Werteanforderungen Für Instanzen als Healschami

Klar dauerts mit 4 heilern in ZA länger, dafür find ich die raids wesentlich entspannter. Und ich will mal eine Gilde auf T4 Niveau sehen die ZA mit nur 2 Heilern geht. Allerspätestens beim Hexlord ist da mal Ende. 3 Heiler ist zwar gut machbar, allerdings ist da auch nicht mehr viel Platz für Fehler und der verbrauch an Manapots steigt an.

Nebenbei, wir nehmen nicht nur topequippte Leute mit nach ZA, sprich beim Zeitevent ist an mehr als 2 Kisten dabei nicht zu denken (dafür unterlaufen uns einfach noch zu viele kleine Fehler). Dafür stellen die Drops für die meisten auch ein größeres Upgrade da

"Der Verbrauch an Manapots steigt stark an..." Natuerlich steigt er an, aber wenn einen das stoert sollte man sich schleunigst eine Schadensklasse zulegen, die kein mana hat^^, denn bei den Endbossen in SSc und FDS bzw. dann MH und BT da wird der Verbrauch an Manapoetten gleich nochmal hochgehen...

Also 4 Heiler mitzunehmen stelle ich mir Schadensmaessig sehr schwer vor, da duerftet ihr bei einigen Bossen arg an der enrage-Grenze herumnavigieren. 3 Heiler sollten wirklich reichen (und mit 3 Heilern kann man auch das time-event schaffen)
 
*grummel* ... 4% am Freitag, war aber nur Zeit für 2 Trys weil einer früher weg mußte. Aber heute Abend liegt die Sau. ^^

Halten zur Zeit nur 1 Add im Dauer-CC, die anderen 3 machen wir down. Die halten ja eh nicht viel aus. Und wir wollen den Heiler (haben halt nur Holy-Priest dabei und keinen Shadow) schnellstmöglichst frei bekommen damit er sich aufs Heilen nach den Geistesblitzen konzentrieren kann.

Gruß

Shalom


hm, also nur einen im CC; da macht ihr euch das ganze sicherlich schwerer als es sein muss, vorallem wenn du als schami-Heiler dabei bist; denn die Geristesblitze lassen sich mit kettenheilungsspammen ziemlich gut abfangen, wenn da noch einer bisserl mithilft. Ausserdem gilt: je schneller der Boss down, desto weniger muss man wegheilen und desto weniger Schaden teilt dieser Boss auch aus; somit lieber dem Priester etwas multitasking zumuten, der schafft das schon^^
 
Nonhero: mp5 - wasserschild, totem und vll 20-30 dazu, mehr - lohnt sich nicht, den items nachzujagen, wenn man heroics/kara rein kann. healboni reicht hier 1200+
Heroics: je nach ini. die werte hierfür sind mit denen aus kara vergleichen, sollten aber für rnd gruppen höher angelegt werden.
Kara: mp5 - unbuffed totemfrei und ohne schild sollten 150 drine sein. healboni 1500 aufwärts.
Gruul: dasselbe wie kara, vll etwas mehr, wenn die leute noch nicht gut für die ini ausgerüstet sind.
ZA: kara-equipt, mp5 ab 200, healboni würde ich 1650 ansetzen als unterste grenze
SSC/TK: anfangen würde ich mit knapp 1800 healboni und ~250 mp5
BT/ME: bis dahin findet man das eh raus^^ bzw. man feilt da schon am equip und experimentiert, um alles rauszuholen was geht.


also einen heilboni von 1200 für nonhero-instanzen finde ich etwas sehr hochgegriffen... ich habe sethek oder zh ohne probs mit einem boni um die 650 geheilt... und ich bin noch nichtmal heilschami sondern ele...

weiterhin frage ich mich wenn es sich nicht lohnt den items in nonhero-inis nachzujagen.... wie man auf einen heilboni von 1200 kommen soll
 
also einen heilboni von 1200 für nonhero-instanzen finde ich etwas sehr hochgegriffen... ich habe sethek oder zh ohne probs mit einem boni um die 650 geheilt... und ich bin noch nichtmal heilschami sondern ele...

weiterhin frage ich mich wenn es sich nicht lohnt den items in nonhero-inis nachzujagen.... wie man auf einen heilboni von 1200 kommen soll


Naja. bezogen darauf, das man z.B. verstärker war und man locker ordentlich einkaufen konnte, also mit guten crafted epic items und guten q-belohnungen kommt man automatisch auf 1k heal auf 70 (blue only items oder besser).

