Wie wird man in WoW beliebt?

[...] öhm, du warst wirklich noch nie raiden oder? weil jmd der absolut null peilung vom boss hat, ist nicht unbedingt gern gesehen, zumindest ich kann darauf verzichten einen boss zum hunderttausendsten mal erklären zu müssen...ach ja, schreib mir ne pm wenn du auch nur einen einzigen boss in naxx mit einer komplett anderen taktik legst! (ich denke da zb an heigan ohne tanz oder bei grobbulus die giftwolke mitten im raid platzieren xDDD) [...]
Hmm, da versteht wohl jemand nicht den Unterschied zwischen Strategie und Taktik, die Strategien bei den Bossen sind alle gleich, aber die Taktiken unterscheiden sich, bei Taktik ist eine komplett andere Taktik schon Grobbulus nicht im Uhrzeigersinn, sondern gegen den Uhrzeigersinn zu ziehen, die Strategie, den Boss am Rand langzuziehen ist hingegengleich.
Bei Grobbulus kannst Du auch die Adds von 2. Tank wegziehen lassen und legen, oder sie sofort direkt beim Boss machen. Also es gibt schon Taktik unterschiede, die auch erheblich ins Gewicht fallen können. Ich lass z.B. im Naxx 10er auch einen gut gerüsteten Platten DD Gluth für ein paar Sekunden tanken (debuff auslaufen lassen) und den 2. Tank die Adds einsammeln. Natürlich kann man hier auch einen Magier und Jäger abstellen, nur geht es schneller, wenn die dmg machen und der 2. Tank die Adds sammelt.
Also wenn ich drüber nachdenke, ich kenne bei relativ vielen Bossen unterschiedliche Taktiken in Naxx. Die Strategie hinter den Bossen ist wohl grundlegend gleich, nur die Taktik ist halt Taktik und keine Strategie.



@Anuee
Ja, kommt mir teilweise auch so vor, aber wenn Raidleitung sagt, es wird so gemacht, dann wird es erstmal so gemacht, sowas gehört auch zum Sozialbild, sich erstmal unterzuordnen um ein gemeinsames Ziel zu erreichen, selbst wenn Deine eigene Taktik besser sein mag. Das heißt nicht, dass Du nichts der Raidleitung vorschlagen darf, solltest dies aber ggf. lieber per /wisper machen. Und guter Spieler heißt für jeden was anderes, wenn jemand sagt, er sei ein guter Hexer, erwarte ich nicht, dass er nach Recount insgesamt den ersten Platz hat, sondern, dass seine Ausrüstung stimmt, er weiß, wie man guten Single-Target-Damage fährt und dabei keine Aggro zieht, seine Buffs setzt, ohne zu mosern portet und GS-Brunnen aufstellt, sowie Bosstaktiken versteht und umsetzen kann, und im Idealfall bereits die Bosstaktiken kennt und an den mal Erfahrung gesammelt hat. Wobei letzteres nicht so wichtig ist, wenn er sie einfach versteht und umsetzen kann.

In dem Sinne, fand ich den Beitrag relativ amüsant, weil es mir oft so vor kommt, insbesondere auf unseren Server, aber es sind nicht alle so. Und gefühlte Werte sind meisten höher, als es in Wirklichtkeit ist.



Gruß,
Luke
 
Ich glaube der TE steckt gerade in der Pubertät, hat ein T-Shirt von Che an und findet das alles irgendwie aus der Ordnung geraten ist.
Jetzt hinterfragt er natürlich kritisch die Welt.
Und wo fängt man da am besten an?
Ja, natürlich in WoW, denn das ist die Welt die er am besten kennt und versteht...


/sign .............^^
 
Hi @ all.

Eines ist mal wieder bei dieser spektakulären Diskussion durch das "ich habe den größten Schwanz" Raster gefallen.

Spielt PVP ohne Ende , erstellt euch die ultimative Zerstörungsmaschine und erlangt den ultimativen Titel ----->TRIUMPHATOR<-------
Oder, falls man das in einem Leben schafft, den Titel Arenameister.

Stellt euch in Shatt-Dala- wo auch immer an einem belebten Platz und freut euch wie das gaffende Volk neidisch zu euch herauf blickt. So einfach ist das.
Die Beliebtheit kommt von ganz alleine weil jeder low bob sagen möchte : ich habe gesehen, ich habe "ihn" gefragt, hast du gesehen was "der" hat, sämtliche Top Gilden liegen euch instant zu Füßen.

Für alles andere gibt es es Egay Char's die einem das volle rundumsorglos Paket liefern. Leider muss man diese aber noch spielen können...... Aber das ist eine andere Geschichte..

Have Fun
 
Du vergleichst doch nicht allen Ernstes Freunde im Spiel mit Freunden aus dem RL.
Klar ist es bitter wenn der Kumpel nichts mehr mit dir zu tun haben will, weil ihm das Spiel wichtiger ist. Sind halt typische Suchtierscheiningen aber sind wir wow ler nicht alle ein bissel süchtig.

Ich kann Dir nicht beipflichten.
Ich spiele seit Anbeginn von WOW auf dem gleichen Server und habe als mein Main gerade lvl 50 hatte das einige Mal die Gilde gewechselt, bin immer´noch dabei. Nette Leute tolle Raidgilde...! Ich sag meine Meiniúng wenn mir was nicht passt.

Aber ich kann mein RL vom Spiel trennen. Kannst Du das auch ?.

He man, hab spass am spiel sonst mach was anderes.
 
Hi Anuee !!
Wo du recht hast hast du recht egal was andere sagen , es ist mal schön so einen tiefsinnigen post zu lesen. Und du stehst nicht allein da mit deiner meinung . Es trauen sich nur nicht so viel so einen post zu schreiben denn es wird fast immer als geheule und gejammer abgetan.Anstatt das diejenigen mal begreifen würden, die dein post als gejammer bezeichnen sich nicht angegriffen fühlen sollten sondern nur lesen und drüber mal nachdenken könnten was du meinst reagieren sie halt so. Vielleicht könnte da der spruch passen getroffene Hunde
bellen.
Ausserdem find ich es sowieso traurig das WoW so nah am RL ist , mir macht WoW auch spass aber ich finde man sollte Spielern alles geben was sie brauchen so das nur die spieltechnik des Spielers entscheidet ob er gewinnt oder verliert .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allso ich habe mir jetzt so einige antworten durchgelesen und bin auch zu dem schluss gekommen das hier bei einigen leuten sehr viele von den Punkten zu treffen.

zunächst einmal : @ Anuee

Ich finde deine Gedanken in vielen pkt. zutreffend und es ist im großen und ganzen nen guter thread. Ich habe selbst schon mehr als einmal so einen fall erlebt das WoW jemanden zu kopf gestiegen ist.

So dann an die "ach" so super Gamer hier :

Wie schon ein paar texte vorher geschrieben von Darleya : Niemand aber auch wirklich niemand hat hier das recht leute auf´s übelste zu beschimpfen denn das zeigt nämlich welches sozial verhalten ihr habt und somit hat Anuee wieder mit seinem post recht. Allso erst denken dann schreiben.

Ihr und damit mein ich die " sch... auf RL ich muss in WoW zeigen was ich kann " solltet endlich mal begreifen das WoW nur ein Spiel ist und es keinerlei vorrankommen im RL bedeutet.

Ich selber spiele auch schon lange WoW und raide auch gern und ja selbst ich muss " auf einen raidleiter hören " auch wenns mir manchmal schwer fällt jedoch bleibt dieser in der regel menschlich und ehrlich gesasgt gehört er für mich dazu da ich selbst zu gebe das ich nicht die größte ahnung habe dennn in erster linie ist WoW eigentlich auch nen grp spiel denn wenn es nicht so wäre gäbe es keine innis.
Und ja auch ich gebe zu das erfolge inGame schön sind aber mich deshalb verrückt machen und schon nach dem 2ten wibe rumzuheulen ( ey leute um reppkosten zu farmen ist meine zeit zu kostbar ) oder den rauszupiken der zu wennig Dps fährt und aus der grp kicken sorry dann habt ihr den faden zum RL schon fast verloren ist meine Meinung.

Allso tut mir den gefallen zeigt das die menscheit Zivilisierter geworden ist und verhaltet euch auch bitte so jeder hat das recht auf freie meinungs äusserung jedoch wie schon erwähnt nicht das recht jemanden persönlich anzugreifen.

Allen noch viel spass InGame
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht dein Ernst, oder? Haben dich deine Eltern nicht darüber aufgeklärt, dass so ein chauvinistisches Gehabe in der heutigen Zeit eher unangebracht ist? Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass alle weiblichen Spieler null Skill haben und nur ihres Geschlechts wegen in Raids unterkommen? Lächerlich.

Haben dich deine Lehrer nicht darüber aufgeklärt, einen Text genau zu lesen und eine Intention zu verstehen? Steht da irgendwo "alle" ? Nö oder ?

1. Ich habe jedenfalls einige Beispiele kennengelernt für das was ich geschrieben habe
2. ist das Thema hier "Wie wird man in wow beliebt" und was das anbelangt müssen Frauen sich bei weitem weniger anstrengen.

Weder ist das auf alle oder ihren skill bezogen, noch ist es ein Vorwurf. Nur einfach ne Tatsache.
 
Vorurteile würd ich sagen...
Ich spiel auch als Frau WoW und mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich eine bin... aber Vorteile hat mir das leider noch keine gebracht ;-) Ich werd genauso mit den dummen dps-Fragen zugequatscht und bekomme genauso blöde Antworten, wenn ich mal eine ernst gemeinte Frage stelle...
 
Vorurteile würd ich sagen...
Ich spiel auch als Frau WoW und mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich eine bin... aber Vorteile hat mir das leider noch keine gebracht ;-) Ich werd genauso mit den dummen dps-Fragen zugequatscht und bekomme genauso blöde Antworten, wenn ich mal eine ernst gemeinte Frage stelle...

Und da soll nochmal einer sagen Gleichberechtigung funktioniert nicht!
jester.gif
 
Vorurteile würd ich sagen...
Ich spiel auch als Frau WoW und mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich eine bin... aber Vorteile hat mir das leider noch keine gebracht ;-) Ich werd genauso mit den dummen dps-Fragen zugequatscht und bekomme genauso blöde Antworten, wenn ich mal eine ernst gemeinte Frage stelle...
Du vergisst dabei zu erwähnen, dass du single bist. Ob es stimmt oder nicht ist egal...
wink.gif
 
Hi Anuee !!
Wo du recht hast hast du recht egal was andere sagen , es ist mal schön so einen tiefsinnigen post zu lesen. Und du stehst nicht allein da mit deiner meinung . Es trauen sich nur nicht so viel so einen post zu schreiben denn es wird fast immer als geheule und gejammer abgetan.Anstatt das diejenigen mal begreifen würden, die dein post als gejammer bezeichnen sich nicht angegriffen fühlen sollten sondern nur lesen und drüber mal nachdenken könnten was du meinst reagieren sie halt so. Vielleicht könnte da der spruch passen getroffene Hunde
bellen.

wenn ich dein Post durchlese, steht dein RL hinter WOW virtuell.
Wie krank bist du?Hast du keine Freundin?Familie?
Aber so ist, es gibt ja auch Leute die ,.Tiere über den Menschen einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich umschreibe diesen Thread jetzt ganz einfach mit 2Worten (auch wenn mich dan wieder welche beschimpfen werden was für eine "Gossensprache" ich benutze): Geistiger Dünschiss
 
wenn ich dein Post durchlese, steht dein RL hinter WOW virtuell.
Wie krank bist du?Hast du keine Freundin?Familie?
Aber so ist, es gibt ja auch Leute die ,.Tiere über den Menschen einordnen.

Du wirst lachen das tu ich. Denn wenn man deinen Post hier leist der einen persöhnlich angreift ( denn was ich hab oder nicht ob ich krank bin oder nicht das geht dich nichts aber auch garnichts an ) dann werd ich immer wieder aufs neue bestädigt Tiere über Menschen zu stellen.
Nicht alle aber zu 95% schon !
 
Hmm ja doch, hab ich grad irgedwo vor kurzem gelesen: geistiger Dünschiss... However. Mit nem Helm auf dem Kopf stürze ich mich hier nochmals rein und versuche mich bis zu nem Forenadmin durchzuschlagen. Plz Close bevor das hier noch mehr ausartet! Der Thread ist schön und gut, jedoch ist das Zeug mit den Antworten so ne Sache. Also bitte, waltet eures Amtes und beendet das hier kurz und schmerzlos.
 
Anuee,




ich verstehe nur zum Teil, wie du zu dieser Auffassung gekommen bist – ich selbst sehe das nicht so eng. World of Warcraft basiert eben nicht nur auf einer riesigen Phantasiewelt mit unzähligen kleinen und größeren Geschichten und Ereignissen, sondern natürlich auch auf einem umfassenden Erfolgssystem. Logisch, muss es ja auch, sonst würde man LvL80 werden und das Spiel mit den Worten „Mist, schon durchgespielt!“ beiseite legen.




Natürlich habe ich auch schon Spieler erlebt, die ohne Unterlass flamen, sich für was besseres halten und sämtliche deiner genannten Klischees erfüllen. Ich übertrage das gerne auch mal ins reale Leben: Da gibt es eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Menschen. Die einen sind eher oberflächlich, die anderen tiefgründig, sie sind angeberisch, sind herzlich, treulos, dämlich, freundlich... sind eben unterschiedliche Individuen. Der Rheinländer würde sagen: „Jeder Jeck iss anders!“




An der Stelle kann man dann die Verbindungen zum Spiel herstellen. Um mit Level 80 weiter zu kommen und die ganze Welt samt ihrer Geschichte erleben zu können, muss man gewisse Anforderungen erfüllen. Man muss tatsächlich gewissermaßen „arbeiten“, um an Items zu kommen, die ausreichende Werte für noch höhere Ziele bieten. Blizzard, nein, eigentlich jedes Onlinerollenspiel, dass mir bekannt ist, kann dadurch viele Spieler am Spiel halten und Langzeitmotivation bieten, das ist vollkommen okay. Wir stellen also fest: Nur mit möglichst passenden Werten ist es richtig realistisch/realisierbar, im Spiel vorran zu kommen.




Hier zeigen sich dann auch ganz deutliche Charaktereigenschaften eines Spielers. Jemand, der anderen gerne zeigt, was er alles erreicht hat (Mein Haus, mein Auto, meine Markenunterhose) wird das sicher auch im Spiel so machen. Erst recht, wenn Haus, Auto usw. noch nicht ganz auf dem Optimum sind
tongue.gif


Andere Menschen legen Wert auf andere Dinge und laufen trotz dickstem Equipment im Smoking durch Dalaran. Ich halte das alles noch für recht menschlich, es ist nichts, was ich nicht auch aus dem realen Leben kenne. Ich finde es nicht schlimm. Zumal es wirklich zum Teil an richtige Arbeit grenzt, sich all das Zeug zu beschaffen. Nicht jeder wird von irgendwelchen Gilden täglich stundenlang durch Instanzen gezogen, um dann letztlich passendes Equipment für irgendwelche Raidinstanzen zu ergattern – es braucht Zeit, es kostet unwahrscheinlich viele Nerven und ist mit Sicherheit nichts, was man von heut auf morgen erreicht.




Hinzu kommt, dass dieses Spiel auch noch Menschen völlig unterschiedlichen Alters zusammen führt. „Kind“ zu sein ist ingame oft eine Beleidigung. In der realen Welt ist es eigentlich einfach nur schön, noch jung zu sein, Kind zu sein. Ein bisschen Rücksicht auf die jüngere Generation muss man an der Stelle eben auch nehmen. Es gibt 12, 13 jährige Spieler um uns herum. Natürlich profilieren die sich durch andere Dinge, als ein 25 jähriger Spieler. Pubertät und so, mussten/müssen wir alle durch. (So ziemlich jeder, der sie hinter sich gelassen hat, schüttelt heute den Kopf über all den Mist, den er in seiner Pubertät verzapft hat, vermute ich
biggrin.gif
)




Wenn du World of Warcraft wirklich genießen möchtest, dann suche und finde Spieler, mit denen du wirklich auf einer Wellenlänge bist. Ich selbst bin in einer kleinen, wipefreudigen Gilde aus gleichgesinnten – wir haben alle ähnliche Ziele, helfen einander, kritisieren uns wo es nur möglich ist und haben jede Menge Spaß dabei. Raids werden langsam angegangen, das Equipment verbessert sich nur schleichend, aber es passt... so macht mir das wirklich Spaß
biggrin.gif





Toleranz ist hier ein wichtiges Stichwort. Toleriere deine Mitspieler, statt dich über den Untergang der Gesellschaft zu pikieren. Hab den Arsch in der Hose zu dir zu stehen und deinen Weg zu gehen, bleib du selbst und finde die passenden Mitspieler, aber bleib auch fair denen gegenüber, die ihr eigenes Ding durchziehen. Schade, wenn da freundschaften bei drauf gehen, aber... wie toll kann die Freundschaft gewesen sein?
wink.gif
 
Anuee,




ich verstehe nur zum Teil, wie du zu dieser Auffassung gekommen bist – ich selbst sehe das nicht so eng. World of Warcraft basiert eben nicht nur auf einer riesigen Phantasiewelt mit unzähligen kleinen und größeren Geschichten und Ereignissen, sondern natürlich auch auf einem umfassenden Erfolgssystem. Logisch, muss es ja auch, sonst würde man LvL80 werden und das Spiel mit den Worten „Mist, schon durchgespielt!“ beiseite legen.




Natürlich habe ich auch schon Spieler erlebt, die ohne Unterlass flamen, sich für was besseres halten und sämtliche deiner genannten Klischees erfüllen. Ich übertrage das gerne auch mal ins reale Leben: Da gibt es eine Vielzahl völlig unterschiedlicher Menschen. Die einen sind eher oberflächlich, die anderen tiefgründig, sie sind angeberisch, sind herzlich, treulos, dämlich, freundlich... sind eben unterschiedliche Individuen. Der Rheinländer würde sagen: „Jeder Jeck iss anders!“




An der Stelle kann man dann die Verbindungen zum Spiel herstellen. Um mit Level 80 weiter zu kommen und die ganze Welt samt ihrer Geschichte erleben zu können, muss man gewisse Anforderungen erfüllen. Man muss tatsächlich gewissermaßen „arbeiten“, um an Items zu kommen, die ausreichende Werte für noch höhere Ziele bieten. Blizzard, nein, eigentlich jedes Onlinerollenspiel, dass mir bekannt ist, kann dadurch viele Spieler am Spiel halten und Langzeitmotivation bieten, das ist vollkommen okay. Wir stellen also fest: Nur mit möglichst passenden Werten ist es richtig realistisch/realisierbar, im Spiel vorran zu kommen.




Hier zeigen sich dann auch ganz deutliche Charaktereigenschaften eines Spielers. Jemand, der anderen gerne zeigt, was er alles erreicht hat (Mein Haus, mein Auto, meine Markenunterhose) wird das sicher auch im Spiel so machen. Erst recht, wenn Haus, Auto usw. noch nicht ganz auf dem Optimum sind
tongue.gif


Andere Menschen legen Wert auf andere Dinge und laufen trotz dickstem Equipment im Smoking durch Dalaran. Ich halte das alles noch für recht menschlich, es ist nichts, was ich nicht auch aus dem realen Leben kenne. Ich finde es nicht schlimm. Zumal es wirklich zum Teil an richtige Arbeit grenzt, sich all das Zeug zu beschaffen. Nicht jeder wird von irgendwelchen Gilden täglich stundenlang durch Instanzen gezogen, um dann letztlich passendes Equipment für irgendwelche Raidinstanzen zu ergattern – es braucht Zeit, es kostet unwahrscheinlich viele Nerven und ist mit Sicherheit nichts, was man von heut auf morgen erreicht.




Hinzu kommt, dass dieses Spiel auch noch Menschen völlig unterschiedlichen Alters zusammen führt. „Kind“ zu sein ist ingame oft eine Beleidigung. In der realen Welt ist es eigentlich einfach nur schön, noch jung zu sein, Kind zu sein. Ein bisschen Rücksicht auf die jüngere Generation muss man an der Stelle eben auch nehmen. Es gibt 12, 13 jährige Spieler um uns herum. Natürlich profilieren die sich durch andere Dinge, als ein 25 jähriger Spieler. Pubertät und so, mussten/müssen wir alle durch. (So ziemlich jeder, der sie hinter sich gelassen hat, schüttelt heute den Kopf über all den Mist, den er in seiner Pubertät verzapft hat, vermute ich
biggrin.gif
)




Wenn du World of Warcraft wirklich genießen möchtest, dann suche und finde Spieler, mit denen du wirklich auf einer Wellenlänge bist. Ich selbst bin in einer kleinen, wipefreudigen Gilde aus gleichgesinnten – wir haben alle ähnliche Ziele, helfen einander, kritisieren uns wo es nur möglich ist und haben jede Menge Spaß dabei. Raids werden langsam angegangen, das Equipment verbessert sich nur schleichend, aber es passt... so macht mir das wirklich Spaß
biggrin.gif





Toleranz ist hier ein wichtiges Stichwort. Toleriere deine Mitspieler, statt dich über den Untergang der Gesellschaft zu pikieren. Hab den Arsch in der Hose zu dir zu stehen und deinen Weg zu gehen, bleib du selbst und finde die passenden Mitspieler, aber bleib auch fair denen gegenüber, die ihr eigenes Ding durchziehen. Schade, wenn da freundschaften bei drauf gehen, aber... wie toll kann die Freundschaft gewesen sein?
wink.gif

Ach jaaa warum leist man nicht öfter so was das tut gut !!
victory.gif
 
Zurück