Was haltet ihr vom Eisschattenset?

Oida? Wiedersprich dir doch nicht dauernd selber, macht ja kein Spaß.. tz.. geh inne Schule
Sag ma wo kannst du da einen Widerspruch erkennen? Ich habe geschrieben, dass es leichter zu beschaffen ist und außerdem ist der Setbonus vom T4 besser, aber wie gesagt "mein Frost-Set würde ich für T4 nicht auf die Bank legen das ist besser"

dumm nur wenn man 1 satz vorher schreibt das man keine benutzt...

Dumm? Ich bin nicht oom gegangen und habe nichts benutzt. Ich meinte damit, dass Magier allgemein nie oom gehen wegen Tränken und Steinen und deshalb auch nicht auf Mana setzen sollten!

Und lasst das mit den Beleidigungen das bringt keinem was ihr seid einfach nur kindisch
 
Offtopic:

Geringfügig?
biggrin.gif
*diskussion anfang*

Ja, geringfügig. Ich hab auf der Bank noch mein Zaubrfeuerset und bin immer mal wieder Raid-Fire geskillt. Allerdings macht mir Ice mehr Spass. Und in meinen Karaerfahrungen (weiter bin ich nicht) liege ich mit dem Mage auf Ice knappe 20-30 DPS unter der Fireskillung. Allerdings habe ich in unserer (nicht perfekten) Gruppe als Ice länger überlebt, weshalb ich als Frost in einem Kararun absolut gesehen mehr dmg mache als mit der Fireskillung. Ergo bringt sie "unserem" Raid mehr, wenn ich denn mal als Ice mitgeh.

Bei Aran hab ich unsere Fires locker hinter mir gelassen, weil so nen Eisblock ideal gegen seinen Pyro ist und der erste Firemage leider nach dem Pyro noch nen Crit-Fireball reinbekommen hatte bevor er gehealt werden konnte (Gesundheitsstein hat leider nicht gereicht) wohingegen ich zu dem zeitpunkt immernoch 100% life hatte.

Klar, das sind bestimmte Situationen, aber wie gesagt, auf meine beiden Skillungen bezogen und dem entsprechenden Equip (Ice etwa 650 Spelldmg, Fire knapp über 700) mache ich in Fire nur marginal mehr Schaden bei den bisherigen Encountern. Und da ich für einen Raid nur umskillen würde, wenn es wirklich nicht anders geht (wir denken alle so und sind gegen perfekte Gruppen, legen die Karabosse auch mal mit 5 Nahkämpfern [Maid, Kurator... sind noch in den Anfängen), bleibe ich guten Gewissens dabei
smile.gif
Ich schaff es lieber nach langer zeit die Instanz clear zu haben und jeder konnte das machen, was ihm am meisten Spass macht, als sie nach kurzer Zeit erledigt zu haben und alle in Rollen gedrängt wurden, die irgendwo in nem Guide standen... Ich will was tun für meinen Erfolg, auch wenn ich da manchmal weniger übliche Wege gehen und Dinge selbst herausfinden muss ;P

So, das soll hier mein letzter Beitrag dazu sein, sorry nochmal für den Offtopic-Beitrag!
 
Keinen Shadow, 1 Healschami mit Manaflut und Palasiegel aber das hat ja eig. jeder dabei
 
Nicht mein Problem. Abgesehen davon: Wieso geht ihr so auf so eine Kleinigkeit ein? Das ist doch eigendlich total egal! Es geht nur darum, dass Ich meine, dass Magier nicht auf Intelligenz setzen sollten ( Sockel, Int Verzauberungen ), weil man In nem Raid meist nen Shadow hat Wenn nicht, dann reichen Manasteine unn Tränke dicke aus. Und als Firemage hat man noch Meister der Elemente. Damit kann man praktisch unendlich lange durchhalten.
 

Dem schließe ich mich an. Das seh ich bei jedem Karaabend von Neuem dass die lieben Firemages schneller oom sind als ich als Tank sagen kann "dmg go"
wink.gif
War gestern sowohl beim Kurator als auch beim Prinzen so, schön wenn da bei der 2. Phase die DDs Manaprobleme haben und der Damage fehlt
wink.gif


Naja, beim 3. Try haben wir es dann ja hinbekommen, aber ein Firemage der dann bei Gruul nicht oom geht mit der von dir beschriebenen Konstellation macht irgendwas falsch bzw zu wenig Dmg. Selbst mit manareg Bufffood und Manaöl auf der Waffe ist das haarig ohne entsprechende int-/mp5-items.

Aber jedem das seine, solange er damit Spass hat soll's mir egal sein wie er equipt
smile.gif


Ich persönlich gehe gleichmäßig auf int/crit/+spelldmg, bin aber auch frosti und kann Ausdauer etwas stärker vernachlässigen
smile.gif
 
Ich habe keinerlei Intverzauberung, und beim Spellfireset gibt es generell kein +int auf den Items.
Ich habe keine Manaprobleme. Cooldowncontrol hilft enorm.

Pots, Steine, etc. so usen, dass man eine gute Rotation hat, hilft enorm.
 
FeuerMages halten länger durch, Meister der Elemente eben. Wenn man fast nur critet hat man viel mehr Mana. Aber bin jetzt auch Arkan Frost geskillt, mehr dmg
 
...

HALTE DICH VERDAMMT NOCHMAL MIT "arkan Frost, mehr dmg" ZURÜCK !!!

DAS WILL NIIIIIIIIEMAND WISSEN !!!

das thema ist durch verdammt, welche skillung mehr dmg macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
das wird es nie sein solange es leute gibt die mit ihrer skillung posen und es leute gibt die auch noch drauf anspringen so und jetz bbt oder whatever
 
FeuerMages halten länger durch, Meister der Elemente eben. Wenn man fast nur critet hat man viel mehr Mana. Aber bin jetzt auch Arkan Frost geskillt, mehr dmg
Pain0r, da kannst Du Capslock reinhaun und Ausrufezeichen spammen wie Du willst.
Trotzdem hast Du da Recht. Im Zusammenhang mit dem Thema des Threads will das keiner wissen.
Davon abgesehen sehe ich nur 2 Möglichkeiten: a) M1ghty hat keinen Plan und ignoriert gekonnt Tatsachen oder b) der Post war rein ironisch gemeint.

Feuermagier halten länger durch mit ihrem Mana und Arkan/Frost macht dafür mehr Damage? Das kann nur ein Trollpost oder reine Ironie sein.
wink.gif


Und zum Topic: Das Set ist wirklich nice. Hätte ich nicht soviel Gold in meine Berufe gesteckt, dann hätte ich mir auch überlegt mit 70 dann nochmal Schneider zu werden. Da habe ich andere Magier schon sehr drum beneidet.
smile.gif
 
Feuermagier halten länger durch mit ihrem Mana und Arkan/Frost macht dafür mehr Damage? Das kann nur ein Trollpost oder reine Ironie sein.

Das mit dem mehr Dmg mit Arkan Frost bezieht sich auf das deep Frost
. Und wieso sollte man mit Frost länger durchhalten als mit Feuer? Frost hat nichts, was Mana wiederherstellt oder sowas in der Art.
 

Das mit dem mehr Dmg mit Arkan Frost bezieht sich auf das deep Frost
. Und wieso sollte man mit Frost länger durchhalten als mit Feuer? Frost hat nichts, was Mana wiederherstellt oder sowas in der Art.
Ich hab das fette mal wegedditiert. Ist ja fast so furchtbar wie Capslock.

a) Lies Dir nochmal durch was Du oben geschrieben hast. Du hast erst von Feuer gesprochen, dann von Arkan/Frost und behauptet das würde mehr Damage machen. Du hast nirgends erkennen lassen, daß Du Dich dabei auf Deep-Frost beziehst.
Somit ist es überzogen den ersten Satz Deines Posts unterstrichen und fett hervorzuheben. Das impliziert, daß jedem hätte klar sein müssen. daß Du dort Deep-Frost mit Arkan/Frost vergleichst, weil das ja gar nicht zu übersehen ist und jeder, der das nicht sofort erkennt deppert sein muß.

b) Frost-Kanalisierung (Verringert die Manakosten der Frostsprüche um 5/10/15% [...]). Ich könnte mich jetzt täuschen, aber kosten die Frostsprüche in der Regel nicht eh weniger Mana als Feuersprüche?
Aber Du hast natürlich Recht: Frost hat nichts das Mana wiederherstellt. Aber sowas noch zusätzlich wäre wohl etwas imba.
wink.gif
 
Moin.
Also ich hab das Set auch an, rest Kara equip und kann mich echt nich beschweren. Guter +dmg und die restlich stats sind auch fein. Bin 40/0/21, stehe somit zwar im dmg immer leicht unter den Hexern und Firemages aber das passt schon. Wenn ich mal critluck hab zieh ich die auch schonmal ab.
Noch was: Jeder sollte so skillen wie es IHM/IHR am besten gefällt, diese ganzen Sprüche wie "Skill so und so dann machste mehr schaden" könnt ihr euch echt klemmen...
stop.gif


Greeetz
 
Ich war vorher Feuer und dann Frost nicht umgekehrt.
Gelesen?
Aber im Grunde hast du recht. Von den meisten hier hätte ich nicht erwarten sollen, dass sie es bemerken.

Und Meister der Elemente ist besser als Frost Kanalisierung, nach ca 4 casts hat man wieder einen Frei sozusagen. . .
Als Vergleich: Ich habe meinen Char auf nen testrealm kopiert (um Geld zu sparen) und habe dort auf
Deep-Frost / Arkan-Frost / Deep-Feuer / Arkan-Feuer geskillt. Hier das Ergebnis:
-------------------------------------Deep-Frost----- Arkan-Frost -----Deep-Feuer----- Arkan-Feuer
Chance auf krittischen Treffer:-----26,33% -----28,14% ------- 31,33% --------29,23%

DMG until Oom:-----------------------59489----- 76942,22 ----- 67000 ------------66627

DPS:------------------------------------ 759 -----------827,012 ---------844----------- 535,5

Casts: --------------------------------- 31---------------- 36 --------------25---------------- 34

Durchschnittl. non Krit: --------------1502------------ 1484------------- 1858----------- 1343

Durchschnittl. Krit:------------------ 3004--------------3339 ----------- 2787---------------- 2349

Durchschnittl. beides: --------------- 1897 ----------------1950 -----------2594 -----------1607



Sooooo. Sry dass die tabelle n bisschen doof aussieht, aber ich hab ne halbe stunde dran gesessen *hust* und sie erfüllt das Wesentliche^^. Wie man unschwer erkennen kann, macht Deep Feuer viel Dps, dafür weniger Dmg until Oom, der großer Verlierer ist wohl Arkan Feuer. Als ich auf Feuer geskillt habe, hatte ich mein Zauberfeuerset an, als ich auf Frost geskillt habe, hatte ich das Eisschattenzwirnset an! Ich hatte einen Int und einen Feuerrüstungs Buff mehr aber auch nicht!

 
Zurück