Welche Klasse macht am meisten Schaden?

... und ich immer wieder die instanz schaffe ...
Da Du dort den Singular statt dem Plural benutzt, könnte man annehmen, daß Deine Gruppe wohl nur aus 1 Spieler besteht. Unter den Umständen ist dann natürlich klar, daß Du im Damagemeter die unangefochtene Nummero Uno bist.
biggrin.gif


Nein, nur ein Scherz, aber den konnte ich mir nicht verkneifen.^^

Tante Edith schimpft: Dalmus, quassel nicht soviel während Du einen Post schreibst!
Und Recht hat sie... im Post gerade (den ich nicht gesehen hab, während ich meinen Post schrieb), benutzt Du ja dann den Plural. Mea culpa *verneig*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint es geht darum die Instanz zu schaffen, somit kein Widerspruch
wink.gif
Das kleine Wörtchen und... >.<

stimmt ...
was kann ich dafür das ich platz 1 oder 2 bin ... weil ich dmg machen kann ? =)
Nichts, sollst du ja. :>

aber rein vom stats is mir ehrlich gesagt ob ich platz 1 bin und wir die instanz schaffen
oder ich rang 4 bin und wir die instanz schaffen ...
geschafft ist geschafft

Die letzten Wörter kann ich noch verstehen. Den Rest kapier ich leider nicht.
 
hrhrhr
wink.gif
das letzte zitat von mir omg was für deutsche sätze ich mal wieder schreibe
wink.gif


ich mein das es mir egal ist ob ich platz1 auf der dd-liste bin oder platz 4 auf der dd-liste

geschafft ist einfach geschafft
wink.gif
 
Wenn wir schon beim Thema dmg sind, was ist eigentlich spelldamage? Ich seh manchmal wieder welche einander fragen wie hoch der spell-dmg sei, aber ich hab keine Ahnung von was die faseln... ^^
 
Spelldmg --> Zauberschaden

Mehr Dmg duch Zauber.
 
Gaaanz einfach: Holypala macht am meisten Schaden! ^^

Jetzt denkt ihr bestimmt: "Pala und Schaden?" Ja klar: Auf lange Zeit betrachtet macht er am Meisten, bevor er stirbt. Der kann nämlich garnet sterben gegen normale mobs! ^^

Ach ich wollte eigentlich einen Sinn-äquivalenten Beitrag 'reinsetzen... Der Thread eignet sich wunderbar zum "Schau mal ich kann aber mehr als du." Is alles Blödsinn.
 
Gaaanz einfach: Holypala macht am meisten Schaden! ^^

Jetzt denkt ihr bestimmt: "Pala und Schaden?" Ja klar: Auf lange Zeit betrachtet macht er am Meisten, bevor er stirbt. Der kann nämlich garnet sterben gegen normale mobs! ^^


Holy palas machen wirklich übel was weg, aber nur wenn sie stoff tragen und ganz viel spelldmg haben. da bleib ich lieber vergelter und hau so die orcs tot.

Ich kann mehr als ihr alle zusammen
biggrin.gif
*hust* doofe hexer *hust*
 
yo magier und rouge, aber magier brauchen bissl zeit um z.B. feuerbälle auf den gegner zu schleudern und diese paar sekunden können über leben und tod entscheiden! In dieser kurzen zeit macht der schurke viel dmg.
Magier machen zwar den meisten dmg brauchen aber wie gesagt ein bisschen zeit für zauber und bei schurken geht das ganz schnell
w00t.gif
 
übrigens den höchsten crit hat ein schamane gemacht: 25k crit!!!!!
aber bei magier ist jeder zweite feuerball bzw. frostball kritisch.
 
übrigens den höchsten crit hat ein schamane gemacht: 25k crit!!!!!
aber bei magier ist jeder zweite feuerball bzw. frostball kritisch.
Würde mich freuen, wenn dem so wäre. Leider komme ich (wie wohl der Großteil der Mages) nicht auf 50% critchance.
smile.gif
 
Feuer only oder Arkan Feuer Mage amcht am meisten Schaden
top.gif
 
ansichtssache ...
und es kommt immer darauf an ob derjenige die klasse spielen kann ...

1. Hunter
2. Mage / WL
3. Schurke / Off warri
4. schamy

meine ansicht nach

natürlich wenn es darum geht guten aoe dmg zu machen

Mage !!! ganz klar ..
aber sonst kann ein hunter allemal mit dmg vom mage usw mithalten ...
I lol´d...

Schurke/Offtanks
Wls
Schattenpriester
Magier
Schamanen
Rest;)
 
I lol´d...

Schurke/Offtanks
Wls
Schattenpriester
Magier
Schamanen
Rest;)

OffKrieger neben Schurken auf Platz 1. Näää, der Zorkal, immer für nen gutern Scherz zu haben.
biggrin.gif

Da muß der arme Blubb ja aufschreien, daß Du die armen Hunter zum "Rest" auf Platz 6 zählst.^^
 
Jede Klasse macht gleichviel schaden.
DAs musst du nur über die zeit.

Der Schurke macht sehr viel und schnell dmg. habt aber auch wenig life und stirbt schnell.
Der Hunter haut ein bisschen weniger dmg raus, dafür aber haltet er viel mehr aus.

Also, jeder macht gleichviel schaden.

hat vollkommen recht jede Klasse macht auf dauer den gleichen Damage egal ob Firemage oder offtank.
Fakt ist wenn man seine Klasse nit spielen kann und immer verliert liegt es nit am Charr sondern am Spieler.
 
OffKrieger neben Schurken auf Platz 1. Näää, der Zorkal, immer für nen gutern Scherz zu haben.
biggrin.gif

Da muß der arme Blubb ja aufschreien, daß Du die armen Hunter zum "Rest" auf Platz 6 zählst.^^

Doch wenn die anfangen mit "EXECUTE!!!!111einseins" hauen die so rein.Komtm natürlich auf die Art der Ince an oder gar PvP.

Hunter sind primär nicht zum Schaden machen da,finde ich.

@DeathQuake...glaube ich nicht:Es wäre etwas unfair wenn ein Paladin der sich heilen kann und viele Schutzmöglichkeiten hat genau so viel Schaden raushaut wie eine Glaskanone aka Magier,Wl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übrigens den höchsten crit hat ein schamane gemacht: 25k crit!!!!!
Eigentlich war es ein Krieger bei dem der Bug aufgetreten ist, dass Toben ins unendliche gestackt ist wobei dann Crits von mehreren Millionen rauskamen.
 
Soderle, dann ma meine Meinung hier reinhauen *g*

Ich als Protectionpaladin mach in Instanzen eigentlich nur mäßigen Schaden. Komme auf nicht mehr als 20%, aber als Tank muss man das ja auch nicht
smile.gif
Gegen einzelne Mobs bin ich total am abkacken, Nahkampfcrits liegen dann so bei nuja 250-300 DMG
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Is mir aber auch egal
wink.gif


Naja in riesigen Mobgruppen isses Brutal
biggrin.gif
Wie in meiner Sig, da sind 2500 DPS Koninuierlich im Kampf nicht selten, aber das is ja nur Spass ...

Joa in ner Instanz find ich Hexer ziemlich gut, wennse net grad auf Dämonolgie sind. Ansonsten Magier. Schattenpriester können auch gut raushauen, müssen aber scheinbar oft reggen dann (soweit ich das beobachtet habe).

Aber wenn ich in ne Instanz geh mag ich zwar DDs die was raushauen, aber in vielen Situationen is auch Crowdcontrol wichtig, deswegen Mag ich Offkrieger als DDs gar nicht gerne. Die liegen oft sogar noch hinter mir, wenn ich tanke oO

Schattenpriester, Hexer und Magier sind meine Lieblinge in einer Instanz. Da is guter Schaden dabei und auch Crowdcontrol, das passt.

Schurken sind zwar auch nett, aber die meisten mit denen ich bisweilen unterwegs war sind immer so Hetzer gewesen. *g "Wann gehts weiter? Gogo Ich sap, wo bleibt der Pull blabla"
biggrin.gif
Is jetzt nix gegen Schurken, aber naja typische non-mana Klasse
biggrin.gif
 
So als HolyPala und damit unbeteiligter was die Lister wer hat den Größten angeht möchte ich mal meine Erfahrungen zum Thema abgeben da man als Heiler am besten mitbekommt was in einer Instanz passiert da man IMMER alle im Blick hat und immerdarauf achtet (ich zumindest und sicher jeder Heiler der es wert ist mit in eine Instanz genommen zu werden)

Offkrieger sind gute DDler aber absolut daneben weil ich bis jetzt keinen hatte der nicht mal ne runde oder auch ständig Aggro hat... und das kostet wegen zu wenig Rüstung und Def.- Wert viel zu viel Heilung...
Mage sind gut solang sie Feuer geskillt sind (eismage habe ich noch absolut keinen gesehen der genug dam macht die loosen so ziemlich gegen jede DD-Klasse) aber wirklich gut sind sie nur wenn sie "bomben" können und das ist meist nen freihfahrtschein in die Hölle (trotz segen des schutzes und garantiertem Kritheal).
Schurken sind vom Schaden ok solang sie ein (höhstens 2) Targets haben und sie nicht PvP sondern PvE geskillt sind (PvP Skillungen machen so wenig schaden das es fast peinlich ist)
Jäger hmmm Jäger kenne ich leider nur 1 der sein Handwerk versteht und der ist dann immer ganz weit oben in der DD Liste. Sonst sind Jäger nervig machen was sie wollen und sind die Klasse die mit dem wenigsten Aufwand den Maximalen Mist bauen können (leider treffe ich nahezu nur Jäger dieses Kaliebers)
Schattenpriester mac hen sehr viel Schaden aber haben nen ziemlichen Agrroaufbau dabei und wenn der Tank kein KTM nutzt haben dies immer sehr schwer abzuschätzen was geht und was nicht haben aber den Vorteil das der Heiler und wenns nen Holypala ist doppelt immer Mana haben (deswegen ist das meine LieblingsDDlerklasse)
Hexer hmmm behaupten immer sie machten Schaden aber leider hab ich noch keinen Kennengelernt der es mir bewiesen hätte sind zwar sicherlich DD aber in meinen Augen nur für eins gut und das ist Seelensteine zu setzen.
Schamies hmmm schamies kann ich kaum einschätzen da ich mit denen bis jetzt selten unterwegs war aber mit denen mit den ich unterwegs waren die würde ich nicht als DD betrachten da macht ne Eule viel mehr schaden (ich kenne ne Eule die macht mehr schaden als jeder Eismage (bei gleichwertigem Equip))

daraus ergibt sich das ich am liebsten mit nem Tank Firemage Shadowpriest und Eule in 5er instanzen unterwegs bin (nicht zu vergessen das die Eule dem mage 5% kritchance gewährt (mir auch aber wir reden ja vom schaden))

das gleiche gilt ja auch für nahezu alle unterstützenden klassen nit ihren Auren Buffs Segen und anderen dingen so das gerade in grossen Raids nicht mehr kanz klar ist wer wieviel Schaden macht da zu viel ja über fremdhilfe erlangt wird.


Abschließend: Das A und O eines DD ist Agrokontrolle und leider beherrschen das die wenigsten geschweigedenn das sie wenigstens die einfachsten Hilfsmittel wie KTM benutzen, weil ein TOTER DD macht keinen schaden!!! und es ist nicht der heiler schuld wenn ein DD vor allem Stoffy (mages sind da immer als erste mit zu nenen) von 5 Elitemobs gehaun werden und dann schneller tot sind als man auch nur reagieren kann!
 
Zurück