Welche Klasse macht am meisten Schaden?

hmm schwer schwer

also ich würde sagen

arkan feuermage (instant pyro machd dann natürlich hohe dps^^), fire mage,schamie ( als verstärkungwirst nie in inis mitgenommen weil du aggro ziehst -.-), offtank, warlock, dudu (egal welche skillung), schurke.

nein eismagier hab ich nciht vergessen die machen nähmlich keinens chaden. die machen eisblock kälteeinbruch und eislanze und natürlich ihr pet und schild. 4 knopfe die im kampf wichtig sind der rest macht das pet
 
Offkrieger sind gute DDler aber absolut daneben weil ich bis jetzt keinen hatte der nicht mal ne runde oder auch ständig Aggro hat

Mage sind gut solang sie Feuer geskillt sind (eismage habe ich noch absolut keinen gesehen der genug dam macht die loosen so ziemlich gegen jede DD-Klasse) aber wirklich gut sind sie nur wenn sie "bomben" können und das ist meist nen freihfahrtschein in die Hölle (trotz segen des schutzes und garantiertem Kritheal).

Schurken sind vom Schaden ok solang sie ein (höhstens 2) Targets haben und sie nicht PvP sondern PvE geskillt sind (PvP Skillungen machen so wenig schaden das es fast peinlich ist)

Jäger hmmm Jäger kenne ich leider nur 1 der sein Handwerk versteht und der ist dann immer ganz weit oben in der DD Liste. Sonst sind Jäger nervig machen was sie wollen und sind die Klasse die mit dem wenigsten Aufwand den Maximalen Mist bauen können.

Hexer hmmm behaupten immer sie machten Schaden aber leider hab ich noch keinen Kennengelernt der es mir bewiesen hätte sind zwar sicherlich DD aber in meinen Augen nur für eins gut und das ist Seelensteine zu setzen.
Kann mich nicht erinnern jemals einen arroganteren Post hier gelesen zu haben.
angry.gif
stop.gif
 
...

Offkrieger sind gute DDler aber absolut daneben weil ich bis jetzt keinen hatte der nicht mal ne runde oder auch ständig Aggro hat... und das kostet wegen zu wenig Rüstung und Def.- Wert viel zu viel Heilung...
Mage sind gut solang sie Feuer geskillt sind (eismage habe ich noch absolut keinen gesehen der genug dam macht die loosen so ziemlich gegen jede DD-Klasse) aber wirklich gut sind sie nur wenn sie "bomben" können und das ist meist nen freihfahrtschein in die Hölle (trotz segen des schutzes und garantiertem Kritheal).
Schurken sind vom Schaden ok solang sie ein (höhstens 2) Targets haben und sie nicht PvP sondern PvE geskillt sind (PvP Skillungen machen so wenig schaden das es fast peinlich ist)
Jäger hmmm Jäger kenne ich leider nur 1 der sein Handwerk versteht und der ist dann immer ganz weit oben in der DD Liste. Sonst sind Jäger nervig machen was sie wollen und sind die Klasse die mit dem wenigsten Aufwand den Maximalen Mist bauen können (leider treffe ich nahezu nur Jäger dieses Kaliebers)
Schattenpriester mac hen sehr viel Schaden aber haben nen ziemlichen Agrroaufbau dabei und wenn der Tank kein KTM nutzt haben dies immer sehr schwer abzuschätzen was geht und was nicht haben aber den Vorteil das der Heiler und wenns nen Holypala ist doppelt immer Mana haben (deswegen ist das meine LieblingsDDlerklasse)
Hexer hmmm behaupten immer sie machten Schaden aber leider hab ich noch keinen Kennengelernt der es mir bewiesen hätte sind zwar sicherlich DD aber in meinen Augen nur für eins gut und das ist Seelensteine zu setzen.
Schamies hmmm schamies kann ich kaum einschätzen da ich mit denen bis jetzt selten unterwegs war aber mit denen mit den ich unterwegs waren die würde ich nicht als DD betrachten da macht ne Eule viel mehr schaden (ich kenne ne Eule die macht mehr schaden als jeder Eismage (bei gleichwertigem Equip))

...

lol ...
was für lvl bist du ???
und wo nimmst du deine erfahrung her ???

wenn ein hexxer ned zu den dd klassen gehört, dann weiß ich auch ned
wink.gif

ein eismage macht genug dmg ... glaube mir ...
jäger ist sowieso klar ...
und wenn du sagst das ein dudu mehr dmg machst als ein shamy der melee geskillt ist ...
dann naja ... glaub ich fast das du nur wünsche hast ...
 
lol ...
was für lvl bist du ???
und wo nimmst du deine erfahrung her ???

wenn ein hexxer ned zu den dd klassen gehört, dann weiß ich auch ned
wink.gif

ein eismage macht genug dmg ... glaube mir ...
jäger ist sowieso klar ...

und wenn du sagst das ein dudu mehr dmg machst als ein shamy der melee geskillt ist ...
dann naja ... glaub ich fast das du nur wünsche hast
...

n/C

Ein meeleschami ist einfach unbrauchbar...Aggro total unkontrollierbar und Eles machen mehr Schaden auf Dauer.
 
n/C

Ein meeleschami ist einfach unbrauchbar...Aggro total unkontrollierbar und Eles machen mehr Schaden auf Dauer.

ansichtssache ...
ich finde melee shamys besser ...
genauso wie man bm jäger besser finden kann als MM
 
n/C

Ein meeleschami ist einfach unbrauchbar...Aggro total unkontrollierbar und Eles machen mehr Schaden auf Dauer.
Mal davon abgesehen, daß ich das so nicht unterstreichen würde (so wie Du es tust)...
Ein wenig OT: was bedeutet "n/C"? Kann ich jetzt erstmal nix mit anfangen. Ich kenne wohl "nc" für "no comment", aber da Du das ja kommentiert hast, kann das ja nicht das gleiche sein.
dunno.gif

Oder doch? Und das war auf den Teil mit dem Frostmage bezogen, den Du eigenartigerweise ebenfalls hervorgehoben hast?
 
sers

so sieht unser dmg-mtr im kara raid ständig aus.

1. mage(fire)
2. shadow
3. hexer
4. schurke
5. hunter
6. warri (tank)

und btw kommt es drauf an, wie skillt der kopf hinterm monitor ist. man kann einem anfänger ne fullepic mage geben, nud da kommt trotzdem nicht der schaden, den er machen könnte.

hab schon raids gesehn, da war der hunter ganz oben, und daran sieht man, dass es skill ist, was ein anch vorne bringt!
 
sers

so sieht unser dmg-mtr im kara raid ständig aus.

1. mage(fire)
2. shadow
3. hexer
4. schurke
5. hunter
6. warri (tank)

und btw kommt es drauf an, wie skillt der kopf hinterm monitor ist. man kann einem anfänger ne fullepic mage geben, nud da kommt trotzdem nicht der schaden, den er machen könnte.

hab schon raids gesehn, da war der hunter ganz oben, und daran sieht man, dass es skill ist, was ein anch vorne bringt!
Die Reihenfolge ist zwar situationsabhängig, aber bei deinem letzten Abschnitt kann ich dir nur zustimmen
wink.gif

Blizzard hatte damals in einem Bluepost zu BC bestätigt, dass sie in der Klassenentwicklung den Magier als Non-Plus-Ultra fürs Endgame in Sachen Max-Damage sehen, und so schauts wohl auch aus
smile.gif
Jeder der da anderer Meinung ist, sollte sich, bevor er postet, Gedanken machen, in welcher Situation und mit wie erfahrenen Leuten er bei der "Messung" unterwegs war. ^^
 
...
und btw kommt es drauf an, wie skillt der kopf hinterm monitor ist. man kann einem anfänger ne fullepic mage geben, nud da kommt trotzdem nicht der schaden, den er machen könnte.

hab schon raids gesehn, da war der hunter ganz oben, und daran sieht man, dass es skill ist, was ein anch vorne bringt!

