Welche Klasse macht am meisten Schaden?

WENN jemand fragt wer am meisten schaden macht dann sollte das in jedem fall genauer gefasst werden

geht es um:

- solospiel
- gruppenspielen
- instanzen 5 er 10 er oder größer alte neue
- battlegrounds (welchen gibt auch mehrere und uznterscheidet sich dort auch SEHR stark)
- arenen
- durchschnittschaden einer session (z.b. gesamt-instanz)
- den höchsten crit


nur mal als wunderschönes beispiel:
ihr solltet euch die damagstatistik (sortiert nach gemachtem schaden während eines bg´s) anschauen. es ist wirklich interessant, welche klassen da wieviel schaden macht und wie schlecht da andere abschneiden (bzw. von blizz mit bc kaputt gemacht wurden ....)
 
Es gibt nur 2 wirkliche DMG klassen! Magier & Schurken

Lol, L2P, noob
biggrin.gif
Deswegen hat gerade gestern bei uns in Underbog ein lvl 63 arms warr einen lvl 65 rogue outgedamaged...

Nee, tatsächlich kommt es immer drauf an, wer mit was gegen wen, ob spiked damage oder dps, ob in Raid, Instanz, beim Grinden oder im PvP, usw. WoW ist komplett so designed, das es "dea Beste" nicht gibt, sondern immer nur "das Beste pro Bereich".
 
tja, aber leider gibt es nur sehr sehr wenige, die den hunter voll ausreizen können.

und ich denke auch, dass der schlechte ruf der hunter daher kommt, dass der größte teil ihn nicht beherscht, und dann nur unsinn macht.

100% agree, und das haben sie mit den dps warrs gemeinsam. Die kriegen schon keine Einladungen zu Instanzen mehr, obwohl sie, wenn sie auch nur halbwegs gut gespielt werden, mehr damage machen als sonstwer.

Warrior? Muß ja tank sein...
 
WENN jemand fragt wer am meisten schaden macht dann sollte das in jedem fall genauer gefasst werden

geht es um:

- solospiel
- gruppenspielen
- instanzen 5 er 10 er oder größer alte neue
- battlegrounds (welchen gibt auch mehrere und uznterscheidet sich dort auch SEHR stark)
- arenen
- durchschnittschaden einer session (z.b. gesamt-instanz)
- den höchsten crit
nur mal als wunderschönes beispiel:
ihr solltet euch die damagstatistik (sortiert nach gemachtem schaden während eines bg´s) anschauen. es ist wirklich interessant, welche klassen da wieviel schaden macht und wie schlecht da andere abschneiden (bzw. von blizz mit bc kaputt gemacht wurden ....)

Also in BG's seh ich auch meist Hexenmeister, Jäger und Mages an der Spitze, selten mal ein Schurke... Ich kenn bisher WS und Arathi bis lvl49, keine Ahnung wie es nachher aussieht...
 
WENN jemand fragt wer am meisten schaden macht dann sollte das in jedem fall genauer gefasst werden

geht es um:

- solospiel
- gruppenspielen
- instanzen 5 er 10 er oder größer alte neue
- battlegrounds (welchen gibt auch mehrere und uznterscheidet sich dort auch SEHR stark)
- arenen
- durchschnittschaden einer session (z.b. gesamt-instanz)
- den höchsten crit
nur mal als wunderschönes beispiel:
ihr solltet euch die damagstatistik (sortiert nach gemachtem schaden während eines bg´s) anschauen. es ist wirklich interessant, welche klassen da wieviel schaden macht und wie schlecht da andere abschneiden (bzw. von blizz mit bc kaputt gemacht wurden ....)

lol dein bsp is nich ganz schlüssig! und kann überhaupt keine grundlage für einen vergleich sein!
da es zb einer schwer hat viel schaden zu machen, wenn er ne base defft(arathi), oder n schurke der in warsong stealtht um an die flagge zu kommen. die machen in der zeit zb kein schaden, während woanders das schlachtgetümmel is. also auf die schadensanzeige beim bg würde ich nich so achten!

da ist es viel einfacher, zb ein vergleich anzustellen, wenn man bei einem reinem dps-encounter is. zb prinz melchasar. da kann man dann vergleiche anstellen, da alle gleichzeitig anfangen, und best möglichst auch gleichzeitig aufhören! (dumm wenn einer stirbt, dann is der vergleich wieder hinfällig)

ansonsten kann und sollte man wie du sagst, richtig unterscheiden, zwischen solo, grp, etc.


so long sasa
 
100% agree, und das haben sie mit den dps warrs gemeinsam. Die kriegen schon keine Einladungen zu Instanzen mehr, obwohl sie, wenn sie auch nur halbwegs gut gespielt werden, mehr damage machen als sonstwer.

Warrior? Muß ja tank sein...
Warum sollte denn auch jemand ein Off-Krieger einladen. Außer DMG kann er sonst nix. Da nehm ich doch lieber jede andere DD-Klasse mit, die zusätzlich noch über Fähigkeiten wie sheepn, stunen, übernehmen oder Eisfalle verfügt.
Das ist doch wesentlich sinnvoller! Bevor ich einen OFF-Krieger einlade nehm ich lieber nen 2. Mage oder Hunter mit.
Dagegen ist mir der Krieger als Tank immer noch die favorisierte Klasse. Also sollen sie DEF bleiben/werden!
 
Warum sollte denn auch jemand ein Off-Krieger einladen. Außer DMG kann er sonst nix. Da nehm ich doch lieber jede andere DD-Klasse mit, die zusätzlich noch über Fähigkeiten wie sheepn, stunen, übernehmen oder Eisfalle verfügt.

Tja, Du bist typisch für die meisten Spieler. Lern' mal was über die Buffs, die ein Krieger so mitbringt - und ein Team mit einem Tank und einem arms-dps Krieger hat ein paar ganz fürchterliche Kombinationen drauf (Tip: Commanding Shout mal näher betrachten - aber das ist nur einer von vielen Buffs und Debuffs).

Übringes freut sich jeder Heiler über DPSler, die mehr tragen als Stoffetzen, Kettenhemdchen oder Lederstückchen...
 
Tja, Du bist typisch für die meisten Spieler. Lern' mal was über die Buffs, die ein Krieger so mitbringt - und ein Team mit einem Tank und einem arms-dps Krieger hat ein paar ganz fürchterliche Kombinationen drauf (Tip: Commanding Shout mal näher betrachten - aber das ist nur einer von vielen Buffs und Debuffs).

Übringes freut sich jeder Heiler über DPSler, die mehr tragen als Stoffetzen, Kettenhemdchen oder Lederstückchen...

Nee, tun sie eben nicht. Denen ist es definitiv lieber wenn drei Mobs vorerst ganz ausm Spiel sind und sie sich auf den Tank konzentrieren können und evtl noch den Schurken. Wenn dann noch einer zwischendrin rumrennt der nen Heal haben will!?
Jedenfalls ist das die Meinung der Heiler die ich kenne, kann gut sein das es andere gibt.

Ab einem 10er Raid würde ich dir zustimmen, da wäre ein OFF-Krieger schon nicht schlecht. Aber alles bis 5 Mann, kann man getrost auf sie verzichten, weil die paar Vorteile in keinem Verhältnis zu dem stehen, auf was man logischer Weise verzichten müsste. Und mit dem "viel aushalten" siehts ja auch nicht soooo gut aus, weniger Rüsi, weniger HP, weiniger Block = mehr Schaden, den andere DD-Klassen gar nicht einstecken weil sie auf Range stehen, also null Heilerentlastung sondern Belastung.
 
100% agree, und das haben sie mit den dps warrs gemeinsam. Die kriegen schon keine Einladungen zu Instanzen mehr, obwohl sie, wenn sie auch nur halbwegs gut gespielt werden, mehr damage machen als sonstwer.

Definiere bitte "sonstwer".
smile.gif


Tja, Du bist typisch für die meisten Spieler. Lern' mal was über die Buffs, die ein Krieger so mitbringt - und ein Team mit einem Tank und einem arms-dps Krieger hat ein paar ganz fürchterliche Kombinationen drauf (Tip: Commanding Shout mal näher betrachten - aber das ist nur einer von vielen Buffs und Debuffs).

Sorry, aber wo Elgabriel Recht hat, hat er Recht. In den meisten 5er-Instanzen ist CC entweder notwendig, oder zumindest sehr entspannend. Warum sollte man nun (unter der Vorraussetzung daß man bereits über einen Tank verfügt) einen Offwarri mitnehmen und dafür auf einen Hunter, Magier oder Schurken verzichten?

Übringes freut sich jeder Heiler über DPSler, die mehr tragen als Stoffetzen, Kettenhemdchen oder Lederstückchen...

100% agree. Ich will mit meiner Magierin Platte tragen können.
 
lol dein bsp is nich ganz schlüssig! und kann überhaupt keine grundlage für einen vergleich sein!
da es zb einer schwer hat viel schaden zu machen, wenn er ne base defft(arathi), oder n schurke der in warsong stealtht um an die flagge zu kommen. die machen in der zeit zb kein schaden, während woanders das schlachtgetümmel is. also auf die schadensanzeige beim bg würde ich nich so achten!


oh mein beispiel hatte schon einen hintergrund: ich kann natürlich nur für meinen aktuellen pvp pool (70 er bereich) sprechen. und wie gesagt: am aufschlussreichsten ist ein längeres av (mind eine stunde oder so), da es dort einzel und massenkämpfe gibt

auf den ersten 10 plätzen stehen mindestens 5 hexer mit einem abstand von über 50 % damage zum rest mittelfeld (und deren pet ist noch nicht mal gezählt).

ach und wie einer schon sagte,: die schurken landen in der gesamtstatistik immer auf den letzten 40 plätzen
 
oh mein beispiel hatte schon einen hintergrund: ich kann natürlich nur für meinen aktuellen pvp pool (70 er bereich) sprechen. und wie gesagt: am aufschlussreichsten ist ein längeres av (mind eine stunde oder so), da es dort einzel und massenkämpfe gibt

auf den ersten 10 plätzen stehen mindestens 5 hexer mit einem abstand von über 50 % damage zum rest mittelfeld (und deren pet ist noch nicht mal gezählt).

ach und wie einer schon sagte,: die schurken landen in der gesamtstatistik immer auf den letzten 40 plätzen

finde ich trotzdem, dass dein vergleich linkt.
da zb ein schurke erst mal anschleichen muss, etc.


@dalinga

k falscher encounter! is mir nach dem post auch so geschimemrt, dass das linkt.

hmmm bei welchem könnte man denn vergleichen. gruul maybe!
 
in mc. das sollte man vielleicht dazu sagen.

nur ma so als info der 25k crit kam nur zustande weil damals sturmschlag(erhöt naturschaden um 20 %)

stapelbar war (die herumstehenden im video waren auch alle schamys die dem ziel einen verpasst hatten)

trotzdem sind schamys imba und hauen ganz schön damage raus
 
Am meisten Schaden macht ja wohl der Paladin. Bis ein Paladin, sagen wir mal mit Level 47, besiegt ist, hat er mindestens 3 Gegner gleicher Stufe zu ihren Ahnen geschickt. Die restlichen Gegner, sollten noch welche über sein, lachen sich anschließend tot.
 
Ich bin Schattenpriester lv65 Paladine habe ich schon öfter zu 2 bessiegt als dir lieb ist.
 
Ich bin Schattenpriester lv65 Paladine habe ich schon öfter zu 2 bessiegt als dir lieb ist.

Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Vorraussetzung ist natürlich, daß der Kampf in Reichweite der Waffen beider Spieler ist. Wenn der eine Fernkampf einsetzt und der andere nicht an ihn herankommt, dann ist klar, der Fernkämpfer gewinnt. Spielt sich das aber im Nahkampf ab, der Paladin mit Waffe und der Zauberer mit Zauber, dann sieht es schon anders aus. Genauso verhält es sich mit Schurken. Wird der Paladin erstmal von hinten hinterrücks angefallen und beginnt dann erst der eigentliche Zweikampf kann es auch eng werden für den Paladin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern noch Mauro und es sah so aus:

- Schurke
- Jäger
- Off-Warri
- Hexer
- Schattenpriester (hat aber geheilt)
 
Hm...
stop.gif


Ich finde das diese diskusion voll unnnutz is...es kommt auf die skillung den gegner und das euqip an wann wer wo mehr schaden macht...
biggrin.gif


In meiner alten gilde waren ein hexer, ein mage mage und mein off krieger immer im dmg meter vorne in den raids und je nach gegner halt der eine mal mehr, mal der andere... aber alle drei wirklich auf nem böse hohen niveau...

also kann man das nicht so genau sagen, hauptsache der spieler ist gut und weiss wann er was machen kann und rausholen kann aus seinem dd...


SUCHE ÜBRIGENS NE NEUE RAIDGILDE GRUUL UND KARA-TECHNISCH,
BIN 70er off-krieger, mit sehr gutem euip und massig raid erfahrung...
 
is doch alles ne frage von equipt, davon wer grad genervt wurd und wer nicht oder wer nen neuen imba skill gekrigt hat usw.

es soll sogar mal eine Zeit gegeben haben in der Palas den meißten Schaden gemacht haben!!!
-nein erlich
 
Zurück