1.000 Gilden jetzt Hero Ragnaros down

Deine Milchmädchenrechnung ist der dümmste Bulshit den ich seit langem gelesen hab...

wir haben mit dem twinkrun letztens ragi 10er hc probiert... trotz friends und randoms.
(yay nicht einmal dafür bekommen wir genug Leute zusammen)

Ragi hc im 10er ist ein Witz im vergleich zum 25er... die adds platzen beim Blickkontakt und der Schaden der auf den raid einbratzt tötet nicht einmal die Langeweile der heiler!


...Nicht mehr und nicht weniger als ein weiterer Post eines "Möchtegern-Pros" der in Realität von Hogger geONEHITet wird....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag euch niedlichen Pros
...Nicht mehr und nicht weniger als ein weiterer Post eines "Möchtegern-Pros" der in Realität von Hogger geONEHITet wird....

Hier sehen sie 2 Exemplare der Gattung "Hardcore Casual"

Diese nicht ganz so scheuen Wesen haben es irgend wann einmal geschafft mehr als 1 Hardmode bzw den Endboss im normalmode tot zu sehen, seit dem glauben sie verstanden zu haben wie ein "Progress Raider" tickt.

Diese lustigen Kreaturen hallten sich für moralisch erhaben da sie ja "krass gut spielen" aber nicht so lootgeil und Egoistisch wie die ganzen "Möchtegern Pros" sind!
Bitte beachten sie den pauschalen Tunnelblick und die Summe von 2 Stereotypen an WoW Spielern die sie zu kennen glauben.

Sie bellen zwar laut, aber sind dennoch ungefährlich.
Viel Pflege brauchen sie nicht und außer ab und zu einem Post in dem sie Trollen können brauchen sie nicht viel Beschäftigung.

Wollen sie sich einen zulegen, dann werfen sie einen "Conten kritischen" Post in einen X-beliebigen wow Thread und nach kurzer zeit wird einer anbeißen!

Viel Spaß mit ihrem persönlichen "Hardcore Casual" : )
 
Hier sehen sie 2 Exemplare der Gattung "Hardcore Casual"

Diese nicht ganz so scheuen Wesen haben es irgend wann einmal geschafft mehr als 1 Hardmode bzw den Endboss im normalmode tot zu sehen, seit dem glauben sie verstanden zu haben wie ein "Progress Raider" tickt.

Diese lustigen Kreaturen hallten sich für moralisch erhaben da sie ja "krass gut spielen" aber nicht so lootgeil und Egoistisch wie die ganzen "Möchtegern Pros" sind!
Bitte beachten sie den pauschalen Tunnelblick und die Summe von 2 Stereotypen an WoW Spielern die sie zu kennen glauben.

Sie bellen zwar laut, aber sind dennoch ungefährlich.
Viel Pflege brauchen sie nicht und außer ab und zu einem Post in dem sie Trollen können brauchen sie nicht viel Beschäftigung.

Wollen sie sich einen zulegen, dann werfen sie einen "Conten kritischen" Post in einen X-beliebigen wow Thread und nach kurzer zeit wird einer anbeißen!

Viel Spaß mit ihrem persönlichen "Hardcore Casual" : )


Ich hab bisher noch nicht einen Post von dir gesehen, der nicht beleidigend, sarkastisch oder in irgendeiner Form hilfreich gewesen ist.
 
Ich hab bisher noch nicht einen Post von dir gesehen, der nicht beleidigend, sarkastisch oder in irgendeiner Form hilfreich gewesen ist.
schau besser nach... ich hab über 6000 Posts mit diesem Buffed Acc, da findest du sicher was ermutigendes, freundliches oder hilfreiches!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau besser nach... ich hab über 6000 Posts mit diesem Buffed Acc, da findest du sicher was ermutigendes, freundliches oder hilfreiches!

Die dick markierte Aussage macht mir Angst

Multiaccounting ist doch verboten oder? Falls nicht berichtigt mich

Ok ok, dein Hamster Eintrag fand ich süß ! Lang lebe der Hamster der sich der Schlange erwehrt hat. (streichel ihn mal von mir :>)
 
Multiaccounting ist doch verboten oder? Falls nicht berichtigt mich
is nen Meerschwein!.... und inzwischen ein rießen ding dazu.

ausserdem hasst du das mit den mehreren acc missverstanden... ich hab vor diesem acc (während BC) nen anderen buffed acc gehabt mit 1-2k posts.. hab dan irgendwan die logindaten verschlampt und musste mir ne neuen erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Milchmädchenrechnung ist der dümmste Bulshit den ich seit langem gelesen hab...

wir haben mit dem twinkrun letztens ragi 10er hc probiert... trotz friends und randoms.
(yay nicht einmal dafür bekommen wir genug Leute zusammen)

Ragi hc im 10er ist ein Witz im vergleich zum 25er... die adds platzen beim Blickkontakt und der Schaden der auf den raid einbratzt tötet nicht einmal die Langeweile der heiler!

Da sieht man mal das du absolut keinen Plan von Raggi HC hast. Spielst sicherlich Horde, tippe mal auf Forentroll oder so.......
Die Zahlen beruhen auf Fakten und im gegensatz zu Dir habe ich schon beide Varianten im HC modus spielen können. Im 10er Modus kann sich der Raid nicht einen Fehler erlauben.
Im 25er kannste locker ein paar Fails kompensieren. Mal davon abgesehen das man im 25er schon nen viel besseren Support hat.

PS: http://www.buffed.de/Netiquette/ solltest Du Dir mal durchlesen und drüber nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
raggi hc ist halt der einzig schwere Boss im moment
in meinen augen ist es nach pdk der schlechteste content den sie je rausgebracht haben



in sachen schwierigkeitsgrad:
es ist schwieriger eine 25er gilde am laufen zu halten als eine 10ner gilde
der trend im mom ist eine 10ner gilde weil sich 25er nicht mehr lohnt
der großen hardcore gilden sehen im mom immernoch den 25er modus als königsdisziplin an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zahlen beruhen auf Fakten und im gegensatz zu Dir habe ich schon beide Varianten im HC modus spielen können.
Deine Milchmädchenrechnung zeigt nur wie man mit Statistiken Menschen verarschen kann... herzlichen Glückwunsch, sie sind qualifiziert sich als BILD Redakteur zu bewerben!

Das du den Boss im 10er und 25er probiert hast glaube ich dir... das du den Kampf verstanden hast leider nicht!

Nach keine ahnung wie vielen Wipes in der letzten Phase kann ich dir nur sagen das nur ein ******** ******* behauptet das man sich "ein paar fails leisten kann!"

Blizzard hat es verbockt... und da ist es letzt endlich egal ob 10er oder 25er schwerer ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe nichtmal Ragnaros nhc getötet und sehe immer noch genug Gruppen, die teilweise nicht mehr als 3 Bosse schaffen.

Und ich muss ehrlich sagen, das ich den Content auch als "schwer genug" erachte. Ich habe bis auf Shannox damals keinen Boss vor den Nerf gesehen und sehe daher die Schwierigkeit aus einem ganz anderem Blickwinkel.

Ebenso ist dieses "früher war alles noch knackig, da durfte keine Person von 10/25 EINEN Fehler machen" für mich eher ein Gegenargument zum raiden. Nobody is perfect. Und mir ergibt sich nicht den Sinn, das eine Schwierigkeit künstlich überfrachtet sein muss, das man sich sofort hinlegen kann, nur wenn ein Mitspieler eine Sekunde lang nicht aufpasst. Ja, dieser Schlachtzug ist "Endcontent", das heißt aber doch auch, das man das beste Equipment benötigt. Aber wenn man dies doch hat, soll es auch für die Gruppen in irgendeiner Form machbar sein.

Im Gegensatz zu Shannox, der ein recht einfaches Grundprinzip hat, finde ich Alysrazar recht spannend. Versteht jeder den Kampf, kann man diesen Boss schaffen. Da macht es nichts aus, wenn gleich 2 Leute in der Wirbelphase 2mal Schaden nehmen. Und das ist völlig ok. Ich habe dort schon Mitglieder von Gruppen erlebt, die sich beim 5-6 Versuch gefreut haben, das sie die Wirbel ENDLICH verstanden haben und nicht mehr jedes Mal dabei sterben. Ich finde, das ist ein ausreichender Progress alleine für die Wirbel.
 
Übernommen, übersetzt und aufbereitet = News, nennt man auch redaktionelle Arbeit. Die Quelle war ein Hinweis per Mail auf wowprogress und GuildOX.

Nah, ich hatte da ein großen drin und ja gesagt das ihr das sehr schön gemacht habt. War ein Kompliment. Gerade Englische News lesen nicht so viele. Selbst MMO-Champion lesen dann doch nicht SO viele. Und das Thema bietet sich halt gut an als Diskussionsgrundlage.
 
Laut WOW-Progress sind es momentan:

25er:

H: Ragnaros (25): 308 (5,54%)08 (5.54%)

H: Baleroc (25): 1896 (34,11%)1896 (34.11%)


sprich -> 34,11% aller eingetragenen Raid haben 6/7! Und wer da sagt FL-HC ist nicht einfach hat einfach ne Meise! Der einzige Boss, der ein bischen anspruchsvoll ist ist RAGGI-HC! Rest ist FFA :/


Im 10er:


H: Ragnaros: 992 (2.32%).54%)

H: Baleroc (25): 10958 (25,59)


für den 10er gilt da das Gleiche wie oben schon gesagt! -> 25,59% sind dann doch schon eine ganze Menge!

Also 6/7 farmen mitlerweile schon genug Leute mit Twinks ab, das ist schon ein bischen traurig!


[font="verdana, arial, sans-serif"]
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir könnten uns darauf einigen das man eigentlich nur in den ersten 1-2 min in p4 verkacken kann wenn jemand zu blöd ist den meteor richtig zu kiten
 
Deine Milchmädchenrechnung zeigt nur wie man mit Statistiken Menschen verarschen kann... herzlichen Glückwunsch, sie sind qualifiziert sich als BILD Redakteur zu bewerben!

Da ich kein Bildredakteur sein möchte, aber die Zahlen genau so interpretieren würde, klärt mich doch bitte mal auf...
Warum ist es kein Indikator für den Schwierigkeitsgrad, wenn im Verhältnis mehr 25er-Gilden Raggi-HC gelegt haben als im 10ner? Weil es unverhältnismäßig mehr 10ner-Raidgruppen gibt? Klaro, aber das müsste ja durch den angeblich unverhältnismäßigeren Schwierigkeitsgrad ausgeglichen sein. Zumal die 25er-Raggi-Killer vermutlich doch auch wie von Thegui umschrieben auch im Anschluss den 10ner Unsicher gemacht haben.

Daher bitte ich um Aufklärung, was an der Milchmädchenrechnung nicht passt.


@Doofkatze: Raggi nhc liegt bei dir nicht, weil du hier 24/7 am posten bist und jede Ini kommentierst ^^ weniger schreiben - mehr raiden ;-) liegt nicht am Schwierigkeitsgrad *hihihi*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hier geht es ja rund. Da kommt man ja teilweise aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...



Du vergisst eine kleine aber feine Sache. Es gibt mehr 10er Raid Gilden als 25er. Raggi ist im 10er HC schwerer als im 25er HC. Wenn man sich z.B. bei wowprogress anschaut wie hoch der Anteil an Raggi Kills ist
so stellt man fest das im 25er 308 Gilden Raggi down haben was einen Anteilt von 5.56% der 25er Gilden bedeutet. Im 10er Modus haben zwar mehr Gilden (983) Raggi down ABER gemessen am Anteil aller
10er Gilden sind das nur 2.30% !

Zusammengefasst hat man im 25er Modus derzeit eine Killchance von 5,56% und im 10er Modus eine 2,30%.
Bei dieser Art Auswertung der Statistiken läßt du eine gehörige Anzahl an Fakten unter den Tisch fallen und verfälschst so quasi die Wahrheit. Rein von den Zahlen her sagst du sicherlich nichts falsches. Aber wenn ich 2 + 3 = 6 schreibe, sind die Zahlen auch richtig, nur das Plus ist falsch, zumindest wenn ich beweisen kann, daß die 6 tatsächlich korrekt ist. Wenn ich Bock aufs Phrasenschwein hätte, würde ich sagen: Trau keiner Statistik, blabla... Nun, analysieren wir das Ganze einfach mal genauer. Aktuell haben 311 Gilden Ragnaros HC 25er down, was immernoch 5,56% entspricht. Im 10er sind es inzwischen 1027, was 2,38% entspricht. Seit deinem Posting haben also nur 3 25er Raggi gelegt, aber 44 10er. Interessant und gleich nochmal wichtig. Eine Sache, die die Zahlen auf jeden Fall ein wenig verzerrt, ist die, daß sich die wirklichen Highend-Gilden immernoch im 25er tummeln. Unter den ersten 20 Gilden der Welt sind nur 3 10er. Betrachtet man die ersten 40, kommt man auf ein Verhältnis von 30:10. Noch eine Seite weiter sind es dann 39:21. Auf einem durchschnittlichen Server sieht es dann eher so aus, daß einer 25er Gilde ca. 5 10er Gilden gegenüberstehen. Daraus läßt sich insgesamt eben schließen, daß die tatsächlich besten Gilden 25er gehen. Dementsprechend sind es dann auch i.d.R. 25er, die zuerst den Content clearen und bis zu einem bestimmten Punkt ist die Quote der 25er eben auch höher, als die der 10er, die das geschafft haben. Nach und nach relativiert sich das dann aber, wenn die Semi-Hardcore Gilden mit einigen Monaten Verzögerung aufschließen. Da ist dann die Masse der 10er einfach so viel größer, daß sie in der Statistik aufholen, da bei den 25ern nicht mehr viel dazukommt. Wenn man sich eben die Historie da bei Ragnaros ansieht, wird das offensichtlich, wie sich die Quote der 10er immer mehr nähert. Wie gesagt, übers Wochenende stehen 3 25er Firstkills ganze 44 10er gegenüber, ein Verhältnis von 1:15. Das Verhältnis der Gilden, die überhaupt einen Hardmode down haben, beträgt aber 1:6. Dementsprechend kann man sagen, daß bei den Firstkills, die jetzt noch dazukommen, die Chance, daß es im 10er passiert, 2,5 Mal größer ist, als im 25er. Ich belasse es dabei mal, sonst wird das zu umfangreich.
Achja, sehr interessant ist auch, wieviele Gilden im 25er 6/7 gemacht haben, um dann Ragnaros im 10er zu legen. Beispiel gefällig? Man sehe sich die 10er World Firstkill Gilde an. Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, nämlich daß Ragnaros im 10er einfacher ist, als im 25er.



Deine Milchmädchenrechnung ist der dümmste Bulshit den ich seit langem gelesen hab...

wir haben mit dem twinkrun letztens ragi 10er hc probiert... trotz friends und randoms.
(yay nicht einmal dafür bekommen wir genug Leute zusammen)

Ragi hc im 10er ist ein Witz im vergleich zum 25er... die adds platzen beim Blickkontakt und der Schaden der auf den raid einbratzt tötet nicht einmal die Langeweile der heiler!
Man kann ja durchaus der Meinung sein, daß der 25er schwerer ist, als der 10er. Das bin ich ja auch. Aber wieso muß man "das Andere" immer direkt als "Witz" abtun? Das ist einfach nur unfair all jenen gegenüber, die mit Herzblut dabei sind und sich diesen Encounter im 10er erarbeiten. Auch wenn er im 10er, bei passendem Setup, leichter ist, heißt das noch lange nicht, daß er leicht ist und schon gleich gar nicht, daß er ein "Witz" ist. Und wenn du ernst genommen werden willst, solltest du dir vielleicht mal Gedanken darüber machen, ob es der richtige Weg ist, andere derartig unterzubuttern.
Ich hege Respekt für jeden, der Ragnaros HM down hat, egal ob 10er oder 25er. Bei mir klappt das mal wieder nicht, weil wir im 25er nicht mehr die Leute dafür haben und 10er wollen wir nicht gehen. Naja, vielleicht klappt es im nächsten Content. Serverwechsel inc...



Naja wenn man 2 Heiler a 37k hps im Rücken hat und die Gruppe keine Elemetar-Hammer-Bobs sind, ist es nunmal ein Witz. Da muss man schon in die Lava springen um zu sterben.
Ein weiterer Witz ist aber auch das viele sich selbst ein Bein stellen. Vor 5 Jahren war ich heiß auf Raids. Das hat sich mittlerweile gelegt. Kaum ein Boss ist schwer und keine boss ist sehr schwer.
Der Feind der Gruppe ist nunmal nicht der Boss sondern die Gruppe selbst. Jeder weiß wie man die Katze häutet. Alle wollen ihre Taktik im TS lautstark durchsetzen. Man kann keine 4 min mal die Baben halten. Und so rennt halt auch mal ein Elementar in den Hammer. Leute surfen auf der Welle in die Lava. Und am Ende zerfällt die Gruppe wiedereinmal an sich selbst.
Das ist nunmal auch der Grund warum der leichtere 25er Content für viele schwerer ist als der anspruchsvollere 10er Content. Die Anzahl der Spieler die sich gegenseitig stressen ist da ausschlaggebend.
Noch so ein "Pro", der alles im Schlaf Solo legt. Einige deiner Aussagen sind recht merkwürdig. Kaum ein Boss ist schwer und keiner sehr schwer, hm, dann zeig doch mal deine Erfolge. Dann laß uns doch mal nachsehen, wann du Sartharion 3D, Yoggi ohne Wächter, Algalon oder die Hardmodes von Anub'arak, Halion, Arthas, Nefarian, Rat der Aszendenten, Al'Akir und eben Ragnaros gelegt hast. Nach deinen Aussagen müßte das ja dann jeweils recht früh gewesen sein. Denn wenn kein Boss sehr schwer ist, dann sollte es ja auch nicht so schwierig sein und so lange dauern, bis eine Gruppe bei diesen Bossen den einen sauberen Versuch hinlegt, den man braucht für den Firstkill.
Und naja, daß du den 25er nur aus Erzählungen kennst, schließe ich jetzt einfach mal aus deinen letzten Sätzen. Soetwas kann nur jemand ernsthaft behaupten, der niemals Progress im 25er gemacht hat!



Die Zahlen beruhen auf Fakten und im gegensatz zu Dir habe ich schon beide Varianten im HC modus spielen können. Im 10er Modus kann sich der Raid nicht einen Fehler erlauben.
Im 25er kannste locker ein paar Fails kompensieren. Mal davon abgesehen das man im 25er schon nen viel besseren Support hat.
So gut ich deine Aussage insgesamt finde, so falsch finde ich diesen Auszug. Man kann sich im 25er genau so wenig Fehler erlauben, wie im 10er. Und schon gar nicht kann man sie "locker" kompensieren. Wir hatten im 25er kein günstiges Setup und da war es selbst ganz ohne Fehler nicht zu schaffen. Mag sein, daß es anders aussieht, wenn man das wirklich perfekte Setup aufbieten kann. Aber wieviele Gilden auf der Welt können das schon...



schau besser nach... ich hab über 6000 Posts mit diesem Buffed Acc, da findest du sicher was ermutigendes, freundliches oder hilfreiches!
Naja, bei dieser Masse findet wahrscheinlich auch das blindeste Huhn mal ein Korn. Aber Masse und Klasse gehen trotzdem sehr selten Hand in Hand...



raggi hc ist halt der einzig schwere Boss im moment
in meinen augen ist es nach pdk der schlechteste content den sie je rausgebracht haben

in sachen schwierigkeitsgrad:
es ist schwieriger eine 25er gilde am laufen zu halten als eine 10ner gilde
der trend im mom ist eine 10ner gilde weil sich 25er nicht mehr lohnt
der großen hardcore gilden sehen im mom immernoch den 25er modus als königsdisziplin an
Inwiefern ist das der schlechteste Content seit PdK? Also ich finde, daß die Instanz vor dem Nerf richtig gut war.
Ansonsten ist da viel Wahres in deinem Posting. Hinzuzufügen wäre aber noch, daß nicht nur die Organisation den 25er schwerer macht, als den 10er.



Deine Milchmädchenrechnung zeigt nur wie man mit Statistiken Menschen verarschen kann... herzlichen Glückwunsch, sie sind qualifiziert sich als BILD Redakteur zu bewerben!

Das du den Boss im 10er und 25er probiert hast glaube ich dir... das du den Kampf verstanden hast leider nicht!

Nach keine ahnung wie vielen Wipes in der letzten Phase kann ich dir nur sagen das nur ein ******** ******* behauptet das man sich "ein paar fails leisten kann!"

Blizzard hat es verbockt... und da ist es letzt endlich egal ob 10er oder 25er schwerer ist!
Jetzt flame doch nicht gleich los. Und mal ganz ehrlich: Die Bildzeitung ist viel besser, als ihr Ruf! Sicherlich gibt es da viel Klatsch und Tratsch. Aber was die echten Nachrichten angeht, ist Bild immer schnell und in 99% der Fälle liegt Bild auch richtig. Solche Breitseiten, wie die von dir eben, kommen nur von Leuten, die die Bild gar nicht wirklich kennen. Und mal ehrlich, wie will jemand wie du diese Zeitung dann wirklich fundiert beurteilen können? Im übrigen wird buffed oft genauso beurteilt, wie die Bild.
Naja, zurück zu deiner Art und Weise, dich zu artikulieren. Die läßt doch sehr zu wünschen übrig. Werden deine Aussagen eigentlich "richtiger", wenn du deine Diskussionspartner runtermachst?
Was hat Blizzard verbockt? Also jetzt mal ganz sachlich nachgefragt.



Also ich habe nichtmal Ragnaros nhc getötet und sehe immer noch genug Gruppen, die teilweise nicht mehr als 3 Bosse schaffen.

Und ich muss ehrlich sagen, das ich den Content auch als "schwer genug" erachte. Ich habe bis auf Shannox damals keinen Boss vor den Nerf gesehen und sehe daher die Schwierigkeit aus einem ganz anderem Blickwinkel.

Ebenso ist dieses "früher war alles noch knackig, da durfte keine Person von 10/25 EINEN Fehler machen" für mich eher ein Gegenargument zum raiden. Nobody is perfect. Und mir ergibt sich nicht den Sinn, das eine Schwierigkeit künstlich überfrachtet sein muss, das man sich sofort hinlegen kann, nur wenn ein Mitspieler eine Sekunde lang nicht aufpasst. Ja, dieser Schlachtzug ist "Endcontent", das heißt aber doch auch, das man das beste Equipment benötigt. Aber wenn man dies doch hat, soll es auch für die Gruppen in irgendeiner Form machbar sein.

Im Gegensatz zu Shannox, der ein recht einfaches Grundprinzip hat, finde ich Alysrazar recht spannend. Versteht jeder den Kampf, kann man diesen Boss schaffen. Da macht es nichts aus, wenn gleich 2 Leute in der Wirbelphase 2mal Schaden nehmen. Und das ist völlig ok. Ich habe dort schon Mitglieder von Gruppen erlebt, die sich beim 5-6 Versuch gefreut haben, das sie die Wirbel ENDLICH verstanden haben und nicht mehr jedes Mal dabei sterben. Ich finde, das ist ein ausreichender Progress alleine für die Wirbel.
Greifen wir mal das Thema Wirbelphase bei Alysrazar auf. Was muß man in dieser Phase machen? Man muß quasi nur im Kreis laufen und ab und zu die Richtung wechseln. Ganz ehrlich, wer das nciht kann, der muß sich nachsagen lassen, daß er nicht geradeaus laufen kann. Und wer nicht geradeaus laufen kann, sollte keinesfalls als Maßstab für den Schwierigkeitsgrad von Bossen herhalten. Aber leider wurde das gemacht, was eben zum Nerf von FL führte. Das mag jetzt vielleicht hart klingen, aber Bosse auf normalem Schwierigkeitsgrad, und das seit jeher, waren tatsächlich noch nie so schwer, daß sie nicht jeder Spieler schaffen kann. Das Problem ist einfach das, daß sich sehr viele gar nicht wirklich bemühen. Das fängt bei schlecht gepflegtem Equip an und hört beim fehlenden Klassenverständnis auf. Und diese Leute wollen die Bosse eben trotzdem legen, ohne an sich selbst irgendetwas ändern zu müssen. Und das ist eines der Hauptprobleme von WoW. Und daraus ergibt sich ein Teufelskreis. Der Schwierigkeitsgrad wird an jene Spieler angepaßt. Der Spieler muß sich nicht weiterentwickeln, also tut er dies auch nicht. Beim nächsten Content ergibt sich dann wieder das selbe Problem. Würden die Bosse "schwer" bleiben, müßte sich der Spieler aber mehr anstrengen. Er müßte Guides lesen, wie er das Maximum aus seinem Equip und seiner Klasse herausholen kann, wie die Bosse insgesamt wirklich funktionieren und welche Möglichkeiten seine Klasse dort hat. Dann müßte er noch etwas üben, wie seine Klasse eben wirklich funktioniert und eben auch der Boss. Und irgendwann würde er den Bosse legen und sich toll fühlen, weil er es endlich geschafft hat. Im nächsten Content würde ihm dann alles leichter vorkommen. Denn all das, was er nun erlernt hat, behält er ja. Und schon sind die Bosse "einfacher", weil er sich weiterentwickelt hat. Das Problem liegt auf der Hand. Viele sind einfach zu faul oder zu geizig oder zu was auch immer, um etwas Zeit und Mühe zu investieren, wohlwissend, daß Blizzard es ihnen irgendwann einfacher machen wird. Und da sind die Wirbel bei Alysrazar das beste Beispiel. Diese Phase besteht tatsächlich nur daraus, richtig geradeaus zu laufen. Und was bitte ist einfacher, als laufen?



Wir könnten uns darauf einigen das man eigentlich nur in den ersten 1-2 min in p4 verkacken kann wenn jemand zu blöd ist den meteor richtig zu kiten
Noch so einer, der von seiner Wolke auf alle Normalsterblichen herabblickt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaaaanz viel Text

Ich stimme Dir 100%ig zu. In vielen Foren, dank der Anonymität, lassen viele nunmal stark "den Dicken" heraushängen, ziehen über andere her, nennen sie Noobs o.ä. Das läßt mich meist auch nciht mehr aus dem kopfschütteln herauskommen.

Ich habe auch Respekt vor jedem, der diesen HC-Encounter inzwischen geschafft hat. Ich weiß, Milchmädchenrechnung, aber 1000 Gildengruppen habens geschafft. Ganze (ca.!!!!!) 15.000 Spieler. Von 10 Millionen! Um es mal auf eine andere, etwas kleinere Zahl zu bringen: 0,15% der Spieler. Da rede mir mal einer vom "Easy-Mode"...

Wir haben es gildenintern probiert, kurz gelacht und machen jetzt weiterhin 6/7 HC und Raggy auf normal. Den Stress tun wir uns nicht an, das wird mit entsprechendem Gear aus 4.3 nachgeholt. Aber hier andere deswegen zu denunzieren, das noch nicht geschafft zu haben, das hat hier wohl keiner nötig, nicht wahr?
 
Noch so ein "Pro", der alles im Schlaf Solo legt. Einige deiner Aussagen sind recht merkwürdig. Kaum ein Boss ist schwer und keiner sehr schwer, hm, dann zeig doch mal deine Erfolge. Dann laß uns doch mal nachsehen, wann du Sartharion 3D, Yoggi ohne Wächter, Algalon oder die Hardmodes von Anub'arak, Halion, Arthas, Nefarian, Rat der Aszendenten, Al'Akir und eben Ragnaros gelegt hast. Nach deinen Aussagen müßte das ja dann jeweils recht früh gewesen sein. Denn wenn kein Boss sehr schwer ist, dann sollte es ja auch nicht so schwierig sein und so lange dauern, bis eine Gruppe bei diesen Bossen den einen sauberen Versuch hinlegt, den man braucht für den Firstkill.
Und naja, daß du den 25er nur aus Erzählungen kennst, schließe ich jetzt einfach mal aus deinen letzten Sätzen. Soetwas kann nur jemand ernsthaft behaupten, der niemals Progress im 25er gemacht hat!

So sehr ich deine Schreibe schätze, hier vergaloppierst du dich. Nur weil ich den Grad der Schwierigkeit nicht an einem Boss sondern an der Gruppe, die ihn bespielt, festlege, macht mich das zu einem solo-schlafenden Pro, im abwertenden Sinne.
Ein 40er Raid ist nunmal in seiner Koordinierung wesentlich anfälliger für Fehler als ein 25er oder gar ein 10er. Es fielen die 40er weg. Damit ist bezogen auf die Gruppe ein 25er allein von der Dynamik der einzelnen Spieler schwerer als ein 10er - auch im Bezug auf Konzentration. Nur macht das nicht den Boss schwerer. Es handelt sich weiterhin um ein festgescripten Ablauf. Der solang geübt wird, bis der Boss bezwungen ist nzw. die Konzentration der Gruppe stabil ist. Hierbei ist dann entscheidend wie schnell die Gruppe sich auf dieses Script einstellen kann und wie lang sie ihre Konzentration aufrecht erhalten kann.
Somit wird ein Firstkill zu einem Mix aus Erfahrung, die man bei mehr als 220 Bossen in WoW sammeln kann (Bossfähigkeiten werden meist nur neu gemixt und in einer neuen Umgebung dem Spieler zur Verfügung gestellt), und aus der Zeit, die eine Gruppe aufbringen will, zum Üben. Je mehr Zeit man pro ID investiert um so höher die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Kills.
Somit sind Spieler, die in den ersten IDs eines neuen Contents einen Kill vorweisen können nicht automatisch "Pros", sondern vielmehr Spieler die gegenüber andern mehr Zeit investierten.
Es ist mir aber durchaus bewusst das viele zu der fälschlichen Meinung kommen, das ein Spieler der in den ersten 2 Ids über 500 Trys für einen Kill investiert "proer" ist als einer der erst mit der 10 Woche einstiegt und erst weitere 6 Ids und ingesamt 40 Trys später diesen Kill vorweisen kann.
Und das bringt mich zu der von dir angesprochenen Unart der Commune. "dann zeig doch mal deine Erfolge. Dann laß uns doch mal nachsehen, wann du Sartharion 3D, Yoggi ohne Wächter, Algalon oder die Hardmodes von Anub'arak, Halion, Arthas, Nefarian, Rat der Aszendenten, Al'Akir und eben Ragnaros gelegt hast. Nach deinen Aussagen müßte das ja dann jeweils recht früh gewesen sein." (deine Worte)

Deine Schlussfolgerung bezogen auf meine Aussage es gibt kein schweren Boss¹ ausser die Gruppe stellt sich dumm an, ist damit in meinen Augen falsch. Spiegelt jedoch die Mentalität der Commune wieder und ist im äußersten Fall ein Totschlagargument.
(¹ "Der Feind der Gruppe ist nunmal nicht der Boss sondern die Gruppe selbst" meine Worte)

Deine weitere Schreibe ist rein persönlicher Natur (Unterstellung) und dient nicht der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück