Was haltet ihr vom Eisschattenset?

Du kannst zwischen beiden Sets einfach so wechseln? GZ!

Kein weiteres Kommentar dazu.
 
Gelesen?
Aber im Grunde hast du recht. Von den meisten hier hätte ich nicht erwarten sollen, dass sie es bemerken.
Oje, da muß ich mich ja glatt entschuldigen. Mir hätte natürlich klar sein sollen, daß Du Arkan/Frost in dem Fall nicht mit Feuer vergleichst (der Skillung von der Du unmittelbar vorher geschrieben hast), sondern mit Deiner vorherigen Skillung (die Du in irgendeinem Satz in irgendeinem Post vorher mal nebensächlich erwähnt hast).
Mea Culpa [ironie off]

Ist wirklich schwer zu schreiben "Hm, joa, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Das war niccht so gemeint wie es rübergekommen ist".
Neeeee, es ist ja viel einfacher den Versuch zu starten sich da irgendwie wieder rauszuwinden.

Und Meister der Elemente ist besser als Frost Kanalisierung, nach ca 4 casts hat man wieder einen Frei sozusagen. . .
Meister der Elemente: 3/3 Punkten möglich
Bei einem kritischen Treffer eurer Feuer- und Frostspells erhaltet ihr 10/20/30% der Manakosten zurück.

Laut Deiner Tabelle hattest Du bei Deep-Fire die höchste Crit-Chance. Rein rechnerisch betrug das zurückerhaltene Mana 9,399%.
Das ist natürlich wesentlich besser als eine Reduzierung der Manakosten um 15%.
Denn bei 9,399% zurückerhaltenem Mana ist ja jeder 4. Cast quasi ein freecast.
wink.gif


Die Tabelle laß ich mal unkommentiert, da ich sie nicht für repräsentativ halte.
 
Die Tabelle ist in sofern nicht representativ, dass sie mit minimalen-Equip Veränderungen schon ganz! anders aussehen kann, geschweigendenn würde ich gern mal sehn wie du die DPS als einen representativen Wert ausrechnen willst. Dein DrDamage, was du so oft anpreist, ist für deratige Angaben ganz einfach scheiße, und frag bitte nicht wieso
biggrin.gif
 
Davon abgesehen, daß die Tabelle nicht repräsentativ ist...
Ich hab sie nochmal eben überflogen und bin da stutzig geworden. Wie hast Du denn "Durchschnittl. beides:" ausgerechnet?
Als Beispiel mal bei Deep-Fire: Da käme ich eher auf 2787*0,3133+1858*0,6867 = 2149.

Rätsel über Rätsel...
dunno.gif
 
Muss man Schneider als Beruf haben um dieses Feuerset tragen zu können??
Vielen Dank für die Beantwortung..
smile.gif


Grüsse sk4t
 
Ja,

1. ist es Bind on pickup, sodas du dir es eh nur selber herstellen kannst,
2. brauchst du zum tragen auch die spezialisierung auf zauberfeuerschneiderei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was habt ihr gegen meine Tabelle? Ich find die wunderschön und überaus repräsentativ was soll denn damit nicht stimmen? Ok das mit dem Meister der Elemente....ist mir eigendlich total egal von mir aus ists eben nicht so gut. Und bei der Tabelle sind die wichtigsten eigendlich eh nur Dps und Dmg until Oom der Rest ist ja schon da mit inbegriffen ...
Deep Feuer macht zwar mehr dps, aber wenn 5 Versengen auf dem Mob sind und 5 Winterkälte... dann macht Frost noch n bisschen mehr dps weil man 150% Schadensbonus für Krittische Treffer mehr hat als bei Deep-Feuer.
Und auf Frost stirbt man weit aus seltener. Wenn ein Feuermagier zb. bei Malchezaar von den Äxten geschnitzelt wird kann er den Dmg vom Frostmagier, der noch munter weiterballert eh nich mehr überholen
smile.gif
 
Was habt ihr gegen meine Tabelle? Ich find die wunderschön und überaus repräsentativ was soll denn damit nicht stimmen? Ok das mit dem Meister der Elemente....ist mir eigendlich total egal von mir aus ists eben nicht so gut. Und bei der Tabelle sind die wichtigsten eigendlich eh nur Dps und Dmg until Oom der Rest ist ja schon da mit inbegriffen ...
Sie ist einfach schon deswegen nicht repräsentativ, weil wichtige Angaben zu den Testbedingungen fehlen.
Genauere Angaben zum Equip, die verwendeten Castrotationen, die Länge des Tests, etc.
Zudem habe ich ja schon die Berechnung des Durchschnitts kritisiert. Somit muß ich auch die anderen Werte in der Tabelle in Zweifel ziehen.
smile.gif

Deep Feuer macht zwar mehr dps, aber wenn 5 Versengen auf dem Mob sind und 5 Winterkälte... dann macht Frost noch n bisschen mehr dps weil man 150% Schadensbonus für Krittische Treffer mehr hat als bei Deep-Feuer.
150%? Auch wieder eine Rechnung, die ich nicht ganz verstehe.
smile.gif

Aber hört sich für mich als Eismage toll an.
happy.gif

Und auf Frost stirbt man weit aus seltener. Wenn ein Feuermagier zb. bei Malchezaar von den Äxten geschnitzelt wird kann er den Dmg vom Frostmagier, der noch munter weiterballert eh nich mehr überholen
smile.gif
Joa, in mancher Situation ist auch ein Eisblock überauss entspannend.
smile.gif
 
Genauere Angaben zum Equip, die verwendeten Castrotationen, die Länge des Tests, etc.
Equippedment war gleich außer eben bei Feuer skill das Feuer Set und bei Frostskill das Frostset.
Bei der Tabelle habe ich die Daten vom Feuerball / Frostblitz genommen. So zufrieden?

Skillungen die ich benutzt habe:

Arkan-Feuer

Deep-Feuer

Arkan-Frost

Deep-Frost
 
150% mehr Schadensbonus auf Krittische Treffer wegen
1. Eissplitter
2. Zauberkraft
 
Equippedment war gleich außer eben bei Feuer skill das Feuer Set und bei Frostskill das Frostset.
Bei der Tabelle habe ich die Daten vom Feuerball / Frostblitz genommen. So zufrieden?

Skillungen die ich benutzt habe:

Arkan-Feuer

Deep-Feuer

Arkan-Frost

Deep-Frost

Du hast also eine DeepFrost skillung genommen und nur mit Frostblitz draufgehalten? Elementar hast du doch hoffentlich auch genommen oder? Das würde dann die ganze Sache wieder ziemlich anders aussehen lassen. Zu dem würden mich die genauen Kritwerte von Frost auch noch interessieren, da die 26% nicht stimmen könne, dürften spätestens nach 5 cast nämlich 36% sein
wink.gif

Was die Diskussion hier jedoch mit dem Eisschatenzwirnset zu tun hat versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz
blush.gif

Das Set rockt!
Mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen.

mfg Kurator
 
...Wenn ein Feuermagier zb. bei Malchezaar von den Äxten geschnitzelt wird ...

haben die heiler mist gebaut

und wir kurator schon sagte juckt iIN DIESEM THREAD keinen welche skillung mehr dps gemacht hat macht dafür doch bitte nen neuen auf oder nehmt einen von den 100millionen anderen
so btt

eisschattenzwirn set rockt und punkt
 
Du hast also eine DeepFrost skillung genommen und nur mit Frostblitz draufgehalten? Elementar hast du doch hoffentlich auch genommen oder? Das würde dann die ganze Sache wieder ziemlich anders aussehen lassen. Zu dem würden mich die genauen Kritwerte von Frost auch noch interessieren, da die 26% nicht stimmen könne, dürften spätestens nach 5 cast nämlich 36% sein wink.gif
immernoch nicht gerafft? ich halt da nicht drauf und rechne das mim Tschenrechner aus. Da gibts so n Addon, DrDamage genannt...naja ich zeigs dir ma:
wowscrnshot091307184009pp0.jpg


Bei Arkan muss man noch 3% Crit dazurechnen, wegen Arkane Kraft.
Jedenfalls sieht man damit den ganzen Schaden usw. Das Wasserele hab ich nicht mitgerechnet, das macht so wenig Schaden das braucht man nicht wirklich. Und Kurator das mit dem Set sage ich nur, weil ich ja auf Frost und Feuer geskillt habe und damit das Ergebnis nicht schlechter für Feuer ausfällt habe ich eben mein Feuerset angelegt, als ich die Feuerwerte gemessen hab.
Kúrt wir wissen langsam dass du diesen Thread nicht magst halt dich da einfach raus oder schreib nicht immer sowas das interessiert nicht.

Bin aber auch für /close wir wissen nun dass das Eisschattenset gut ist, kostet zwar n haufen aber bringts echt
happy.gif
 
mighty als ob den stuss den du schreibst jemand interessiert..aba gut und nur so btw das ele macht wenn man dmg/mana vergleicht arshc viel schaden
 
das ele macht wenn man dmg/mana vergleicht arshc viel schaden
Dem stimme ich zu. Der DPM des Eles ist hervorragend und die erzeugte Aggro wird dem Ele und nicht dem Magier angerechnet, was natürlich noch besonders schön ist.
smile.gif

Aber anhand des Screenshots sieht man auch die Inkonsistenz zwischen Tabelle und den vom Addon ermittelten Werten. Während das Addon 25% effektiven Critwert bei der Arkan/Frost-Skillung ausgibt, steht in Deiner Tabelle 28,14%. Mit dem höheren Critwert stimmt natürlich der Wert für den absoluten Durchschnitt nicht mehr.
wink.gif
 
Kúrt wir wissen langsam dass du diesen Thread nicht magst halt dich da einfach raus oder schreib nicht immer sowas das interessiert nicht.

Ich lese, was Kurt schreibt und repektiere seine Meinung..

Deine Posts lese ich zu ca. 15% und lache dich jedesmal in meinem Zimmer für den Müll aus, den du schreibst
 
DrDamage zeichnet Daten auf und mißt und berechnet anhand dieser Daten.
Du kannst nicht einfach auf einen effektiv gemessenen Wert noch zusätzlich 3% draufpacken, weil Du ein entsprechendes Talent geskillt hast. Das ist da schließlich mit drin.
smile.gif

Oder hattest Du das bei der Messsung nicht geskillt? Dann kannst Du es dementsprechend eh nicht auf die Messwerte draufrechnen, weil's dann ja die Berechnungen verfälscht.
wink.gif
 
Das ist nicht mit drinne, weil für diese 30% die 10% Freizauber vorausgesetzt werden. Ich habe extra beim Skillen draufgesehen und es hat sich nichts geändert also war das berechtigt. Genauso werden Versengen und Winderkälte nicht mitberechnet.
 
Zurück