Wer tut sich die legendary Quest Reihe an

na dann bist du noch nicht bei furion das haste dann deine herausforderung, und stupides farmen ? Dazu gehören die pvp-schlachten auch nicht, also ich glaube mehr abwechslung als in dieser legndären questreihe gabs noch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen ist diese langwierige Quest ein Mittel zum Zweck, die Spieler möglichst lange als zahlenden Kunden zu behalten. Alle Teilnehmer dieser Questreihe die beim Start dabei waren, zahlen fleißig über Monate hinweg Ihre 13 Euro an Blizzard (Jährlich 156 Euro). Da Blizzard mehrere Millionen regelmässige Spieler hat, kommt da ganz schön was in die Kasse.

Du glaubst ernsthaft, nur weil man die Quest vor Monaten anfing, zahlt man noch Monate lang sein Abo, obwohl man gar nicht mehr spielen will?

Kranke Menschen gibt es immer und überall, aber warum müssen die immer als Argumentationsgrundlage dienen?

Schonmal dran gedacht, daß die Questreihe nicht mehr als eine lange Questreihe ist?
 
Du glaubst ernsthaft, nur weil man die Quest vor Monaten anfing, zahlt man noch Monate lang sein Abo, obwohl man gar nicht mehr spielen will?

Kranke Menschen gibt es immer und überall, aber warum müssen die immer als Argumentationsgrundlage dienen?

Schonmal dran gedacht, daß die Questreihe nicht mehr als eine lange Questreihe ist?

Nunja, für mich gab es ingame nichs mehr zu tun als die letzten 12 Marken zu sammeln und den Umhang zu holen. Dies hat lange gedauert und mein Abo ist bis zum nächsten Patch gekündigt. Einfach weil ich jetzt meine freie Zeit mit der PS3 verbringe. Wäre ich früher fertig gewesen, hätte ich früher die Pause gemacht.

ABer ich denke ich bin da auch eine Ausnahme. Bin ich deshalb krank? Mag sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich war ziehmlich erschrocken wie leicht es war Furion als ele im arsch treten zu dürfen^^
20sek und dann lag der im dreck, meines empfinden war das einfach zu leicht für den 6ooer rücken. hoffe das zum patch die erweiterung mit dem rücken etwas anspruchsvoller wird.

beim twink bin ich jetzt mit 8 runensteinen im rennen (lfr halt) denke mal dann wird es bissl lustiger den dann umzuklatschen, weil der das gear einfach nicht hat wie der main.

warte nun aufm patch, mach aus langeweile solang petbattle, pets suchen usw
 
Naja, für Ele ist sie wohl in der Tat recht einfach, wegen des enormen Bursts(und notfalls guten slowens+ enormen Bombschaden). Allerdings war es als Eule alles, nur nicht leicht. Bis endlich mal mit Massenumschlingung etc. alles gut ging hat es bei mir locker 30 Trys mit Int-Fläschchen und 4k-Int-Pot gebraucht. Auch ein Jäger in meiner Gilde hat gut geschwitzt.
 
Als Ele hast du halt:

- Aszendenz
- Kampfrausch / Heldentum
- nen wahnsinnig guten Heil-CD (entweder HTT oder AG)
- Zaubern beim Laufen für begrenzte Zeit (zusätzlich zum Blitzschlag)
- Stormlaaaaaaaaaaaash

Da kann man selbst mit schwachem Gear kurzfristig rocken, bis der Arzt kommt
 
Nunja, für mich gab es ingame nichs mehr zu tun als die letzten 12 Marken zu sammeln und den Umhang zu holen. Dies hat lange gedauert und mein Abo ist bis zum nächsten Patch gekündigt. Einfach weil ich jetzt meine freie Zeit mit der PS3 verbringe. Wäre ich früher fertig gewesen, hätte ich früher die Pause gemacht.

ABer ich denke ich bin da auch eine Ausnahme. Bin ich deshalb krank? Mag sein

Eine Pause zu machen und später etwas von dem Umhang zu haben ist doch auch was anderes, als das Abo nur aktiv zu haben um den Umhang noch zu bekommen, nur weil man damit vor Monaten angefangen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschliesslich für den Main. Dieser hat auch schon den 608er Umhang.

Die künstliche Contentstreckerei durch 3000/6000 Heropunkte bzw die Random Q Item Drops aus den Raids sind einfach zu zeitaufwendig. Hinzu kommt dass in quasi jeder LFR Gruppe ein Drittel Scheisse spielt, ein anderes Drittel halb afk ist und wenn aus der Gruppe mal welche da sind, spielen sie auch scheisse. :/ Je nach Pech hat dann das restliche Drittel nur durchschnittliches Gear und kann dann trotz richtiger Spielweise nix mehr rausreissen.

Klar koennte man das auch im normalen Modus ohne LFR absolvieren, aber dazu braucht man entweder einen gefüllten Server oder man erwischt eine der verbliebenen Gruppen auf den Geisterservern, wo man dann wieder den Nachteil hat sich auf bestimmte Zeiten zu binden.

Da ich aber gerne queste und die Legendary - Reihe komplett erleben will und einem dies ohne festen Raid geboten wird, mache ich halt den LFR Mist mit und beiss dabei in den sauren Apfel. Man wird ja durch eine sehr gute Story und nette Solo Actions (zB Fight gegen Furion) belohnt. Aber nur um den Kampf mal als Priest heal anstatt als Random x main erleben zu wollen, ist der Zeitaufwand einfach zu riesig. Vielleicht wird hier ja noch ein wenig mehr generft je weiter das Addon voranschreitet. Es ist zwar schon geschehen, aber leider BEI WEITEM nicht genug. Für Nachzügler annehmbar, aber def. nicht für Twinks.

PS: Ich verlange natürlich nicht den Content innerhalb des aktuellen Patches zu nerfen, aber wenn ich in 5.4 erst 12 Wochen + den Kram davor für den Anschluss brauche, ist das einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist zwar schon geschehen, aber leider BEI WEITEM nicht genug. Für Nachzügler annehmbar, aber def. nicht für Twinks.

PS: Ich verlange natürlich nicht den Content innerhalb des aktuellen Patches zu nerfen, aber wenn ich in 5.4 erst 12 Wochen + den Kram davor für den Anschluss brauche, ist das einfach nur lächerlich.

Passiert - mit 5.4 droppen alle "Bauteile" der Vorstufen auch bei den Bossen der ersten beiden Flügel von "Siege of Orgrimmar"
 
Habe es nun am Wochende geschafft. Der oragene Rücken ist meiner.
Ja es hat Spass gemacht, die beiden Solo-Szenarien zu absolvieren, dem Lootglück zu trotzen und letzendlich ein legänderes Item zu erhalten.
Ist ja auch was besonderes, wenns das erste Mal ist. (Leider hat BC meine Aleshi-Splitterjagd und somit den Stab von Kel beendet)

Also wer mal wieder für eine lange Spielzeit ein besonderes Item von Blizzard bekommen möchte, macht es.
Insbesondere für alle nicht organisierte Raider. Es ist ein gewaltiger Unterschied, sich ein ganz besonderes Item zu verdienen, oder einfach durch einen simplen Kill im LfR zu erhalten.

Und an alle organisierten Raider:
Lasst uns Lowbobs einfach mal das Gefühl auch was besonderes erreicht zu haben. Nur weil wir nicht organisiert sind, sind wir alle nicht schlecht, bzw. nur weil manche in guten Raids sind und somit Loot einstreichen, sind sie nicht was besonderes in WOW.
Habt euch einfach lieb
 
Will die kack quest auch endlich fertig haben c,c aber lieg im Krankenhaus, war bei den letzten 2 geheimnissen :/
 
@Mindadar

Der Prinz läuft dir schon nicht davon


Gesundheit > ALLEM ANDEREN


und dasselbe wünsche ich Dir
 
Will die kack quest auch endlich fertig haben c,c aber lieg im Krankenhaus, war bei den letzten 2 geheimnissen :/


Pff, die farmst du dir doch im Nu zusammenm, wenn du wieder rauskommst.
Ich musste auch ein paar Wochen im Krankenhaus verweilen, war aber zum Glück schon fertig Gute Besserung dir und viel Spaß bei den weiteren Quests.
 
jow, aber der content
werd wahrscheinlich noch mindestens 1-2 Monate hier liegen müssen.
aber trotzdem bin ich frph das es nur mein fuß erwischt hat....
aber danke dir.
 
Tja eines muss man ja zugeben, die Quest war teilweise echt was ZU lang und die PVP Einlage
war auch nicht wirklich durchdacht.
Aber jetzt, nachdem ich das Ding habe. Also seit 5.4 brauchte man ja nur noch die erhabenen
wegklatschen, das war ja Mittwoch gar kein Thema, und noch bissl Solokram und dann hatte
man nicht nur den Umhang - nein man konnte mit zu Ordos.
Und wie viele den Raid sogar jetzt noch verlassen müssen, weil sie das Ding nicht haben, zeigt
das es doch einmal eine besondere Sache war.
Vor allem, wenn ich nun gefragt werde " Wie lange dauert das denn ?" dann kann man nur müde
lächeln und sagen: "Verdammt lange" ^^

Also zur Frage des Threads: "Jetzt bestimmt JEDER" (der zu Ordos will)
 
Moin Moin, also ich mache die Quest mit meinen 2 Mains auf 2 verschiedenen Servern. Allerdings werde ich sie mit keinem Twink machen, denn den Ehrfürchtigen Ruf beim Prinzen zu bekommen, ohne die Daylies auf der Insel des Donners zu machen ist meines Erachtens nach sehr mühsam! Ansonsten finde ich, es ist eines der am leichtesten zu erarbeitenden Legendary Items. Man braucht eigentlich nur Geduld, bis man die jeweils benötigten Dinge aus den Schlachtzügen zusammen hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings werde ich sie mit keinem Twink machen, denn den Ehrfürchtigen Ruf beim Prinzen zu bekommen, ohne die Daylies auf der Insel des Donners zu machen ist meines Erachtens nach sehr mühsam!

Lustigerweise ist der Ruf (der ehrfürchtige) genau das (und zwar das einzige), was ich von dieser Questreihe schon fertig hätte, ich hab noch nicht einmal Stufe 1 abgeschlossen^^
 
[...]
Also zur Frage des Threads: "Jetzt bestimmt JEDER" (der zu Ordos will)

actually ... habe ich die Quest nicht für den Worldboss gemacht, sondern weil der Umhang einfach fett ist. Ich spiele Tank und so oft wie der Procc mir schon das Leben gerettet hat .. Nagut und als ich mit der Quest angefangen habe ging es erstmal nur um Sockel und so, neh

Ich fand die Questreihe nicht zu lang. Habe direkt mit 90 damit begonnen und war im Nu fertig damit und musste auf den neuen Patch warten. Die PvP-Einlage fand ich nicht unnötig. Es handelt sich um ein legendäres Item, da ist nichts zu viel verlangt Hätte meiner Meinung sogar noch etwas länger/mehr sein können. Fände es auch besser, wenn die Items die man aus TdD und co farmen musste jetzt auch wirklich nur noch dort dropen. Aber naja - casuals sollen ja auch was bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und an alle organisierten Raider:
Lasst uns Lowbobs einfach mal das Gefühl auch was besonderes erreicht zu haben. Nur weil wir nicht organisiert sind, sind wir alle nicht schlecht, bzw. nur weil manche in guten Raids sind und somit Loot einstreichen, sind sie nicht was besonderes in WOW.
Habt euch einfach lieb

