Was haltet ihr vom Eisschattenset?

Das ist nicht mit drinne, weil für diese 30% die 10% Freizauber vorausgesetzt werden. Ich habe extra beim Skillen draufgesehen und es hat sich nichts geändert also war das berechtigt. Genauso werden Versengen und Winderkälte nicht mitberechnet.
Davon abgesehen, daß ich DrDamage (und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige) in dem Fall nicht für geeignet erachte repräsentative Aussagen zu treffen...
Überdenke nochmal was Du da gerade geschrieben hast. Wie gesagt: Bei den Werten von DrDamage handelt es sich um Messwerte.
Dort werden Versengen, Winterkälte, Freizauber, etc. logischerweise berücksichtigt.
 
Bei den Werten von DrDamage handelt es sich um Messwerte.
Dort werden Versengen, Winterkälte, Freizauber, etc. logischerweise berücksichtigt.

Nein, Winterkälte und Versengen werden nicht berücksichtigt! Wie denn auch? Woher soll ein Addon wissen, ob ich 5 mal Versengen auf den Mob haue bevor ich ihn angreife? Wie gesagt, ich habe beim skillen auf die Werte geachtet, bei Freizauber wurds natürlich mehr aber nicht bei Arkane Kraft, weswegen ich 3% bei crit und 6% beim Dmg (200% Krit Bonus) dazuaddiert habe. Und wieso sollte das Addon dafür nicht geeignet sein? Ich sehe keine geeignetere Methode als diese.
 
Wayne, was Dr.Dmg kann. Guck nochmal genau, worums in dem Thread hier geht. Und entscheide dich, für welche Skillung du in lächerlicher Form in die Bresche springen willst.

Fakt ist, das Set ist super vom DMG, also Inis + Kara
top.gif

25er ab Magtheridon
dunno.gif
Gruul mag noch gehen.
 
Wayne, was Dr.Dmg kann. Guck nochmal genau, worums in dem Thread hier geht. Und entscheide dich, für welche Skillung du in lächerlicher Form in die Bresche springen willst.
Das ursprüngliche Thema ist doch lange abgehakt. Jeder hat seine Meinung zu dem Set geäußert und niemand bestreitet, daß es gut und die Mats auf jeden Fall wert ist.

Trotzdem wurden (und werden) in dem Thread halt Aussagen gemacht, die man nicht unkommentiert stehen lassen kann.
smile.gif


"Nein, Winterkälte und Versengen werden nicht berücksichtigt! Wie denn auch? Woher soll ein Addon wissen, ob ich 5 mal Versengen auf den Mob haue bevor ich ihn angreife?"
Mal davon abgesehen, daß ein Addon das durchaus wissen kann... DrDamage ist es Jacke wie Hose, ob Versengen drauf ist oder nicht. Das Addon mißt die effektiven Zahlen. Wenn Du farmen gehst und nur Feuerbälle spamst, dann fallen diese Zahlen natürlich geringer aus als wenn Du vorher Versengen drauf machst. Und wenn Du FroBos vor Dich hincastest, dann kommt automatisch Winterkälte auf den Mob und Du crittest häufiger. Und das bekommt das Addon natürlich mit und korregiert dann den Critwert.

Und genau aus dem Grund kannst Du nicht einfach dahergehen und auf gemessene Werte später einfach noch fröhlich was draufaddieren.
wink.gif
 
Fakt ist, das Set ist super vom DMG, also Inis + Kara
top.gif

25er ab Magtheridon
dunno.gif
Gruul mag noch gehen.

Aus eigener Erfahrung: Falsch!
Ich spiele mit Zauberfeuer-Set, das hat noch weniger Ausdauer und werde das, wenn ich nicht doch die T5 Robe bekomme, bis nach BT und Hyjal tragen. Das Eisschatenzwirn-Set wird von denen, die es sich bauen konnten (sprich Schneider sind -> ShadowPriests, Warlocks) immer noch getragen, manch tragen alle 3, einige tauschen mittlerweile gegen T5 aus, weil unser Raidleiter keine Craftables mehr sehen kann xD

An "T5" mag man hier also lesen: Auch bei Vashj und Kael sind die Sets noch imba! Alsooooo

MACHTS EUCH!

/close @unsere Skillungs-Flamer
 
Und genau aus dem Grund kannst Du nicht einfach dahergehen und auf gemessene Werte später einfach noch fröhlich was draufaddieren. wink.gif

Versengen draufzuaddieren wäre falsch! Winterkälte .... na gut eigendlich könnte man das, das ist ja passiv und ist immer drauf auch wenn man Frostblitz macht. Aber Arkane Kraft ist passiv und ist immer da nur wird es eben nicht im DrDamage angezeigt, weil es indirekt die kritchance um 3% erhöht.
 
Versengen draufzuaddieren wäre falsch! Winterkälte .... na gut eigendlich könnte man das, das ist ja passiv und ist immer drauf auch wenn man Frostblitz macht. Aber Arkane Kraft ist passiv und ist immer da nur wird es eben nicht im DrDamage angezeigt, weil es indirekt die kritchance um 3% erhöht.
Richtig - Versengen draufzuaddieren wäre falsch.
Wenn kein Versengen drauf war, sollte man das bei der Tabelle zwar angeben, aber es zusätzlich draufzuaddieren wäre selbstredend falsch.
smile.gif

Winterkälte draufzuaddieren wäre selbstredend genauso falsch. Aber man sollte deswegen auch weitere Angaben zu den Testbedingungen machen. Beim Farmen wirkt sich Winterkälte natürlich nicht so sehr aus wie bei Bossfights.

Aber gerade weil arkane Kraft passiv ist, wird es logischerweise von DrDamage berücksichtigt und darf nicht* nochmal extra draufgerechnet werden.

*Nie, niemals und unter gar keinen Umständen.
 
-.- also zum letzten mal: Arkane Kraft wird nicht von DrDamage draufgerechnet! Ich habe mit der Maus auf Frostblitz draufgehalten während ich geskillt habe und es hat sich nichts getan ok? es erhöht indirekt die Kritchance weil es eben nicht die Kritchance von allen Zaubern erhöht, sondern nur, wenn man einen Freizauber hat!
 
Belassen wirs doch einfach dabei, dass diese Tabelle - in ihrer Funktion als weiterer Tropfen Öl ins Feuer um die "Welche Skillung ist die beste"-Diskussion - einfach nur Unsinn und nicht repräsentativ ist.
/drdamage standby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-.- also zum letzten mal: Arkane Kraft wird nicht von DrDamage draufgerechnet!
So ungern ich es zugebe, aber Du hast tatsächlich Recht.
Man schaue in den Code und finde:

Code:
	self.talentInfo = { 
		--ARCANE:
		["Arcane Instability"] = { 		[1] = { Effect = 0.01, Spells = "All", }, },
		["Spell Power"] = { 			[1] = { Effect = 0.125, Spells = "All", ModType = "CritMultiplier", }, },
		["Arcane Focus"] = { 			[1] = { Effect = 2, Spells = "Arcane", ModType = "Hit", }, },
		["Arcane Impact"] = {			[1] = { Effect = 2, Spells = { "Arcane Explosion", "Arcane Blast" }, ModType = "Crit", }, },
		["Empowered Arcane Missiles"] = { 	[1] = { Effect = 0.15, Spells = "Arcane Missiles", ModType = "SpellDamage", }, },
		--FIRE:
		["Master of Elements"] = { 		[1] = { Effect = 0.1, Spells = "All", ModType = "FreeCrit" }, },
		["Playing with Fire"] = { 		[1] = { Effect = 0.01, Spells = "All", }, },
		["Ignite"] = { 				[1] = { Effect = 0.08, Spells = "Fire", ModType = "Ignite", }, },	
		["Fire Power"] = {			[1] = { Effect = 0.02, Spells = "Fire", }, },
		["Improved Fireball"] = { 		[1] = { Effect = 1, Spells = "Fireball", ModType = "CastTime" }, },
		["Empowered Fireball"] = { 		[1] = { Effect = 0.03, Spells = "Fireball", ModType = "SpellDamage", }, },
		["Incineration"] = { 			[1] = { Effect = 2, Spells = { "Fire Blast", "Scorch", }, ModType = "Crit", }, },
		["Improved Flamestrike"] = { 		[1] = { Effect = 5, Spells = "Flamestrike", ModType = "Crit", }, },
		["Improved Fire Blast"] = { 		[1] = { Effect = 0.5, Spells = "Fire Blast", ModType = "Cooldown", }, },
		--FROST:
		["Elemental Precision"] = { 		[1] = { Effect = 1, Spells = { "Frost", "Fire" }, ModType = "Hit" }, },
		["Improved Frostbolt"] = { 		[1] = { Effect = 1, Spells = "Frostbolt", ModType = "CastTime" }, },
		["Ice Shards"] = { 			[1] = { Effect = 0.10, Spells = "Frost", ModType = "CritMultiplier", }, },
		["Shatter"] = { 			[1] = { Effect = 1, Spells = "All", ModType = "BuffTalentRanks" }, },
		["Piercing Ice"] = { 			[1] = { Effect = 0.02, Spells = "Frost", }, },
		["Improved Cone of Cold"] = { 		[1] = { Effect = { 0.15, 0.25, 0.35, }, Spells = "Cone of Cold", }, },
		["Empowered Frostbolt"] = { 		[1] = { Effect = 0.02, Spells = "Frostbolt", ModType = "SpellDamage", },
							[2] = { Effect = 1, Spells = "Frostbolt", ModType = "Crit" }, 
		},
		["Arctic Winds"] = { 			[1] = { Effect = 0.01, Spells = "Frost", }, },

Und warum gebe ich gerne zu, daß Du Recht hast?
Weil Du Dir damit ein Eigentor geschossen hast.
tongue.gif

Wenn man sich anschaut, was von DrDamage berücksichtigt wird bei den Berechnungen, oder besser... was von DrDamage alles nicht berücksichtigt wird, dann kann man nur zu einem einzigen logischen Schluss kommen:
Nämlich daß Deine Tabelle (soviel Mühe Du Dir auch damit gegeben hast) mitnichten repräsentativ sein kann. Es sei denn Du hast wirklich sämtliche Effekte, die DrDamage aussen vor lässt nachträglich einberechnet.
smile.gif


Somit also ein /signed an DoNsen, eine Verbeugung und eein Sorry an M1ghty und ein "Das Set ist cool!!11einself" zum Thema.
happy.gif
 
Werden dir Hexer für in den Arsch treten ^^

Aderlass und dann ohne leechen wieder Leben bekommen...
 
zu thema so viel ist das nicht wird dir jeder gebrechen hexer innen arsch treten weil 90% seiner dots schattenschaden macht und die dots werden afaik
natürlich auch inn +life gerechnet...wenn ich falsch liege korrigiert mich
smile.gif
 
zu thema so viel ist das nicht wird dir jeder gebrechen hexer innen arsch treten weil 90% seiner dots schattenschaden macht und die dots werden afaik
natürlich auch inn +life gerechnet...wenn ich falsch liege korrigiert mich
smile.gif
Trotzdem sind 2% nicht sooo prickelnd. Ist zwar ein nettes Gimmick, aber mehr auch nicht.
smile.gif

Der D3-Bonus ist für Frostmagier völlig für den Hintern, der 2er-T4-Bonus ist meines Erachtens da schon besser (wir sind ja schließlich Damagedealer) und beim T5 wird für Frostmagier auch erst der 4er-Bonus interessant.
Vom Setbonus her ist das Set also auch gar nicht so übel
wink.gif
 
Aber sobald du 2 T5 Teile hast willst du auch nur noch Arkan spielen ^^
 
Um mal endlich von den leidigen Dskusionen hier wegzukommen.

Besorg dir das Set, der Setboni ist Crap, aber die Stats und der Dmg+ sind nice und schwer zu toppen.
Die MAts würd ich lieber selber farmen und die Stoffe herstellen oder gegen Zauberstoff eintauschen. Das Urwasser droppt gut bei den Elemntaren bei Skettis.


Da du nach eigener Aussage teilweise noch grün gekleidet bist rate ich dir zu Inis, nach Möglichkeit auch heroischen für bessere Ausrüstung.

Frage einmal im Handelschat, ob dir jemand gegen Mats ( bis auf das Urnether natürlich ) das Zauberschlagset herstellen kann. Ich kanns dir nur empfehlen, denn vor allem der Setboni ist hammer.

Sobald du T4 Handschuhe hast und die Möglichkeit auf die Schultern hast, würd ich dann die T4 Schultern nehmen, da der Setbonus eh wayne ist. Und durch die Sockel verlierst auch nciht so viel vom Spelldammageplus. Zudem ist der zweierbonus vom T4 nicht schlecht, der viererbonus aber meiner meihnung fürn Ars**.

Wenns dir um den reien Spelldammage geht mit dem Set, würd ich die Robe erst bei T5 wechseln, aber das ist dir überlassen.



Und noch ein kleiner Denkanstoss an die Streithähne die immer der Meihnung sind ihre Skillung und ihr Equipp sei das beste, einige die hier posteten ausgenommen ( es scheint ja noch vernünftig Spieler zu geben )

Bin PVE Spieler, habe nur die Armschienen vom PvP. Keine Teile vom Arenaset und nur die Stoffhandschuhe von Attumen aus Kara. Und entgegen dem was viele sagen hab ich nie Manaprobleme, und komme auf über 900 +DMG bei Frost. Sprich 1,5-1,7 Noncrit Frostblitz + 2 mal 45 Sec den Ele. Und das mal so als Denkanstoß als Deep Frost.


Also kurz zusamen, hol dir das Set, auf welche Art auch immer, denn bis T5 kannst damit locker überall mit.
 
Zurück