WoW, ein Abschied für Veteranen

Sagt mal ihr lieben Veteranen: Könnt ihr mir bitte eine schriftliche Bestätigung zukommen lassen, das ihr WIRKLICH gegangen seid und hier nich nur wieder miese Stimmung verbreitet? Der konsequente Schritt würde euch und UNS das Leben erleichtern. Stellt euch nur mal vor, ihr müsstet euch nicht mehr mit dem unerträglichen WoW auseinander setzen... Wäre das nicht geil?
Hm, ich frage mich, wozu ein Forum "Allgemeine Diskussionen" gut ist. Diskussionen sind nicht immer nur Lobhudelei und Friede Freude. Wer keine Kritik mag, soll in ein Hello Kitty Forum gehen und backe-backe-Kuchen spielen. Stell Dir mal vor, der DFB würde jetzt sagen "Okay, eine Mannschaft besteht ab der nächsten Saison nur noch aus 8 statt 11 Spielern, das Spielfeld ist nur noch halb so groß, und in der Bundesliga sind nur noch 10 Vereine". Meinst Du nicht, darüber würden sich die Fans unterhalten ... oder würde man dann sagen "Oh, das ist jetzt so, aber bitte nicht streiten und keine Kritik. Dann guckt halt keinen Fußball mehr!"

Wenn ich ein Spiel gerne spiele, mich aber frage, warum das Spiel von den Entwicklern auf dem Höhepunkt so drastisch runtergefahren wird, dann darf ich mich doch wohl mit anderen Spielern in einem Allgemeine Diskussionen Forum darüber unterhalten, oder? Wenn jetzt Casual Spieler oder Twink Spieler sagen "Ich bin zufrieden, nicht mein Problem - hau ab", dann wunder ich mich, warum ich als Spieler keine andere Meinung haben darf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soviele Classic-Spieler gibt es eh nicht mehr, zumindest laufen mir keine mehr über den weg.

Vor allem finde ich diese geile Logik interessant:

Die Raids sind zu leicht!!!
Ja, macht doch heroic.
Das sind aber dieselben Bosse, da müssten wir ja jede Woche dasselbe machen!!
Oder es kommt Heroes sind kein Content aber Normalmode schon. Dass es genau umgekehrt ist einfach mal gekonnt ignoriert.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ein Spiel gerne spiele, mich aber frage, warum das Spiel von den Entwicklern auf dem Höhepunkt so drastisch runtergefahren wird, dann darf ich mich doch wohl mit anderen Spielern in einem Allgemeine Diskussionen Forum darüber unterhalten, oder? Wenn jetzt Casual Spieler oder Twink Spieler sagen "Ich bin zufrieden, nicht mein Problem - hau ab", dann wunder ich mich, warum ich als Spieler keine andere Meinung haben darf.
Ich verstehe euch ja. Ich verstehe nur nicht, warum ihr nicht die Konsequenzen zieht, wenn es keinen Spaß mehr macht.
 
Und der Content, der in diesem Jahr gekommen ist, war dabei noch recht simpel designt und recycelt.

Was genau war an FL recycelt? Shanox?
Hmm als erster Boss einer Instanz relativ simpel gehalten ists ok. Die Mechanik hinter dem Boss hab ich bisher so noch nicht gesehen.
Ryolith? Einen Boss zu steuern ist mir auch neu. Das Trash spawnen muss ist logisch, sonst haben die Tanks einfach mal eine komplette P1 nix zu tun.
Alysrazar? Tanks müssen Schaden machen? Flugphase so auch noch nicht gesehen.
Bethilac? so zwar noch nicht gesehen, aber die Mechanik war in der Tat simpel
Baleroc? 2 komplett neue Mechaniken (Tank HP Buff + Heilerhandling). Leider etwas undertuned, aber von der Mechanik her komplett neu
Hirschhaupt? Der Formwechsel ist so auch neu und der Unterschied zwischen GruppenHeilung drücken und Singletarget bei den Katzen war auch spassig. Der Konzentrationsbuff im HC liess auch viel Platz für Taktikspielchen
Raggi? NH relativ witzlos, wenn man die Übergänge einmal gepeilt hatte. HC in P4 ein vollkommen anderes Spielgefühl!

Anderes Beispiel: Für wen ist der Mönch in MOP gemacht? Für Veteranen - dann würde man ihn ab Level 67 oder 77 starten.
Weil? Der gute beinhaltet komplett neue Mechaniken (soweit bekannt), wo es definitiv Sinn macht sich von Klein auf in den Char einzuarbeiten. Allein schon der fehlende Autoattack als Melee ist ein krasser Unterschied zu allen anderen Klassen. Und wie wir nicht zuletzt in den LfG Tool Heulthreads sehen werden die bestehenden Klassen schon nicht immer verstanden

Ich finde es ärgerlich, dass Blizzard Veteranen mit wenig und recyceltem Content abspeist.
Davon abgesehen, dass ich -von den 2 HC Inis + ZA/ZG- keinen recycelten Content sehe, finde ich dass du ziemlich übertreibst. Und das sag ich mit mittlerweile fast 7 Jahren im Spiel.


Der Inhalt eines MMOs steht einfach nicht hinter dem Spielspaß, sondern die Person, die hinter dem eigenen bzw. hinter all den anderen Bildschirmen sitzt.

Genau das! Wenn man Spielspass natürlich als reines(!) Endcontent Top 100 race sieht, dann ists klar, dass man sich in der "Höher schneller weiter" Spirale gefangen nehmen lässt, die uns im normalen Alltag schon dauerhaft antreibt. Ob das in einem Hobby das der Entspannung dienen soll(te) so sein muss, lass ich mal dahingestellt.

Vorbei scheint die Zeit, wo noch die Persönlichkeit zählte. Oder doch nicht?
Komtm denke ich immer drauf an wen man fragt. Wir raiden in unserer Gruppe auch nur zusammen, weil wir die Leute mögen. Über persönliche Schwächen, sehen wir da halt hinweg.

Vielleicht war dieses "alte Spielgefühl" nie abhängig von einem Level, einem Equipmentset oder einem Schlachtzug. Vielleicht vermitteln dieses Gefühl nicht ausschließlich die langjährigen Spieler aus WoW, die sich noch an Dinge erinnern, die längst vergangen sind...

Aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielleicht
It's not just the game which defines fun, primarly it's you!
 
-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute Leute Leute immer diese WoW ist durch Threads

@Thread ersteller: Wenn du nästen Mittwoch vor 23:59 Deathwing auf HM down hast kannst mir gerne eine PM schreiben. So lange du noch nicht den HM gesehen hast kannst meiner Meinung nach 0 über die Schwierigkeit sagen. Das soll jetzt auch kein Flame gegen dich sein. Doch Blizzard macht alles was die Community will, sie können es nicht allen recht machen das ist klar aber ich finde für mit dem Normal und HM haben sie eine gute Mischung des Schwierigkeitsgrades gefunden.

Betrachten wir mal das ganze aus einem anderen Blickwinkel wie viele von hier hatten Classic Naxxramas pre Patch down ich nicht du vielleicht? Also was macht es für einen Sinn das ich ein Spiel zocke wo ich nicht den ganzen Content sehen kann? Hätte es die Community besser gefunden wenn Arthas viel schwieriger gewesen wäre? Nein den jeder der W3 gezockt hat wollte ihn töten.

Wie sieht eigentlich mit Raggi aus 14 Gilden hatten ihn Pre Nerf down warst du bei einer dieser ? glaube nicht also bitte laber net von einfach.
Blizz macht WoW nicht einfacher sondern zugänglicher!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das immer aber auch IMMER jeder i-was mit nem kommenden patch oder auch aktuellen patch / addon zu nörgeln hat.
Ist schon schlimm genug das immer alles schlecht geredet wird aber das du dann auch noch für sehr viele mehr sprechen kannst wundert mich schon stark.
Ich glaube nämlich nicht das du 10millionen Spieler kennst geschweige denn die veteranen von den 10mios an Spielern.
Vor allem weil du direkt von einer kleinen bekannten grp auf so ziemlich die mehrheit schließt kann ich überhaupt nich nachvollziehen.
Man sollte sich mal vor Augen halten, warum immer alles schlecht geredet werden kann und nicht viel gutes im gespräch ist....
Ganz klar das liegt daran warum sollte man sich melden bzw "beschweren" das es gut ist, wenn mans gut findet ?
Ihr merkt also meistens kann es nur sowas hier geben.
Letztlich will ich damit und da sprech ich mal als Veteran wie du sie nennst denn ich spiele rein zufällig von anfang an, dass ich bisher alles
super fand. Und zwar mit jedem Addon gabs tolle Sachen die man vorher noch nicht hatte und ausprobieren durfte, klar gabs mal was was nicht grad
ansprechend war. Aber letztlich sorgt blizz immer mit jedem Addon / Patch für was neues, auch wenns dann aus alt mach neu fungiert.
Die Änderung im Talentsystem klingt meiner Meinung nach vielversprechend und auch die neuen Änderungen / inis vom Patch sind
wirklich gut gelungen. Nicht jeder hat Raidgear und kann das mal eben so durchziehen. (wenne wirklich was schweres suchst machs ohne equip und hf =) )
Naja wie schon zu Beginn angedeutet find ich solche Disskusionen eher unssinig =)

My statement ! muss nicht zwingend euer Gedankengang sein also nich beschweren ^^
 
Wie man in diesem Forum keine Kritik ausüben darf da man dann direkt von einzelnen Leuten geflamed wird.


Alles hat gute und schlechte Zeiten und jeder hat eine eigene Meinung, also akzeptiert es.

"Its ok to not like things but don't be a dick about it"

Aber die Leute hier sind keine Flamer sondern wollen eine Diskussion starten, wofür so ein Forum halt AUCH da ist, und wird dafür angemacht, das er etwas nicht so gut findet.

Das ist Diskussionstechnisch das Kindergarten/Grundschulniveau.


Ich finde persönlich, das gerade der Mönch und die neuen Gebiete + dem Dungeonbrowser beiden Fraktionen helfen, zu twinken, um auf dieses Thema zu kommen...Neue Gebiete, die man als "Veteran" kennt, sind nun vollkommen anders, mit witzigen und teils echt coolen Quests!
Wenn ich an die "der Tag an dem Todesschwinge kam" Quest denke, lach ich immer noch

Und für die Neuen Spieler ists auch gut, denn sie haben nicht immer diese "Jo. Hol mal/Kill mal/Geh mal" Quests ohne pause vor der Nase.
In vielen MMO's ist dies nämlich auch bei P2P heutzutage noch Standard...(Was mir pers. Mal garnicht gefällt)

Ich hatte früher auch eine Menge Spaß daran, einfach rumzugimpen, und mit meinem Level 20 Nachtelf Jäger die Todesminen zu machen, einfach um alle Defias teile zu besitzen

Inzwischen raide ich halt wie viele andere hier auch und mit MoP Werde ich mir mehr Zeit dafür nehmen, um die HC's mal angehen zu können, was ich zu meiner Schande bis jetzt noch nicht gemacht habe :S

Zu diesem Anlass habe ich meinen alten Schamanen rausgekramt, ihm ordentliches Gear besorgt und werde das definitiv noch ausweiten jetzt mit 4.3 und habe mir das T5 erfarmt (Handschuhe...Y u no drop? >.<)







Nachdem ich nun vollkommen vom Thema abgewichen bin, möchte ich nur sagen das das hier immernoch ein Diskussionsforum ist welches nicht dafür da ist, Stundenlang Blizzard o.ä. anzupreisen, und da es nunmal eigene Meinungen gibt, sollte man diese akzeptieren oder mit Mentaler Kraft umformen

mfg, Kersyl.
 
Das WoW Ausgelutscht ist und den Langsam den bach runtergeht,sollte mal jeden bewusst sein.Nur sag mal einen Süchtigen das er Süchtig ist und Aufhören soll xd^^
Nunja ich selber spiele seit ende Januar nicht mehr,unsere Gilde sowie viele andere haben sich Aufgelöst mit Cata.Der Müll mit der 10er/25er Id hat dann noch vielen Gilden den restgeben,von den anderen Änderungen ganz zuschweigen.Ausserdem sind die Alten hasen ja schon 7 jahre Älter^^ da so mach einer Famillie,steht im Berufsleben oder hat halt die Lust verloren(ja das Älter werden xd)
Gestern bin mal meine Favos durchgegeangen um auszumüllen,da bin ich mal auf eine Gold seite gegenagen(Ja habe mit mal G gekauft und??) als ich die Preise gesehen habe dachte ich nur Upss scheint ja keine Nachfrage mehr da zusein so billig war es.Klar mit Cata laufen viele leute mit 100k und mehr rum,ein Kollege der noch Aktiv WoW Spielt sagte mit das die preise für viele sachen so hoch sind,das man dafür früher an den Pranker gestellt worden wäre xd.Das soll keine Werbung sein sondern ein.auch ein Zeichen das das Intresse für WOW Solangsam verblasst.
Ich persöhnlich Denke mal das dieses Kuschelbärchen Addon das,Letzte sein wird und das Neue Game von Blizz 2012 Häppchenweisse zum Vorschein kommt.Da erstmal Diabolo 3 an dem Mann gebracht werden muss,wären ja Doof wenn es anders rumwäre.
Meine zukünftige freizeit werde ich mit SWTO verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Dinge die mir mit 16 noch Spass gemacht haben interessieren mich heute auch nicht mehr...

Naja, dem würde ich so nicht ganz zustimmen. Es gibt da noch das Eine oder Andere, was auch heute noch Spaß macht.

Andererseits wäre das natürlich eine Erklärung für den Rückgang der Geburtenrate.
 
GoAheadMakeMyDay, on 01 December 2011 - 15:12, said:...
Dinge die mir mit 16 noch Spass gemacht haben interessieren mich heute auch nicht mehr...

Skalpi, on 01 December 2011 - 15:12, said:
Naja, dem würde ich so nicht ganz zustimmen. Es gibt da noch das Eine oder Andere, was auch heute noch Spaß macht.
Andererseits wäre das natürlich eine Erklärung für den Rückgang der Geburtenrate.

Aber wenn es dir mit 16 spaß gemacht hat gibts es jetzt sicher neue welche erfahren haben, dass es spaß macht und es jetzt machen. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber wenn es dir mit 16 spaß gemacht hat gibts es jetzt sicher neue welche erfahren haben, dass es spaß macht und es jetzt machen. =)


Aber wie ich sehe haben sowohl du, als auch Skalpi verstanden, was ich damit sagen wollte, auch wenn ich es etwas unglücklich formulierthabe..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist einfach dieses unfassbar hohe Niveau was WoW einfach schon erreicht hat. Früher war man gefalsht wenn man in MC mit 40 Mann einen völlig stupiden Tank& Spank Boss mit 1-2 Fähigkeiten bekämpft hat .
Heute stellen wir uns hin und sagen "OMG das gabs doch schonmal ,dass sind doch nur die Bosse X, Y und Z zusammengeschmissen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das WoW Ausgelutscht ist und den Langsam den bach runtergeht,sollte mal jeden bewusst sein.Nur sag mal einen Süchtigen das er Süchtig ist und Aufhören soll xd^^
Nunja ich selber spiele seit ende Januar nicht mehr,unsere Gilde sowie viele andere haben sich Aufgelöst mit Cata.Der Müll mit der 10er/25er Id hat dann noch vielen Gilden den restgeben,von den anderen Änderungen ganz zuschweigen.Ausserdem sind die Alten hasen ja schon 7 jahre Älter^^ da so mach einer Famillie,steht im Berufsleben oder hat halt die Lust verloren(ja das Älter werden xd)
Gestern bin mal meine Favos durchgegeangen um auszumüllen,da bin ich mal auf eine Gold seite gegenagen(Ja habe mit mal G gekauft und??) als ich die Preise gesehen habe dachte ich nur Upss scheint ja keine Nachfrage mehr da zusein so billig war es.Klar mit Cata laufen viele leute mit 100k und mehr rum,ein Kollege der noch Aktiv WoW Spielt sagte mit das die preise für viele sachen so hoch sind,das man dafür früher an den Pranker gestellt worden wäre xd.Das soll keine Werbung sein sondern ein.auch ein Zeichen das das Intresse für WOW Solangsam verblasst.
Ich persöhnlich Denke mal das dieses Kuschelbärchen Addon das,Letzte sein wird und das Neue Game von Blizz 2012 Häppchenweisse zum Vorschein kommt.Da erstmal Diabolo 3 an dem Mann gebracht werden muss,wären ja Doof wenn es anders rumwäre.
Meine zukünftige freizeit werde ich mit SWTO verbringen.
sehe ich genau so, sobald diablo III rauskommt wird es mit wow richtig bergab gehen.
schade es war ein richtig geiles game
 
Das Problem ist einfach dieses unfassbar hohe Niveau was WoW einfach schon erreicht hat. Früher war man gefalsht wenn man in MC mit 40 Mann einen völlig stupiden Tank& Spank Boss mit 1-2 Fähigkeiten bekämpft hat .
Heute stellen wir uns hin und sagen "OMG das gabs doch schonmal ,dass sind doch nur die Bosse X, Y und Z zusammengeschmissen"

Und die waren damals auch noch schwer... Wie langen standen wir vor Bossen wie Baron Gheddon oder Majordomo Executus... Und das waren jetzt nicht gerade die extrem ausgefallenen Kampfmechaniken. Wir sind verwöhnt.
Schön gesagt Figgetftw!
 

Hm...letztes Addon...achso deswegen überlegen sie gerade ob eine "Itemquetsche" oder eine generelle Abwertung bei Items besser wäre...für ein einziges Addon ...etwas viel Aufwand anstatt ganz zum Schluss einfach die Itemwerte so hoch werden zu lassen wie es nur geht, weil es sowieso egal ist^^ ...

ebenso ist mit MoP eine neue Grafikengine geplant (Blizzcon: "The Addon that will rape your Chipset")...auch etwas aufwändig (und teuer) für ein einziges Addon mag man meinen

Aja und noch mal über (weiterhin) WoW-Spieler als "Süchtige" reden gibt Ärger, selbst wenn es als Scherz gemeint ist...nur weil einem etwas gefällt, was anderen möglicherweise nicht gefällt, ist man nicht "süchtig"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bleibt da noch zu sagen?

Also macht es gut.

mfg
 
Zurück