Ich behaupte mal dass mindestens die Hälfte der aktuellen Spieler ehemalig aktive Raider waren und sie schon längst weg wären gäbe es kein LFR. Wäre dem nicht so, würde jede 2. LFR Gruppe aufgrund fehlender Erfahrung/Kompensation/Skills mehrere Stunden vor dem 1. Boss blöd rumstehen. Viele der ehemaligen Classic und BC Spieler sind mittlerweile aus der Schule/dem Studium raus und haben nicht mehr die Zeit und Kraft(/Lust/Elan) sich 2 bis 5 mal die Woche an einen festen Termin zu binden und dies für 4 Stunden oder mehr. Aus meiner Erfahrung heraus gab es zumindest in der Gilde und auch in den Raidbündnissen in denen ich aktiv war immer prozentual sehr wenige Leute aus der arbeitenden Bevölkerung. Der Großteil bestand aus Studenten und evtl ein paar Schülern, die aber meist zum "Casual" wurden/aufhörten, sobald das Studium rum war.

LFR jedoch bietet einem die Möglichkeit trotz fehlender Gildengruppe den (fast) kompletten Content zu erblicken und dies zu jeglicher Zeit ausserhalb der Nacht- und Morgenstunden. Du hast 2 Stunden am Nachmittag nichts zu tun? Kein Problem, 30 mins Wartezeit, 1:30 Hrs 4 generfte Bosse kloppen, passablen Loot kriegen -> gg. Für mich war es immer langweilig zu aktiven Raidzeiten eine Ini immer und immer wieder zu besuchen nur weil evtl noch 1/3 der benötigten Items fehlen. Mittlerweile kannst du selbst entscheiden, ob du diese Woche gehst oder nicht ohne gleich 9 anderen Leuten den Abend zu versauen.

Sicherlich erhält man nicht das maximale Gear, aber das braucht man ja eigentlich nur um auch den aktuellen ENDCONTENT zu bestehen - und dazu zaehle ich LFR nicht, sondern die jeweiligen Heromodes, die sowieso flachfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Madmurdock:

Nagel, Hammer, Kopf ---> 100 Punkte.

Nur so zur Ergänzung. Auch wenn ich früher evtl. sogar genauso viele Freizeitstunden hatte, WILL ich heute gar keine 30-40 Std. wöchentlich in WOW stecken. Die Zeiten damals waren wirklich toll und ich weine keiner Minute hinterher, aber heute will ich das nicht mehr. Das hat auch weniger mit dem Game an sich zu tun, finde WOW seit dem Beginn bis heute immer wieder faszinierend, aber Schokoladenkuchen, Schokoladenkuchen, Schhokoladenkuchen, Schokoladenkuchen, Schokoladenkuchen..... Will mich einfach nicht mehr abends und am wochenende an einen Raid binden. Aber der LfR gibt mir trozdem das Gefühl des Dazugehörens. Und wie lachhaft sich manche darin benehmen, weil sie meinen, sie seinen die größten Raider, und alle anderen wäre nur lowbobs:)
Da denke ich mir immer: Kein Haar am Sack aber in der Kirche La Paloma pfeifen.

@springgreen:
Sonnenaccount <-> Schattenaccount. War auch ziemlich schnell 90, aber die Münzen droppten halt nicht so wie ich es wollte. Und die Diskussion ob für einen PVE Umhang PVP absolviert werden sollte, ist in diesem Forum seitenlang erfolgt. Sicherlich, alles ist machbar, aber ich glaube nicht, dass für die meisten der Umhang - so wie für dich - im NU erledigt war. Und zu deine Aussage, dass wir casuals mal es trotzdem verdienen den Umhang zu erhalten, dazu fällt mir zu dir nur ein Spruch ein:

Wer mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum und meint ein Vogel wär, so irrt sich der. (W. Busch)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück