Werteanforderungen Für Instanzen als Healschami

mhh ich hab 2024+heal hab einiges für marken wie zB den kolben und anderes zeugs und hab auch nur 150 mp5....und bin damit in jedem raid auf platz 1 egal wo oO

also 2k +heal sollten denk ichma locker für za,ssc,tk und mh reichen...bt hab ich leider noch keine erfahrungen.


smile.gif
.. 2k Heal sind mehr als Ausreichend bis inkl Illidan.

Das lustige ist ja, das du diesen Wert damals mit Komplett T5 grad mal erreicht hast ...
Also Wer sich mit den heroicbadges ausstattet kann SSC/TK equiptechnisch locker überspringen...
Nur die Erfahrung kann man sich net kaufen.
 
Moin, da mein Schami nun schon einiges aus Kara, Marken und S2 besitzt wollte ich nun mal langsam mit Heroics anfangen, nur bin ich mir nicht sicher ob mein EQ dazu schon reicht: 1791 Addheal und 187 mp5 (inkl. Wasserschild).

Wen ja welche lassen sich am einfachsten heilen für nen Schami?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, da mein Schami nun schon einiges aus Kara, Marken und S2 besitzt wollte ich nun mal langsam mit Heroics anfangen, nur bin ich mir nicht sicher ob mein EQ dazu schon reicht: 1791 Addheal und 187 mp5 (inkl. Wasserschild).

Wen ja welche lassen sich am einfachsten heilen für nen Schami?

Erinnerst Du Dich mit welchen Inis Du in der Scherbenwelt angefangen hast und welche zuletzt gekommen sind? In genau der Reihenfolge steigt der Schwierigkeitsgrad an - und zwar für alle Gruppenmitglieder. Also: Schlabby & Sethekk u.v.a. ZH sind heftig. Die Krönung kam aber mit Patch 2.4 - TdM heroic ist die Wucht in Dosen und sehr Setupabhängig. Es gibt Setups da ist die supereinfach und es gibt Setups da wirds auch in T5/T6 schwer. Meiner Ansicht nach hat es ein Schamane als Heiler dort allerdings schwerer als andere Heilklassen, wil unsere Skills einfach nicht so super darauf ausgelegt sind, vielen Leuten fix ne Einzelheilung zu geben (Castdauer). Am einfachsten: mindestens zweimal CC mitnehmen und nen Schutzpala. Denn jedes Mob welches auf was anderes haut ausser den Tank bringt einen Schami noch mehr ins rotieren, GWdH ist einfach weder Heil- noch Manaeffizient. Aber: wenn Du das entsprechende Equip hast (Addheal und Manareg) dann ist ein Schamane wiederum eine sehr gemütliche Klasse. Ich war schon mit einem T6-Schamanen dort drinnen der hat sich einfach Erdschild gegeben und dann Kettenheilungn auf den Tank gespamt. Wenn Adds irgendwen aus der Gruppe gehauen haben, hat die Kettenheilung ihn geheilt und es war genug +Heal sowie Manareg da damit der Tank durchgehend obenbleiben konnte.
 
Mein Schami hat nun 2001 addheal und 175 mp5 mit Wasserschild, nun frag ich mich ob das ausreicht für die Heroics? Hab bis jetzt nur im Raid geheilt
sad.gif
 
kommt drauf an in welche heros du heilen willst aber es sollte eigendlich reichen. allerdings solltest du ein wenig weniger auf +Heal gehen und ein bissl mehr auf MP5. denn gerade als schamy wird es ab und an doch mal sehr heftig in heros mit dem Mana.
 
Hab jetzt eigentlich schon alles mit 9 +Heal und 2 mp5 gesockelt, also kann ich nicht mehr wirklich mehr mp5 bekommen
sad.gif
 
Mein Schami hat nun 2001 addheal und 175 mp5 mit Wasserschild, nun frag ich mich ob das ausreicht für die Heroics? Hab bis jetzt nur im Raid geheilt
sad.gif

da fehlen 20-30 mp5 und bt/mh problemlos heilen zu können
also kansnt du schon lange jegliche heros heiln
 
Für Hero, meine ich auch, reicht das sicher. Ich liege gerade bei ca. 2028 Addheal und 170 MP5 ohne Wasserschild, Hero sind kein Porblem
biggrin.gif
 
So hab nun einige neue Sachen bekommen und hab nun 197 (mit Wasserschild) mp5 und 2198 +heal, hab nun schon überall 11+Heal 2Mp5 Gems drinnen, da ich keinen Raid oder Gilde habe muss ich leider mit Rndgrps gehen
sad.gif
un da diese bekanntlich kaum auf Sachen wie zusammen stehen (für Chainheal) achten usw... frag ich mich wie man am besten ne 5er grp heilt?

Ich würds im Moment so machen: Erschild auf den Tank, Tank solange wie es geht mit Wdh 8 heilen nur in der Not den höchsten Rang verwenden, bei Aoedmg je wie die Leute stehen mit gwdh oder Chainheal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den healwerten fragst du noch wie du 5er inis heilen sollst? *hust* ebay *hust*
das kann jeder machn wie ers gerne mag und is je nach grp anders
 
da ich mit meinem Schami auch heilen will, würd mich das aber auch interessieren
happy.gif
 
Ne ne nichts Ebay, nur hab ich mich nur noch nicht getraut in ner 5er alleine zu heilen da ich es als dd schon häufig oft erlebt habe dass es für die Heiler sehr schwer war und da wollt ich am Anfang nichts falsch machen
sad.gif


War ja wie schon gesagt bis jetzt nur in Kara, Gruul, ZA, Magie mitm Schami und da war ich eigentlich nur immer Grphealer und nie alleine als Heiler.
 
Für Hero, meine ich auch, reicht das sicher. Ich liege gerade bei ca. 2028 Addheal und 170 MP5 ohne Wasserschild, Hero sind kein Porblem
biggrin.gif

Irgendwie beisst sich das mit Deiner Signatur... und wenn Du jetzt sagst, Du hast 30 MP5 eingetauscht um 20 Addheal zu bekommen... na prost Mahlzeit^^

Was das Ini-heilen anbelangt: ich mach eigentlich nur Chainheal wenn ich da reingeh, ich hab allerdings auch genug mp5 um das Thema Effizienz für mich uninteressant zu machen... aber grundsätzlich sag ich meinen Jungs immer: zusammenbleiben. Wenn der Tank die aggro hat sollte in der Gruppe ein gelegentlicher CH reichen, ansonsten spamst Du eben WdH auf den Tank, Pfad der Heilung bringt bei sowas ja auch bisserl was
biggrin.gif


Wenn es mal haariger wird würd ich eigentlich nurnoch Chainheal nehmen, da das im Normalfall bedeutet dass Du Mobs in der Gruppe hast und der Tank auch da ist um die Jungs einzufangen. Und immer dran denken wenn Du von Trash aufs Maul bekommst: Erdschild selber geben. Dann kannst durchcasten und wirst geheilt. Bei Trash ist das mit der aggro meist nicht so wichtig, bis Du oom bist ist der tot. Aber wenn es härtere Monster sind... besser kein Erdschild auf sich selber, generiert nur aggro
biggrin.gif


Im Raid - und im Idealfall auch in Heroics - ist CH auf den Tank spammen die beste und auch gemütlichste Variante für einen Großteil der Situationen. Wer das nicht mag, soll sich lieber einen Paladin hochleveln, der kann das singleheal spammen besser.
 
Irgendwie beisst sich das mit Deiner Signatur... und wenn Du jetzt sagst, Du hast 30 MP5 eingetauscht um 20 Addheal zu bekommen... na prost Mahlzeit^^

Erstens bei meiner Signatur hatte ich noch Teils PvP Sachen an.
Und in meiner Sigantur steht ein 140 MP5 und mit mein vollen Healequit habe ich 170 MP5 warum soll ich dann 30 MP5 mehr net weniger.
Alles war immer ohne Wasserschild.
 

Das ist kein Wort, es st eine Ausgeburt des Teufels

So hab nun einige neue Sachen bekommen und hab nun 197 (mit Wasserschild) mp5 und 2198 +heal, hab nun schon überall 11+Heal 2Mp5 Gems drinnen, da ich keinen Raid oder Gilde habe muss ich leider mit Rndgrps gehen sad.gif un da diese bekanntlich kaum auf Sachen wie zusammen stehen (für Chainheal) achten usw... frag ich mich wie man am besten ne 5er grp heilt?

lulz?
Soviel AddHeal hab nichtmal ich und ich hab schon Gorefiend (schreibt es sich so..? ) und Archi geheilt....
Klingt ein wenig erfunden, tut mir leid, besonders die Frage , wie man einer 5er Ini damit Heilt, finde ich etwas seltsam...
Aber gut, gehen wir Konstruktiv an die Sache ran...
Erdschild auf den Tank, WdH 1 3x Stacken lassen, Tank heile ich immer mit WdH (höchster Rang), die meisten DD´s mit GwD (auch hier höchster Rang)
 
lulz?
Soviel AddHeal hab nichtmal ich und ich hab schon Gorefiend (schreibt es sich so..? ) und Archi geheilt....
Klingt ein wenig erfunden, tut mir leid, besonders die Frage , wie man einer 5er Ini damit Heilt, finde ich etwas seltsam...
Aber gut, gehen wir Konstruktiv an die Sache ran...
Erdschild auf den Tank, WdH 1 3x Stacken lassen, Tank heile ich immer mit WdH (höchster Rang), die meisten DD´s mit GwD (auch hier höchster Rang)

Ist nicht wirklich schwer 2,2k Addheal zu bekommen wenn man fleißig jede Woche Kara, ZA, Maggi, Gruul macht da man sich dadurch die Badges Sachen kaufen kann die fast/besser sind als T5 dazu noch evtl den PvPkolben und Zeugs aus Kara, Tk und ssc holen und dann noch gut sockeln (epic) und enchanten lassen (inkl. Ringenchant = 40) und dann passt es schon.

Ich weiß ja nicht wie es auf euren Servern ist aber bei uns gehen gerade die Leute noch die Daily hc und da ist es nicht gerade leicht ne Grp zu finden und wenn haben diese meist hohe Ansprüche, und ich bin nun mal kein Typ der zu low equipt wo rein möchte.

Und nur weil du etwas weniger Addheal hast im Bt liegt vielleicht dran das du dafür einige andere Stats höher hast (evtl mp5, spellhast etc...) oder du einfach von deiner Gilde "gezogen" wirste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nicht wirklich schwer 2,2k Addheal zu bekommen wenn man fleißig jede Woche Kara, ZA, Maggi, Gruul macht da man sich dadurch die Badges Sachen kaufen kann die fast/besser sind als T5 dazu noch evtl den PvPkolben und Zeugs aus Kara, Tk und ssc holen und dann noch gut sockeln (epic) und enchanten lassen (inkl. Ringenchant = 40) und dann passt es schon.

Ich weiß ja nicht wie es auf euren Servern ist aber bei uns gehen gerade die Leute noch die Daily hc und da ist es nicht gerade leicht ne Grp zu finden und wenn haben diese meist hohe Ansprüche, und ich bin nun mal kein Typ der zu low equipt wo rein möchte.

Und nur weil du etwas weniger Addheal hast im Bt liegt vielleicht dran das du dafür einige andere Stats höher hast (evtl mp5, spellhast etc...) oder du einfach von deiner Gilde "gezogen" wirste.


Dass Du ihm vorwirfst mit seinen Werten durch BT "gezogen" zu werden zeigt, dass Du Dich dort nicht wirklich auskennst...
MH und BT sind definitiv keine Equipmentchecks, einzig bei Teron, Bloodboil und RoS braucht man einen bestimmten Stand, aber das ist nichts was ein anständiger Raid der dort rumspringt nicht zu leisten imstande ist. Spätestens seit den Markenitems von Quel'Danas, mit denen man Lücken ziemlich gut stopfen kann.
Btw. ist Addheal meiner Ansicht nach für einen Restoshaman ein eher sekundärer Wert, wichtig ist erstmal MP5. Die 2k Addheal reichen vollkommen für die HPS, aber spätestens bei encountern wie Council brauchst Du Manareg ohne Ende, sogar bei Sharaz ist das wichtig da der Kampf zwar nicht anspruchsvoll ist sich aber durchaus ziehen kann und die gute Frau zum einen dein Mana verbrennen kann und zum anderen manch einer ganz froh ist, nach dem Port seinen Tranktimer frei zu haben für eine healpotion/ einen Schattenschutztrank.
 
Omg erstens hab ich nicht gesagt das du gezogen wirst sondern nur das du evtl andere Stats wie MP5 (was ja deiner Rede nach der Fall ist) höher hast oder!!! du gezogen wirst was ja im Moment auch nicht gerade selten ist, da wenn man aktiv mit raidet genug Equip bekommt damit man in allen Bereichen sein Equips und dessen Stats ggut ausgleichen kann.

Und wie ich schon sage ich hab mir über die Zeit die ganzen Markensachen geholt und die besten Enchants drauf gemacht, gesockelt hab ich wie ich schon sagte nur Königlicher Schattenamytist (11+ Heal u. 2 MP5) mehr MP5 kann ich da nicht mehr rausholen.

Nebenbei hab ich mal gesagt dass ich mich mit Healer soo gut auskenne? glaube eher nicht sonst hätte ich mich nicht noch absichern wollen ob meine Art ne 5er zu heilen richtig ist, dafür ist das Forum denk ich mal da, wenn es dir nicht passt brauchst ja nichts zu posten.

Btw du hast deinen falschen Acc erwischt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück