Wer tut sich die legendary Quest Reihe an

Die Questreihe ist soweit ganz gut gelungen, auch wenn das Lootglück mit den vielen Sammelquests ein wenig überstrapaziert ist. Dann lieber mehr knackige Soloszenarien

/sign

Besser kann man es nicht ausdrücken
 
So, hatte letzte ID richtig Glück und darf nun gegen den Prinzen kämpfen. Nach ca. 30 Trys war mein bester Versuch ihn auf 900k Leben runter zu hauen. Als Ele-Schami.

So muss das sein, schön schwer. Es macht Bock.
 
Klar mach ich die Questreihe. Die Farmerei, was das einzig langweilige ist, ist schließlich nur ein automatischer Nebeneffekt.
 
Mache die Quest mit 2 chars
Warum?
Weil ich es will und weil ich es kann! (hab nen vollzeitjob freundin und andere Hobbies, für die flamer!)
Die sammlerei is nervig aber das soll so...
da ich 2 tanks spiele finde ich den meta und den prismasockel sehr reizvoll und der umhang ist von den stats (und auch vom späteren proc) her top
(1 tank hat den umhang in lila schon der 2. sammelt gerade die 12 steinchen)
und ich bin froh das die teile im lfr droppen denn sonst hätte ich mit dem 2. char kaum ne chance weil unsere raidgrp ein funraid ist und damit der zug fehlt vorranzukommen

und mal ehrlich die größte herrausforderung ist doch lfr (nach 5 wipes an dumuru verzweifele ich und spiele gern kopf-tisch-kopf-tisch-beule!)

Denkt mal an sulfuron das war auch lootluck und sch.. farmerei!

in diesem sinne geniest die quest sie ist sehr schön gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tipp an die Melees die auch tanken können: macht die Tank-Herausforderung, die ist angemessen gebalanced. Die DD-Herausforderung ist eher was für Masochisten
 
-der legendary metagem ist z.b. für 2 von 3 wl skillungen schlechter wie der normale meta, denke mal das bei so manch einer anderen skillung der meta auch schlechter sein wird


Zugegeben hab ich meine Hexe seit 13 Monaten nicht mehr angefasst und bin daher auch nicht auf dem aktuellen Stand was die Statprio angeht, nur diese Aussage von dir ist schlicht lächerlich.

Du sagst also 216 Int und 3% erhöhter Kritdamage sind besser als nen procc der mit HT/KR identisch ist ? Ich lach mich tot...

ich tue mir die questreihe an, wobei ich halt leider immer noch bei der ersten quest hänge da ich nicht genug siegel zusammenhab , nach 8 MONATEN LFR....

das demotiviert schon


Dann solltest du evtl öfter in den LFR reingehen als einmal alle 2 Monate dann klappt es auch evtl mit den Siegeln ! Selten so eine Trollerei gelesen.

Hab unmittelbar vor 5.2 eine schöpferische Pause eingelegt und hab nun innerhalb 5 Wochen meine beiden Legendären Metasteine und die ersten 2 Runensteine hab ich ebenfalls schon bekommen diesen Mittwoch, also bitte wer nur mal jedes Schaltjahr einloggt der sollte sich auch nicht darüber beschweren das er/sie nicht vorankommt !

Ihr macht euch schlicht lächerlich mit solchen Aussagen die jeder Wahrheit entbehren !

Ich bin in der Donnerschmiede fast verzweifelt
ganz zu schweigen von den Repkosten UND!!! das man die ganze Grütze vorher im Szenario noch
mal machen darf nachdem man nach 4 Stunden dauerwipen abgebrochen hatte.


Dann kann ich nur sagen lern to Play ! Bin in der Donnerschmiede auch 7 oder 8 mal gestorben. Und jetzt ? Ist das schlimm wenn man mal bisschen an seinen Fehlern "arbeiten" muß bzw sein eigenes Spiel verbessern muß damit man voran kommt ? Ich denke nicht, denn genau das ist es woran es WoW in vielen anderen Bereichen fehlt.


Und 4 Stunden für ein legendäres Item zu "schuften" ist rein gar nichts verglichen mit dem was noch während FL für den Stab bzw während DS für die Schurken nötig war um an ihr Legendary zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MondGruppe, on 08 July 2013 - 21:30, said:

ich tue mir die questreihe an, wobei ich halt leider immer noch bei der ersten quest hänge da ich nicht genug siegel zusammenhab , nach 8 MONATEN LFR....

das demotiviert schon

Nach 8 Monaten solltest du dann zumindestens gear haben, um im 10er Twinkraid mitzugehen, dann holst du dir da eben den Rest...
 
Nach 8 Monaten solltest du dann zumindestens gear haben, um im 10er Twinkraid mitzugehen, dann holst du dir da eben den Rest...


Das muß ja gar nicht sein, es wäre völlig ausreichend wöchentlich den LFR zu besuchen und evtl nicht nur 3 Bosse ! Bei 6 Bossen Mogu, 6 Bossen HdA und 4 Bossen TdeF sollten die Siegel nach spätestens 8 Wochen komplett sein, mit sehr viel Pech evtl nach 10 Wochen.

Aber das ist die typische Einstellung ich geh einmal im Monat 3 Bosse LFR und bekomme gar nix weder Siegel noch Gear, mimimi Blizzard ist so sch... und WoW ist auch sch... !

Wenn die Zeit wirklich nicht für mehr reichen sollte, dann sollte man sich auch nicht darüber beschweren das man nichts bekommt. Irgendwo muß ja schließlich ein Unterschied sein zu Spielern die ihren Krims Krams Woche für Woche erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die PVP-Quest viel schwieriger, weil allies immer am loosen sind und es ist echt beschämend, wenn man von 10 Leuten 3 mit PVP-Gear rumlaufen sieht...
 
Also mit meinem Main bin ich soweit fertig, zumindest zum jetzigen Stand. Sprich ich hab den Umhang bekommen und muss nun auf 5.4. warten, um weiter zu machen. Mit meinen Twinks bin ich dazu aber zu faul, da hab ich die Quests allerhöchstens mal angenommen und wäre noch beim ersten Teil.

Vom Schwierigkeitsgrad find ich die Reihe genau richtig. Also, so dass es von Mal zu Mal schwieriger wird, und man es nicht unbedingt beim ersten Versuch hinbekommt, aber dass es dennoch machbar ist. Ich weiß nicht, wieviel Versuche ich in der Donnerschmiede oder beim Besiegen des Prinzen brauchte, es waren schon einige. Aber immerhin geht es ja um eine LEGENDARY Questreihe und nicht um irgendwelche 0815 Level-Questreihen. Und irgendwann hat das dann auch geklappt. Mein Main ist Eleschami.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die quest mit allen twinks angefangen aber dann bei der pvp-quest aufgehört.. vielleicht mach ichs irgendwann weiter, aber eher nicht..
 
ich finde die PVP-Quest viel schwieriger, weil allies immer am loosen sind und es ist echt beschämend, wenn man von 10 Leuten 3 mit PVP-Gear rumlaufen sieht...

Mal eine Frage, wenn IMMER alle am loosen sind und ALLE whinen das sie die PVP Quest nicht schaffen, WER gewinnt dann
die Matches ?
 
Es weinen immer nur die die verlieren.

Aber ich muss ihm recht geben. Als ich noch Ally war hatte ich keine Chance diese PvP Quest zu schaffen. Es waren locker 30 Anläufe pro BG und ich habe alle verloren.

Bin dann aufgrund der Serverpopulation auf Horde gewechselt und hatte beide im 1. Try.
 
es gewinnt die horde und die heult ja nicht rum ^^ und anscheinend gibt mir ja jemand recht also whine ich ja doch nicht nur, außerdem war das ja auch nur aus meiner Sicht geschildert ich werde es ja auch weiter probieren nur ist es langsam witzlos ich bin immo bei 70 tries
 
es gewinnt die horde und die heult ja nicht rum ^^ und anscheinend gibt mir ja jemand recht also whine ich ja doch nicht nur, außerdem war das ja auch nur aus meiner Sicht geschildert ich werde es ja auch weiter probieren nur ist es langsam witzlos ich bin immo bei 70 tries

70 Versuche ohne einen einzigen Sieg? Das wäre echt heftig. Sicher braucht man ein paar Anläufe, aber so häufig?
Jetzt wäre es natürlich denkbar, z.B. auf dem Server (oder im PvP-Forum) eine Anfrage zu stellen, dass man eine Stammgruppe sucht, die einem für die beiden BGs hilft (gegen Gold-Bezahlung, wenn sie sowas wollen). Neun aufeinander abgespielte Spieler können das zur Not auch ohne viel Mithilfe deinerseits erledigen
 
Also wirklich so schwer war es doch gar nicht den Umhang zu bekommen die Quest Reihe war nur ein wenig lästig wegen der droprate die ja nun abgeschwächt ist. Man bekommt die ersten Teile nun eigentlich sehr schnell OK die pvp Kämpfe sind nicht jedermans Sache aber an einem Samstag Vormittags gewinnt man die eigentlich relativ oft. Ich muss dazu sagen als Allianzler auf Todeswache sollte man vormittags gehen da scheint der Pool an allis besser zu sein Abends gewinnt immer die Horde ^^

Der Kampf in der Donnerschmiede ist eigentlich lächerlich den Schmied beschützen dann wenn das erledigt ist das Sha bekämpfen also davonlaufen und Ambosse klicken dann Speer werfen ist auch keine große Sache. Zum Schluss dann Furion legen OK der war ne Nummer für sich aber machbar auch wenn ich da 2 Stunden lang geübt habe fand ich das jetzt nicht übertrieben schwer.

In der Gilde hat das unser Schurke und unser Paladin auch geschafft ein wenig Geduld gehört dazu dann klappts auch mit dem Umhang
 
In meinen Augen ist diese langwierige Quest ein Mittel zum Zweck, die Spieler möglichst lange als zahlenden Kunden zu behalten. Alle Teilnehmer dieser Questreihe die beim Start dabei waren, zahlen fleißig über Monate hinweg Ihre 13 Euro an Blizzard (Jährlich 156 Euro). Da Blizzard mehrere Millionen regelmässige Spieler hat, kommt da ganz schön was in die Kasse.

Es wird Zeit das Blizzard World of Warcraft auf free-to-play umstellt. Ich glaube dann würde ich die komplette Questreihe auch absolvieren. Aber ich sehe nach vielen Jahren World of Warcraft und vielen hundert Euros für Spielzeit nicht mehr ein, noch mehr Geld zu zahlen.
 
@Pixelschubser

Wer nicht zahlt, der nicht spielt, braucht auch keinen Umhang.

Bei F2P könnte/sollte sowas allerdings im Shop erhältlich sein, somit noch blöder die Quest zu machen, oder?
 
WoW als free2play wäre in meinen Augen ein Schritt richtung Abgrund. Das F2P Prinzip haben viele Spiele als letzte Rettung angewandt und die meisten sind auch kurz danach in der Versenkung verschwunden. Wenn solche Spiele mal die Millionen Accounts haben, heißt das nicht, dass das Spiel auch von ner Millionen gespielt wird. Abgesehen davon finde ich bei den meisten F2P Spielen die Preise im Shop (ich meine echtes Geld) heftigst überzogen.

Mal 10 Euro hier, mal 20 Euro da, mal 5(0) Euro dort und man hat einen gut ausgestatteten Charakter für viel Geld und mit wenig Mühe, aber irgendwie ist die investierte Spielzeit das, was mich noch hauptsächlich an WoW bindet, nicht das investierte Geld. Da steckt noch (ich nenns mal) Fleiß und Herzblut drin, was ich über meine bald 5 Jahre Spielzeit in meine Charaktere investiert hab. Hätte ich alles kaufen können, würds mich nicht halb so fesseln - was ich z. B. an Star Trek Online merke, obwohl ich ein nerdiger Trekkie bin Da geh ich auch nur noch ab und an mal online um zu schauen was es neues gibt und nach ner halben Stunde bin ich meist schon wieder off. (Jetzt kann man sagen "Wer für Echtgeld kauft ist selber Schuld", aber irgendwann greift jeder F2P Spieler mal darauf zurück!)

Aber zum eigentlichen Thema: Ich finde die legendäre Questreihe ganz unterhaltsam in Sachen Lore. Nervig ist natürlich das ganze Sammeln in Raids, sodass man dann einige Wochen lang jede ID die LfR's (oder Normal/Heroisch) abfarmt, bis man endlich weitermachen kann. Wenn ich dann aber einen Questabschnitt abgeben kann und mich der Schwarze Prinz wiedermal mit einer seiner Geschichten oder Visionen ergötzt, fühle ich mich schon fast wieder entschädigt Die Beute ist nur ein schöner Bonus für mich ^^
 
Ich habe die Quest schon seit längerem aufgegeben.
Der Grund dafür ist simpel: Monatelanges stupides farmen ist für mich nicht legendär. Es gehört dazu, keine Frage. Ebenso müsste aber spielerisches Können gefordert werden (war ja meines Wissen bei den Schurkenlegendarys zumindest zum Teil so, dies hatte aber die Selben Probleme). Doch bis auf den einen Solo-Kampf (korrigiert mich wenn ich falsch liege), könnte man den Rest der Questreihe fast schon mit einer Hand und im Halbschlaf erledigen.

Wenn es weniger "sammel mir mal 85 Splitter"-Teile, dafür aber echte Herausforderungen (z.B. Kampfgilde Rang 10: davor geht nichts weiter^^) gäbe, wäre ich wohl weiter dabei. Aber ich träume, da würde man ja eine Selektion durchführen, ein böses Wort in einer Zeit in der jeder Unfähige Spieler alles mal sehen und jedes noch so blöde Kind als Hochbegabt aufs Gymnasium geschickt wird... Aber das ist ein andere Thema.
 
Zurück