Sevydos
Rare-Mob
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Ohne mir das ganze nun alles durchzulesen - ich weiss, kA vom Thema usw., aber grade fehlt es mir leider an der Zeit zum Lesen von 6 Seiten - will ich etwas zum Bedenken der Leichtigkeit in WoW geben:
-> Es ist möglich (z.B.) als Todesritter einen normalen 80er Mob ohne jegliches Equip (KEIN Slot belegt) zu töten. Vermutlich sogar noch dazu ohne Skillung.
Ich kenne die Vorurteile, dass DKs zu stark sein sollen, wovon ich im PvE zumindest nicht soooo viel merke, aber generell gehts mir einfach nur darum, dass es möglich ist. Und da ich generell meinen DK als Main spiele habe ich nur dieses Beispiel grad zur Hand.
Zum Raid ist nur zu sagen:
Im gesamten WotLk schien es mir als sei das ganze HPPS Verhältnis in Richtung DPS abgedriftet. Während man zu BC-Zeiten noch 7-9k HP hatte, fuhr man gleichzeitig nur ~1k DPS (vor 3.0 im Raid, gute vllt 2k DPS). Nun hat man ~20-30k HP (grob gesagt, lassen wir die Tanks mal raus) und fährt zwischen 4-6k DPS (im Raid, gute schaffen wohl laut ihren Angaben 8-10k DPS, davon hab ich aber bislang nicht viel gesehen...8k vllt noch...aber 10k und mehr höchstens bei speziellen Bosskämpfen. Aber ich kenn auch nicht die Besten der Besten.); mit extremen Dmg/DPS-Spikes - Schadensspitzen! (und ich meine hier nicht nur die Magier oder Hexercasts!)
Womit man dann zum PvP kommt...(je schneller desto besser?), aber lassen wir das.
Im Raid scheint es mir immer weiter nur so zu sein, dass der Tank einfach nur irrsinnig viel Schaden reinbekommt, oder ein Spieler, sollte er nicht genaustens aufpassen einfach umgenuked wird durch irgendein Special vom Boss. Oder es kommt durch AE einfach viel Schaden rein...es scheint als liefe alles nur noch auf Schaden raus. Kämpfe bei denen die Heiler oom gehen, weil sie zu lange dauern sind so nicht mehr vorhanden - geht ja auch nicht mehr, wegen der Regeneration...
Es scheint für mich immer nur "Schneller, schneller, schneller" zu gehen. Man ist "instanter down", weil die Schwierigkeit scheinbar nur noch durch den Schaden den der Boss austeilt und die Geschwindigkeit wie schnell er umgenuked wird bestimmt wird. Wie war das zu Classiczeiten? Wie zu BC? Mir zumindest kam es irgendwie anders vor...Es gab Bosse, welche üblen AE oder Tankschaden machten, aber jetzt scheint mir das immer die selbe Laier zu sein?! Ich erinnere an Bosse wie Naj'entus oder Supremus, da fiel man nicht wegen zuviel Schaden beim rumstehen um, sondern weils mit dem Schild nicht passte oder weil der Stachel zu lang steckte, oder weil einer nicht rennen konnte oder ... Sieht man, was ich meine?
Ja, die Bosse hier haben auch ihre Taktiken...aber die meisten davon sind irgendwie doch langweiliger als zu BC...
Trotzdem lasse ich meine Hoffnungen bei WoW und bei dem neuen AddOn was kommen wird. Letztendlich bleibt es für mich und aus meiner Sicht das immer noch beste MMO.
-> Es ist möglich (z.B.) als Todesritter einen normalen 80er Mob ohne jegliches Equip (KEIN Slot belegt) zu töten. Vermutlich sogar noch dazu ohne Skillung.
Ich kenne die Vorurteile, dass DKs zu stark sein sollen, wovon ich im PvE zumindest nicht soooo viel merke, aber generell gehts mir einfach nur darum, dass es möglich ist. Und da ich generell meinen DK als Main spiele habe ich nur dieses Beispiel grad zur Hand.
Zum Raid ist nur zu sagen:
Im gesamten WotLk schien es mir als sei das ganze HPPS Verhältnis in Richtung DPS abgedriftet. Während man zu BC-Zeiten noch 7-9k HP hatte, fuhr man gleichzeitig nur ~1k DPS (vor 3.0 im Raid, gute vllt 2k DPS). Nun hat man ~20-30k HP (grob gesagt, lassen wir die Tanks mal raus) und fährt zwischen 4-6k DPS (im Raid, gute schaffen wohl laut ihren Angaben 8-10k DPS, davon hab ich aber bislang nicht viel gesehen...8k vllt noch...aber 10k und mehr höchstens bei speziellen Bosskämpfen. Aber ich kenn auch nicht die Besten der Besten.); mit extremen Dmg/DPS-Spikes - Schadensspitzen! (und ich meine hier nicht nur die Magier oder Hexercasts!)
Womit man dann zum PvP kommt...(je schneller desto besser?), aber lassen wir das.
Im Raid scheint es mir immer weiter nur so zu sein, dass der Tank einfach nur irrsinnig viel Schaden reinbekommt, oder ein Spieler, sollte er nicht genaustens aufpassen einfach umgenuked wird durch irgendein Special vom Boss. Oder es kommt durch AE einfach viel Schaden rein...es scheint als liefe alles nur noch auf Schaden raus. Kämpfe bei denen die Heiler oom gehen, weil sie zu lange dauern sind so nicht mehr vorhanden - geht ja auch nicht mehr, wegen der Regeneration...
Es scheint für mich immer nur "Schneller, schneller, schneller" zu gehen. Man ist "instanter down", weil die Schwierigkeit scheinbar nur noch durch den Schaden den der Boss austeilt und die Geschwindigkeit wie schnell er umgenuked wird bestimmt wird. Wie war das zu Classiczeiten? Wie zu BC? Mir zumindest kam es irgendwie anders vor...Es gab Bosse, welche üblen AE oder Tankschaden machten, aber jetzt scheint mir das immer die selbe Laier zu sein?! Ich erinnere an Bosse wie Naj'entus oder Supremus, da fiel man nicht wegen zuviel Schaden beim rumstehen um, sondern weils mit dem Schild nicht passte oder weil der Stachel zu lang steckte, oder weil einer nicht rennen konnte oder ... Sieht man, was ich meine?
Ja, die Bosse hier haben auch ihre Taktiken...aber die meisten davon sind irgendwie doch langweiliger als zu BC...
Trotzdem lasse ich meine Hoffnungen bei WoW und bei dem neuen AddOn was kommen wird. Letztendlich bleibt es für mich und aus meiner Sicht das immer noch beste MMO.