WoW ist nicht(!) zu einfach!

Also:

Die haben das Spiel bestimmt nicht extra schwer gemacht um diese/n Erfolg einzubauen:

A Tribute to Dedicated Insanity

Kurze Erklärung wer den auf englisch net kennt:

Den Erfolg bekommt man, wenn kein Spieler des Raids Sachen aus PDK an hat. Sprich, dadurch, dass so viele Gilden den schon haben im 10er, im 25er sind ja viele dabei den zu machen, kann es net so schwer wie BC/Classic sein. Stell dir mal vor du hättest in Shattrath damals gepostet:

Die Gilde xyz sucht ..... um BT zu clearen, ohne ein Teil des T6 Contents zu tragen.

Da hätte dich jeder ausgelacht und gesagt das klappt nie, was es auch net hätte. Das sagt schon wie schwer die Raids sind...
illidan lag auch net mit full t6 gear
smile.gif
BT war durchaus so konzipiert das man es mit t5 ausrüstung schaffen konnte. Es war nicht einfahc -> aber möglich
 
Is doch sowieso lächerlich diese Diskussion. Ein Großteil der Spieler weiss doch nichtmal das man früher in Instanzen noch Sap, Shackle, Sheep etc. brauchte aber diskutiert hier fleissig mit. Und alleine deswegen, weil man heute keinerlei CC mehr braucht sieht man schon auf welches Brainless-Niveau WoW zusteuert.
Ein Mob der nicht nachgesheept wurde hatte früher sehr oft den Tod der Gruppe zur folge. Heute rennt ein Prot rein und alles wird zusammen gebombt. Und da behauptet doch ernsthaft jemand das WoW noch genauso schwer ist wie früher ?
Und nur um nicht nur aus Vanilla zu zitieren, selbst in BC waren anfangs noch die Heros echt knackig. Das war dann aber auch schon der Grenzpunkt seitdem dann die Talfahrt begann.

Komischerweise gabs da dann auch mal diese komische Firmenfusion .... und dann sahen halt manche nur noch Dollarzeichen.

Die Folgen sind halt das nun jeder Heinz sein aktuelles T-Set zusammen bekommt - Und Heinzis gibts halt viele - Viele Heinzis überweisen viele Euros.

So einfach ist das....fast schon so einfach wie WoW jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe lediglich den Eingangspost gelesen nicht die Antworten.

Der These kann ich nicht zustimmen. Grade die Argumentation des TE stellt das ja schon treffend dar.

Die Masse an Spielern und die Organisation ist besser geworden. Logische Folge ist, dass damit die Herausforderungen leichter geworden sind. Somit hat der TE eindeutig die falschen Schlussfolgerungen gezogen.

(Mal ab davon, dass ich die Hardmodes nicht für übermäßig einfach halte, aber das ist ein anderes Thema)

Die Ausführungen zu den DKP finde ich ebenfalls an fast allen Punkten angreifbar und größtenteils falsch. Einen simplen Gedanken, vlt zwei möchte ich anfügen:

Die armen, schlecht Equiptten. Mit was ersetzt man die wenn man sie aus der Gilde schmeisst? Mit armen, schlecht Equiptten?
wink.gif


DKP können wenig dafür, dass man sie in ein Anreizsystem integriert. Wenn niemand dkp haben wollte, wäre das Ganze hinfällig. Wer früher zu blöd war aus dem Feuer zu gehen, hat von der Raidleitung einfach nur das nötigste an Equipment zugewiesen bekommen. Mit DKP kommt er wahrscheinlich oftmals noch besser weg.
(Das sind natürlich auch nur konstruierte Fälle, aber belegen doch, dass die Darstellungen des TE nicht allgemeingültig sein können)
 
Mir gefällt die neue Schiene die Blizzard fährt zwar selber nicht, aber trotzdem macht mir der Endcontent Spaß, und nach 25er PdOk wartet noch 25er yogg + 0 , algalon 25er und natürlich 3.3.
halt warte
tongue.gif
du machst gerade die falsche reihenfolge
zuerst algalon 25
dann yogg+0
und dann pdok 25
sonst kommt es dir wieder zueinfahc vor und du wirst zu dein rumheulern gehören
tongue.gif

spass beiseite^^
 
naa zu algalon kommste ja schon wenn du die 4wächter im hardmode down hast
wink.gif
wenn wir also nach der reihenfolge gehen dann
4wächter HM
Algalon
Vesax HM
Yogg HM (also Yogg+0)
^^
 
Wirtschaftlich gesehen hats vermutlich genau den richtigen Schwierigkeitsgrad... leider
 
wirtschaftlich gesehen ? wie ist denn das gemeint ??
 
Es ist zu einfach.
Und wenn der einzige Grund das leichter zugängliche EQ wäre - dann ist es eben in diesem Punkt zu leicht.

Und sag mir nicht, dass zb der End"boss" (wohl eher letzter mob der inz) schwer wäre. Als heiler extra getestet;

vor dem kampf hot und gebet der besserung auf den tank. dann hingesetzt und gewartet. Der kampf war vorbei und alle hatten über 30% hp.
Bei endboss im Turm ist es das selbe und bei den meisten anderen ganz ähnlich.

und das mit einem Tank mit hc eq.
 
WoW ist einfach geworden nicht nur einfacher denn Jeder der sich am Tag vlt 2 Stunden Zeit nimmt kann das Equip eines Spielers haben der im Endcontent Raidet

und was is daran so verwerflich?
stell sich einer vor du hättest nur 2std am tag zeit, und alle bashen dich weil sie 9std am tag zocken können.
dann macht dir als "Casual" das game nimmer spaß und du hörst auf.

= verlust!
smile.gif


und ich kenne noch keinen, der wegen dem "lowbob content" das game gequittet hat, .. alle drohen aber keiner machts
smile.gif
 
und was is daran so verwerflich?
stell sich einer vor du hättest nur 2std am tag zeit, und alle bashen dich weil sie 9std am tag zocken können.
dann macht dir als "Casual" das game nimmer spaß und du hörst auf.

= verlust!
smile.gif


und ich kenne noch keinen, der wegen dem "lowbob content" das game gequittet hat, .. alle drohen aber keiner machts
smile.gif

/sign

jedesmal wenn ein neues MMO startet sagen alle "bye bye WoW, ihr blöden blizzardtypen habt euer eigenes Spiel kaputt gemacht und das habt ihr nu davon!!!!!" (natürlich sind dabei 30% mehr rechtschreibfehler inbegriffen) und dennoch sinkt die spieler rate nie großartig. Und selbst die die wirklich gegangen sind kommen meist schon sehr bald zurück. auch so wie jezz mit Aion. ne ganze menge sind dahin verschwunden, aber die tauchen bald wieder auf und flamen die handelschannels...
 
Wer Pdok mit 50 versuchen Clear hat darf jammern das es zu leicht is.

Just my 1 Cent

Yeah. Und was hat das mir jetzt gebracht? ID hat 7 Tage.
Yeah. Meine Epics sind minimal besser als die von 0815 Spielern.
Yeah. Man kann fast die gleichen Epics sogar für Hero Daily farmen bekommen!
Yeah. Man kann meine Leistung der letzten Monate in wenigen Wochen nachholen. Ohne Aufwand!
Yeah. Ich hab Leistung gebracht, die anderen nicht! Sie kriegen trotzdem fast das gleiche dafür!
Yeah. Oh mein Gott ist das Wort geil.
 
Ach Bitte. Auf 70 hatte kein Mittelmäßiger DD 1000-1500 Dps... Oo

Bitte mal Realistisch bleiben
 
Yeah. Und was hat das mir jetzt gebracht? ID hat 7 Tage.
Yeah. Meine Epics sind minimal besser als die von 0815 Spielern.
Yeah. Man kann fast die gleichen Epics sogar für Hero Daily farmen bekommen!
Yeah. Man kann meine Leistung der letzten Monate in wenigen Wochen nachholen. Ohne Aufwand!
Yeah. Ich hab Leistung gebracht, die anderen nicht! Sie kriegen trotzdem fast das gleiche dafür!
Yeah. Oh mein Gott ist das Wort geil.

leider richtig, meist is nur das zeug aus den richtig schweren sachen noch besser als das markenzeugs...
 
Yeah. Und was hat das mir jetzt gebracht? ID hat 7 Tage.
Yeah. Meine Epics sind minimal besser als die von 0815 Spielern.
Yeah. Man kann fast die gleichen Epics sogar für Hero Daily farmen bekommen!
Yeah. Man kann meine Leistung der letzten Monate in wenigen Wochen nachholen. Ohne Aufwand!
Yeah. Ich hab Leistung gebracht, die anderen nicht! Sie kriegen trotzdem fast das gleiche dafür!
Yeah. Oh mein Gott ist das Wort geil.
Cool wenns dir nicht gefällt wie wärs mit aufhören?
Ansonsten musst du damit leben.
Und wenn du auch soooo viel besser als die anderen bist dann wird man es auch sehen.
 
Zurück