Werteanforderungen Für Instanzen als Healschami

..

...Rofl..

...Ich frag mich was grad eigentlich das Problem ist..

... Keine Instanz von blizzard ist so angelegt, das es auf 10 Mp5 ankommt oder 100+heal

.. bevor ihr euch wegen solch popeliger Beträge gegenseitig zerfleischt.. das wichtigste ist erstmal Skill!



Ab 150 Mp5 (ohne Zaubertempo) .. ist es für einen Schamanen der gut spielt, manaflut und Pots Notfalls auf Cd hält
kein Problem von der 5er Instanz bis zu Illidan zu heilen. Kein Kampf ist so ausgelegt, das man konsequent ohne Pause durchheilen
muss. In 5er Instanzen kommt noch dazu, dass kein Figth länger als 4-6 Minuten dauert.
Mit 150Mp5 ist es so gut wie unmöglich kein 4-6 Minuten durchheilen zu können untr der Voraussetzung das man effektiv heilt.


(mit Zaubertempo steigt der Manaverbrauch und dementsprechend ist ein höherer Wert oder Wechsel der Heilstrategie nötig)




BZGL 5er Instanzen hab ich in dem FAQ-HEILSCHAMANE .. den es hier Sticky im Schamanen forum geht auch ein paar Zusätze hinzugefügt..


mfg Hexila
 
ja ja Leute. Ich schreib ja in der Schamy Plauderecke mal immer ein paar Romane wie der ein oder andere evtl hier schon gesehen hat ^^ Allerdings hab ich dann doch jetzt noch ein paar Fragen.

Also viele hier im Forum sagen ca ab 140-150 mp5 kann man schon auf Haste gehen. Ein paar haste teile hab ich auch an also ich komm jetzt auf 88 Haste. is zwar nich so der Brüller aber hab ja auch nix gesockelt.

Ich zeig euch einfach mal meinen dicken im Armory.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...2gebunsh%C3%ADn <---- Guckst du.

Wie ihr sehen könnt habe ich noch immer mein Blaues Imba Schild ^^
blush.gif
und dieses werde ich auch noch bis illidan tragen. Za gehen wir jede beschissene ID rein und es will nicht droppen . Maggy mag ich nicht und Kara sieht es das selbe aus. Nen paar aus der Gilde haben schon gefragt warum ich denn nicht das Marken Schild kaufe. Meine Antwort: L2P 0 MP5 druff ^^. Mein Kara Ring wird auch bald ausgetauscht. Sobald ich den Ehrfürchtigen HDZ Ring habe.

Skillung is auch eigendlich ne 0/8/15 Standart skillung ausser dass ich nur 3 Punkte in Heilfokus gepackt habe. Weil ich habe im Raid zu 99% nen Paladin an meiner Seite mit ner geskillten Kon Aura da komm ich dann auch auf 94%.

Also ich bin jetzt auf 2,2k +Heal bei 149 Mp5 was ja eigendlich reichen sollte nur hatte ich letztens wie auch in der Plauder ecke schon beschrieben bei Najentus derbe Probleme. Ich bin ziemlich an meine Grenzen gestoßen was Manatechnisch angeht. Deshalb habe ich auch bei Bloodboil ein wenig angst in den Phasen weil da auch ununterbrochen eine gute Heilleistung kommen muss. Deshalb halt jetzt meine Frage: Evtl für Bloody versuchen nen full MP5 Equip zu besorgen?? Also Hals könnt ich gegen das Ruf Ding vonner Insel eintauschen, Rücken hätte ich noch das kleine Marken ding. Trinkets mal sehen evtl das von Void oder Malacrass besorgen und die Phiole des Sonnenbrunnens aus TDM Hero 3. Boss. mit 2 Mp5 Trinkets hab ich dann schon fast 30 Mp5 mehr.

Und pls dont Flame. die Droppraten für einigermaßen gute Schilde sind nicht auf meiner Seite das weiss ich selber. Aber Archi und Illi möchte ich gerne damit killen dann hab ich den kompletten BC Content (ausser SW) mit dem gleichen Schild clear. ^^
 
Wie siehts mit downranken aus ? Einfach mal CH Rang 4 benutzen. Ein Schattenpriester falls vorhanden wäre natürlich auch nicht schlecht, später ist es eh ein must have.

Und ich persönlich würde den Ring jetzt schon tauschen. Ausdauer ist ein sehr wichtiger Stat bei Bloodboil
wink.gif
 
Ich benutz eigentlich auch immer CH 1 und 4/5 je nachdem wieviel Dmg die Gruppe/raid abbekommen hat, spart einiges an Mana.

Und zu den anderen: man hat früher die Heros alle mit 1300-1600 locker geheilt und nun fragen sich Leute ob 2k + reichen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und zu den anderen: man hat früher die Heros alle mit 1300-1600 locker geheilt und nun wo fragen sich Leute ob 2k + reichen wink.gif

erstaunt mich auch immer wieder
tongue.gif
Ich glaub nichtmal mit dem illidan Kill hatte ich über 2k Heal
blush.gif
 
erstaunt mich auch immer wieder tongue.gif Ich glaub nichtmal mit dem illidan Kill hatte ich über 2k Heal blush.gif
#

Als ich vor Archimonde stand auch nicht ^.^
Ausdauer ist ein sehr wichtiger Stat bei Bloodboil wink.gif

Ich hasse ihn -.-* Ich hasse ihn so sehr!
Wieso bekomm ich nie Enrage ab, sondern immer nur der Magier?!
 
Warum wird hier eigentlich von allen mit mp5 Werten um sich geschmissen?

In Heroics sind alle Kämpfe in unter zwei Minuten um. Wenn ich da irgendein Stat brauche, dann Int, und nicht mp5.
100 mp5 sind ab Karazhan Klamotten auf den Heilsachen drauf, ob man sie will oder nicht.

Danach ist mp5 das mit Abstand schlechteste Stat was auf Heilerkette zu finden ist, und 200 mp5 unbuffed habe ich noch nichtmal wenn ich alles anlege was irgendwie mp5 bringt.

Edit: Ja, 2 Monats Nekromantie. Interessiert mich trotzdem.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der schlechteste stat? 2.4 herobrust udn hose habn schon je 14 mp5

200mp5 infsr unbuffed? mit 2 mp5-trinkets vielleicht möglich, aber eher nich sinnvoll. 150 war ein guter wert. mit 3.0 wird eh alles anders


aber ja, in normalen inis udn auch heros is wenn mp5 inzwischen meist irrelvant, aber es tragen nicht shcon immer alle lila
 
der schlechteste stat? 2.4 herobrust udn hose habn schon je 14 mp5

200mp5 infsr unbuffed? mit 2 mp5-trinkets vielleicht möglich, aber eher nich sinnvoll. 150 war ein guter wert. mit 3.0 wird eh alles anders

Nur weil es auf den Klamotten ist, heisst das nicht, dass es das ist, was ich haben möchte. 150 war tatsächlich ein guter Wert. In SSC vor 2.3. Seit dem Wasserschildpatch ist mp5 nahezu wertlos, und das wird sich mit 3.0 nicht ändern, wenn auch aus anderen Gründen.
smile.gif
 
Seit dem Wasserschildpatch ist mp5 nahezu wertlos

Also bei Bossfights wie Council, Teron oder Illidan möchte ich von meinen 150mp5 kein einzigen missen weil du da selbst mit manapot auf cd noch mana probleme kriegen kannst und sobald du anfängst haste zubekommen wird mp5 auch wichtiger da du soo schnell oom gehst, weil du einfach dein mana immer schneller los wirst ^-^
 
durch die 50mp5 vom wasserschild sind dir die angesammelten 150 mp5 egal O.o für die meisten shamis waren die zusätzlichen 50 mp5 ein geschenk das sie gut gebrauchn konnten
 
durch die 50mp5 vom wasserschild sind dir die angesammelten 150 mp5 egal O.o für die meisten shamis waren die zusätzlichen 50 mp5 ein geschenk das sie gut gebrauchn konnten

Ohja, in SSC waren die 50 mp5 extra wirklich ein gutes Geschenk, aber Du kannst ja nicht im Tempel und in Sunwell weiter in dem Tempo mp5 stacken. Irgendwann musst Du mit deinem Mana klarkommen, und da ändert auch haste nichts dran. Und wenn wir bei der Erkenntnis sind, schauen wir uns mal an, wo man im Kampf Mana herkriegt:

- Klamotten: 150 mp5 (nehmen wir jetzt mal als Standard)
- Manapötte: 100 mp5 (ohne Alchi, mit sind es sogar 140 mp5)
- Manaspring Totem: 63 mp5
- Manaflut: 50 mp5
- Wasserschild: 50 mp5
- Segen der Weisheit: 50 mp5
- Flask 25 mp5
- Metagem: 20 mp5
- Memento von Tyrande: 20 mp5 (ich hab es, wenn man es nicht hat, fällt das natürlich weg)
- Manaöl: 14 mp5
- Futter: 8 mp5

Zusammen sind das ziemlich genau 550 mp5. Klamotten sind schon nur ein Viertel davon, und nur ein Drittel von diesem Viertel lässt sich effektiv über Itementscheidungen beeinflussen (+-50 mp5). Das ist so schon ein lächerlicher Anteil. Wenn noch ein Schattenpriester mit knapp 300 mp5 dazukommt, kannst Du Dich nackt ausziehen, und es ändert nicht viel daran ob Du oom gehst oder nicht. Das gilt natürlich alles nur bis 3.0, aber allein die Verhältnisse zeigen, warum das Manamanagement geändert werden musste. Alles in allem: mp5 in die Klamotten stecken ist doof.
smile.gif


Edit: Ich seh ja jetzt erst, dass Du aus dem RP Schattenbrand kommst. Grüsse von der Nachtwache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
gruß zurück.

natürlich kann man es so rechnen udn dann hast ud auch irgendwie recht. mp5 sockeln hat hier in diesem thread auch hoffentlich niemand empfohlen. aber man kann halt zb je nachdem wie man mit mana klarkommt doch zb nen mp5 oder addheal+trinket anlegen
 
biggrin.gif
gruß zurück.

natürlich kann man es so rechnen udn dann hast ud auch irgendwie recht. mp5 sockeln hat hier in diesem thread auch hoffentlich niemand empfohlen. aber man kann halt zb je nachdem wie man mit mana klarkommt doch zb nen mp5 oder addheal+trinket anlegen

Genau das meinte ich. Ein +heal Trinket wird in 99% der Fälle besser sein. Die einzigen beiden Trinkets die für Manareg interessant sind sind der Alchistein, und das Memento. Und beide haben 118 +heal. (Und vielleicht noch der Splitter von Muru, wobei die 8s Channeling Käse sind.) Ob man sich nun 18 mp5 mehr oder weniger anlegt, macht alles in allem den Kohl nicht Fett, und wenn man vorher Manaprobleme hatte, wird man die auch mit dem Trinket haben.
 
Genau das meinte ich. Ein +heal Trinket wird in 99% der Fälle besser sein. Die einzigen beiden Trinkets die für Manareg interessant sind sind der Alchistein, und das Memento. Und beide haben 118 +heal. (Und vielleicht noch der Splitter von Muru, wobei die 8s Channeling Käse sind.) Ob man sich nun 18 mp5 mehr oder weniger anlegt, macht alles in allem den Kohl nicht Fett, und wenn man vorher Manaprobleme hatte, wird man die auch mit dem Trinket haben.

Jau, mit einem Trinket austauschen ist es nicht getan.
Als Heilschami solltest du zumindest für den Endcontent mehrere Equips besitzen, eines mit besonders viel Addheal bzw Zaubertempowertung, eines mit Manaregg, wobei da auch trinkets essenziell sind.
Z.b. Das Trinket aus Karazhan mit 40 Int (Ich glaube, jeder kennt es :/ ) in Verbindung mit Welle der Heilung Rang 1 ist super für lange Kämpfe wie z.B. Illidari Council.
 
Jau, mit einem Trinket austauschen ist es nicht getan.
Als Heilschami solltest du zumindest für den Endcontent mehrere Equips besitzen, eines mit besonders viel Addheal bzw Zaubertempowertung, eines mit Manaregg, wobei da auch trinkets essenziell sind.
Z.b. Das Trinket aus Karazhan mit 40 Int (Ich glaube, jeder kennt es :/ ) in Verbindung mit Welle der Heilung Rang 1 ist super für lange Kämpfe wie z.B. Illidari Council.

Hmm, nö, ich hab kein Manaregequip mehr. Ich wüsste nicht wo ich das anziehen sollte, und Council ist wohl noch der manaintensivste Fight den ich kenne.
 
Zurück