100% SIGN =)
 

tja, aber leider gibt es nur sehr sehr wenige, die den hunter voll ausreizen können.

und ich denke auch, dass der schlechte ruf der hunter daher kommt, dass der größte teil ihn nicht beherscht, und dann nur unsinn macht. (ich sag nur multi shot!!!!)

so long sasa
 
Naja Fehler darf man sich als Hunter schon leisten (niemand ist perfekt)... man muss nur auch wissen, wie man sie schnellstens wieder ausbadet
wink.gif
Der Jäger hat dafür einiges an Crowd-Control auf dem Kasten, nur leider schöpfen wirklich nur die wenigsten dieses Repertoire aus :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wahahah multishot
wink.gif


ich war damals noch 63 bin BK gegangen mit einem lvl 70 hunter ....
und was passiert
mage sheept ... hunter haut first hit multi raus
alle natürlich ... ja der lvl 63 hunter war es ...
ich so ne ... ich wars net ...
der lvl 70 hunter h at aber dann gottseidank gesagt das er den shit gebaut hat
wink.gif

ich mein BK is eh egal ...
wink.gif

aber trotzdem als lvl 70 noch immer ned seine klasse beherschen ... naja
 
aber trotzdem als lvl 70 noch immer ned seine klasse beherschen ... naja

tja leider muss ich sagen, dass es relativ viele gibt, die ihre klasse net beherschen, obwohl sie schon seit geraumer zeit auf 70 rumdümplen.
aber ich denke mal es hat nichts mit dem lvl zu tun, sondern eher mit dem klassenverständniss.
wenn ich eine klasse verstehe zu spielen, dann kann ich auch alles rausholen was geht. aber wenn nicht, dann nich.

hab zb. letztens nem rdm shadow n bissle verunsichert, als ich ihm gesagt hab, dass er bei trash mobs ruhig öfter mal SW: Tot einsetzen soll(also net zum finishen). kamm die antwort : "aber dann krieg ich ja schaden...". und sowas mein ich mit klassen verständniss.

so long sasa
 
Man muss auch mal bedenken, dass jede Reihenfolge nur eine Momentaufnahme ist. Ein großteil der Spieler ist in Kara unterwegs, doch das ist noch lange nicht der Endgamecontent.
Im Moment sind die Items noch der Schadensfaktor überhaupt, egal welche Klasse man spielt. Das wird sich zwar im Endgame nicht sonderlich ändern, doch die Abstände zwischen den Klassen, werden größer, je besser die Items werden.
Die unterschiedliche Skalirung von Zaubern/Fähigkeiten wird später einen großen Einfluss haben, wer wo in der Dmg-Liste steht.

Daher meine Schadensliste
(aufgestellt durch viel Erfahrung mit vielen Klassen und einer Menge World of Theorycraft)

1 Feuermagier (beste Skalierung + critwerte)
2 Hexer, Shadows (beste Synergie untereinander + viel Dots)
3 Schurke, Hunter (viel CC und Flexibilität)

Das ist allerdings eine Theorie, die bei einem "nackten" Boss stimmt (wie damals Patchwork) Jeder Encounter ist situationsabhängig, womit wieder der Spieler hinter dem Chara in der Vordergrund tritt.

Skill und Equip > Klasse
 
Man muss auch mal bedenken, dass jede Reihenfolge nur eine Momentaufnahme ist. Ein großteil der Spieler ist in Kara unterwegs, doch das ist noch lange nicht der Endgamecontent.
Im Moment sind die Items noch der Schadensfaktor überhaupt, egal welche Klasse man spielt. Das wird sich zwar im Endgame nicht sonderlich ändern, doch die Abstände zwischen den Klassen, werden größer, je besser die Items werden.
Die unterschiedliche Skalirung von Zaubern/Fähigkeiten wird später einen großen Einfluss haben, wer wo in der Dmg-Liste steht.

Daher meine Schadensliste
(aufgestellt durch viel Erfahrung mit vielen Klassen und einer Menge World of Theorycraft)

1 Feuermagier (beste Skalierung + critwerte)
2 Hexer, Shadows (beste Synergie untereinander + viel Dots)
3 Schurke, Hunter (viel CC und Flexibilität)

Das ist allerdings eine Theorie, die bei einem "nackten" Boss stimmt (wie damals Patchwork) Jeder Encounter ist situationsabhängig, womit wieder der Spieler hinter dem Chara in der Vordergrund tritt.

Skill und Equip > Klasse

das hatte ich zwar auch schon einmal geschrieben, aber ich geb dir voll RECHT. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung
victory.gif


ups,... da gibt es was, was mehr schaden macht.........................


ein GM
 
Mal davon abgesehen, daß ich das so nicht unterstreichen würde (so wie Du es tust)...
Ein wenig OT: was bedeutet "n/C"? Kann ich jetzt erstmal nix mit anfangen. Ich kenne wohl "nc" für "no comment", aber da Du das ja kommentiert hast, kann das ja nicht das gleiche sein.
dunno.gif

Oder doch? Und das war auf den Teil mit dem Frostmage bezogen, den Du eigenartigerweise ebenfalls hervorgehoben hast?

Hehe ich hatte keine Lust das auseiner zu qouten...habe meine NC auf die obrige Aussage bezogen und das mit dem Meeleschami auf die untere...
 
Es kommt halt immer drauf an wie Gut man seinen Char beherscht und ausserdem spielt auch die Skillung eine wichtige Rolle.

Und man kann auch nicht einfach so beantworten welche Klasse am besten ist, da jede Klasse ihre vor und nachteile hat!

Viel dmg kannst halt mit Magiern, wLs, Schurken, off warris, Ele Schamis etc raus hauen, jedoch ist dez wie gesagt immer ne Sache der Skillung, der Spielerfähigkeiten und des equips!
 
Es kommt halt immer drauf an wie Gut man seinen Char beherscht und ausserdem spielt auch die Skillung eine wichtige Rolle.

Und man kann auch nicht einfach so beantworten welche Klasse am besten ist, da jede Klasse ihre vor und nachteile hat!

Viel dmg kannst halt mit Magiern, wLs, Schurken, off warris, Ele Schamis etc raus hauen, jedoch ist dez wie gesagt immer ne Sache der Skillung, der Spielerfähigkeiten und des equips!


und wo bitte sind bei dir die shadows????? (bin auch einer, und bin jetz beleidigt!*grml*)

zur zeit, gehören die sp's zu den DD's schlecht hin. zumindest sind sie in einer reihe mitm mage und hexer zu nennen!
 
Bei uns in Kara oder Gruul oder Maggi und Lady Vashj inst net zu vergessen
smile.gif
is dat meist so

Shadow
Mage ( Feuer )
Hexer

Das is die top 3 is aber immer unterschiedlich aber da der shadow ( unser auf jeden ) immer Platz 1 is !
muss mann auch sehen das er immer den Hexer Support hatt ! ( skillt COS )

Also mein Bruder hatt nen 70er top equip mage und spielt den max is aber ice weil er bei Maulgar den Mage Tankt er meint im mom geht nix gegen nen Top equipten Shadow ( meine meinung hab auch einen xD )
Aber Hexer ( mein Mainchar ) is nach den ganzen Nerfs nur mit max spelldmg und destro skillung vorne den affi baum haben sie meines erachtens völlig versaut was max dmg betrifft ( geht aber trotzdem noch gut ab ).
Ein Eleshami is auch ne ganz dicke nummer ( aber max aggroprobs ) und ein Moonkin is überhardcore was den dmg angeht ( aber auch imba extrem aggroprobs ) unser Mooni hatt irgendwas mit 36% crit der haut in einer tour 5k dinger raus und ohne aggroreduce is er dann meistens auch gaaanz fix tot (ausser Pala rettet ihm den arsch )
Bei anfälligen mobs ( Kurator weakness z.b. ) is meiner meinung nach nix heftiger als Hexer oder Mage was Highest Crit betrifft xD da kommt keiner rann
biggrin.gif

Aaaaaaaber mit next patch mal abwarten was die melees so machen weil sie dann endlich bei den trash auch mal am mob drann stehen bleiben können da wird sich dann endlich zeigen was geht !
In diesem sinne die WAYNE list is eh egal weil nur eine sache zählt und zwar die das der gegner Down geht
blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück