Verschiedene Fragen zu TSW

Ich mag mich täuschen, aber war der Chat in SWtoR nicht auch ne ganze Weile nach Release defekt?

Diese Dose Würmer solltest Du nicht öffnen, wenn Du nicht willst, dass zu mitternächtlicher Stund ein wütender Lynchmob vor deiner Haustür aufkreuzt und dich für diese blasphemische Äußerung zur menschlichen Vorgartenbeleuchtung umfunktioniert.

Und ja, war er - wobei ich persönlich in TOR weniger Chatprobleme hatte als hier - für mich schlägt der Chat alles bisher dagewesene, sogar den unterirdischen Chat von League of Legends. die überwiegende Zeit seh ich meine Mitstreiter auf der Freundesliste als offline oder Dimension "unknown", kann keine Tells schicken und der Gruppenchannel, der sihc im übrigen jedesmal bei Gebietswechsel ausschaltet, arbeitet mit einer Verzögerung von 3-5 Minuten, ist also unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich will ja jetzt keine Bugrechnung TSW gegen SWtoR aufmachen, aber ich kann mich an Inis in SWtoR erinnern, wo man nur mittels /say kommunizieren konnte.
Ich hab übrigens bisher keine Chatausfälle erlebt bzw sind mir nicht aufgefallen. Gildenchat funktioniert, tell funktioniert, Fraktionschat funktioniert...wie gesagt, keine Probleme. Als am Sonntag Wartungsarbeit wegen Chatproblemen war, wussten die Leute aus der Gilde, mit denen ich überwiegend zocke, nicht einmal wegen was, bis ich ihnen erzählt habe, dass im engl. forum sich viele über Chatprobleme aufregen.

Gruppenchat...keine Ahnung. Wenn ich in einer Gruppe bin, bin ich im TS^^
 
Naja, ich will ja jetzt keine Bugrechnung TSW gegen SWtoR aufmache

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ich hatte keine problem beim retailstart von swtor

und klar wenn man ne gilde in tsw mit ts hat aber nicht alle haben eine ^^
 
Ich hab übrigens bisher keine Chatausfälle erlebt bzw sind mir nicht aufgefallen. Gildenchat funktioniert, tell funktioniert, Fraktionschat funktioniert...wie gesagt, keine Probleme. Als am Sonntag Wartungsarbeit wegen Chatproblemen war, wussten die Leute aus der Gilde, mit denen ich überwiegend zocke, nicht einmal wegen was, bis ich ihnen erzählt habe, dass im engl. forum sich viele über Chatprobleme aufregen.

Hmmm..
Eventuell liegts wirklich dran, dass ich auf ner englischen Dimension unterwegs bin - und das ist blöderweise die rappelvollste von allen. (Das konnte ich bei headstart ja auch nicht ahnen) mit der Folge, dass jetzt wohl nicht nur Missionen sondern auch der Chat bei uns grundsätzlich Sperenzchen machen. Ich und mein Glück...
 
Achja, Ragnar hat heute zu Content Patches Stellung bezogen... (Yeah, Big Apple Raid im August; monatliche Contentpatches, erster am 31.7.^^)

Kleiner "Teaser":

We're going to be releasing fresh and tasty new content to our subscribers on a regular, monthly basis. The first update is due on Tuesday, July 31st, and we will be releasing more details about that particular update later this week -- including a couple of fun surprises. (You're going to love it.)

http://forums.thesec...ead.php?t=42532

Der liebe Waldgeist hat's übersetzt (erneut der Teaser, wie oben^^):

Wir werden monatlich kostenlos neue Inhalte für unsere Abonnenten bereitstellen. Das erste dieser Updates ist am Dienstag, den 31. Juli fällig. Wir werden diese Woche noch weitere Einzelheiten zu diesem Update veröffentlichen, inklusive einigen Überraschungen (ihr werdet diese lieben!)

http://thesecretworld.com/deutsch/news/stand_des_spiels_juli_2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wieder ist verfickte chat down

gruppe und flüstern verschwunden und allgemein hat auch wieder seine ausetzer

was nützt das schönste mmo wenn man mit niemanden sprechen sprechen kann
 
und wieder ist verfickte chat down

gruppe und flüstern verschwunden und allgemein hat auch wieder seine ausetzer

was nützt das schönste mmo wenn man mit niemanden sprechen sprechen kann

Wie gut das ich den Chat wenn ich alleine spiele nie verfolge. ^^ Mir würde das gar nicht auffallen. Ist aber schon ärgerlich, ich hoffe das sie das Problem bald beheben können.
 
Lustigerweise hatte ich heute nen Bug, der verhindert hat, dass ich mit meinem Templerchar die Hauptquest beende - zwei GMs waren im Abstand von ein paar Stunden bei mir, beide konnten mir weder tells schicken noch im /say antworten.
Auch die GMs bleiben vom Gümmelchat nicht verschont.

Muss man ehrlich zugeben, der chat zählt zum schlechtesten, was ich je in einem MMO gesehen habe. Leider.
 
mh ja gestern wars leider ne einzige katastrophe, ich konnte ja nichma mitteilen, dass ich ma off muss (ok das hat das spiel dann eh 'netterweise' für mich übernommen mit nem return to desktop aber das is ja wieder ne andere geschichte. lach)

klar stört einen der chat nich wenn man allein spielt. aber dafür spiel ich kein MMO
 
Was ihr immer mit eurem Chat habt.

Ne, bisher zähle ich zu den Glückskindern, die die damit keine Probleme haben/hatten
 
Tja ... bei uns in der Gilde sind immer wieder Spieler betroffen davon dass der Chat manchmal teilweise oder auch gar nicht funktioniert.

Ich hatte auch schon Chat Ausfälle ... aber solange man dies nicht in Gruppenquest / Instanzen hat geht es auch so.
 
Was ihr immer mit eurem Chat habt.

Ne, bisher zähle ich zu den Glückskindern, die die damit keine Probleme haben/hatten

Tja, wenn man Freitag vor ner Woche nicht auf "Cerberus" geklickt hat, kann man sich glücklich schätzen
 
ich finds halt sehr nervig wenn man solo unterwegs ist geht der chat den man braucht nicht und wenn man mal spotan zu 2t unterwegs ist gehen die chats die man solo brauchten aber nicht die für gruppe

ich mein funcom kann sich sowas doch garnicht mehr leisten nach den aoc gau
 
ka ich sehe nichts davon im englischen forum auch nicht

bis jetzt habe sie es nur schlimmer gemacht
 
ka ich sehe nichts davon im englischen forum auch nicht

bis jetzt habe sie es nur schlimmer gemacht

Deswegen gab es doch schon 2 "ausserpnamässige" Downtimes (auch wenn das den Fehler nicht behoben hat)
 
Ja mein Chat geht gar nicht. Das ist echt doof gerade. Würde gerne mal eine Instanz machen aber ich kann ja keine Gruppe suchen ^^
 
mh also heute ging der chat die meißte zeit, aber ein/zwei mal hab ich trotzdem auch heute error-messages bekommen. anscheinent isses beim flüstern auch so, dass es weniger anfällig dafür is nich zu gehen wenn man wenns bugt nochma /tell 'name' 'nachricht' format nutzt anstatt nur 'R' zu drücken. der gruppenchat ging vorhin in nem polaris run auch, der ging ja zb gestern auch nich. ma guckn wie es heut abend aussieht. lach.

dafür bin ich heut auch schon wieder zweimal ausm spiel gekickt worden un hab jetzt erstma genug für heute. lach
 
ich versuch mein glück heute abend nochmal wenn da nicht geht schau ich wieder in swtor rein - mir vergeht atm schon die lust wenn ich im forum lese das man später mit der und der skillung nicht weiterkommt und so und so skillen muss damit man das spiel überhaupt erleben darf

naja habe ja noch 3 wochen gratiszeit

axxo der briefkasten ist derzeit hinüber seit patch 1.1
 
Zurück