Wie wird man in WoW beliebt?

Also ich finde die Punkte des TE sehr gut geschrieben und ich stimme dir überein, genau wegen sowas hab ich mit WoW aufgehört.

Aber ich find es einfach sehr erschreckend das manche es einfach nicht seinlassen können und ihren SCHEIß Senf dazu geben müssen -.-

fühlt ihr euch besser wenn ihr so einen Thread sabotiert? so ein intollerantes Verhalten ist einfach erschreckend -.-
 
ach das kommt öfters vor das so leute rumlaufen und denken nur weilse als bomber klasse beim naxx trash viel dps fahren und dan ständig dmg meter posten um zu zeigen wie mega imba roxxor sie sind und dan doch irgendwie wenns drauf an kommt versagen
viele leute ziehen auch wirklich mit
und ist teils echt nicht grad übertrieben mit deinen 13 punkte die du beschrieben hast besonders wenn irgendwelche 80er mit total bescheuerten waffen verzauberungen rumlaufen nur weils besser aussieht aber 0 bringt

mit wow gehts irgendwie grad total bergab zum glück hab ich ne vernüftige gilde ^^
 
mit wow gehts irgendwie grad total bergab zum glück hab ich ne vernüftige gilde ^^

Das habe ich jetzt schon oft gelesen und kann es leider einfach nicht bestätigen. Ich unternehme oft etwas mit Leuten ausserhalb der Gilde, sei es eine 5er Instanz oder ein Retro-Raid in den Schwarzen Tempel. Und in den allermeisten Fällen sind Leute dabei, die gut spielen können und auch auf zwischenmenschlicher Ebene kaum kritisierbar sind. Es gibt wirklich ganz selten Störfaktoren, die sich dann meist als mühsame, vorpubertäre Querköpfe herausstellen. Aber wie gesagt, die sind unglaublich selten.
 
xD haha ... son blödsinn xD...

klar ist es wichtig sich infos über die innis zu holen und alles... ohne infos und einfach rein rennen würde man die innis nie schaffen also heul mal nicht so rum nur weil dein freund sich mehr für das spiel interessiert als für dich.

und sobald hier jemand was schreibt was dir nicht passt schreibst du einfach nur "du hast den sinn nicht verstanden" wooow was für eine aussage xD


ich glaube du hast den sinn nicht verstanden. das ist ein SPIEL kein REAL.... wenn dir das alles so aufn sack geht dann spiel alleine ^^ mal sehn wie weit du da kommst.

man brauch halt "Checker" damit man voran kommt.
 
Ich bin einer der Leute die das inzwischen einfach hinnehmen.... man kann ja sowieso nichts dagegen machen
wink.gif
 
In WOW ist das nicht anders als im wahren Leben. Kennste jemand Bekanntes, dann bist du was. Kennst du niemanden, dann haste verkackt.
Wohoo. Einen Moment, Bitte was? Das war von allen Allgemeinplätzen die in diesem Thread gefallen sind ja sowas von der allgemeinste und falscheste überhaupt.
Einfach mal die Geilheit darauf im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aller zu stehen etwas zurückfahren und man kommt wunderbar mit einem Leben zurecht indem man nur "Niemande" kennt.

Ansonsten stimm ich gleich einem der ersten Poster zu, das ist mindestens ein Whine-Thread wenn nicht sogar ein bewusster Trollpost. Vielleicht wollte der sich Threadersteller nur auchmal so wichtig fühlen und einen "guten Ruf" unter der Intellektuellen bekommen die solches als Gesellschaftskritik verkleidetes Gerede natürlich nur abnicken können.
 
Ob man die beschriebenen Entwicklungen (falls man es überhaupt so nennen kann, was ich bezweifle) auf die Gesellschaft projezieren darf, wie Dryadris es tut, möchte ich in Frage stellen. Schliesslich reden wir hier von einer nicht representativen Bevölkerungsgruppe, nämlich mehrheitlich jungen Männern bzw. Buben.

Unsere Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Es sind andere Normen und Werte nach oben gerückt, die vor ein paar (vielen) Jahren noch relativ unwichtig waren und natürlich auch umgedreht.
Da brauch man nur mal den Respekt vor Älteren als Beispiel heranziehen. Mir wurde damals noch beigebracht, dass man vor Älteren Leuten Respekt haben sollte und der alten Dame im Zug/Bus den Platz anbieten soll. Dieses Verhalten ist in der aktuellen Zeit jedoch in den Hintergrund gerückt und hat etwas anderem Platz gemacht.

Unsere Gesellschaft wurde zu einer "Ellenbogengesellschaft" in der das alleinige Vorankommen wichtig war und nicht das, der Gemeinschaft an sich.

Du schreibst, dass der Großteil der Spielerschaft aus jungen Leuten bestehen, also einer Generation, welche mit ganz anderen Werten erzogen wurde und die mit ganz anderen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Mit einem ganz anderen Druck aufgewachsen ist, wie zb dem Leistungsdruck. Beginnt doch schon in der Schule. Je schlechter die Noten, desto schlechter die Zukunftsperspektive.

Genau diese Veränderungen der Werte/Normen läßt sich in WOW wiederfinden. Es läßt sich nicht verhindern, dass man bestimmte und vorallem bekannte Verhaltensstrukturen aus dem wahren Leben mit in die virtuelle Welt nimmt. Kaum einer wird in der virtuellen Welt zu einer 100% anderen Person.

Ich denke schon dass man gewisse menschliche Verhaltensmuster ingame, durch gewisse Verhaltensmuster aus dem wahren Leben erklären kann. Wer im wahren Leben unhöflich und respektlos ist, der wird ingame sicherlich nicht plötzlich höflich und zuvorkommend. Wer im wahren Leben nur Leistung, Leistung und noch mehr Leistung kennt, der wird es ingame auch nicht anders machen.


Auch will ich den Vergleich von Rüstungsteilen mit Markenkleidern nicht begreifen, denn im Gegensatz zu Markenkleidern, die keinen praktischen Vorteil bieten, sondern allein zur Befriedigung substituierter Wünsche dienen, muss man für bessere Rüstungsteile tatsächlich Zeit, Konzentration und Organisation aufwenden.

Najoooo... Zeit muss man für Markenkleidung auch aufbringen, weil Geld wächst noch nicht auf den Bäumen *zwinker* und auf der Arbeit muss ich mich auch konzentrieren, sonst produzier ich Fehler und wenn keine Organsisation vorhanden ist, dann freut sich das Chaos *lach*

Klar ist teure Kleidung meist nur ein Prestigeobjekt und mit Schuhe für 10€ bleiben die Füße genauso trocken wie in Schuhen für 300€. Aber du kannst auch nicht ganz leugnen, dass namhafte Kleidungsstücke oftmals auch ihren praktischen Vorteil bieten und sei es nur in eine angesagte Disko zu kommen. Kannst du nicht mit teuren Sachen aufwarten, so bleibt dir der Eingang verwehrt. Viele Menschen sind eben auf so oberflächliche Dinge wie teure Kleidung fixiert und nutzen es, um sich von anderen abzuheben oder um aus der Masse hervor zu stechen oder aber um bei einer gewissen Bevölkerungsschicht beliebt zu sein. Kann man jetzt sehen wie man möchte.

In WOW sind Rüstungsteile eigentlich lediglich Mittel zum Zweck um in einem Raid noch effektiver zu sein. Zumindest ist das ihre ursprüngliche Bedeutung. Aber sind wir doch mal ehrlich... Wie viele Spieler gibt es, die stolz in ihren T-Sets in den Städten stehen und auf andere, die keine T-Sets haben, herabblicken und ihnen zu verstehen geben, dass sie ja alle nur Noobs sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt mir nicht sonderlich schwer vor... Farm 100,000 gold, und verschenk jedem in der ini oder raid grp .5 oder 1k gold. Oder verkauf die 2k rezepte nur um 1g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich niemals verstellen für nen Raid genauso würde ich anderen meine Meinung sagen wenn ich was auszusetzen hab.
 
also so wie ich sehe spielst du warscheinlich auf den server "Die aldor" ich kann dir sagen das es mich dort nicht wundert den ich selbst habe mal auf die aldor gespielt

RP fehl am platz im startgebieten und silbermond ja sonst irgenwo fehl am platz
Community ist fürn arsch nur geflame und dummes angemache sind dort an der tagesordnung
Spass hat man dort auf diesen server nicht

grund ist das die aldor als DER RP SERVER bezeichnet wird und natürlich alle gutgläubig dahin transen und man hat mehr idioten und kiddys aufn server als erwachsene denkende menschen
es gibt sogar leute auf die aldor die mit absicht diesen server gewählt haben aber RP verabscheuen!!!??? gehts noch?? bescheuert zum serverregeln lesen???

und gerade auf alli seite bei die aldor ist es echt schlimm...lesbissche elfen??Oo??..blutsaugende draenei???OO??...und so weriter man kennt die palette wen man dort war



also wundert es mich nicht das du solchen mist hier niederschreibst....aber recht hast du leider auch ist 100%ig wahres dran
 
naja, mal abgesehen von den unzähligen Rechtschreib- und Syntaxfehlern entspricht das alles mittlerweile leider der Wirklichkeit.

Mein Tipp:

Versuch es mal auf einem RP-Realm, da wirst du feststellen, dass Highcontent clearen nicht alles ist.
Ich bin auf meinem Raidchar eigentlich nur noch, wenn Raid ist.

Ansonsten macht das spielen auf dem RP Realm richtig Spass.

Ok, zugegebenermaßen fallen die Gespräche etwas ausschweifender aus, da man sich einer anderen Sprache bedienen muss, aber dennoch macht es Spass.
Wobei ich auch zwischendurch im Handelschannel ein simples "Verkaufe dies, verkaufe jenes" lese.
Aber selbst bei Gildeninvites sieht die Umgangssprache etwas anders aus.

Möglicherweise ändert sich dies auch noch, aber bisher bin ich damit recht zufrieden.

Auch wenn man mal Hordenseite spielt, macht mir kein Problem, ist mal was anderes.

Und auf RP Realms so komisch es klingt, sucht man sich seine Gesellschaft mit Bedacht aus.
Ich glaube nicht, dass ein Blutelfenpaladin mit einem Untoten Schurken durch die Lande zieht, geschweige denn sich in Gilden einladen zu lassen, die in keinster Weise mit seinen Idealen übereinstimmen.
Aber im RP kann man so viel machen.

Versuchs einfach aus.

Ich für meinen Teil habe das Gefühl auf einem RP Realm das gefunden zu haben was dieses Spiel ausmacht.

Es heisst MMORPG und NICHT MMOPG

Das R steht immer noch für Role und ned für sonst was.
 
ich liebe solche threads vor allem dann wen jmd einen fullquote macht.
victory.gif
 
Lieber TE, Dein Beitrag hält der WoW Com wunderschön den Spiegel vors Gesicht. Aus diesem Grund bekommst Du hier auch viele Flames ab. Wer schaut schon gerne in den Spiegel und muss kotzen?

Fairer Weise muss ich anmerken, viele dieser Phenomäne findet man bei anderen MMOs auch. Da dort die Spielerzahlen die Mio.-grenze nicht annähernd übersteigen, allerdings nicht so häufig. Aus diesem Grunde bin ich auch erleichtert, dass mir WoW nie Spaß bereitet hat. Ich fühle mich in kleineren Communitys einfach deutlich wohler.
 
Damn :-/
Wenn ich mir die Liste so angucke, dann mach ich ja bisher alles falsch
sad.gif
 
@te, du hast eine frustrierende nacht hinter dir und hast diesen hier niedergeschrieben.
am besten ist du gehst mal ins bett schläfst dich aus und denkst darüber nach was wow für dich ist....
für mich ist es nur ein spiel nicht mehr und nicht weniger, kommt mir einer krumm kann er mich mal und er landet
auf der igno-liste.
das schöne ist ja man braucht sich mit vollpfosten nicht abzugeben, denn das rl geht weiter egal wieviele
von diesen typen dir ingame über den weg laufen.
und an die fullquote-spamer, wenn euch selbst nix einfällt, lasst das posten am besten ganz.
 
ich fand den beitrag sehr schön musste auch oft lachen ich glaube es sollte nich heissen das wir alles machen sollen nur das es viele tun um gut zu sein was nützt das beste eq wenn der skill nich stimmt.die meisten leutz hier schreiben einen mist zusammen das geht nich klar.

manche fühlen sich gleich angesprochen wenn sie sowas lesen wie sagt man immer:betroffene hunde bellen.

abgesehen davon das wow nur ein spiel ist nehmen das mache zu ernst viel zu ernst.
rolleyes.gif
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich son scheiß lese fallen mir alle meine sünden ein ich muß auf meinem server niemanden den arsch lecken und die füße küssen da ich multiboxer bin mache ich auch ohne stress raits mit meiner frau alleine ohne andschließend eine braune zunge zu haben


zeugt ja von sozialkompetenz sich einfach multibox einzurichten und dann alleine zu spielen. macht sicherlich spass in einem mmorpg
jester.gif
 
Anuee are you EMO? hört sich nämlich ganz danach an! "Die Menschen sind gemein, die menschen sind böse, keiner mag mich, alle sind so oberflächlich, wo ist der Kerl der mir entlich mal den A***** ausleckt?" Sry aber wenn du mit allen Menschen, (oder zumindestens mit nem Großteil) in WoW Probleme hast dan sollteste dir vielleicht mal an die eigenene Nase fassen und kucken ob nicht du etwas falsch machst.

In einigen Punkten muss ich dir leider Recht geben aber im Großen und Ganzen ist der Post total Sinnfrei.
 
Hallo Anuee

zu dem was du hier geschrieben und beschrieben hast möchte ich nichts weiter hinzufügen. Ich stimme dir uneingeschränkt zu.
Die hier von dir genannten Punkte und viele andere, haben dazu geführt das mein Lieblingscharakter inzwischen auf Level 70 verstaubt und von mir nur noch selten gespielt wird. Nur ein Neuanfang auf einem anderen Server (wie ich sehe spielst du auch auf Die Aldor
victory.gif
) haben mich überzeugen können doch irgendwie weiterzumachen. In Gruppen bringe ich mich inzwischen nur noch ein, wenn ich die Leute kenne mit denen ich da losziehe. Ansonsten investiere ich inzwischen sehr viel Zeit im RP. Na ja, ich hoffe das du in der nächsten Zeit vielleicht doch wieder etwas Freude an dem Spiel findest.

aufmunternde Grüße Senoa (manchmal auch Riloana)

P.S. Vielleicht sieht man sich mal im Spiel...
meeting.gif
 
Zurück