Rift Grafik!

Zroxx

Rare-Mob
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
9
Kommentare
29
Hallo liebe Buffies,

Ich habe eine Problem mit der Rift Grafik, und zwar folgendes:
Obwohl ich einen High-End Pc habe (GTX 470, 8Gb Ram, etc.) und alle Einstellungen auf "Ultra" habe, ist die Grafik im Spiel einfach nicht schön!
Alles ist, vor allem wenn man weiter heraus zoomt, ziemlich stufig und eckig. Die Grafikeinstellungen scheinen nicht angenommen zu werden.
Da ich von WoW zu Rift gewechselt habe, habe ich eine Kantenglättungsfunktion wie in WoW gesucht, doch es gibt sie nicht. (Damals war in WoW mein Grafik Problem, dass ich vergessen habe die Kantenglättung auf 8x, also das höchste zu stellen und deswegen war alles kantig).
Ich weiß nur das die Einstellungen am Anfang ziemlich niedrig waren, doch nach dem verstellen auf "Ultra" hat sich nicht so viel geändert...
Hat jemandeine Ahnung was da los sein könnte? Denn ich will die tolle Rift Grafik genießen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG,
Zroxx
 
Maximale MSAA im Grafikkartentreiber forcen, sollte gehen.
 
Muß ich schnell an anderen PC

3D Einstellungen verwalten > Reiter Anwendungen > Rift auswählen (wenn nicht in Liste, hinzufügen) > Unten 8x AA anhäkeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ich kann das Programm nicht finden^^
Könntest du mir sagen wie genau es heißt oder so ähnlich? Dann könnte ich es suchen.
 
Ich vermute mal das ist in den Treiber-Settings.

Rechte Maustaste auf Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung
 
Ich vermute mal das ist in den Treiber-Settings.

Rechte Maustaste auf Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung


Danke für die Antwort, habs dann doch gefunden
Nur ein Problem hab ich: Nachdem ich auf "3D Einstellungen verwalten" bin finde ich keinen Reiter "Anwendungen"...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Programmeinstellungen heisst der Reiter
 
Tja, NVIDIA und die fehlende Überstzung:

3D Settings -> Manage 3D settings -> Program Settings
 
Schau mal in die Antialising Settings (vorher den Mode ändern, um die Einstellungen ändern zu können).
 
Hrm..
Hat sich leider nichts geändert. Habe die Kantenglättung sogar aufs höchste x32 gestellt, also liegts anscheinend an etwas anderem.
 
Post doch mal ein Bild, damit man es sehen kann ^^ Wahrscheinlich gehts einfach nicht besser.
 
Also du hast doch im Spiel unter Grafik -> Erweitert eine Option Anti-Aliasing und da kann man auf Aus / Kantenglättung / Super - Glättung stellen

Ich habe diese Option auf Kantenglättung gestellt da bei mir auf Super-Glättung der Treppchen - Effekt auf Objekten irgendwie größer ist als auf der mittleren Option.

MfG
 
Aber die GeForce GTX 470 ist auch keine High-End-GraKa. Das Anti-Aliasing kostet bei mir zwischen 10-15 fps.
 
Zurück