz ordentlich, die wieder aufzufüllen. Als Vollheiler in Dungeons würd ich persönlich Blut eher als support einer anderen Heilwaffe nehmen - wohlgemerkt, nur meine Meinung aus dem Bauch raus - ich hab ne zeitlang Blut/shotgun gespielt und damit auch geheilt, aber irgendwann einfach gemerkt, dass es schon recht dünn wird und dann noch das Sturmgewehr nachgezogen. Hat vieles erleichtert.
 
offensiv und defensiv ziel ?

ist inferno der heroic mode von tsw ?

bzw chat immer noch putt ?

nee ich meine einfach, dass man ja zb als heiler oder supporter gleichzeitig zwei leute im ziel hat. also ich kann wenn ich zb des sturmgewehr nehme den freundlichen spieler anklicken den ich heilen will und gleichzeitig auf nen mob schießen ;D

nee inferno is die nächste instanz, das is die vonner savage coast

also general chat und drachen chat ging, /tell und /gruppe hab ich nich ausprobiert


Also rein Blut und dann alleiniger Heiler wird wohl...ich formuliers mal vorsichtig - knifflig.
Von allen 3 Heilwaffen tut man sich wohl mit Blut am schwersten solo - warum? Weil Blut die geringsten Heilwerte hat - zwar siehts mit den Schilden wiederum ganz gut aus, aber sind die HP-Balken erstmal weg, rödelt man mit Blut schon ganz ordentlich, die wieder aufzufüllen. Als Vollheiler in Dungeons würd ich persönlich Blut eher als support einer anderen Heilwaffe nehmen - wohlgemerkt, nur meine Meinung aus dem Bauch raus - ich hab ne zeitlang Blut/shotgun gespielt und damit auch geheilt, aber irgendwann einfach gemerkt, dass es schon recht dünn wird und dann noch das Sturmgewehr nachgezogen. Hat vieles erleichtert.


joah mitlerweile mach ichs auch so, dass ich lieber so spiele dass eben vor allem der tank ( ) garnich erst soviel schaden einsteckt. schild drauf, kurze zauber für die drei magie-punkte, dann absorb un rinse repeat. bei blutmagie muss man definitiv darauf achten, dass man garnich erst in die situation kommt dass man wen komplett hochheilen muss. es GEHT zwar (noch ) aber dann leidet eben die eigene HP, was auch nich sooo toll is. haha.

sturmgewehr un blut hab ich auch schon zusammen versucht. war auch recht spaßig. muss mich da ma mit näher auseinandersetzen.
 
1) offensiv und defensiv ziel ?

2) ist inferno der heroic mode von tsw ?

3) bzw chat immer noch putt ?

1) Bei TSW kannst du sowohl ein "Offensivziel" (das Ding das du angreifst) als auch ein "Defensivziel" (Gruppenmitglied) bestimmen, das du heilst oder buffst. Wichtig ist das vor allem bei einem Sturmgewehrheiler, da er sein "Defensivziel" durch den von ihm verursachten Scahden am Offensivziel heilt

2) Inferno ist eine Instanz (die eigentlich "Heraufbeschworene Hölle"/"Hell Risining" heißt), es ist die die Zweite im Spiel, an der Savage Coast gelege. Bei Instanzen gibt es grundsätzlich 3 Schwierigkeitsgrade (aber dann wieder doch nicht, Erklärung gleich). Die ersten 5 Instanzen (Polaris, Hell Rising, Krieg gegen die Finsternis, Das Ankh und Gefallene Hölle) haben einen "Normalmodus" (d.h. man kann sie am Ende ihres Gebiets spielen, mit der Ausrüstung, die man im Gebiet so erhält), einen "Elitemodus" (Ausrüstung auf der höchsten Qualitätststufe von Noten (also QS10) und einen "Alptraummodus" (noch mal einen Zacken schwerer als Elite). Die anderen 3 Instanzen (Die Anlage, Ewige Hölle und das Schlachthaus - übrigens der Hauptschauplatz des letzten abschließenden ARGs vor Release) haben, weil man in ihrem Questgebiet (bzw. am Ende der Besieged Farmlands an dem dan "die Anlage" warten) schon QS-10 Ausrüstung trägt, nur noch einen "Elite-" und einen "Alptraummodus"

3) K.a., allerdings meine ich, dass im offiziellen forum die Beschwerden dazu zurück gegangen sind


Ich find die Kinderstimmen am Kindergarten, in dem es gar keine Kinder mehr gibt, an der Savage Coast extrem gruselig^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja der kindergarten is krass gruselig. un dann fast direkt da auch noch das schwarze haus.... uaaaah. inner savage coast isses eh krass wie damals als man mit kontroller unter der decke bei licht aus nachts um 2 das erste silent hill gespielt hat un sich alle 20 sec erstma umgeguckt. lol. allein der vergnügungspark, ich denk jedes mal gleich geht unter mir der boden weg oder nen radio fängt an zu rauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja der kindergarten is krass gruselig. un dann fast direkt da auch noch das schwarze haus.... uaaaah. inner savage coast isses eh krass wie damals als man mit kontroller unter der decke bei licht aus nachts um 2 das erste silent hill gespielt hat un sich alle 20 sec erstma umgeguckt. lol. allein der vergnügungspark, ich denk jedes mal gleich geht unter mir der boden weg oder nen radio fängt an zu rauschen

Dann freu dich mal auf "Virgula Divina" (zumindest, wenns die auch für Drachen gibt).
Nachts um halb drei NICHT das Mittel der Wahl, wenn man grad nicht schlafen kann.Grusligste MMO-quest ever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke - ich wollte ja noch ein bissel tsw spielen vor ner stunde aber jetzt trau ich mich nicht mehr
 
oh ja der kindergarten is krass gruselig. un dann fast direkt da auch noch das schwarze haus.... uaaaah. inner savage coast isses eh krass wie damals als man mit kontroller unter der decke bei licht aus nachts um 2 das erste silent hill gespielt hat un sich alle 20 sec erstma umgeguckt. lol. allein der vergnügungspark, ich denk jedes mal gleich geht unter mir der boden weg oder nen radio fängt an zu rauschen

Ich hab fast die Maus geworfen als ich die erste Fraktionsquest im Parkhaus gespielt hab und in Kingsmouth der Eiswagen... *brrr* Man steht da, sehen kann man nur Zombis aber hören tut man die Melodie des Eiswagens und erwartet das gleich eine Horde Kinder um die Ecke biegt...
 
jaaa das parkhaus. uah. ich hab zwar bisher nur die drachenversion gemacht, un will auch nich zu viel verraten falls wer das noch nich gemacht hat, aber das auf der vorletzten ebene da... oh man. (vor allem muss man als drache die ersten etagen rumschleichen weil die mobs viel zu stark sind, das is ja glaub ich bei den anderen fraktionen anders dann) un dann dieses.... uaaah auf der letzten ebene.... brr. da war ich aber ma sowas von froh als ich wieder raus war
 
und täglich grüsst der chat - jetzt wird der gildenchat (verbindungschat) vom funcom server als gruppenchat erkennt und es können nur noch 5 leute gleichzeitig miteinander reden ^^
 
und täglich grüsst der chat - jetzt wird der gildenchat (verbindungschat) vom funcom server als gruppenchat erkennt und es können nur noch 5 leute gleichzeitig miteinander reden ^^

Gestern 1 Minute vor Mitternacht vom "Lead Programmer" Vintersturm von Funcom im englischen "Technische Frobleme Unterforum", was genau der fehler ist und warum er so schwer in den Griff zu bekommen ist

http://forums.thesec...ead.php?t=43466


An update on the chat issues
Hi guys!

I just thought it was time to give you a bit of an update on the issues with the chat system that some of you are experiencing; what exactly is happening, and what we're doing to solve it.

First, some background. Before we did the Single Server upgrade of the Dreamworld engine, the dimensions were completely separate on the server-side. Each dimension had their own set of server processes "driving" it, including one chatserver each.

The idea behind the Single Server upgrade was that the pool of servers would be completely shared between all the different dimensions, meaning a dimension in the new system is much more of a virtual concept. This technology is what makes the cross-dimension PvP matches, joining your friends in other dimensions, and (most relevant here) chatting to everyone through tells to players on other dimensions, cross-dimension cabal channels, team chat channels, and so forth, possible.

To properly implement this chat functionality, the technology for the chat backend had to undergo a complete upgrade. While the frontend (what you see in the client) may look similar to previous Dreamworld engine games, the backend is now completely different. As there's too much traffic for a single server to handle, the load has to be distributed: We structured a network of chat servers that all talk to each other, to the clients (you), and to the game servers.

So, to the problem itself. At some point after we "went live" with the game, some of the servers would suddenly stop talking to the other servers for periods of time. Unfortunately, this means that any player that connects to a problematic server while it's not communicating won't be able to chat, as the chat servers need information from the game, which they can't get. Players already connected to the server can also only talk to each other during this. The server will eventually recover, but it takes some time before everything gets synced up.

We never saw this internally while testing the technology, or during the various betas. And while the first beta weekend had an issue with the chatserver being unavailable for a time, the cause wasn't the same, so there wasn't much we could do about this ahead of time.

Again, the problem with solving this is that it's very hard to reproduce the issue in a controlled environment where we can debug it. This means that everything takes a lot longer than we'd like in terms of pinpointing problems and testing out solutions. At this point, we are working on several fixes for this, and some backup plans, as fast as humanly possible. We can't thank you (our players) enough for your patience while we repair this, and hope that you won't have to wait too much longer!

I can assure you we have our top men working on it. Top men.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sethek oder jemand anders der tsw schon durch hat wieviel stunden/tage braucht man den um tsw durchzuspielen ?

und was für decks habt ihr für gebraucht ?

wie sieht das mit den items aus gibts in jeder stadt einen händler wo man waffen für marken kaufen kann ?

sind die quest ausserhalb von kingsmouth auch noch gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Vorgehensweise von Funcom, detailliert die Probleme zu schildern, zu erklären wie es dazu kam und was sie versuchen, um die Situation in den Griff zu bekommen.
Kannte ich so von nem MMO-Publisher noch nicht.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum "durchspielen" - also um die Kampagne durchzunadeln mit dem Minimum an skillpunkten und so schnel wie möglich...
Aus dem Bauch raus würd ich schätzen: Solo irgendwas um die 36 Stunden, in Gruppe sollte mans in 24 packen können. Wenn man sich Zeit lässt, die Gesprächsoptionen abklappert, die Monolog-Videos hört, dann halt deutlich länger.

Questqualität? Im Forum wird gelegentlich mal über Ägypten gemotzt und über die Tatsache, dass Investigation- und Sabotagequests abnehmen. Das stimmt so, es werden tatsächlich mehr "geradlinige" Quests offeriert, trotzdem bleibt es, was die Quests selber, die Atmosphäre der Gebiete und das storytelling angeht, für mich auf einem konstant hohen Niveau. Das ist aber auch eine Geschmacksfrage, und der einzige Weg, wie du das klären kannst, ist, es selber durchzuspielen (und dich vom eher mauen Anfang in Ägypten nicht abschrecken zu lassen)
 
will wenigstens meine kampagne fertig bekommen bevor der monat ausläuft

axxo hier mal wieder ein bsp warum die tsw com schon einen fast schlimmeren ruf als die wow com hat ^^

Zitat von Missbone ICh fasse mal zusammen.
Mimi ich muss was tun, mimimi die es läuft nicht wie in WoW, mimimi ich hab trotz meines Alters nicht die notwendige geistige reife erreicht mi.

original posting gibts nicht mehr die mods löschen atm fleissig jede kritik am spiel selbst die sachliche
 
original posting gibts nicht mehr die mods löschen atm fleissig jede kritik am spiel selbst die sachliche

Nanana..und: definitiv nein. Würdest du so etwas stehen lassen? Ansonsten ist es dort genauso wie hier. Die Ausdrucksweise bestimmt, ob etwas stehen bleibt oder nicht. Maßlose Übertreibungen ("mit Abstand schlechteste aller Zeiten"), werden hier und auch dort gelöscht

BTW: "Idioten" und Ignoranten gibt es überall
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war nur ein negativ beispiel ^^

es gab halt diverse sachlich formulierte beiträge die plötzlich auch weg waren ^^
 
das war nur ein negativ beispiel ^^

es gab halt diverse sachlich formulierte beiträge die plötzlich auch weg waren ^^

Das halt ich für nen Gerücht (man könnte auch Unterstellung sagen). Wenn du recht hättest, dürfte man keine Beiträge mehr Jetfighter3 bzw Chamberlain lesen, die beiden fallen mir spontan ein, wenn es darum geht über diverse Aspekte des Spiels zu motzen.
 
beweisen kann ich ja nicht mehr aber halt postings wo sich leute über chat und co aufgeregt haben und dann von leuten wie missbone geflamt wurden wurden inclusiven harmlosen startpost entfernt weil halt nicht gewünscht

genauso wie halt im wow und swtor forum aktiv gelöscht und editiert wird
 
Wer meine Beiträge durchwinkt und stehen lässt, der kann gar keine zu strengen Maßstäbe anlegen.

Mir wär im übrigen trotz häufigen Forumierens nie ein Beitrag aufgefallen, der plötzlich verschwunden gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum "durchspielen" - also um die Kampagne durchzunadeln mit dem Minimum an skillpunkten und so schnel wie möglich...
Aus dem Bauch raus würd ich schätzen: Solo irgendwas um die 36 Stunden, in Gruppe sollte mans in 24 packen können. Wenn man sich Zeit lässt, die Gesprächsoptionen abklappert, die Monolog-Videos hört, dann halt deutlich länger.

ähm das aber auch nur wenn du zu jedem rätsel sofort die lösung weisst, oder nach guides spielst, ansonsten niemals in der zeit! und mit genuss hat das dann auch nix mehr zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück