1.000 Gilden jetzt Hero Ragnaros down

Nema-ZdC

Rare-Mob
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
451
Reaktionspunkte
15
Nach GuildOx.com einer der größten Seiten für Raid Progress haben jetzt 1.000 Gilden Hero Ragnaros down.

Das Entspricht 2% aller aktiven Raid Gilden (hört sich wenig an, aber ist mehr als je zuvor in einem Content, Classic Kel'Thuzard waren z.B. 0.5%, BC auch unter 1%).

Wenn man nur noch die 23,7k Gilden nimmt die 1 oder mehr Hero Bosse down haben bleiben noch 4.2% aller Hero Gilden übrig. Hier fällt dann schon auf, das Hero Raid nicht viel sagt, da der Jäger (Shannox) nicht besonders schwer ist.

Was noch sehr, sehr interessant ist: 76% aller Hero Ragnaros Kills waren im 10er Modus nur noch 24% im 25er! Das ist schon ein extremer Unterschied zum T11 Content. Also 10er Raids im Endgame Raiden sind damit langsam angekommen und sorgen dafür das Endgame Raiding auf jeden Fall zugänglicher wird!

Meinungen?
 
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Ragnaros-heroisch-weltweit-von-weniger-als-drei-Prozent-der-Raid-Gilden-besiegt-854991/
 
http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-PC-16678/News/WoW-Ragnaros-heroisch-weltweit-von-weniger-als-drei-Prozent-der-Raid-Gilden-besiegt-854991/

Na die Nachricht habt ihr auch schön von wowinsider.com geklaut :-) Also schöner als ich das übersetzt habe auf alle Fälle.
 
10 ist nun einmal einfacher... und der Drachenseele raid wird es auch... zumindest wenn es so wie grade auf dem PTR ist bleibt!
 
Naja der Todesnerf kam halt extrem früh sodass viele die Zeit hatten den generften encounter zu legen. Das war in den vorherigen Contents nicht der Fall.
Und die leidige Disskusion vonwegen 10/25 muss man auch nicht wieder aufwerfen. 10er ist momentan einfach einfacher und wird es in 4.3 wieder werden
 
Und die leidige Disskusion vonwegen 10/25 muss man auch nicht wieder aufwerfen.
nope.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Naja der Todesnerf kam halt extrem früh sodass viele die Zeit hatten den generften encounter zu legen. Das war in den vorherigen Contents nicht der Fall.
Und die leidige Disskusion vonwegen 10/25 muss man auch nicht wieder aufwerfen. 10er ist momentan einfach einfacher und wird es in 4.3 wieder werden

Hier ist es wieder dieses *** MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIM......MIMIMIMIMIMIMIMIMIM *** - alles ist sooooooooooooooooooooooooo einfach und deshalb ist in WoW alles doof und langweilig und überhaupt ist doch auch schon der nächste Raid auf dem PTR unter aller Herausforderung!!! ... beliebig zu verlängern.

Ich bin mir nicht sicher aber steht da nicht, dass 2% aller Gilden die Raiden den Content durch haben? Das ließt sich für mich nicht so als wenn das viel ist. Also im Umkehrschluss haben es 98!!!!!% noch nicht geschafft. Aber hc ist ja kein Content - DOCH IST ES!!!! :paladin: und anscheinend auch anspruchsvoll! Darum sollte man diesen Content auch angehen. Erst jammern das alles so einfach ist und dann wenn Ihr was leisten sollt, dann kommt neee das will ich nicht noch mal spielen - das ist doof weil ich doof bin - ach nee ... weil Blizz doof ist....

So jetzt habe ich auch genug gejammert aber auch dieser wine mußte mal raus.

Gruss Gromak
 
Hier ist es wieder dieses *** MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIM......MIMIMIMIMIMIMIMIMIM *** - alles ist sooooooooooooooooooooooooo einfach und deshalb ist in WoW alles doof und langweilig und überhaupt ist doch auch schon der nächste Raid auf dem PTR unter aller Herausforderung!!! ... beliebig zu verlängern.

was zur Hölle laberst du?
 
Laut WoW Progress sind es nur 305 25er Raids wiso raiden den nicht mehr so viele 25er, der Schwierigkeitsgrad ist zwar härter aber ist doch enttäschend wenn man als Hardcore oder Semi Hardcore Gilde einfach den gegerinsten Weg des Widerstandes nimmt. Bei manchen ists klar wenn sich net 25 Leute auf nem Server finden lassen. Finds einfach nur schade das die 25er langsam immer weniger 25er gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist es wieder dieses *** MIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIMIM......MIMIMIMIMIMIMIMIMIM *** - alles ist sooooooooooooooooooooooooo einfach und deshalb ist in WoW alles doof und langweilig und überhaupt ist doch auch schon der nächste Raid auf dem PTR unter aller Herausforderung!!! ... beliebig zu verlängern.

Ich bin mir nicht sicher aber steht da nicht, dass 2% aller Gilden die Raiden den Content durch haben? Das ließt sich für mich nicht so als wenn das viel ist. Also im Umkehrschluss haben es 98!!!!!% noch nicht geschafft. Aber hc ist ja kein Content - DOCH IST ES!!!! :paladin: und anscheinend auch anspruchsvoll! Darum sollte man diesen Content auch angehen. Erst jammern das alles so einfach ist und dann wenn Ihr was leisten sollt, dann kommt neee das will ich nicht noch mal spielen - das ist doof weil ich doof bin - ach nee ... weil

Sag ma Junge egal was du nimmst... nimm weniger.

2% sind für WoW Verhältnisse nun einmal viel und ich habe nur erklärt warum es diesmal "so viele" geschafft haben den Content zu clearen.

Das hat rein gar nichts mit irgendeinem mimimi zu tun.


Laut WoW Progress sind es aber nur 305 was stimmt den nun ?

Du musst schon 10er und 25er gemeinsam anschauen nicht nur 25er

H: Ragnaros: 1234 (2.80%)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach langen Überlegungen bin ich persönlich zu dem Entschluss gekommen, dass 10er Raids einfach um ein Vielfaches angenehmer sind als 25er Raids. Ich raide im Grunde nur noch 10er. 25er nur noch die alten instanzen um Erfolge nachträglich noch zu holen. 10 Leute finden sich einfacher zusammen, es ist ruhiger und freundschaftlicher im TS, weniger chaotisch und hektisch. Es ist einfach schöner mit 10 Leuten, macht mir persönlich viel mehr Spaß. Ich würde es demnach nicht einmal schlimm finden, sollten 25er Raids einmal komplett wegfallen.

Zu der schwerer/leichter Debatte kann ich nur sagen: Ist mir sowas von egal. Ich nehme den Content so wie er ist und spiele ihn so weit durch, wie es mir Spaß macht. Wenn mir 7/7 Hero zu aufwendig ist und ich dafür alles andere vernachlässigen muss, dann lass ich es einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst jammern das alles so einfach ist und dann wenn Ihr was leisten sollt, dann kommt neee das will ich nicht noch mal spielen - das ist doof weil ich doof bin - ach nee ... weil Blizz doof ist....
Erst denken, dann posten!

Vor dem Nerf waren die Feuerlande eine echt gute Instanz. Die Bosse waren richtig schön knackig und man mußte sich schon anstrengen. Die Hardmodes waren so, daß auch im 25er, ein einziger Fehler im Endeffekt zu einem Wipe geführt hat, weil einfach nichts irgendwie kompensiert werden konnte. Dann kam der Nerf und auf einmal waren die heroischen Bosse nur noch so schwer, wie vorher im normalen Modus. Und damit war die ganze Instanz insgesamt plötzlich die leichteste seit Naxx80. So viel zum Thema einfach.
Was Ragnaros angeht, gibt es einige Dinge, die man beachten sollte. Viele Spieler sind aktuell lustlos, inaktiv oder sogar schon ganz aus dem Spiel verschwunden. Bei uns sorgt das z.B. dafür, daß der Kader einfach nicht mehr in der Lage ist, ein halbwegs passendes Setup für Ragnaros zu bilden. Ein Fakt, der schließlich dafür sorgt, daß auch die letzte 25er Gilde auf Ambossar verschwinden wird. Es gibt einfach keinen Nachwuchs mehr. Dahingehend muß man sagen, daß Blizzards ID-Politik ein größerer Raidkiller ist, als es jeder Boss je hätte sein können. Man kann nur noch 10er oder 25er gehen. Und da im 10er fast alles deutlich einfacher ist, gehen eben viele 25er kaputt.



