WoW, ein Abschied für Veteranen

Hm, ich frage mich, wozu ein Forum "Allgemeine Diskussionen" gut ist. Diskussionen sind nicht immer nur Lobhudelei und Friede Freude. Wer keine Kritik mag, soll in ein Hello Kitty Forum gehen und backe-backe-Kuchen spielen. Stell Dir mal vor, der DFB würde jetzt sagen "Okay, eine Mannschaft besteht ab der nächsten Saison nur noch aus 8 statt 11 Spielern, das Spielfeld ist nur noch halb so groß, und in der Bundesliga sind nur noch 10 Vereine". Meinst Du nicht, darüber würden sich die Fans unterhalten ... oder würde man dann sagen "Oh, das ist jetzt so, aber bitte nicht streiten und keine Kritik. Dann guckt halt keinen Fußball mehr!"

Wenn ich ein Spiel gerne spiele, mich aber frage, warum das Spiel von den Entwicklern auf dem Höhepunkt so drastisch runtergefahren wird, dann darf ich mich doch wohl mit anderen Spielern in einem Allgemeine Diskussionen Forum darüber unterhalten, oder? Wenn jetzt Casual Spieler oder Twink Spieler sagen "Ich bin zufrieden, nicht mein Problem - hau ab", dann wunder ich mich, warum ich als Spieler keine andere Meinung haben darf.

wäre genrell nix einzuwenden, wenn nicht jede woch so ein thread auftaucht mit dem selben inhalt nur in einem anderen gewandt. Am ende ist es aber das gleiche... die wo nicht zufrieden sind jammer und sagen sie gehören seit stunde eins dazu und damals war eh alles grüner. Man kennt sowas schon und es zieht nur flames an. Sachen die in einem Blog besser aufgehoben wären passen nicht in diese sektion.

Ich gehöre mitte classic zu den WOW spieler... ob mich das zu einem Veteran macht? kein plan... aber wenn ich gehe... dann gehe ich... ohne einen flamewars zu beginnen oder sonstiges. Bringt mir nicht viel und den anderen auch nicht... ggf post counting^^


Aber solche threads... die gibts wie sand am mehr.


Und da gibt es kein wenn und aber... es ist seine meinung... aber es ist auch nur seine... wenn er keinen bock hat... gut... zu sagen das alle veteranen gehen ist vermessen. Woher will er das wissen? is er hellseher? denke nicht.
 
Hab schon vor 3 oder 4 Monaten aufgehört... Die Elite geht xD oder zumindest Veteran darf ich mich nennen ^^
Bin jetzt wieder mehr am League of Legends zocken Da braucht man wenigstens noch Skill. Und die zweite Season hat grad angefangen.
 
Ich habe mir mal folgendes überlegt ...

Weiterhin hat man aus dem Mönch keine Heldenklasse gemacht (obwohl er ja eine ist), sondern er startet von Level 1 an.




Wieso bist du der Meinung, dass der Mönch eine HELDENKLASSE ist oder sein sollte?? nur weil beide fraktionen sie spielen können oder jede rasse? das hat nix mit ner Heldenklasse zu tun, den Krieger kann auch jede Rasse/Fraktion nehmen und es ist keine heldenklasse, is doch gut, dass man mit dem Mönch von vorne anfangen kann, dann wuseln wenigstens mal wieder nen paar low lvler durch die ganzen anfangs dungeons, Wenn blizz jetzt mit jedem Addon nur noch Heldenklassen machen würde die 20 lvl unter dem max. lvl anfangen stirbt doch erst recht alles aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir geht es da genauso nur dass ich auf swtor warte....
nach 5 jahren tut ein tapetenwechsel gut
 
Wo kann ich mir so einen Veteranen mal anschauen?

Bin eigentlich nicht so der neugierige Typ, aber bei achtmaliger Erwähnung im Eröffnungspost, scheinen diese Veteranen schon etwas ganz besonderes sein. Es gibt sogar eine Elite unter ihnen, die wurde allerdings nur einmal erwähnt. Die sind dann wohl nicht mehr so besonders.

Naja egal, jedenfalls wurde irgendwie mein Interesse geweckt und ich freu mich über jeden Hinweis, um mal einen in Natura zu sehen.
 
Ohje jetzt kommen sogar Noobs an Epixe, omg omg omg scheiß Spiel.

Also wirklich-.-

Ich freu mich über die neuen Inis, da sie an den BC Style erinnern. Aber ok nachm 5ten mal sind sie auch nicht mehr so spannend, der erste Run war aber grandios, da wir im Ts waren und keiner die Inis kannte.
Gab viel Gelache, erstaunen und jede Menge Verwunderungen

Auch das man leichter an Epics kommt finde ich als Casual sehr nett,war auch Random DS, es war wirklich erstaunlich leicht ^^
 
hmm da ich seit juni ´05 spiele zähl ich vll nicht zu den ganz alten aber doch dem älteren semester der wowspieler und ich mag das spiel trotzdem
vielleicht auch grade weil ich nach dem wechsel zur horde und nen paar leuten eine kleine gemütliche gilde habe die auch nur das macht was ihr grade in den sinn kommt
dadurch das wir nur 4 1/2 sind ist das raiden bisher eher hintendran geblieben wenns nich grade alte sachen sind wegen ruf und oder stylezeugs

ich mags zb manchmal nach einem nervigen tag stumpf in der gegend rumzufliegen und allies blümchen unterm hintern wegzupflücken oder angeln oder archäologie oder einfach irgednetwas farmen was keiner braucht aber lustig ist
hab von der alten alteraczeit auch noch einen d.u.l.u.s.a.knopf den ich hüte wie meinen augapfel oder einen der epischen fussel aus den ersten malen düsterbruch
in bc hab ich ein flimmerndes knäul geschenkt bekommen welches ebenfalls einen ehrenplatz ergatterte (katzenspielzeug)
wegen sowas und dem blödsinn den meine jungs und ich so machen können in dieser welt hat sie bis heute ihren reiz nicht verloren und was das pokemonaddon angeht klar werden einige meckern wäh kindergarten aber ich weiß wer da eine riesige menge spaß haben wird

wow ist immernoch ein spiel und kein ding wo man hart arbeiten muss wenn man nicht will und es ist bisher das erste und einzige spiel was ich seit 6 jahren mit nur einem monat unterbrechung gespielt habe und immernoch neues entdecken kann

schonmal am abend in feralas so geflogen das die sonne zwischen den bäumen eine fantastische athmosphäre verbreitet? desolace ists ähnlich
oder in der arcatraz (beim rezeptfarmen) die ganzen gefängnisse mit den zwischen herumspringenden funken beobachtet?
oder habt ihr in den 3 neuen inis mal innegehalten und euch umgesehn?
kaum wenn man bedenkt wie sehr alle da durchrasen und gogo rufen nur um wenig später festzustellen dass das spiel scheiße ist und nichts zu bieten hat

macht euch einfach von dem gedanken frei das ihr was besonderes seid nur weil ihr so und so lange spielt und das und das down habt und blizz nach eurer pfeife tanzen muss genießt was sie euch bieten oder lassts halt bleiben

oder nehmt euch eine neue herausforderung:
spielt komplett ohne die kleinen helferlein die euch das leben so sehr vereinfachen, ohne die seiten wie ej und wie sie alle heißen
und vorallem ohne komplettlösungen zu den inis und raids zu lesen, auf dem prt selbst zu spielen, oder diverse videoguides bis zum erbrechen anzusehn

ich möcht ehrlich nicht wissen wieviele von euch dann nichtmal am ersten trash vorbeikämen

aber gut wenn es euch zuviel wird dieses spiel hört halt auf das ist die einzige konsequenz
 
kapier dein post nich hosenschisser......

Geht doch offentsichtlich um Veteranen hier, so oft wie die schon allein vom TE erwähnt wurden. Also möcht ich, rein aus Interesse, man könnte es durchaus Neugier nennen, mir mal einen anschauen und sehen was einen zu einem Veteranen werden lässt.
 
Ich finde es toll, dass WoW casualtauglicher wird, denn so kann man seine Zeit für sinnvollere Dinge verwenden. Wer farmt sich gern wochenlang auf Ehrfürchtig für ein paar poplige Items? Einfach Wappenrock anziehen und beim Equip-Farmen den Ruf gleich mitnehmen Keine Lust mehr immer wieder ZA/ZG abzugrinden... zum 100.000 mal? Einfach den neuen Raid-Finder benutzen

WoW wird zu einfach? Öhm, die haben eine leichtere Schwierigkeitsgradstufe hinzugefügt und NICHT den Heroic-Modus entfernt ... :/
Die Aussage stammt wohl von Leuten die nie Raggi hc getryt haben...fail

Und zu sagen dass man als Veteran keine Lust hat sich einen Pandaren Monk zusätzlich von 1-60 zu leveln ist wohl echt der Gipfel der Naivität ;P
Leveln geht kontinuierlich schneller und echte Veteranen sind da abgehärtet

Alle wirklichen Veteranen pausieren höchstens eine Weile und ziehen nicht weiter

Geht einen auf die Nüsse wenn einer aus persönlichen Gründen die Lust am Spiel verliert und prophezeit, dass das dann automatisch allen anderen Spielern genauso geht
Bitte objektiv bleiben und nicht subjektiv beurteilen <3
 
Komisch, der Zeitpunkt ist bei mir passend.
Hab mir grad gestern Skyrim gekauft. Das
erste Rollenspiel für mich nach WOW. Die
WoW Müdigkeit ist bei mir zur Zeit absolut angekommen.
Da hilft auch ein kurzweiliger Zeitvertreib mit Transmoggen nichts.

Gruß Sano
 
@Albra: Du sprichst mir aus der Seele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehen was einen zu einem Veteranen werden lässt.

In dem man bis zur Schulter mit dem Arm in einem Kuhhintern steckt....
Ach neeeeeee das sind ja Veterinäre

Ich bin keiner weil ich erst seit ca 1,5 Jahren spiele aber ich schätze mal der TE mein damit WoW-Spieler der ersten Stunden...


Ford
(fährt Fahrad)
 
Nenene, es muß etwas viel Großartigeres sein. Die Veteranen wurde in einem einzigen Post 8 mal erwähnt. Da reicht es doch nicht aus, etwas banales über einen bestimmten Zeitraum zu tun. So leicht wird man doch nicht glorifiziert.
 
Geht doch offentsichtlich um Veteranen hier, so oft wie die schon allein vom TE erwähnt wurden. Also möcht ich, rein aus Interesse, man könnte es durchaus Neugier nennen, mir mal einen anschauen und sehen was einen zu einem Veteranen werden lässt.

Wenn du seit WoW Release mindestens 17/24 Online bist und sämtliche Raids durch hast
 
Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als man den Blumenbuff im Teufelswald vor dem Raid gefarmt hat, oder wo ein Fläschchen noch einen ganzen Tag für die Herstellung brauchte (Schwarzer Lotus war Mangelware, und man musste das Fläschchen im Labor von Scholo herstellen - damals Endgame Dungeon, also nicht einfach rein und craften). Auch nett, sich vor dem Kampf mit Ragnaros in Molten Core mit einem 40er Raid den Feuerbuff in der UBRS abholen - in 10er Gruppen rein, Priester übernimmt den NPC und bufft die Spieler. Den Aufwand will ich heute nicht mehr haben. Da betrachte ich die derzeitige Entwicklung nicht als Vereinfachung, sondern als Komfort. Aber schön war es damals ^^

Ich verstehe schon was du meinst, glaube ich aber die Dinge ändern sich nunmal. Ich war auch einer derjenigen die extra morgens früher aufgestanden sind, also noch vor der Arbeit ne Runde durch die vier Gebiete drehte um den möglichen Schwarzen Lotus zu finden den es an einem der jeweils 10 Spots geben könnte. Auch ich habe dann nach fertigen IDs gesucht um im Labor in BWL meine Fläschchen für den Raid herzustellen. Auch bei uns sind die Spieler die Fläschchen intus hatten bei Raidpausen ausgeloggt damit der kostbare Buff nicht sinnlos verballert wird. Aber genauso wie du vermisse ich das überhaupt nicht und nein, nach längerem überlegen war das nicht schön aber es war damals üblich, meistens hilfreich, vielleicht nicht immer nötig aber es wurde so gemacht.

Ich selber war seit dem Release-Tag dabei aber es gab immer wieder Pausen weil wir mit der Gilde jeglichen Content schneller durchgeblasen haben als Blizzard ihn nachliefern konnte. Da blieb viel zeit für twinken, Langeweile und andere MMOs. Die meisten von uns hatten zwar Arbeit waren aber Singles. Wenige waren "gebunden" und kaum einer hatte Kinder. Heute sieht das anders aus. Fast jeder hat Job, Frau, Kinder, Eigenheim und da geht das einfach nicht mehr so zu spielen wie damals. Die ersten Jahre war das auch für meine Frau okay wenn ich für WoW die Hälfte meines Jahresurlaubs verballert habe weil mal wieder ein Addon rauskam das wir dann versuchten in Rekordzeit durchzukauen aber wenn ich das heute machen würde käme ich wahrscheinlich eines Tages nachhause und es würde ein Messer in einem meiner TFTs stecken mitm Zettel dran " Entweder wir oder dein scheiss MMO "

Es wird immer wieder neue Spieler geben für die WoW total toll ist und die heute das Spiel mit der gleichen Euphorie und Begeisterung zocken wie wir damals. Nur mir persönlich gefällt WoW garnicht mehr. Es liegt nicht am Spiel, die können auch soviel ändern wie sie wollen und Content ohne Ende nachschieben. WoW ansich ist für mich seit Anfang des Jahres tatsächlich absolut uninteressant. Naja okay ich informiere mich gerne, lese hier gerne, gebe meine Gedanken preis weil WoW einfach sehr lange ein fester Teil meines Lebens war. Ich werde mir sicher ab und zu mal einen Monat gönnen um kurz rein zu schnuppern aber der größte Anreiz an dem Spiel schwindet denn die Menschen die ich im Laufe der Jahre kennen gelernt habe verlassen ebenfalls WoW, spielen was anderes oder hören ganz mit MMOs auf. Diese Mitspieler vermisse ich und weil die nicht mehr da sind spiele ich kein WoW mehr. Ich habe versucht mich in neue Gilden zu integrieren aber es ist nicht das gleiche wie sonst. Die Community hat sich auch stark gewandelt und ich bin scheinbar einfach zu alt um diesen Wandel als angenehm zu empfinden. Was ich meistens so im allgemeinen Chat heutzutage lese lässt mich kotzen. Da ist die Ignoreliste immer schnell voll.

Derzeit habe ich nette Leute gefunden. Wir sind so ca 25 Spieler und ich mit 35 bin eher einer der jüngeren ^^, es ist angenehm, RL hat immer Vorrang, wir haben uns alle schon paarmal getroffen auf RL-Treffen, Spielemessen, LARPs oder Mittelaltermärkten. Da stimmt die Chemie einfach. Sowas finde ich heute selten. Wir bereiten uns grade drauf vor SWTOR für ein paar Monate zu spielen, werden gemeinsam aber auch The Secret World und Guildwars 2 spielen. Aber eben ohne Leistungsdruck, ohne Raidpflicht im Spiel und ohne Grüppchenbildung innerhalb der Gilde. Wir sind alle eine Gruppe und keiner sondert sich mit 2-3 anderen ab und machen nur noch ihr Ding. Wir werden wahrscheinlich nicht raiden, keine geilen EPIXXE tragen und sicher niemals mehr 1st Kills einfahren aber das will auch kaum einer noch. Manch einer würde es gerne aber RL, Familie, Job und das alles sind einfach viel mehr Wert als irgendein x-beliebiges MMO.

Vielleicht entwickelt sich WoW seit einiger Zeit schon in die Casual-Richtung weil auch die Entwickler oder Blizzardbosse älter werden. Auch die spielen vielleicht ihr eigenes Spiel nicht mehr so euphorisch wie damals. Es wird sicher immer iwelche Progressgilden geben und wenn Blizzard sie selbst finanziert. Solche Presse ist nie schlecht und ja es ist klar das ein Casualspieler weitaus rentabler ist als ein Hordcorespieler. Da braucht es garkeinen 1:3 Tausch, ein 1:1 reicht schon um mehr zu verdienen bzw weniger Kosten zu haben. Ein Spieler der 24/7 online ist verursacht letztendlich auf den Monat gerechnet und multipliziert mit Millionen Kollegen einen ordentlichen Batzen an Traffic. Traffic den Blizzard bezahlen muss. Ein Causal spielt evtl nichtmals 25% der Zeit, verursacht nur 25% des Traffics bringt am Monatsende aber genauso seine 13&#8364; ein wie der Hardcorespieler. Ganz klar das sich das rechnet. Vielleicht sind es nur Centbeträge pro Spieler, pro Monat aber auf Millionen von Spielern bezogen ne ansehnliche Stange Geld. Casualspieler kauen Content auch langsamer durch, evtl sogar garnicht. Man muss also nicht so oft neuen Content entwickeln = kann man wieder sparen. Casualspieler die weniger ingame sind haben weniger Probleme, kontaktieren weniger den Support = man kann Mitarbeiter entlassen und Mieten für teure Arbeitsplätze in Großraumbüros senken. Da hängt ja ordentlich viel an Maschinerie im Hintergrund den man eigentlich garnicht so direkt wahrnimmt.

Also ich finde diese Entwicklung derzeit normal. Vielleicht wird es in ein paar Jahren wieder ne Hardcorewelle geben und unsere Kinder werden dann ca. 18 Jahre alt sein und dann zu Spielern werden wie wir es mal waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da gibt es kein wenn und aber... es ist seine meinung... aber es ist auch nur seine... wenn er keinen bock hat... gut...
Meine Worte.
Geth doch bitte, geht!!!! Aber ohne euch hier mit gejammere zu verarbschieden.

WIR HABEN es wirklich VERSTANDEN, dass euch das Spiel keinen Spass mehr macht.

Und WoW WAR kein gutes Spiel. Es IST NOCH ein gutes Spiel für viele. Nur euch macht es halt keinen Spaß mehr.
Gehet in Frieden, wie Big-Papa zu sagen pflegt.
 
Zurück