WoW ist nicht(!) zu einfach!

Ohne mir das ganze nun alles durchzulesen - ich weiss, kA vom Thema usw., aber grade fehlt es mir leider an der Zeit zum Lesen von 6 Seiten - will ich etwas zum Bedenken der Leichtigkeit in WoW geben:

-> Es ist möglich (z.B.) als Todesritter einen normalen 80er Mob ohne jegliches Equip (KEIN Slot belegt) zu töten. Vermutlich sogar noch dazu ohne Skillung.
Ich kenne die Vorurteile, dass DKs zu stark sein sollen, wovon ich im PvE zumindest nicht soooo viel merke, aber generell gehts mir einfach nur darum, dass es möglich ist. Und da ich generell meinen DK als Main spiele habe ich nur dieses Beispiel grad zur Hand.

Zum Raid ist nur zu sagen:
Im gesamten WotLk schien es mir als sei das ganze HP:DPS Verhältnis in Richtung DPS abgedriftet. Während man zu BC-Zeiten noch 7-9k HP hatte, fuhr man gleichzeitig nur ~1k DPS (vor 3.0 im Raid, gute vllt 2k DPS). Nun hat man ~20-30k HP (grob gesagt, lassen wir die Tanks mal raus) und fährt zwischen 4-6k DPS (im Raid, gute schaffen wohl laut ihren Angaben 8-10k DPS, davon hab ich aber bislang nicht viel gesehen...8k vllt noch...aber 10k und mehr höchstens bei speziellen Bosskämpfen. Aber ich kenn auch nicht die Besten der Besten.); mit extremen Dmg/DPS-Spikes - Schadensspitzen! (und ich meine hier nicht nur die Magier oder Hexercasts!)
Womit man dann zum PvP kommt...(je schneller desto besser?), aber lassen wir das.

Im Raid scheint es mir immer weiter nur so zu sein, dass der Tank einfach nur irrsinnig viel Schaden reinbekommt, oder ein Spieler, sollte er nicht genaustens aufpassen einfach umgenuked wird durch irgendein Special vom Boss. Oder es kommt durch AE einfach viel Schaden rein...es scheint als liefe alles nur noch auf Schaden raus. Kämpfe bei denen die Heiler oom gehen, weil sie zu lange dauern sind so nicht mehr vorhanden - geht ja auch nicht mehr, wegen der Regeneration...
Es scheint für mich immer nur "Schneller, schneller, schneller" zu gehen. Man ist "instanter down", weil die Schwierigkeit scheinbar nur noch durch den Schaden den der Boss austeilt und die Geschwindigkeit wie schnell er umgenuked wird bestimmt wird. Wie war das zu Classiczeiten? Wie zu BC? Mir zumindest kam es irgendwie anders vor...Es gab Bosse, welche üblen AE oder Tankschaden machten, aber jetzt scheint mir das immer die selbe Laier zu sein?! Ich erinnere an Bosse wie Naj'entus oder Supremus, da fiel man nicht wegen zuviel Schaden beim rumstehen um, sondern weils mit dem Schild nicht passte oder weil der Stachel zu lang steckte, oder weil einer nicht rennen konnte oder ... Sieht man, was ich meine?

Ja, die Bosse hier haben auch ihre Taktiken...aber die meisten davon sind irgendwie doch langweiliger als zu BC...


Trotzdem lasse ich meine Hoffnungen bei WoW und bei dem neuen AddOn was kommen wird. Letztendlich bleibt es für mich und aus meiner Sicht das immer noch beste MMO.
 
Irgendwie frage ich mich, ob gefühlte 90% der Antworter hier überhaupt recht gelesen haben. Es geht nicht darum, ob WoW EINFACHER geworden ist, sondern darum, dass es nicht ZU einfach ist.

Ich persönlich bin in einer guten Raidgilde, die (gott sei Dank) auch Rücksicht aufs RL nimmt. Nichtsdestotrotz machen wir etliche Hardmodes usw. und haben unseren Spass daran - ist es zu einfach? Eigentlich nicht, denn wir haben unser Equip dazu. Hätten wir das nicht, wäre es deutlich schwieriger.

Macht doch mal die Hardmodes oder - so wie es ein Tipp des Tages zeigt - "Versucht doch mal einen der ungewöhnlicheren Erfolge zu ergattern". WoW bietet viele Möglichkeiten, die bei Weitem nicht alle "zu einfach" sind. Und alle, die die Casuals fertig machen bzw. einen "Extraserver" usw verlangen: Haltet einfach Euer Maul, wenn Ihr keine Ahnung habt. Rassismus von seiner Schönsten Form, eh? (Und bevors losgeht, ich weiss, dass es kein direkter Rassismus ist, aber was anderes versteht der Grossteil nunmal wirklich nicht)

Wenn man sich sowieso die vielen MMO's auf dem Markt ansieht, fällt einem auf, dass alle in etwa den gleichen "Schwierigkeitsgrad" haben. Die einen etwas mehr, die anderen weniger. Ich finds wirklich toll, hat man in WoW die Möglichkeit, Hardmodes auszuwählen =) Das Gegner wie Koralon z.B. wirklich im Verhältnis einfach sind, ist klar, aber Blizzard kann auch nicht immer wieder Neues erfinden, es geht nunmal nicht.

Insofern... seid zufrieden mit dem, was Ihr habt. Ist doch angenehmer zum Leben. Und sonst geht raus an die Luft -> Da habt Ihr Euren persönlichen Hardmode =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koralon etc sind einfach weitere free epics für gimps oder wird von raidgilden abgefarmt um sich schnell zu equipen. Der boss sollte nur die PvP/arena teile droppen meine Meinung
 
Schaltet doch einfach mal eure Addons aus
 
Ohne alles zu 100% gelesen zu haben:

@TE Eingangspost : /100 % Agree

Einen Teil davon hat Ghostcrawler auch genauso gesagt, stand hier sogar mal in einer News!

Also so denkt, nicht nur der TE, sondern Blizz!

-------------

Aus meiner Sicht ist es im Vergleich zu BC (habe ca. mit 2.2 anfangen) einfacher geworden Equip zu erlangen, aber Instanzen und Raids sind nicht einfacher geworden!

-> In meiner Fungilde in BC Kara clear gehabt, aber über den 1. Boss ZA nicht hinaus gekommen, weil zu schwer!
(WoW Pause gemacht bis WoTlK, wozu soll ich bezahlen, wenn ich nur Kara und Hero's sehen kann?)

-> In WoTlK Naxx endlich vor 1,5 Monaten clear gehabt, aber über den 1. Boss Ulduear nicht gekommen, weil zu schwer! PdK versucht, soll ja sooo leicht sein! Wipes, wipes, wipes.

Naxx soll ja wie Kara der Einsteigerraid sein. Und Ihr behauptet wirklich WoTlK ist einfacher als BC?

-> Wieso wipen dann so viele an Hayden? Auch mit allem was es für Marken an Equip gibt? Bei jedem Run mehrere Tries, weil 80-90% des Raids beim Tanz sterben.
-> Wieso muss man an jedem Boss vorbei, um zu Kel zu kommen und darf nicht wie in Kara Nethergroll einfach stehen lassen?
=> Naxx schwerer als Kara. D.h. TE hat recht! WoW ist nicht zu einfach!

Ich habe jetzt wieder aufgehört. Weil ich nicht weiter als Uldu 1. Boss komme und nix vom Content sehen kann als Casual. Schnauze voll. Zocke jedz nch ca. 2 Jahren WoW Guild Wars. Da gehts nicht um Equip und ich kann Content sehen.

Hier schreiben meistens welche, die nur in einer Raidgilde unterwegs sind.

2x mal die Woche sagen wir je 3 Stunden sollen reichen, um erfolgreich sein zu können?

-> Wieso schreibt ihr dann, dass man außerdem z.b. noch viele Guides lesen und die Rota üben soll!
-> Was ist mit den Repkosten?
-> Was ist mit Euren BiS Gems und Vz.? Kosten die kein Gold?

Einfach absolut realitätsfern! Da muss man viel Zeit reinstecken, gehört viel zu. D.h. TE hat recht! WoW ist nicht zu einfach!

Geht doch mal mehr mit Randoms los. In meiner Gilde und auch die aus anderen Gilden, gehen seit Monaten nur Naxx, AK, Obsi und 5er Hero's. Viele Leute machen das so. Equip ist nicht das Problem, aber es geht nicht weiter weil die Raids einfach zu schwer sind! Macht mal Eure Augen auf! Wer geht heute schon Naxx etc. Bla bla. Mehr als die eigene Raidgilde seht ihr wohl nicht.

Naja, wie gesagt, Blizz denkt wie der TE, vielleicht probiere ich WoW noch mal mit Cataclysm. Aber eigentlich habe ich kein Bock mehr auf World of Epix-Farmcraft! Blizz schiebt uns Noobs nun die Epixx in den Arsch, aber der Content ist wieder unerreichbar ... Ich bin damit nicht zufrieden.

Mir ist WoW zu schwer -> GW rerolled.
Wem WoW zu einfach ist -> z.B. auf EQ 2 rerollen, ist wesentlich schwerer, was weiß ich.

Viel Spass noch.
 
kann sein,also ich finde es nicht einfach
wenn ich da an Ulduar 25 denk
naja
 
wer ist HAYDEN xD? meinst du Heigan? und wer da stirbt istn movemenkrüppel und hat keinerlei epics verdient da der boss nicht schwer ist xD genausowenig wie die anderen sachen die du aufgezählt hast ZA zb in BC war auch nicht schwer o.O . Und die Bosse sind sehr wohl leichter geworden Zb. Klingenschuppe liegt meiner Meinung unter Kara 2-3t boss nivou also wieso bringt ihr den nicht down o.O?
 
Es geht ja nicht nur darum, dass die Raids einfacher/schwerer sind sondern auch, wie lange man braucht um an gutes EQ zu kommen.
Man bekommt T8,5 zum Beispiel schon in 2 Tagen arbeit.

Rechnung:

Heroische Instanzen
Gundrak 5
BU 3
Turm 4
Ahn'Kahet 5
Azjol-Nerub 3
Nexus 5
Oculus 4 Drak'Tharon 4
HdS 4
HdB 4
Hdz 5
PdC 3
Vio 3

Summe (pro Tag) 52 Marken

Z.B. Für das Kopfteil braucht man 58. 2 mal alle heros abklappern, da hat man das Teil.

Vieeel zu einfach!
 
wer ist HAYDEN xD? meinst du Heigan? und wer da stirbt istn movemenkrüppel und hat keinerlei epics verdient da der boss nicht schwer ist xD genausowenig wie die anderen sachen die du aufgezählt hast ZA zb in BC war auch nicht schwer o.O . Und die Bosse sind sehr wohl leichter geworden Zb. Klingenschuppe liegt meiner Meinung unter Kara 2-3t boss nivou also wieso bringt ihr den nicht down o.O?

Sorry, noch nicht wirklich wach. Heigan, is klar.

Jo, ich bin ein Movementkrüppel, weil ich erst im 14. Try das 1. Mal nicht beim Tanz gestorben bin.
Ich war ca. 12 Mal Naxx, jeweils mind. 3-4 Tries. Auch mal random.

Jo, dann haben jedz um die 200 Spieler keine Epics verdient. Ja ne is klar ;-)

Jeden Abend konnte man kaum den Eingang von Naxx erkennen, weil so viele reinwollten. Wieviele da nerf Naxx in den Zonenchat geschrieben haben ... Und das vor kurzem, rede nicht vom Stand vor'm halben Jahr!

So sieht meine WoW-Weltsicht aus und die teile ich mit sehr vielen Spielern!


ZA 2. Boss: nicht geschafft, weil manche nicht bei diesem Gewitter raus und reingelaufen sind ...
Nethergroll damals fast immer ausgelassen, weil Ablösung bei den Strahlen nicht geklappt hat, geschweige denn genügend DPS.

Wenn Du es schaffst : respekt. gz

Aber viele, sehr viele schaffen das nicht!!! Auch nicht mit einem Imba Roxxor Equip für Marken!

Ich höre halt auf, wenn's nicht weiter geht, mache lange Pause... schönes Spiel, aber nicht sooooo süchtig.
Viele gehen halt in BG's rumgimpen...
Viele twinken lieber, als Ini's und Raids zu gehen...

Und die meisten davon halten sich nicht mal in Foren auf, so wie ich, der sich dann als Noob outet ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt Sinnrg für deine Ehrlichkeit. Du musst aber auch sehen das es Spieler gab für die ZA, oder selbst Nethergroll in Kara, keine wirkliche Hürde war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Respekt Sinnrg für deine Ehrlichkeit. Du musst aber auch sehen das es Spieler gab für die ZA, oder selbst Nethergroll in Kara, keine wirkliche Hürde war.

Dann schau Dir mal Statistiken von früher an. Wieviele Kara clear hatten, wieviele dann ZA, wieviele dann BT, SSC usw! Tendenz super schnell fallend! Die Allgemeinheit gimpte mit T4 rum! Oder meinste nicht?

Mein Lösungvorschlag : 3 Schwierigkeitsgrade in Cataclysm :

1.) Leicht, überall nur Tank & Spank, wenig Movement erforderlich
2.) Normal, so wie jetzt normal, vielleicht auch etwas schwerer, wie ich hier so lese
3.) Hardmode, so wie jetzt, aber Einstieg einfacher, damit man Normal überspringen kann

Equip, selbstverständlich sofort erkennbar, wer welchen Grad zockt (Design Farben etc.)

zu 1.) niedrigste Epics, auch durch Marken aus Hero's zu beschaffen
zu 2.) bessere Epics, Belohnungen wie "normale" Mounts
zu 3.) beste Epics, bestes Design, Belohnungen wie beste Mounts und was weiß ich.

Dann komme ich wieder zu WoW zurück ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow ist definitiv nicht zu leicht geworden!

Ok, man levelt schneller, man kommt ohne Raids an relativ gutes Equip, was wiederum für Causals ein Anreiz ist.
Aber die Bosse an sich sind durchaus harte Nüsse.
Ich hab ehr die Erfahrung gemacht, das es Random schwerer wird Raiden zu gehn da, Aufgrund des schnellen Levelns, die wenigsten Spieler Ini/Raiderfahrungen sammeln. Das beginnt leider meist erst mit Level 80 :-(
Ich hab noch alle Inis durchgemacht, die meinem damaligen Level entsprachen und hab so meinen Char zu spielen gelernt, als Mage denk ich da besonders an das Sheep, Zauberraub und auch Gegenzauber.
Ein Mage, der erst mit WotLK angefangen hat, weiss leider oftmals nichtmal das er sowas wie Zauberraub hat :-(
Ich denk mal das andere Klassen, die weit vor WotLK angefangen haben ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Die Unwissenheit und die Unerfahrenheit der "Neuspieler" erschweren doch einiges in Raids und da ich eine Fungilde leite und dadurch halt viel Random gehe fällt mir das besonders auf in letzter Zeit.

L2p ist eine häufige Chatabkürzung die man, find ich, einfach zu oft lesen muss in raids :-(
Das es Videoguides gibt erstetzt nicht das Kennen seines Chars, es gibt höchstens Hinweise worauf man achten muss, aber bei weitem keinen Tipps, wie man seine Klasse zu spielen hat.

Selbst BT ist noch ne Herausforderung wenn der Großteil des Raids aus unerfahrenen Spielern besteht.
 
Deine normalen 25er-Raids sind eben diese von denen ich rede. Sie nutzen diese ganzen Spaß-Töter-Möglichkeiten und sagen dan nachher es wäre zu einfach. Ein njormaler WoW-Spieler kommt nur sehr,sehr schwer auf solche Zahlen.

Puh soviel Ignoranz tut ja schon weh. Es sind Leute wie du die es nötig machen die MIttel die du verteufelst zu nutzen um eben Leute die nich bereit sind für Erfolg auch Opfer zu bringen noch dafür zu belohnen. Ihr wiped euch lieber den ganzen Abend durch nen Raid anstatt zu analysieren woran es liegt und es dann zu ändern? Offensichtlich denn ohne deine ach so teuflischen Kontrollmöglichgeiten is das nicht möglich und dann musst du dich nicht wundern wenn du nicht auf diese sagen wir mal durchaus normalen Zahlen in einem 25er kommst.
 
Also ob es nun einfacher an sich geworden ist lässt sich schwer sagen.

Im Vergleich zu Vanilla ist es heute definitiv einfacher geworden den Endcontent zu raiden. Es geht einfach schneller. Man muss ja noch nicht mal großartig Instanzen besuchen um seinen ersten Schritt nach Naxx zu machen.


- MC (wer erinnert sich nicht noch an seine erste Begegnung mit den Corehoundpacks) und danach BWL, AQ und Naxx waren nur mit 40 (!!!) Spielern machbar (zumindestens wenn man anfing mit dem raiden). Da war nix mit "ach, lass mal mit 30 versuchen" und dann noch random. Ony war damals schon ein richtig harter Brocken. Ohne Onydrops war Nefarian nicht zu machen, weil man sonst seinen Atem nicht überlebt hätte. Und was meint ihr, wieviele davon in jedem Run gedropt sind...

- Um an das Gear zu kommen, damit man in 40er Raids mitgenommen wurde, musste man ohne Ende die Classic Inzen farmen. Damlas, als UBRS noch mit 15 Mann ne echte Herausforderung war (der Endboss war so übelst) Entweder hatte man nach zig tausend Runs endlich sein erstes T0 Set voll (manche habens heute noch nicht) oder man hat sich noch intensiver mit der Spielmechanik befasst und sich seine Ausrüstung selbst zusammengestellt und musste damals Düsterbruch farmen bis der Arzt kam. Und die war richtig schwer zu 60er Zeiten.

- Vorbereitungen auf Raids: kennt eigtl noch wer die Zeiten, als Tanks die Obergearschten waren? Weil sie Unmengen an Repkosten hatten, die sie meistens mit Steinaale angeln in Tanaris irgendwie rausholen mussten? Das war auch die Zeit, wo Bufffood wirklich Pflicht war, weil es wirklich um jedes bisschen ging. Oder als Palas 40 Mann alle 5 Minten buffen mussten? Druiden nur zum Anregen mitgenommen wurden?

- Es war alles so verdammt teuer damals, die Möglichkeiten Geld zu machen waren arg begrenzt und das Leveln hat ewig gedauert.

- Dann kamen die ersten BGs und das erste PvP Gear, welches man sich hardcore mühsam erarbeiten musste. Alteracmatches? Konnteste meist vergessen. Wir waren froh, wenn einmal im Monat sich genug Leute getroffen habe, damit man die Quests dort machen konnte - und die sind meistens nach Absprache mit der anderen Fraktion entstanden. Dafür dauerten sie auch mal 8 Stunden. Für meinen Frostwolf und die Priesteroffhand musste ich übrigens noch ehrfürchtig werden.

Es gibt sicherlich seit dem viele Verbesserungen. Die Spieler müssen nicht mehr soviel Zeit mit dem Vorbereiten verplempern (Bufffood etc). Eigentlich alle Klassen können mit fast jedem Specc raiden gehen, die einen mehr, die anderen weniger erfolgeich. Und DKP waren auch damals ne gute Sache: man hat seine Sachen früher oder später bekommen. Die, die viele Punkte hatten, weil sie oft mitgingen, konnten sich die ersten drops durch gegenseitiges Hochbieten sichern. Die, die weniger Zeit hatten, bekamen erst später die drops, aber zu Minimalpreisen oder sogar zu ner 10er flat, wenn sie eh gedisst worden wären.

Alles in allem finde ich WoW aus meiner Sicht heute weniger anspruchsvoller was das Beherrschen der Klasse angeht, aber auch viel angenehmer zu spielen, da man weniger Zeit mit "unnützen Dingen" (zB Runenstoff oder Dunkelrunen farmen mit 30 anderen Spielern, die das auch brauchten oder sich um Mobs in Tyrs Hand kloppen) verbringt.

Ja ich vermisse die alte Zeit, und nein, ich wünsche sie mir nicht zurück.
 
Diese Dinge stehen in WoW nicht zur Verfügung. Kannst du im Spiel irgendeinen NSC anlabern, der dir sagt was die Beste Skillung und Rotation ist? Kannst du auch nur einen GM danach fragen? Nein! All diese Dinge waren und sind immer noch in WoW nicht vorgesehen, also gehören sie auch nicht zu WoW.


Was ist denn das für eine Logik? Muss jetzt jeder, der sich mit seiner Klasse beschäftigt, von dir anhören er würde etwas machen, was im Spiel nicht vorgesehen ist? Wie verblödet sind denn mittlerweile die Spieler in MMOs geworden?
In Spielen wie EQ, das es vor WoW gab haben sich die Spieler in Foren dauerhaft über ihre Klassen, Skillmöglichkeiten usw ausgetauscht und der Content war trotzdem fordernd, weil es dort darauf ankam, seinen Char zu beherschen. Das, was du hier forderst, ist eine Simplifizierung der Spielmechanik, damit Spieler, die zu den Raids kommen wie ein Frisör, mit tumben spell spammen trotzdem irgendetwas erreichen.

Sorry, aber den Leuten, die sich informieren und austauschen mit anderen Spielern, vorzuwerfen sie würden das SPiel kaputt machen, weil es keinen NPC ingame gibt, der einem sagt wie sie ihren Char zu spielen haben ist das albernste was ich je auf einem Board gelesen habe
 
im großen und ganzen muss ich dem ersteller schon recht geben, WoW ist zu einfach geworden. schneller leveln, berufe leichter gemacht, top-eqip beim händler, rufbonus durch wappenrock usw usw
die begründung mit dem dkp find ich aber nicht ganz richtig. dkp soll ja die spieler belohnen die auch viel mit gehen. klar sind da arbeitslose, schüler oder studenten mit viel zeit im vorteil, aber die investieren eben auch diese freizeit. mitlerweile ist dkp eh ein veraltetes system das meines wissens kaum noch genutzt wird. ich spiele seit classic, und ich bin auch auf einigen servern und in recht großen gilden, aber dkp verwendet da niemand mehr. kommt wohl auch daher weil mitlerweile die arbeitenden spieler gelegenheit haben zu raiden, eben weil alles leichter gemacht wurde.
ich finde am besten war es noch zu BC zeiten, wo man noch ruf farmen musste um in die heros zu kommen und da das eqip zu sammeln. heute leveln alle nur noch wie blöde von 70 auf 80 ohne in ne normale inni zu gehen und anschließend, kaum 80 geworden, sieht man sie sofort in hero´s rumrennen.
wer immernoch glaubt wow ist nicht zu einfach sollte einfach mal karazhan mit naxxramas, ulduar mit schlangenschrein oder PdK mit FdS vergleichen...da liegen nicht nur welten dazwischen, sondern ganze dimensionen!
 
du beziehst dich sicherlich auf die acc items...neuanfänger haben diese nicht und lvln genau so schnell wie damals.
und dass man sein eq schnell zusamen hat hängt mit den argumenten vom TE zusammen.
ich wette wenn du dir nen raid suchst der sich noch nicht mit naxx beschäftigt hat (keine guides usw) wirst du den ganzen abend nur whipen

Nein, frühers gabs weniger qs, heute braucht man weniger EP für die lvl ups... etc.
also geht es schneller^^
 
WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet

Nö.

Wirklich eine bescheuerte These, dieses "aber jeder gimp hat doch immer alles so hoch wie ich!!!111!". Selbst wenn man so oft die Herodaily machen würde, dass man an 4 mal t9 kommt, wäre auch das bei weitem noch nicht annähernd vergleichbar mit dem echten "Endcontent"-Equip.

Und nur um's mal Schwarz auf Weiß zu haben:
t9 Schultern und Handschuhe: jeweils 15 Tage (je 30 Marken)
t9 Brust, Kopf und Hosen: jeweils 25 Tage (je 50 Marken) - soviele warens doch bei den großen, oder?

Allein damit käme man bei 4 Teilen schon auf eine Dauer von 80 Tagen, was fast 3 Monaten entspricht. Und dazu muss man sich im Kopf behalten, dass eigentlich keiner wirklich jeden Tag eine Gruppe suchen und diese Daily absolvieren kann (nicht weil es schwer wäre, sondern weil das RL ab und an dazwischen funkt).
Wir sehen also: Selbst wenn wir auch noch Archavon einmal die Woche erfolgreich machen und niemals die Daily auslassen brauchen wir etwa zweieinhalb Monate, bis wir das imba böse Raidgear zusammen haben. Und wie lang behält man es dann? Mit dem nächsten Patch wird es dann sowieso in 3 Wochen wieder restlos outdated sein.
 
Was für ein Schwachsinn - du sagst die Bosse sind net zu schwer, nur das Equipment is zu gut^^ - dann sollen se die bosse schwerer machen oder das equip schlechter ....
 
Zurück