Laut WoW Progress sind es nur 305 25er Raids wiso raiden den nicht mehr so viele 25er, der Schwierigkeitsgrad ist zwar härter aber ist doch enttäschend wenn man als Hardcore oder Semi Hardcore Gilde einfach den gegerinsten Weg des Widerstandes nimmt. Bei manchen ists klar wenn sich net 25 Leute auf nem Server finden lassen. Finds einfach nur schade das die 25er langsam immer weniger 25er gibt.
Genau so ist es. Auf Ambossar gibt es nicht mehr genug Leute, die 25er gehen wollen und dazu auch noch taugen, um auch nur einen einzigen 25er Raid am Leben zu erhalten. Vor Cataclysm gab es ca. ein Dutzend 25er Raids. In wenigen Tagen wird sich nun auch der letzte von diesem Server verabschiedet haben. Es ist einfach für alle Beteiligten deutlich einfacher und besser, 12-14 Leute unter einen Hut zu bekommen und mit ihnen erfolgreich zu sein, als 35-45. Dazu kommt dann eben noch, daß auch die Bosskämpfe selbst im 10er einfacher sind. Okay, bei den Bossen nach dem Nerf ist das sicherlich nicht mehr wirklich zu vergleichen, denn alle Bosse sind seit dem von vorne bis hinten outgeared. Aber vor dem Nerf konnte man das noch gut ermitteln, auch anhand handfester Zahlen. Und da es in beiden Raid-Varianten den selben Loot gibt und man sich für eine entscheiden muß, nehmen eben die meisten die einfachere.
 
so langsam würde ich meinen das man die cracks auf einen eigenen server wirft, dort die schwierigkeitsstufen anhebt bis zum gehtnichtmehr, damit auch keiner mehr jammern kann das es zu leicht sei.

mir persönlich ist es genug schwer mit rdms, ich sterbe auch heute noch öfters in raids und hcs.
 
hc interessiert doch eh nur die 5% aller Spieler oder Gilden, die die FL auf normal schon clear haben. Meinetwegen kann man hc so schwer machen, dass keiner mehr jammert, es wäre zu leicht.

Das Problem ist doch, dass die Raidinis im Normalmodus schon für 95% der Spieler zu schwer sind, und das nur, damit die sogenannten Cracks nicht jammern, es wäre zu einfach. Sollen die doch gleich hc gehen und endlos wipen. Die monatlichen Gebühren werden von 100% der Spieler aufgebracht und nicht nur von 5%. Also sollte sich der Schwierigkeitsgrad nhc nach dem Durchschnittsspieler richten und nicht nach ein paar wenigen Spielern.
 
Was noch sehr, sehr interessant ist: 76% aller Hero Ragnaros Kills waren im 10er Modus nur noch 24% im 25er! Das ist schon ein extremer Unterschied zum T11 Content. Also 10er Raids im Endgame Raiden sind damit langsam angekommen und sorgen dafür das Endgame Raiding auf jeden Fall zugänglicher wird!

Meinungen?

Du vergisst eine kleine aber feine Sache. Es gibt mehr 10er Raid Gilden als 25er. Raggi ist im 10er HC schwerer als im 25er HC. Wenn man sich z.B. bei wowprogress anschaut wie hoch der Anteil an Raggi Kills ist
so stellt man fest das im 25er 308 Gilden Raggi down haben was einen Anteilt von 5.56% der 25er Gilden bedeutet. Im 10er Modus haben zwar mehr Gilden (983) Raggi down ABER gemessen am Anteil aller
10er Gilden sind das nur 2.30% !

Zusammengefasst hat man im 25er Modus derzeit eine Killchance von 5,56% und im 10er Modus eine 2,30%.
 
Du vergisst eine kleine aber feine Sache. Es gibt mehr 10er Raid Gilden als 25er. Raggi ist im 10er HC schwerer als im 25er HC.

Deine Milchmädchenrechnung ist der dümmste Bulshit den ich seit langem gelesen hab...

wir haben mit dem twinkrun letztens ragi 10er hc probiert... trotz friends und randoms.
(yay nicht einmal dafür bekommen wir genug Leute zusammen)

Ragi hc im 10er ist ein Witz im vergleich zum 25er... die adds platzen beim Blickkontakt und der Schaden der auf den raid einbratzt tötet nicht einmal die Langeweile der heiler!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Lieben,

vorab möchte ich sagen, armes Deutschland.....sehr armes Deutschland. Der verfall der Gesellschaft und die Missgunst, dass andere ebenfalls etwas schaffen ist gigantisch!
Seid ihr "Pro" Gamer so eingefleischt das ihr niemandem den HC Kill an Ragi gönnt?
Meiner Meinung nach sind die 2,8 % sehr lächerlich. Vergleichen wir einfach mal die Zahl mit anderen Zahlen. (rein hypothetisch)
2% Arbeitslosigkeit Heißen Vollbeschäftigung => sehr sehr wenige Arbeitslose
3% Inflation => recht wenig
4% von 100 Apäfeln => du hast nur 4 von 100 möglichen Äpfeln.....is wenig wenn man 100 haben könnte oder?

Meiner Meinung nach sollte HC für die Leute machbar sein die sich 6/7 erkämpft haben und auch HC gehen wollen.
Von mir aus auch generft. Für Ensidia und Method is Ragi hc mittlerweile eh freeloot (denk ich mir einfach mal bei 10 kills und aufwärts )
Von daher könnte Ragi auch generft werden. JA ihr lest richtig

Und für die jenigen die jetzt meinen rum zu/whinen, ....stellt euch einfach mal vor andere laufen mit dem selben HEROIC stab rum wie ihr....grauenvoll....ihr seid nicht die einzigen pros auf eurem server :<

Deine Milchmädchenrechnung ist der dümmste Bulshit den ich seit langem gelesen hab...

wir haben mit dem twinkrun letztens ragi 10er hc probiert... trotz friends und randoms.
(yay nicht einmal dafür bekommen wir genug Leute zusammen)

Ragi hc im 10er ist ein Witz im vergleich zum 25er... die adds platzen beim Blickkontakt und der Schaden der auf den raid einbratzt tötet nicht einmal die Langeweile der heiler!

haha ....der war noch besser xD
Ich würd ja auf "like" drücken für diesen "genialen" Post. So eine übertriebene Meinung hab ich noch nie gelesen. Den Live Stream würd ich gerne mal sehen :DDD
Ich mag euch niedlichen Pros


MFG Hyu


/flame on!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo meine Lieben,

vorab möchte ich sagen, armes Deutschland.....sehr armes Deutschland. Der verfall der Gesellschaft und die Missgunst, dass andere ebenfalls etwas schaffen ist gigantisch!
Seid ihr "Pro" Gamer so eingefleischt das ihr niemandem den HC Kill an Ragi gönnt?
Meiner Meinung nach sind die 2,8 % sehr lächerlich. Vergleichen wir einfach mal die Zahl mit anderen Zahlen. (rein hypothetisch)
2% Arbeitslosigkeit Heißen Vollbeschäftigung => sehr sehr wenige Arbeitslose
3% Inflation => recht wenig
4% von 100 Apäfeln => du hast nur 4 von 100 möglichen Äpfeln.....is wenig wenn man 100 haben könnte oder?

Meiner Meinung nach sollte HC für die Leute machbar sein die sich 6/7 erkämpft haben und auch HC gehen wollen.
Von mir aus auch generft. Für Ensidia und Method is Ragi hc mittlerweile eh freeloot (denk ich mir einfach mal bei 10 kills und aufwärts )
Von daher könnte Ragi auch generft werden. JA ihr lest richtig

Und für die jenigen die jetzt meinen rum zu/whinen, ....stellt euch einfach mal vor andere laufen mit dem selben HEROIC stab rum wie ihr....grauenvoll....ihr seid nicht die einzigen pros auf eurem server :<



haha ....der war noch besser xD
Ich würd ja auf "like" drücken für diesen "genialen" Post. So eine übertriebene Meinung hab ich noch nie gelesen. Den Live Stream würd ich gerne mal sehen :DDD
Ich mag euch niedlichen Pros


MFG Hyu


/flame on!!!!

Naja wenn man 2 Heiler a 37k hps im Rücken hat und die Gruppe keine Elemetar-Hammer-Bobs sind, ist es nunmal ein Witz. Da muss man schon in die Lava springen um zu sterben.
Ein weiterer Witz ist aber auch das viele sich selbst ein Bein stellen. Vor 5 Jahren war ich heiß auf Raids. Das hat sich mittlerweile gelegt. Kaum ein Boss ist schwer und keine boss ist sehr schwer.
Der Feind der Gruppe ist nunmal nicht der Boss sondern die Gruppe selbst. Jeder weiß wie man die Katze häutet. Alle wollen ihre Taktik im TS lautstark durchsetzen. Man kann keine 4 min mal die Baben halten. Und so rennt halt auch mal ein Elementar in den Hammer. Leute surfen auf der Welle in die Lava. Und am Ende zerfällt die Gruppe wiedereinmal an sich selbst.
Das ist nunmal auch der Grund warum der leichtere 25er Content für viele schwerer ist als der anspruchsvollere 10er Content. Die Anzahl der Spieler die sich gegenseitig stressen ist da ausschlaggebend.
 
Zurück