Wenn man zu 100% weiss, worauf es ankommt, welche items wie zu beschaffen sind und wo - kann man kara&co gleich links liegen lassen, und sofort T5 content angehen :-)
1k spelldmg ohne eine einzige heroic ini oder gar raid ging bei mir auch als shadow^^
 
Ich heale Kara Locker und werde immer gerne mitgenommen. Habe gerade mal 1,1 +heal.....

Non Hero auch ohne Probs.
Hero auch nicht.



Außnahme TDM da habe ich es gestern kaum geschafft zu healen....
 
Kann man auch wenn man zur Zeit z.B auf Ele geskillt ist, aber noch ein Healset hat und das anzieht als Healer einspringen?
Oder lohnt es sich net, weil einfach nicht intensiv genug heilt?
 
Vergiss es, du bekommst nur flames und werkelst dirn Wolf.
 
Gut heilen - Heilboni?

Naja, Heilboni ist schon wichtig, aber kenne heiler die mit 1200 +heal, besser und mehr heilen als einige mit 1600 +heal, also versteifft euch nicht auf die werte, Charakterbeherrschung ist wichtiger, der rest kommt von allein
 
@ Arweny

Wenn es darum geht welche Werte für welche Ini, wird immer vorausgesetzt das man den Charakter beherrscht und ein guter Heiler ist.

Ein schlechter Heiler braucht auch mit 2k Heilbonis nicht versuchen ZA oder TdM auf Hero zu heilen.

Allerdings im Raid zu vergleichen wer mehr heilt ist völliger Schwachsinn. Das kann man nämlich nicht vergleichen. Im Raid kommt es darauf an das der Heiler seinen zugewiesenen Job gut erledigt und nicht oom geht.

Durchaus normal, dass auf Grund der zugewiesenen Aufgabe der eine Heiler mehr und der andere Heiler weniger heilt ... eben weil er nicht mehr heilen muß.

Und beim Heilen ist es im Gegensatz zum Schaden machen, völlig schnuppe wieviel Du heilst, sondern nur wichtig das Du effizient heilst. Also möglichst viel mit möglichst wenig Einsatz erreichen und keinen sterben lassen.

Wenn ich will bin ich in jedem Raid Nr. 1 im Heilmeter. Einfach rausrotzen was geht ohne Rücksicht auf Verluste ... aber ehrlich, dass ist nicht der Sinn eines Heilers. Und wer meint damit zeigen zu können das er gut ist, hat den Sinn und Zweck seiner Klasse nicht verstanden.

Ich erledige meinen Job im Raid so effizient wie möglich und pfeiff auf die Positionierung im Heal-Meter. Stirbt mir keiner der mir zugewiesenen Healtargets und ich habe am Ende des Kampfes noch Mana übrig, dann habe ich einen perfekten Job gemacht ... egal ob ich Platz 1 im Healmeter bin oder auf letzter Position rangiere.

Gruß

Shalom
 
hab schon lang nach so einem thread gesucht.
Also back2topic.
Findet pls eine stimmige antwort.
Bisher führt "ichbinnichtschuld's", weil ich denk das er
den meisten schimmer vom schami SPIELEN(<bitte nie vergessen ^^') hat
 
@ Arweny

Wenn es darum geht welche Werte für welche Ini, wird immer vorausgesetzt das man den Charakter beherrscht und ein guter Heiler ist.

Ein schlechter Heiler braucht auch mit 2k Heilbonis nicht versuchen ZA oder TdM auf Hero zu heilen.

Allerdings im Raid zu vergleichen wer mehr heilt ist völliger Schwachsinn. Das kann man nämlich nicht vergleichen. Im Raid kommt es darauf an das der Heiler seinen zugewiesenen Job gut erledigt und nicht oom geht.

Durchaus normal, dass auf Grund der zugewiesenen Aufgabe der eine Heiler mehr und der andere Heiler weniger heilt ... eben weil er nicht mehr heilen muß.

Und beim Heilen ist es im Gegensatz zum Schaden machen, völlig schnuppe wieviel Du heilst, sondern nur wichtig das Du effizient heilst. Also möglichst viel mit möglichst wenig Einsatz erreichen und keinen sterben lassen.

Wenn ich will bin ich in jedem Raid Nr. 1 im Heilmeter. Einfach rausrotzen was geht ohne Rücksicht auf Verluste ... aber ehrlich, dass ist nicht der Sinn eines Heilers. Und wer meint damit zeigen zu können das er gut ist, hat den Sinn und Zweck seiner Klasse nicht verstanden.

Ich erledige meinen Job im Raid so effizient wie möglich und pfeiff auf die Positionierung im Heal-Meter. Stirbt mir keiner der mir zugewiesenen Healtargets und ich habe am Ende des Kampfes noch Mana übrig, dann habe ich einen perfekten Job gemacht ... egal ob ich Platz 1 im Healmeter bin oder auf letzter Position rangiere.

Gruß

Shalom


danke dein beitrag trifft es genau auf den punkt... nicht auf die menge an heilung die rausgehauen wird ist wichtig sondern dass alle überleben und jeder seinen job macht den er zugewiesen bekommt....

das gleiche gilt auch für den damage.... ich belächele es jedesmal wenn in einer ini ratten oder sonstiges geviechs abgeballert wird damit man schön hoch im damagemeter steigt immer in der hoffnung das der nächste treffer bei der ratte ein crit ist....
 
Kann man auch wenn man zur Zeit z.B auf Ele geskillt ist, aber noch ein Healset hat und das anzieht als Healer einspringen?
Oder lohnt es sich net, weil einfach nicht intensiv genug heilt?

kommt darauf an ob du das heilen beherrschst und was bzw. wo du heilen möchtest... für eine non-hero ini müsste es ausreichen (tdm mal ausgenommen)
 
hab schon lang nach so einem thread gesucht.
Also back2topic.
Findet pls eine stimmige antwort.
Bisher führt "ichbinnichtschuld's", weil ich denk das er
den meisten schimmer vom schami SPIELEN(<bitte nie vergessen ^^') hat
hrhr danke fürs lob, aber ganz so seh ich mich selber nich^^ bin zum bsp als melee wie ich nu mal getestet hab nen totaler gimp^^ heilertechnisch bin ich auch schon angerostet, atm bin ich nur guter ele ;D

aber Shalom_100 hat auch völlig recht skill > addheal^^ und penismeter beim heilen am besten ausschalten, wenn der raid und mt am ende des bosses lebt, haben alle heiler gute arbeit geleistet.
 
aber Shalom_100 hat auch völlig recht skill > addheal^^ und penismeter beim heilen am besten ausschalten, wenn der raid und mt am ende des bosses lebt, haben alle heiler gute arbeit geleistet.
Geht eh in die Hose dann.
Was ich Overheal fabriziere is nimmer lustig ^^

Aber als Tipp: Schamane und Baum zum heilen = perfekte Kombi
Möchte nichmehr ohne mein Bäumchen heilen müssen.
 
Nonhero: 600-800 +heal, mp5 egal
Heroics: 1100 +heal, ~90 mp5
Kara: siehe hero
Gruul: 1300 +heal, ~100 mp5
SSC/TK: 1500 +heal, 150 mp5
ZA: 1600-1800 +heal ~130Mp5
BT/ME: 1800 +heal, 150 mp5
Sunwell: 2100 +heal, 150-160~ Mp5 minimum!


Meine Erfahrungen gehen nun bis zum 1sten Boss Kalcgos in Sunwell (Sonst alles clear, +ZA-Timerun)


Diese Werte sind so der Durchschnitt, den man als Heilschamane bei den ersten Gängen der jeweiligen Instanz erreicht.. Die Jeweils höheren Werte erreicht man halt auch nur wenn man entsprechendes Equip aus der Vorherigen Instanz mitbringt....
Mit diesen Werten ist es locker möglich gut zu Heilen.

Doch wie überall gilt:
Skill kann man sich net kaufen.
Kenne Saugut Equipte Schamanen, die Null Skill geschweige denn Reaktion haben. Wenn jmd mit diesen Grundwerten nicht auskommt... sollte die nächst Höheren Ansprüche der Folgeinstanz für sich als Basis nehmen um den mangelnden Skill ansatzweise vor Anderen zu verstecken
tongue.gif



Als Schamane im Healmeter ganz oben zu sein ist keine Kunst.. Ist sogar recht Einfach.
Andere heiler werden dich auf Dauer verfluchen, weil Ihnen die Lust am heilen vergeht Speziell bei Trashmobs *gg*
Aber wie schon erwähnt... Wenn der Raid überlebt.. und vllt sogar souverän,
dann haben ALLE gute Arbeit gemacht!!!
Heilerklassen können sich nur Intern vergleichen..
Einen Paladin mit einem Dudu oder Priester zu vergleichen ist aufgrund der verschiedenen Aufgaben und den verschiedenen HeilVarianten nicht ansatzweise Aussagekräftig geschweige denn sinnvoll.
Wenn ein anderer Schamane bei gleichem Equip wesentlich weniger geheilt hat oder 3min vor dir oom geht bei gleicher heilleistung... Das sind Fakten mit denen man arbeiten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000+ heal reicht für dne anfang in kara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich weiß gar nicht, warum ihr heroische Instanzen über Karazhan setzt.

Ich finde heroische Instanzen wesentlich schwerer zu heilen als Karazhan.

Nun, ich würde 1000 Plusheilung gebufft als guten Wert für Kara ansetzten, bei 100 Mana alle 5 Sekunden.

So habe ich auch angefangen und konnte gut die Kämpfe durchheilen (bei 2-3 Tränken pro Kampf) und konnte die Gruppe immer gut am Leben halten (das war meine Aufgabe).

Ich weiß auch gar nicht, wie man vor Karazhan auf 1500 Plusheilung und 150 Mp5 kommen sollte, nur durch blau geht das kaum.
Ich meine, da bräuchte ja jedes Ausrüstungsteil über 10 Mp5 (Schmuckstücke nicht mitgerechnet) und welche blauen Sachen haben das schon?

Wie bereits gesagt, kommt es auch auf die Gruppe an. Geh einfach mal mit der Gilde mit nach Kara und schau, wie es läuft. Wenn es gar nicht geht, kannst du dich ja noch verbessern.

Gruß Maus
 
Ich habe das selbe Problem wie der TE. Deshalb wollte ich euch mal mein Equip zeigen und fragen ob ich damit in die Heros kann oder nicht. Ich war auch schon einmal in Kara (gleich die armschienen bekommen
dance.gif
). Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre schon soweit. Allerdings war ich gestern in TdM (normal) und die konnten es alle nicht fassen, dass ich es mit dem Equip "gewagt" habe Kara zu betreten. Und jetzt bin ich einfach nur verunsichert. Wenn ihr Lust habt schaut euch mal meine Schamanin an.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=N%C3%AEska
 
Also TDM ist schon nen harter brocken. als ich da mit 1200 drin war wurds auch manchmal knapp.
Lass dich von den anderen nicht verunsichern. Ich war mit 900+heal das erste mal kara und es hat auch geklappt. solange die restlichen heiler genug +heal haben klappt das schon.
 
Zurück