Werteanforderungen Für Instanzen als Healschami

Ich habe das selbe Problem wie der TE. Deshalb wollte ich euch mal mein Equip zeigen und fragen ob ich damit in die Heros kann oder nicht. Ich war auch schon einmal in Kara (gleich die armschienen bekommen
dance.gif
). Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre schon soweit. Allerdings war ich gestern in TdM (normal) und die konnten es alle nicht fassen, dass ich es mit dem Equip "gewagt" habe Kara zu betreten. Und jetzt bin ich einfach nur verunsichert. Wenn ihr Lust habt schaut euch mal meine Schamanin an.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=N%C3%AEska


Hhmmm ... also mein erster Auftritt in Kara war mit unbuffed knapp 1300 Heilbonus und kurz über 140 mp5 infight. Damit habe ich mich recht wohl gefühlt in Kara und konnte auch einen ordentlich Job hinlegen. Denke mit ein bisserl weniger müßte es auch gehen.

Aber mit soviel weniger wie bei Dir? Nun ja, gehen tut alles irgendwie irgendwo ... aber mMn nicht wirklich ausreichend für Kara. Da muß der Rest des Raids aber schon ziemlich overquiped sein wenn Du mit dem Equip Kara clear heilen willst.

Verzaubere aber erstmal Deine Sachen ordentlich, da ist noch einiges an Steigerung drinnen durch Verzauberungen ... Armschienen und Brust mp5 drauf, Waffe und Handschuhe + Heal drauf, Kopf und Schulter die Heilerrufverzauberungen drauf und für die Hose den Heilerfaden.

Und ordentliche Juwelen reinsockeln ... nimm für rote und blaue Sockel die violetten mit 9 Heilung und 2 mp5 und für gelb nimmst du die orangen mit + x Int und 2 mp5.

Und farm Dir schnellstmöglichst Heileritems und ersetze die Ele-Items dadurch ... Schulter, Kopf, Trinket, Schuhe und Hose.

Mit Verzauberungen, umsockeln und passendem Equip solltest Du dann wiederum auf Werte kommen mit denen Du deutlich besser da stehst ... und dann kommst Du auch in Kara und in Hero Inis gut zu Recht.

Wie bist Du mit dem Equip den in TDM normal zu recht gekommen? Dürftest schon ziemlich ins Schwitzen geraten sein oder? ^^

Ganz ehrlich, selbst in den normalen Hero-Inis - die ja wirklich easy going sind - mit unserer Full-Epic-Stammgruppe würde ich Dich mit dem Equip als Heiler nicht mitnehmen wollen.

Gruß

Shalom
 
Hm, also als ich Kara angefangen hab, war mein Equip auch nicht besser als deins, Antagonist, eher schlechter (statt dem Essenzfokussierer hatte ich zB den Kolben von dem Arenaquest in Nagrand usw)
Verzaubert oder mit blauen Sockelsteine gesockelt war da bei mir auch nix gewesen. Und es hat trotzdem geklappt.
Klar, Kara-Markenfarm-Run mit nur zwei Heiler, dann wirds schwierig (wobei wir da letztens auch mit nem Druidentwink-Heiler, der da zum ersten Mal geheilt hatte und schlechter als Antagonist equippt war, und mir als Heiler nur drin waren, und außer meinen drei Toden bei Siechhuf (der hatte fast jedesmal mich geopfert) hat es trotzdem geklappt), aber drei Heiler dabei, dann sollte dein Equip ausreichen, auch bei Gruppen, wo der Rest nicht viel bessere Ausrüstung hat als du. In letzterem Fall wäre das nicht viel anders als andere Gilden, die sich die Ini halt selber erarbeiten, da stirbt man dann halt auch mal öfter (was für neue Bosse eigentlich normal ist) und hat die Ini nicht an einem Abend leer, aber das gehört halt dazu.

Ich würd da aber außer den Armschinen und vielleicht der Brust (bessere gibts nur bei Nethergroll, Magtheridon oder S1 - wenn du ähnliches Dropglück hast wie ich, wirst du die noch länger tragen
wink.gif
) noch nix wirklich teuer verzaubern oder sockeln, dafür tauscht man vieles einfach zu schnell aus. Kopf vielleicht schon, wenn du irgendwann respektvoll bei der Ehrenfeste bist, weil der Prinz wohl eher noch nicht so schnell liegen wird, und Hose mit dem normalen Heilerfaden (silberner Zauberfaden glaub ich), aber sowas wie Heilung auf Waffe oder Hände und rare Steinchen würd ich noch lassen, bis du da bessere Sachen hast - außer du hast so viel Geld übrig, daß du dir das gut leisten kannst.
Klar würdest du damit dein Equip sehr verbessern können, aber ich zumindest hatte zu der Zeit (Beginn Kara) noch nicht so viel Gold und geklappt hatte es auch ohne die teuren Verbesserungen.
 
Ich danke euch für eure Einschätzung. Da bleibt mir ja noch einiges zu tun...

"Wie bist Du mit dem Equip den in TDM normal zu recht gekommen? Dürftest schon ziemlich ins Schwitzen geraten sein oder? ^^"

happy.gif
ja ganz so einfach war es nicht - hat aber doch besser geklappt als gedacht.
 
@ Trikari

Mir persönlich wiederstrebt Deine Aussage sehr.

Wenn ich raide, hole ich auch das Maximum aus meinem Equip raus ... sprich bestmöglichsten Steine und Verzauberungen. Viele RL's gucken drauf und hast Du das nicht, nehmen die Dich nicht mit. Und ich finde auch zu Recht.

Man kann es schließlich nicht 9 Mann zumuten länger als nötig an einem Boss zu arbeiten und Repkosten zu bezahlen, nur weil einer sich das Gold sparen will.

Gleiches gilt auch für das Kara-Rdy-Equip ... bestmöglichstes Pre-Kara-Equip und alles ist wie Gold.

Alles andere wäre für mich als RL indiskutabel und ich würde die entsprechenden Personen aus dem Raid kicken.

Hatten vor kurzem erst das beste Beispiel in unserem Kara-Raid 3 ... der RL hat hier ein paar nicht ausreichend equipte mitgenommen, frei nach dem Motto wird schon klappen ... die ersten Wochen raiden gingen nicht über die Maid hinaus. Erst als die nicht ausreichend equipten ausgetauscht wurden, klappte es auf einmal und Maid lag endlich, Theater klappte auf Anhieb und Kurator beim 3ten Raid-Abend.

Sorry, aber nicht ausreichendes Equip und dann auch noch an Verzauberungen und Sockeln sparen ... das geht ja mal gar nicht.

Verzauberungen und Sockelsteine ist ja wohl jetzt nicht das Problem, jeden Tag 2 Stunden Dailys machen und man kann alles was man will und braucht finanzieren.

Wer dazu nicht bereit ist, sorry der sollte Inis rennen aber nicht raiden.

Aber ist nur meine persönliche Meinung, bzw. die Meinung die in meinen Stammraids vorherrscht und ich denke auch zu Recht.

Ist das gleiche wie wenn ich mal als Heiler mit Rnd-Gruppe Hero gehen will, werde immer nach Heilbonis gefragt (in Ini-Kostüm rd. 2070 unbuffed), dann bin ich in Gruppe und gucke mir die anderen an und bekomme oftmals das kalte Grausen ... blau/grün gemischtes Equip und wollen TDM, Arka, ZH oder ähnliche High-Inis Hero gehen. Nö, ich leave da eher die Gruppe als das ich mir das antue solche Leute durch Hero zu heilen.

Gruß

Shalom
 
@ Shalom
Wenn du wirklich das theoretisch bestmögliche rausholen wollen würdest, sollten gleich epische Steinchen rein, kriegt man jetzt ja für Marken, sollte ja also für alle erreichbar sein, fast noch einfacher als das Gold, weils ja quasi nebenbei bei Inis abfällt.
Klar, das würd keiner machen bei blauem Equip, und das wäre auch bescheuert.

Ja, mittlerweile kommt man einfacher an Gold als da, wo ich Kara angefangen hatte - aber nicht jeder hat Zeit für so viel Dailys, daß relativ schnell wechselndes blaues Equip rare gesockelt und perfekt verzaubert werden kann (kA wie bei euch die Preise auf dem Server sind, bei uns haben die aber mit den 25 möglichen Dailys gewaltig angezogen, gerade bei Steinen und Verzauberungsmats - erstens größerer Bedarf dank vielen neuen Markenitems zweitens Inflation dank mehr Gold durch Dailys bei einigen Spielern)

Natürlich sollte man versuchen etwas aus seinem Char zu machen, Sockel und Verzauberungen gehören dazu. Aber für tendentiell schneller wechselndes Equip (und von den rare Items werden viele sicher bald ausgetauscht werden) die bestmöglichen Sachen draufzuhauen ist meiner Meinung nach bescheuert und Geldverschwendung.
Wir haben uns in der Gilde die Bosse auch alle selber erarbeitet, waren anfangs in Kara blau equipped, aber nur für wenige Punkte +heil mehr hat kaum einer von uns nen teuren Raresockel statt nem seltenen eingebaut.
Erst für Gruul wurde bei uns darauf geachtet, daß das Equip verzaubert und gesockelt ist, und wenn da wer keinen gefunden hat mit Urnether für nen epischen Faden wurd auch keinem der Kopf abgerissen, wenn nur der kleinere auf der Hose war oder wenn der Ruf noch nciht reichte für die große Schulterverzauberung.

Der Skill und die Übung (was man beides nicht kaufen kann) machen denk ich mehr aus als wenn da nen lebendiger Rubin oder Nachtauge statt dem Blutgranat gesockelt wird.
 
@ Shalom
Wenn du wirklich das theoretisch bestmögliche rausholen wollen würdest, sollten gleich epische Steinchen rein, kriegt man jetzt ja für Marken, sollte ja also für alle erreichbar sein, fast noch einfacher als das Gold, weils ja quasi nebenbei bei Inis abfällt.
Klar, das würd keiner machen bei blauem Equip, und das wäre auch bescheuert.

Ja, mittlerweile kommt man einfacher an Gold als da, wo ich Kara angefangen hatte - aber nicht jeder hat Zeit für so viel Dailys, daß relativ schnell wechselndes blaues Equip rare gesockelt und perfekt verzaubert werden kann (kA wie bei euch die Preise auf dem Server sind, bei uns haben die aber mit den 25 möglichen Dailys gewaltig angezogen, gerade bei Steinen und Verzauberungsmats - erstens größerer Bedarf dank vielen neuen Markenitems zweitens Inflation dank mehr Gold durch Dailys bei einigen Spielern)

Natürlich sollte man versuchen etwas aus seinem Char zu machen, Sockel und Verzauberungen gehören dazu. Aber für tendentiell schneller wechselndes Equip (und von den rare Items werden viele sicher bald ausgetauscht werden) die bestmöglichen Sachen draufzuhauen ist meiner Meinung nach bescheuert und Geldverschwendung.
Wir haben uns in der Gilde die Bosse auch alle selber erarbeitet, waren anfangs in Kara blau equipped, aber nur für wenige Punkte +heil mehr hat kaum einer von uns nen teuren Raresockel statt nem seltenen eingebaut.
Erst für Gruul wurde bei uns darauf geachtet, daß das Equip verzaubert und gesockelt ist, und wenn da wer keinen gefunden hat mit Urnether für nen epischen Faden wurd auch keinem der Kopf abgerissen, wenn nur der kleinere auf der Hose war oder wenn der Ruf noch nciht reichte für die große Schulterverzauberung.

Der Skill und die Übung (was man beides nicht kaufen kann) machen denk ich mehr aus als wenn da nen lebendiger Rubin oder Nachtauge statt dem Blutgranat gesockelt wird.

Recht haste ;P
 
interessanter thread, auch wenn ich verstärker bin. mal so am rande... ich war gestern sehr überrascht, als ich mit level 65 den blutkessel als verstärker problemlos heilen konnte. und zwar mit meinem nimm-was-übrig-bleibt heiler-equip
smile.gif


schamis sind einfach toll!
smile.gif

Ich hab mit 64 als Verstärker Managruft geheilt, aber war ständig am limit.

Im Healequip hab ich da gebufft etwas über 500 Heilboni und knapp 30 Mp5 (plus Wasserschild)
 
Ich hab mit 64 als Verstärker Managruft geheilt, aber war ständig am limit.

Im Healequip hab ich da gebufft etwas über 500 Heilboni und knapp 30 Mp5 (plus Wasserschild)
Ich hab grad als Verstärker die Spinnen im Kara Keller geheilt.

Wir waren zu dritt da drin
wink.gif
 
Ich habe das selbe Problem wie der TE. Deshalb wollte ich euch mal mein Equip zeigen und fragen ob ich damit in die Heros kann oder nicht. Ich war auch schon einmal in Kara (gleich die armschienen bekommen
dance.gif
). Ich hatte eigentlich gedacht ich wäre schon soweit. Allerdings war ich gestern in TdM (normal) und die konnten es alle nicht fassen, dass ich es mit dem Equip "gewagt" habe Kara zu betreten. Und jetzt bin ich einfach nur verunsichert. Wenn ihr Lust habt schaut euch mal meine Schamanin an.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=N%C3%AEska


Hihi

mal paar worte von mir.

Ich kann mich Shalom nur anschliessen.

Verzaubere deine Sachen, baue Steinchen ein, hole den Zauberfaden und die ruf-verzauberungen.
Sicher kostet das Goold aber es ist hilfreich.
Auch wenn du beim Nächsten Run was besseres bekommen könntst.. nur leider bekommt man das nicht immer.
Ich laufe den Schultern aus Kara schon so lange nach, das ich mir aus Verzweiflung die S1 geholt habe.

Und mir persöhnlich ist Kara um Ecken leichter gefallen zu heilen als Hero inis.

Ich bin mit 1190 + Heal und 95 mp5 (ohne Buffs und ohne Totem ohne Schild) nach kara gelaufen. - Vorher durfte ich nicht mit, hat der RL mir verwehrt und ich fand es war schon schwer für mich da komplett durchzuheilen. Wir waren drei Heiler, und von der Gruppe her so stark, das wir Kara clear gemacht haben.

Sicher kannst du mit werniger nach Kara, die Frage ist nur willst du dir den Stess und den Ärger antun?

TdM (normal) ist in meinen Augen auch schwerer als manche Hero ini.

Naja und letztens mußte ich in der Arka-hero auch passen, da bin ich mit meinen 1600 + heal und 120 mp5 am ersten Boss gescheitert.
Irgendwie hab ich die Taktik nicht rausbekommen wie ich da am besten den Tank heile, wenn ich nur am Laufen bin weil der Boss mich durch die halbe ini wirft.
 
Irgendwie hab ich die Taktik nicht rausbekommen wie ich da am besten den Tank heile, wenn ich nur am Laufen bin weil der Boss mich durch die halbe ini wirft.

Maxrange, da sollte der dich nit durch den Raum kicken. Alternativ vor ner Wand parken. Aber trotzdem is der Boss so, dass es dann, wenns unglücklich läuft, einen wipe gibt. Passiert halt.



Ansonsten zu dem Thema Sockel/Verzauberungen:
a) Ich bin schon der Meinung, dass man sein Equip verzaubern lassen sollte. Aber eigentlich auch nur dann, wenn man zumindest halbwegs sicher ist, das jeweilige Item auch noch ein Weilchen länger zu behalten. Ich würde von keinem verlangen den Essenzfokussierer mit +81heal zu verzaubern, wenn ich RL in ner Kara-Grp bin die die ersten Bosse legen kann und demzufolge bald der Kolben der Maid zu verteilen ist.
Auch wenn einer meiner Spieler mir glaubhaft versichert, ihm fehlen noch ka 1k Ruf für den Shatar-Kolben oder sowas, verlange ich nicht, dass er einen minderwertigen Kolben verzaubert.
Denn im ernst, auch auf +81 heal kommt es nicht an. Die werden alleine niemals zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Run stehen.

b) Thema Edelsteine. Bei blauem Equip, da reichts aus da die billigen grünen Steine reinzutun. Warum? Weil sich die Edelsteine von den Werten kaum unterscheiden.
Ob nun +7 heal und 1mp5 im grünen oder +9 heal und 2mp5 im blauen... das macht keinen Unterschied. Der Unterschied zwischen blau und lila ist sogar noch geringer, da der lila +11 heal und ebenfalls nur +2mp5 hat.
Hier gilt das gleiche wie oben: An +2 heal und +1mp5 scheitert kein Raid!


Keine Frage, sobald lila-equip vorliegt, muß auch ordentlich (d.h. bei mir mindestens blaue Steine) gesockelt werden... aber vorher gehen auch grüne Steine. Was aber gar nicht geht, dass ist wenn jemand völlig ungesockelt rumläuft. Grüne Steine gibts für paar Gold, das muß sich jeder leisten können. Aber man muß nicht für billig-Equip die teuersten Steine / Verzauberungen aufwenden!
 
Naja und letztens mußte ich in der Arka-hero auch passen, da bin ich mit meinen 1600 + heal und 120 mp5 am ersten Boss gescheitert.
Irgendwie hab ich die Taktik nicht rausbekommen wie ich da am besten den Tank heile, wenn ich nur am Laufen bin weil der Boss mich durch die halbe ini wirft.

Gibt hier einen guten Trick den die wenigsten kennen. Einfach alle Mann und zwar wirklich ALLE - und damit ist auch Tank, Schurken und Feral-Dudus gemeint ... können halt die NK-DDler mal nicht von Hinten ran ^^ - mit dem Rücken in die gleiche Richtung stehen. D.h. wenn der Kick kommt fliegen alle in die gleiche Richtung und Du als Heiler kannst nach der Landung sofort weiter heilen, weil alle Mann nach wie vor in Healrange stehen (denn alle fliegen exakt die gleiche Distanz und wenn sie dann stehen bleiben, hat sich an der Healrange nix verändert ^^).

Wir machen das immer, sofort wenn Du in den Raum rein kommst. Tank läuft zum Boss, tankt ihn dort wo er steht, Rest läuft auf Range ran und macht Schaden bzw. heilt, kommt der Kick fliegen alle die gleiche Distanz in die gleiche Richtung und ich caste dann einfach von dort aus wo ich gelandet bin weiter. Funktioniert immer.

Diese ganzen Spielchen mit Rücken an der Wand stehen oder Max-Range sind was fürn Pops, denn es können nicht alle mit dem Rücken an der Wand stehen und somit sind irgendwie immer ein bis zwei Mann ausser Healrange und Max-Range hilft nix, da der Kick Dich - zumindest als Schamane - auf Hero auch auf Max-Range erwischt.

@ Verzauberungen/Sockelungen

Okay, ob nun epische Steine mit +11 Heal und 2 mp5 oder blaue Steinchen mit +9 Heal und 2 mp5 rein gehören, kann man gerne diskutieren.

Aber wenn ein Heiler nach Kara geht, gehören die klassischen Verzauberungen und sinnvolle blaue Steine schlicht und ergreifend rein.

Bei demjenigen der gepostet hat macht das gesamt locker mal mindestens 20 mp5 aus und irgendwas um mindestens 200 Heilbonis mehr.

Sorry, das ist eine gesamt gesehen Werteverbesserung von deutlich über 10%.

Wem das zu aufwendig oder zu teuer ist, soll schlicht und ergreifend das raiden sein lassen.

Klingt hart, aber wieso soll die Gruppe büssen nur weil jmd nicht bereit ist das Gold auszugeben. Gerade bei den Schlüsselpositionen Heiler und Tanks. Rechne mal 20 mp5 auf die bei einer blauen Gruppe zu erwartende Fight-Dauer beim Kurator durch ... das sind irgendwas um 2400 Mana für den gesamten Kampf oder schlicht der Unterschied ob geschafft oder bei x% gewiped weil Heiler oom war. Oder rechne mal nur 200 Heilbonis mehr auf knapp 10 Minuten Fightlänge durch bei konstantem WdH spammen ... was wohl anfänglich beim Kurator z.B. bei einer blau equipten Gruppe gemacht werden muß ... über 40.000 Heilleistung bei Rang12 mehr. Und die 40.000 Heilleistung mehr wird man brauchen wenn die Manareg noch nicht wirklich gut ist.

Je mehr Heilbonus desto besser Rang 8 nutzbar und damit wiederum Manaersparnis und damit wiederum problemlos Bosse wie Kurator bis zum Ende durchheilen können.

Ich hatte auf dem Essenzfokussierer die + 81 Heilbonis drauf und war mindestens 10 mal in Kara bevor ich den Kolben der Maib bekomme habe und dazwischen mindestens 50 mal Hero-Inis, T4 Kopf habe ich erst nach 20 Runs oder so bekommen und die Brustplatte von Nethergroll erst nach dem 7ten oder 8ten Mal wo wir ihn gelegt haben. Nein, ich war nie der Ansicht das das rausgeschmissenes Gold war. Okay, den epischen Heilerfaden habe ich auch erst auf die erste epische Hose drauf, aber den blauen hatte ich immer konstant auf jeder blauen Hose drauf ... die Mats sind ja auch easy famrbar, auch für Heiler.
wink.gif


Naja, gut ... jeder hat seine Ansichten und ich denke jeder hat für sich Recht mit seiner Ansicht.

Allerdings weiß ich zumindest einen Grund wieso ich schon relativ früh angefangen habe mit zu den gefragtesten Schammi-Heilern auf dem Server zu gehören und ich wohl noch nie ein Problem hatte eine Ini oder einen Raid durch zu heilen.
wink.gif


Natürlich ... Skill > Equip ... aber der beste Spielskill hilft nix, wenn das Equip einfach nicht ausreicht für die Anforderungen. Und gerade wenn man Encounter neu kennen lernt, kann mir kein Heiler erzählen das er gleich optimal und effizient heilt. Das kommt erst wenn man den Encounter mehrfach gelegt hat und daher ist eine gewisse Reserve von den Equipwerten her äußerst hilfreich trotzdem eine ausreichende Heilleistung abzuliefern.

Aber wie gesagt, nur meine persönliche Meinung und Ansicht und die darf ja jeder haben.
wink.gif


Gruß

Shalom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb erstmal Shalom in allem Recht...
Teilweise seh ich hier echt sehr neidrig angesetzte Werte, ich geb jetzt mal ein Bsp. aus meinen Raids,
Es war Zul´Aman , Halazzi
Ich war voll gebuffed, mp5 Fläschchen, manaöl, Fischstäbchen (cast mp5über 200, glaube 230), Healboni mit totem bei 2100,(MT Heiler)
Ich hab bei dem Kampf 4 Manapots (immer auf cd) und mein Manaflut totem verbraucht und war dann bei 6% von halazzi oom...Meiner Meinung nach sind verzauberungen ein Muss (ich meine -2% Aggro auf Rücken kann man sich vllt Sparen aber die Wichtigen wie Healfaden oder +81 Heal dürfen einfach nicht fehlen) sonst leidet euer raid darunter!

Zum Thema Karazhan:
Im Moment heil ich Kara mit einem zweiten Heiler, hab es aber auch schon alleine geschafft, (Nicht Bósse alleine, sondern Trash ;D )
mein erstes Mal Kara war ich mit einem epic und der großteil grün und blau, Healboni knapp 1000, auf mp5 hab ich erst garnicht geachtet...
Meiner Meinung nach ist Kara heilen ziemlich einfach und kommt nicht an Hero inis ran...zb TDM Hero ist bestimmt doppelt so schwer :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad in Kara geht an vielen Bossen Solo Heilen easy.
Netherspite heilte ich oft alleine weil mein 2ter Heiler umgekippt ist.
Atumen is auch kein Problem, Moroes geht fast nicht bis die Adds down sind (es sei denn es ist viel CC dabei).
Nightbane geht ab gewissen Tank Equip(als Schami), Prinz geht wenn alle aufpassen.
Aran sowieso, Siechhuf stell ich mir zu hart vor wenn du alle Wichtel am Arsch hast unmöglich die Opferung gegenzuheilen.
Kurator müsste auch gehen, wenn der der den 2ten Schlag abfängt gut equipped ist.

Sprich ich stimme dir zu
tongue.gif
 
a) Ich bin schon der Meinung, dass man sein Equip verzaubern lassen sollte. Aber eigentlich auch nur dann, wenn man zumindest halbwegs sicher ist, das jeweilige Item auch noch ein Weilchen länger zu behalten. Ich würde von keinem verlangen den Essenzfokussierer mit +81heal zu verzaubern, wenn ich RL in ner Kara-Grp bin die die ersten Bosse legen kann und demzufolge bald der Kolben der Maid zu verteilen ist.
Auch wenn einer meiner Spieler mir glaubhaft versichert, ihm fehlen noch ka 1k Ruf für den Shatar-Kolben oder sowas, verlange ich nicht, dass er einen minderwertigen Kolben verzaubert.
Denn im ernst, auch auf +81 heal kommt es nicht an. Die werden alleine niemals zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Run stehen.

b) Thema Edelsteine. Bei blauem Equip, da reichts aus da die billigen grünen Steine reinzutun. Warum? Weil sich die Edelsteine von den Werten kaum unterscheiden.
Ob nun +7 heal und 1mp5 im grünen oder +9 heal und 2mp5 im blauen... das macht keinen Unterschied. Der Unterschied zwischen blau und lila ist sogar noch geringer, da der lila +11 heal und ebenfalls nur +2mp5 hat.
Hier gilt das gleiche wie oben: An +2 heal und +1mp5 scheitert kein Raid!
Keine Frage, sobald lila-equip vorliegt, muß auch ordentlich (d.h. bei mir mindestens blaue Steine) gesockelt werden... aber vorher gehen auch grüne Steine. Was aber gar nicht geht, dass ist wenn jemand völlig ungesockelt rumläuft. Grüne Steine gibts für paar Gold, das muß sich jeder leisten können. Aber man muß nicht für billig-Equip die teuersten Steine / Verzauberungen aufwenden!


Stimm ich dir Nicht zu bzw nur bedingt..

Allgemein:

Wer raiden will sollte das bestmöglichste aus seinem Charakter rausholen! das ist man sich und dem raid schuldig. Kleinvieh macht auch Mist und in unserem Raid hatten wir schon die ein oder anderen kills, wo am Ende nur noch 3-4 Leute standen. Hätte nicht jeder das beste verzaubert/gesockelt gehabt, wäre der Boss nicht down gegangen weil wenn jeder das im Raid gemacht hätte zig Raiddps flöten gehen bzw Heilung!
Wäre genauso als wenn man keine Pots/flask einwirfst... sind auch nur 44 Heilung/25mp5 etc...

Eine Solche Einstellung kotzt mich ehrlich gesagt als ehemaliger Raidleiter an.


Legitime Ausreden:
1.) greenies zu verzaubern is nonsens.. wobei ich selber davon ausgehe das man keine Grünzeug mehr anhat wenn man raidet.. man kann sich inzwischen Komplett Epic zusammenfarmen. Blau tuts auch..
2.) Mir fehlen 100 Ruf.... Klar.. dann brauchste den alten Kram net extra noch was draufklatschen..
Farm den Ruf, dann kommste auch mit raiden....

Dumme Ausreden
1.) in der und der Instanz (z.B. karazhan Kolben-Maid) droppt n besserer...
Blödsinn, bis der droppt können Wochen vergehen. Bei uns sind einige auch bis Mh/bt mit dem Essenzfokussierer durchgelaufen, weil bis dato der Kolben nicht droppen wollte..
2.) grün oder Blau sockel sind egal...(oder verzauberungen)
Falsch... Kleinvieh macht auch Mist. Wenn ich mit meinem Equip nun alles von episch auf grün sockel, dann verliere ich.. zwischen 250-300+heal und 20-40 Mp5 ....
Durch Raidbuffs etc werden viele stats potenziert.. daher sollte man eden Krümmel rausholen den man kann..

Billig Equip gibts nicht... das was man anhat ist der Stand der Dinge.. und wer nicht alles rausholen will, will auch nicht raiden.. Würde jeder so eine Einstellung haben hört man demnächst Sprüche von tanks..

"Sry ich zieh mein grünes Schild an, bin dann zwar nicht mehr critimmun, aber spare damit repkosten"
"ich sockel mal alles mit 6 Ausdauer.. hab dann zwar insgesamt 5000 hp weniger, aber mit deinem manareg kannste mich eh nicht durchheilen"
 
/signed
Bei uns bekommt jeder wenns sein muss sein Buff Food vorm Raid vom Raidleiter.
Bei Halazzi bescherte uns das einen Last Man Standing-Heiler kill.
wink.gif

(ja ich)
 
ja ja viele sachen treiben mir hier ein schmunzeln ins Gesicht. Ich weiss noch ganz genau wie ich mir den Ar*** aufgerissen habe um einigermaßen gutes Kara pre equip zusammen zu farmen. Da hat man dann die blauen "Wickeltücher von Shattrath" ja genau die casterdinger ^^
biggrin.gif
mit nen 18 +Heal Stein versehen und auch noch schnell auf den Essenzfokkusierer 81 +Heal verzaubern lassen. naja das Ergebnis: ich hatte mir irgendwie mein e 1,3k +Heal und 60 MP5 ^^ zusammengefarmt und bin da mit nach Kara gedackelt. die grp war eigendlich sehr gut und brauchte nix mehr wirklich daraus.

Das Ergebnis meines 1. Kara runs: Kara clear und bin von 1300 auf ca 1500 +Heal gewachsen.

Jetzt mal zu meiner anderen Frage: Also ihr gebt hier werte von 100-150 MP5 Unbuffed für Kara an.....Also irgendwie komisch. Ich besitze mittlerweile eigendlich ein ganz gutes Kara equip (Kolben,Totem,und Hände vonner Maid,Gürtel von Moroes,Füße für 60 Hero Marken,T4 Schuiltern und Beine von Gruul,Brust leider die lederbrust von Nightboon) Der Rest is leider "noch" blau bei mir allerdings hab ich geschaut das ich evtl das beste rausholen kann: Ring von Kara+Rufring vonner Ehrenfeste,Hals: Natashas Wächterkordel aber das 25er Hero Abzeichending is in Arbeit,Kopf das neue Arena 0,5 Kopfding was es für Ruf gibt,Rücken: Umhand des Ewiglebenden aus BW Hero.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich komm auf 1775 +Heal unbuffed aber nur auf 99 MP5 komplett unbuffed (ohne Totem,Schild) Obwohl ich mir auch 6Mp5 auf Brust und auf Füße Vitalität geholt habe. Also Irgendwas kann doch nicht stimmen Bei der Aufzählung oder?? Also Kara Heil ich mittlerweile mit nem Paladin zu 2. ohne Probleme auch clear ( ein paar manapötte muss ich mir schon knallen), Gruul hab ich bis jetzt auch nicht wirklich Probleme gehabt, Maggy same wie Gruul und ZA kann ich nix zu sagen da mich meine Gilde da nur den 1. und 2. Boss mitnimmt evtl fü die Vodoo Maske. was ich aber auch verstehen kann da ZA heavy is. BTW wir gehen wenn ich mitkomme mit 3 Healern da rein sonst geht die Gilde da mit 2 Rein.
 
mhh ich hab 2024+heal hab einiges für marken wie zB den kolben und anderes zeugs und hab auch nur 150 mp5....und bin damit in jedem raid auf platz 1 egal wo oO

also 2k +heal sollten denk ichma locker für za,ssc,tk und mh reichen...bt hab ich leider noch keine erfahrungen.
 
ja ja viele sachen treiben mir hier ein schmunzeln ins Gesicht. Ich weiss noch ganz genau wie ich mir den Ar*** aufgerissen habe um einigermaßen gutes Kara pre equip zusammen zu farmen. Da hat man dann die blauen "Wickeltücher von Shattrath" ja genau die casterdinger ^^
biggrin.gif
mit nen 18 +Heal Stein versehen und auch noch schnell auf den Essenzfokkusierer 81 +Heal verzaubern lassen. naja das Ergebnis: ich hatte mir irgendwie mein e 1,3k +Heal und 60 MP5 ^^ zusammengefarmt und bin da mit nach Kara gedackelt. die grp war eigendlich sehr gut und brauchte nix mehr wirklich daraus.

Das Ergebnis meines 1. Kara runs: Kara clear und bin von 1300 auf ca 1500 +Heal gewachsen.

Jetzt mal zu meiner anderen Frage: Also ihr gebt hier werte von 100-150 MP5 Unbuffed für Kara an.....Also irgendwie komisch. Ich besitze mittlerweile eigendlich ein ganz gutes Kara equip (Kolben,Totem,und Hände vonner Maid,Gürtel von Moroes,Füße für 60 Hero Marken,T4 Schuiltern und Beine von Gruul,Brust leider die lederbrust von Nightboon) Der Rest is leider "noch" blau bei mir allerdings hab ich geschaut das ich evtl das beste rausholen kann: Ring von Kara+Rufring vonner Ehrenfeste,Hals: Natashas Wächterkordel aber das 25er Hero Abzeichending is in Arbeit,Kopf das neue Arena 0,5 Kopfding was es für Ruf gibt,Rücken: Umhand des Ewiglebenden aus BW Hero.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Ich komm auf 1775 +Heal unbuffed aber nur auf 99 MP5 komplett unbuffed (ohne Totem,Schild) Obwohl ich mir auch 6Mp5 auf Brust und auf Füße Vitalität geholt habe. Also Irgendwas kann doch nicht stimmen Bei der Aufzählung oder?? Also Kara Heil ich mittlerweile mit nem Paladin zu 2. ohne Probleme auch clear ( ein paar manapötte muss ich mir schon knallen), Gruul hab ich bis jetzt auch nicht wirklich Probleme gehabt, Maggy same wie Gruul und ZA kann ich nix zu sagen da mich meine Gilde da nur den 1. und 2. Boss mitnimmt evtl fü die Vodoo Maske. was ich aber auch verstehen kann da ZA heavy is. BTW wir gehen wenn ich mitkomme mit 3 Healern da rein sonst geht die Gilde da mit 2 Rein.

Geht das jetzt von mp5 Item-Boni aus oder von Mana Regen allgemein?
Weil Item Boni mp5 hab ich auch "nur" 125.
 
Geht das jetzt von mp5 Item-Boni aus oder von Mana Regen allgemein?
Weil Item Boni mp5 hab ich auch "nur" 125.


Was meinst du mit "Item Boni"?? ich hab einfach im char Bildschirm auf "Manaregeneration" und "Während ein Zauber gewirkt wird" geschaut. verz. und sockelsteine sowie sockelboni müssten doch da auch mit reinfließen oder?? Also eigendlich sollte es ja auch angezeigt werden... oder irre ich mich da jetzt??

BTW Heute mit ner super grp in ZA gewesen und erstmal schöööön leergemacht die sache. "Maske des Mojoheilers" mal dem anderen Schamy locker abgegriffen noch sockeln und ab dafür aufn Kopp. ^^
 
Was meinst du mit "Item Boni"?? ich hab einfach im char Bildschirm auf "Manaregeneration" und "Während ein Zauber gewirkt wird" geschaut. verz. und sockelsteine sowie sockelboni müssten doch da auch mit reinfließen oder?? Also eigendlich sollte es ja auch angezeigt werden... oder irre ich mich da jetzt??

BTW Heute mit ner super grp in ZA gewesen und erstmal schöööön leergemacht die sache. "Maske des Mojoheilers" mal dem anderen Schamy locker abgegriffen noch sockeln und ab dafür aufn Kopp. ^^

Wenn Du im Charscreen guckst ist dort alles mit einberechnet. Wobei mp5 während das Zauberwirkens kann der Schammi (ausser er ist Ele geskillt) eh nur über Equip bekommen, weil er von Haus auf nix hat was ihm Manareg während des wirkens eines Zaubers gibt.

Ich komme - je nach Equip - auf 144 mp5 bis 168 mp5 unbuffed und ohne Totem und Wasserschild, Heilbonis dann eben unterschiedlich ... je mehr Manareg desto weniger Heilbonus, sind also zwischen 1950 und 2080.

Aber unter 100 mp5 während des Zauberwirkens für Kara-Equip ist meiner Meinung nach zu mau. Überprüfe jetzt nicht jedes einzelne Equipteil was Du hast, daher nur ein paar grobe Sache:

1. Bei mir hat jeder Equipteil bis auf Trinkets und Totem Manareg drauf (ja, auch Schild, Ringe, Halskette und sowieso alles ^^). Okay, mittlerweilen hat die Waffe auch kein Manareg mehr (Heilerkolben für Marken). Dafür hat der Rest dann umso mehr drauf.

2. Alle Juwelen die ich gesockelt haben, haben Manareg drauf ... entweder +9 Heal und 2 mp5 oder + x Int und 2 mp5. Pro Stein ist das nicht viel, aber gesamt macht das richtig satt was aus.

3. Brust ist mit 6mp verzaubert, früher noch Armschiene mit mp5 verzaubert. Mittlerweilen aber Heilbonus drauf.

Wenn Du darauf achtest, kannst Du Dich eigentlich nicht mehr gegen 140 oder mehr mp5 wehren.

Ja, auch wenn Du dafür Heilbonis aufgibst würde ich trotzdem so vorgehen. Eben lieber +9 Heal und 2 mp5 als +18 Heal sockeln.

Hast Du mal 140 und mehr mp5 kannst Du dann je nach neu hinzu kommenden Equip Manareg zu Gunsten Heilbonus vernachlässigen. Bis runter auf rd. 135 mp5 ist es bei 2k oder mehr Heilbonus okay.

Gruß

Shalom
 
Zurück