1.34 - Patch für oder gegen die Spieler?

Naja aber so ist es doch auch keine Lösung. Weil du Gruppen bekommst mit 0 Heiler, mal 0 Tanks mal X mal selbe Klasse etc. Es geht nicht direkt darum wer welchen Rang hat und Gilde. Die melden sich halt als Gruppe an. Meine da kann man schon ein weg finden. Aber so richtig mega Zufall wann man in ein SC rein kommt, wie die Gruppe ist und wenn niemand seine Gruppe verlassen will, dann kann man nichts machen. Es ist doch denk ich nicht zu schwer, so eine Prioritätenliste für Gruppen einzuführen. Ich find es eh seltsam, dass sie im SC eine anderes Gruppensystem haben, als im offenen. Vorallem muss man die sich neu anzeigen lassen und werden nicht einfach über die üblichen Gruppenfenster angezeigt. Also gibt da etliche Sache, die unfertig wirken.
Klar ist es nicht einfach sowas zu machen. Aber die hatten nun über 1 Jahr zeit was zu machen und ich hoffe, dass wenn sie was an den SCs machen es richtig angehen und nicht so halb wie dsa Underdogsystem, Balancedpatch oder ähnliches. Meine überall sind gute ansätze, aber wirklich zu Ende gedacht ist es wieder nicht.
Auch ist es erstaunlich das am Anfang gern welche kommentiert haben, dass Items in diesem Spiel nicht wichtig sind, genau so wie RR. Obwohl es eigentlich eindeutig war, dass es riesige Unterschied zwischen RR60+ und RR40 gibt. Das ist ja auch ein Problem, vorallem für neueinsteiger. Sowas ist in einem Sandbox ein großes Problem, neueinsteiger mit zu integrieren. Das diese auch halt nicht ganz abgehangen werden und mit machen können. Aber bei einem typischen Itemfarm spiel, ist es doch nicht so dass Problem. Das Problem, Mythic bietet halt nicht wirklich neuen Endgame Content leider an und da PVP für viele nur durch die Items interessant ist und nicht wirklich wegen PVP, geht dass PVP nicht wirklich auf.
Deswegen wäre schon Einfluss fürs Tier als T1 Einfluss etc. einzuführen von Seiten von Mythic auch nicht falsch. Da somit das Tier egal ist, bei den man kämpft. Man muss halt Versuchen es hin zu bekommen ,dass egal wie man Kämpft, man wirklich was im Spiel erledigen kann und dafür belohnt wird. Im PVP sollte es eben auch die möglichkeit geben an Reas zu kommen, ohne Leichen Plündern. Man bekommt Container nur über Lootbacks und das Problem, wenn man die Items schon hat, will man keinen Golden oder epsichen Sack würfel, aber man macht es. Weil man ja nicht passen kann, wenn man es brauch, sondern bevor man würfelt.
Auch die Lootbacks find ich nicht wirklich durchdacht, auch wenn sie ein guter Ansatz sind. Ist das Würfelsystem darum ja schonmal enorm schlecht und es war damals ja noch schlimmer.

Finde wenn sie sowas auch mit machen und dies in Patchen bringen, neben ihren awesome Änderungen. Dann kommt sowas auch gut an. Denn es zeigt, dass Mythic auf die community bissel hört und vorallem sie versteht. Einige der Änderungen sind nie wirklich von der Community so gewollt wurden. Der AE Nerfpatch ist das beste beispiel dafür. Deswegen der Patch hört sich im erten wieder gut an, aber abwarten und sehen was Mythic da zusammen bastelt. Also mein Vertrauen in deren Leistung ist stark gesunken, der letzte Patch mit dem Underdogsystem war ja jetzt nicht besonders awesome.

Nein Mythic sollte mal Anfangen über ihre Änderungen mehr nach zu denken und ehrlicher zu werden. Nicht immer jeden Patch hinstellen, als wäre er so geplant wurden wie er da ist. Fehler eingestehen ist nicht falsch. Mythic größtes Problem ist doch die größe ihres Teams. Dadurch das es stark reduziert wurde, haben sie es schwer jetzt größere Patches zu machen. Hoffe sie ändern bissel was in ihrem SC und überraschen mal mit guten Idee. Nicht einfach keiner Spielt es neue Items und die unbeliebte SCs raus nehmen. Das wäre jetzt nicht gerade die Lösung. Denn in vielen SC kann man leider mit Zergen gewinnen und Friedhof campen, so wie es bei anderen Games zwar auch gehen würde, es aber nicht wirklich funzt.

Im PVP sollte es eben auch die möglichkeit geben an Reas zu kommen, ohne Leichen Plündern. Man bekommt Container nur über Lootbacks

so nen Schmarn.Die einzigen die du ned kaufen kannst sind die 200er und die brauchste eh nur wenn du auf die 24er Talismane ganz doll heiss bist *** ***
Und wenn du halt an Zutaten fürs Talismanbaun kommen willst aber dir zu fein bist dich zu bücken,erlerne halt verwerten und münz die 1000000000000 Offimarken,in denen man schwimmt in Mats um.
Man man man da haben die das schon so vereinfacht und es gibt immer noch Leute die jammern das sie beim plündern ned einfach nen autoplündern Butten haben ......... am besten noch mit lila Fragment bei jedem 10. versuch wa?
angry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt bitte sachlich und freundlich. Viel Spaß noch und schönen Abend.

/wink maladin

Es geht mehr darum, dass man auch Verbrauch Gegenstände in die Marken einbauen kann. Damit die Marken eben immer interessant bleiben ob nun PVE Marken PVP etc. und man so an gute Container kommt und nicht immer die Lootbacks looten muss, obwohl man nur dieses Zeug daraus braucht. Denn bei WAR sind nur Items Spielziel und leider auch nur motivation. Also kann man mit gewissen Dingen, auch im Endgame noch etwas den Leuten geben, dass sie eben nicht immer nur Leichten Plündern müssen. Also so, dass man im RVR auch Dinge bekommt, ohne Spieler plündern zu mussen und zu fledern. Der Punkt ist ja, es kostet nicht Zeit, sondern man kann nicht kämpfen. Was man ja eigentlich im PVP soll und nicht leichen zerkleinern, während die Tanks und Heiler sterben etc.
Man könnte auch einige Items, die man über Loottables der Spieler bekommt, in so einem system mit einbauen. Einfach weil man dann die Loottables kleiner machen kann und die Marken interessanter. Tränke, besondere Tropähen, Reittiere das alles kann anreiz sein gewisse Dinge zu machen. Damit es einfach mehr gibt als nur Items für RR40+ RR60+ etc. Sondern auch "Fun" items, Gimicks, Nützliche Kleinigkeiten etc. Also Lauter dinger, damit die Marken einfach aktiv benutzt werden.

Es geht halt auch um Gelegenheits Spieler. Da gerade für den "wenig" Zocker Marken ein gutes System sind. Da er eben so auch an Items kommen kann und sich sicher ist, nach X Sitzungen, hat er seine Marken. Während beim Loot Konzept es so ist, dass er luck haben kann und sofort alles bekommt und nur noch RR leveln muss oder nie was bekommt, aber den RR hat. Daher sollte es auch vieles für Marken geben, auch kleinigkeiten. Damit diese Marken ausgegeben werden und man neue braucht ob man nun RR60+ ist und schon fast alle Marken fürs Set hat oder die Sets sogar schon zum größten Teil hat oder eben noch frisch ist und gerade seine ersten 2 guten Marken hat. Das währe denk ich nicht falsch.

Leiber Golrik ich will hiermit nicht persönlich angreifen, aber bitte bringe etwas mehr Argumente in deine Formulierungen. Es ist schwar schön deine blumige Sprachweise zu lesen aber sie ist und bleibt leider relativ inhaltslos.
Es ist schön und gut, dass du in einem ganzen Absatz einen Punkt genau beschreibst, aber die Kurzform wäre einfacher und es wäre schön wurde sich der Sinn nicht von Post zu Post fast gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was willsten für Argumente?
Das Problem wenn jemand einen gewissen Status in Game hat, interessiert im RVR nicht mehr. Was bekommt er dort noch. Leute die wenig Zeit haben, bekommen kaum RP, weil wenn sie pech haben einfach nicht am Zonen Lock beteiligt sind. Wenn man mit einer Gruppe dann unterwegs ist und bissel RP fließen, ist egal ob man nun was ernsthaftes macht oder halt teilweise nur Hold the Line und AE Skills spammt. Damit man was bekommt? Das man für Marken fast nur Items und halt diese Heiltränke kaufen kann, aber nichts was mal so nebenbei ist. Dinge die aber auch praktisch sind. Man muss keine Spielzeugtierchen anbieten, die nebenher laufen und nach knochen suchen etc. Aber ein Reittier für Marken, Besondere Dinge für Marken etc. hat was. Im Land der Toten gibt es sowas ja zum Teil. Obwohl ich keine Mark für 8h Talisamne Opfern würde und es bissel seltsam finde das man für 1 Silber Marke billige Waffen bekommt, die nicht mal so gut sind wie die Vergleichbaren Waffen auf dem selben Leveln, aber für 20 Gold Marken dann aufeinmal gute bekommt. Da zwischen gibt es nicht. Also nicht so nach dem Motto für 50 Silberne bekommste ne recht einfache Einstiegswaffe oder so.
Im PVP kann man genau solche Dinge mit anbieten und dazu eben noch Dinge für die Gilde. Besondere Bannerwappen etc. Also das die Marken mehr sind, als nur Equiptfarmzeug, wie bei WOW. Das im PVP eben mehr steckt, als nur ich kill jemand damit ich RP bekomme und meine Items tragen kann, die ich durch loot luck bekommen habe. Denn ich kann ja als 30 auf alles würfeln, worauf ich würfel darf. Also auch auf Sets, die ich eigentlich erst in 40 RR tragen kann. Da wären doch deutlich mehr Marken Items ne Hilfe. So das man den Loot im RVR auf ein Minimum reduzieren kann.
Denn dieses Autolooten ist für WAR pflicht, sonst hat man sein Desktop voller Lootsymbole. Aber fürs wirkliche Faire Würfeln ist das nicht. Denn mir ist egal ob ich das Item wirklich need, ich stelle alles auf Need was geht und alles auf Greed was geht, weil andere es auch so machen und ich nicht ein sehe, diesen Leuten die Items zu geben. Daher im RVR weg mit so viel Loot, hin zu diesen "Schrottteilen", auf die einfach alle Needen und die halt Grün sind. Fertig, dass ist neben den Klassenspezi Items das einzige was Spieler droppen und bissel Geld halt. Damit hat man alles abgedeckt. Die Tabellen für den Loot sind reduziert und man kann einfach gleich das ganze "Need"/"Greed" weg lassen im RVR. Im PVP kann man es ruhig beibehalten. Meine Güte gibt Leuten den gefällt es halt. Aber im RVR ist es doch deutlich störender, wenn andere Items looten, die sie garnicht mehr brauchen. Aber ich hab im richtigen RVR kampf keine Zeit und Lust mir die Items genau anzuschauen, wenn need geht, wähle ich need fertig.
Dadurch wäre ein Marken basierendes System für besseren Loot und Reas deutlich effektiver, weil man damit einfach dieses im PVP sich um Items kümmern abschafft und natürlich auch ungerechte Loot würfe minimiert. Denn diese "Schrottteile" kann man ja seinen Twinks geben.

Aber so wie es ist. Finde ich, ist das System voll auf Ego Stille gelegt. Im Zerg bleiben, koste es was es wolle. Dabei natürlich Schaden machen, Heilen oder bissel Guarden und Linen. Egal wie wichtig ist am Leben bleiben, wenn man stirbt bekommt man kein RP ab, also am Leben bleiben. Dann Items need, egal ob man es wirklich brauch, denn Zeit zum schauen nehmen sich die wenigsten, also warum soll man selbst damit anfangen. Klar kommt dann, wenn jeder so denkt. Aber so denken eben leider ein paar und wegen den paar, fang ich nicht an auf Geld zu verzichten. Desweiteren sidn Nachzügler eh gearscht, denn die haben 1 Problem. Sie sind wenige und damit opfer Futter. Der Gegner will natürlich nicht noch mehr Deff in der Burg haben, aber der Nachzügler bekommt 0 RP, denn er stirbt und killt nur eher wenig. Auch verpasst er Defflocks etc. Wenn man jetzt im Zerg anhält und Leuten hilft, die abgemounted wurden, wird man geignot. Denn der Chef hat gesagt auf zur Burg und nicht Leute killen. Denn wer Nachzügler ist, ist selbst schuld oder wie es diese Leader gerne sehen.
Bei dem Spiel ist das A und O RP und wer das nicht bekommt, kann so viel Items sammeln wie er will, er kann sie erst sehr spät tragen. Deswegen springen einige gern im Land der Toten rum, auch wenn das System des Erobern mir nicht gefällt. Kaum hat der Gegner es, spawnt man in Altdorf. Soll das jetzt ne ersnthafte PVP Zone sein oder eher, wer stirbt und nicht im Zerg bleibt oder gerezzt wird, bekommt nichts ab.

Daher ist ein Markensystem wo man deutlich mehr zur Auswahl hat, mit einer zweiten Währung sagen wir halt Einfluss, praktsicher. Denn diese Währung bekommt jeder und neben den RP. Dafür gibt es dann gestufte Items. Aber uach von Blau bis episch. Von Verbrauchsgütern bis hin zu epischen Reittieren. Damit einfach ein interesse besteht jedes T4 zu besuchen ob man nun Zwerge "voll" hat oder nicht. Denn dadurch kann man das interesse auf alle Zonen gleich verteilen und vorallem man schafft diese im Zerg bleiben zum Teil ab, weil es neben dem wichtigen RP ja Einfluss gibt und Items wo man nicht zwingen Level=RR braucht und RR deutlich höher als Level. Also ähnlich wie im Land der Toten, nur nicht gleich so extrem 0 RR. sondern halt 40/30er Items. Das man eben mehr zum Einstieg hat und nicht das Extrem. Sobald man gewissen RR hat, steigt die Leistung gleich mal richtig hoch und dann bei der nächsten RR schwelle usw. Sondern relativ gleichmässiges von RR30-RR80. Das wäre doch nicht dumm und würde denk ich auch garnicht schlecht ankommen. Denn es ist ein PVP Spiel, wo dass Endgame durch die Spieler lebt und nicht durch ne neue schwerer und Itemlastiger Instanz. Sondern dadurch das dauerhaft immer interesse besteht T4 zu machen und/oder T3. Natürlich muss der "ausgebare Einfluss" nur im jeweiligen T Gebiet zählen. Also T1 komplett seinen eigenen Einfluss, so wie es ja jetzt schon ist. Nur wäre Ausgebar ne Zweite Währung, neben den Marken und damit kann man einige Items Markenlastiger machen und andere Einflusslastiger. Wie viel man braucht, ist ja eh das große Problem. Zu viel mag keiner, zu wenig ist auch nicht toll. Also lieber erstmal zu viel und dann runter gehen, als mit zu wenig anfangen. Aber Es wäre in meinen Augen eine deutlich bessere Lösung. Denn so bräuchte man keine Extra Marken in die SCs einführen, sondern sagt im SC gibt es eben bissel mehr Marken oder 2 Marken fürs Gewinnen und 1 fürs Verlieren oder für die SC Quest eben eine Marke. Damit man einfach die SC dadurch interessant macht und durch ihre eigene Mechanik. Also deutlich weniger Siegpunkte fürs Killen von Spielern und deutlich mehr für die Flaggenpoints. Aber auch die Ticks ändern. Nicht wenn die Flagge Rot wird ticken lassen, so kann man als Gegner kurz warten bis sie grau ist, huat den Feind um und erobert sie zurück. Sondern feste Tick Zeiten einführen, so bissel an das Arathi halten. Da ich dort das "Siegpunkteticksystem" recht gut durchdacht finde. Denn eine wirklich starke Gruppe überrent den Feind genau so, wie in WAR eine starke Gruppe. Nur muss man net ewig ( also die volle Zeit) warten bis das "elend" vorbei ist, sondern meistens nur 5 Minuten.
Also WOW ist nicht das beste Vorbild für PVP, aber deren BGs sind an sich garnicht so schlecht durch dacht, wie es einige hinstellen. Die SC sind öfters schlechter aufgebaut und durch Zerg eher gewinnbar, als einige BGs in WOW. Daher ist deren Mechanik an sich nicht falsch, die Klassen die rumspringen sind nicht selten das nervige =)
Aber die Zeiten mit Weihe sind ja vorbei
tongue.gif

Also kein Extra Marken für SCs einführen, damit es interessanter wird, sondern einfach mit einbinden und das SC eher als XP/RP "farm" ecke anbieten. Wo man als Gelegenheits spieler recht gut an dieses Zeug heran kommt und im Open RVR eher denn Einfluss hoch setzt und dafür etwas weniger RP für Player kill. Dann könnte man noch sagen, wenn man ein BO erobert bekommt man beim ersten mal ne Marke. Dann aller 5 Bos immer wieder ne Marke und jedes 2 BO bissel Extra einfluss .Bei den Burgen das selbe. Fürs erobern der 1. Burge ne extra Marke und dann aller 2 Burgen Extra Marken und Bonus XP/RP etc. So das man dieses Questreihe abschaffen kann und auch die Playerkillquestreihe sollte mit verschwinden und durch Bucheinträge oder halt Kill Collectoren ersetzt werden. Einfach damit man in einer Gruppe bleiben kann und dennoch immer was bekommt oder in den Burgen die questgeber aufstellen und nicht nur im WC, so dass es sich lohnt eine Burg zu erobern, also dieser Weg ist auch denkbar. Aber leider ist es bei WAR so, dass hauptsächlich das RVR dadurch lebt, dass einige Leute Max RR Rang wollen und die besseren Items, also eigentlich wie beim blauen Riesen. Genau das selbe Ziel. Es geht nicht darum, wirklich den Gegner Leid zu zufügen, seine Armee zu schwächen oder ihm etwas Wertvolles nehmen, ihn zum Handeln zu zwingen. Nein nur wegen Items lebt das RVR. Also dann gleich richtig darauf auslegen.

und wo ist im Zerg spielen Ego Stil? Selbst wenn man es nur für RP usw macht, dann muss man dennoch gut mit der Gruppe spielen, sonst wird das nix. Mal abgesehen davon, dass eh nicht die Mehrheit der Spieler so spielt. Wäre dir ein Einzelkämpfer Spiel lieber? Das ist nämlich rein logisch mehr Ego als in der Gruppe/im Zerg.

Nen bissel sehr verdrehtes Weltbild.

Ich finde Golriks Vorschlag mit dem Einfluss recht gut. Momentan bringt der T4-Einfluss sowieso nichts mehr, gleichwertige Waffen, Schilde und Schmucksets bekommt man in den LdT viel schneller. Wenn man bessere Items haben möchte, dann muss man eben in die Instanzen gehen und etwas Glück haben. Besser wäre es wirklich neben den Rufpunkten auch ausgebaren Einfluss einzubauen.

Aber man kann es drehen und wenden, wie man möchte Warhammer hat leider zu wenig Inhalte, um wirklich Abwechslung bieten zu können.

Ich finde Golriks Vorschlag mit dem Einfluss recht gut. Momentan bringt der T4-Einfluss sowieso nichts mehr, gleichwertige Waffen, Schilde und Schmucksets bekommt man in den LdT viel schneller. Wenn man bessere Items haben möchte, dann muss man eben in die Instanzen gehen und etwas Glück haben. Besser wäre es wirklich neben den Rufpunkten auch ausgebaren Einfluss einzubauen.

Aber man kann es drehen und wenden, wie man möchte Warhammer hat leider zu wenig Inhalte, um wirklich Abwechslung bieten zu können.

Blah, ich spiele nur RvR und der Einfluss ist daher super, LdT Waffen werd ich auch in 10 Jahren nicht haben, da ich a) dort kein PvE mache und b) mir das ständige gefarme für die Sockel zu dumm ist. Und ich kenn mindestens eine Gilde, die das genauso handhabt.
Und zu wenig Inhalte, wenn ich das schon wieder lese. Ja, was willst du denn für tolle Inhalte? Nen Buch? Balaststoffe? Es gibt PvE (und ich glaub dir nicht, dass du schon alle Instanzen durch hast) und PvP. Mehr "Content" hast du in anderen Spielen auch nicht. In WAR liegt der Fokus natürlich auf PvP, wem das zu wenig ist bzw wer mehr PvE will, der ist in diesem Spiel definitiv FALSCH.

Da du ja immer so schöne Behauptungen aufstellst: Was für Inhalte fehlen denn, Peithon?

Aktionsreiche Belagerungskämpfe, ein Stadtangriff, den man wirklich als einen solchen ansehen kann und nicht eine z. T. menschenleere Instanz. Es ist doch wirklich irrsinnig, dass eine Stadt angegriffen wird und keine Angreifer oder Verteidiger in manchen Instanzen anzutreffen sind. Die Haupstädte der Orks, Elfen, Dunkelelfen und Zwerge sind ebenfalls noch nicht vorhanden.

Aus den Instanzen hätte man mehr herausholen können. Die Low-Level-Stadtinstanzen werden kaum gespielt, ebenso gibt es auch keinen Anreiz mehr die Bastionstreppe zu besuchen, weil man durch die Marken sehr schnell an Auslöscher-, Eroberer- und Invasorenset kommt. Sämtliche PQ-Belohnungen im T4 absolut unbrauchbar. Warum gestaltet man einen solchen Teil, den wirklich niemand braucht? Für die "großen Instanzen" Grab des Geierfürsten und LV ist mir der Zeit-/Organisationsaufwand zu hoch. Das liegt vor allem daran, dass man immer 2 Tanks und 2 Heiler mit entsprechender Ausrüstung in der Gruppe braucht.

@Pymonte für eine Waffe musst du gerade mal 1-2 PQs in den LdT abschließen, dann bist du auf dem gleichen Niveau, wie bei den Einflussbelohnungen, für die du Wochen bis Monate brauchst. Du stimmst mir ja indirekt zu, dass die LdT nicht so doll sind.

Es wäre wichtig, wenn Mythic die Inhalte nutzen würde, die sie gestaltet haben, dazu gehören auch die zwei anderen T1-Gebiete, die kaum noch besucht werden.

Die Waffen muss man dann aber noch entsprechend Sockeln, also ein 4h bis 8h Sockel den man immer wieder nachfarmen muss. Also ein permanenter Aufwand. LdT machen im PvP dennoch viel Spaß.

Actionreichere Belagerungskämpfe wirds nie geben, ein Belagerungskampf kann per Definition nicht actionreich sein. Man könnte höchstens noch einreißbare Mauern machen, die müssten aber weit mehr aushalten als die Tote = sinnloses Feature, außer man hat eine sehr starke Deff in der Burg. Aber selbst dann ist es nicht "actionreicher", das sind einfach Fehlvorstellungen. Man könnte sie höchstens taktischer gestalten, was ich auch gut finden würde -- aber actionreicher, wo möglich noch so ein battlefield-Verschnitt wie 1k Winter? Nein Danke.

Stadtangriff sind RvR, da man nunmal nicht die Angreifer:Verteidiger 1 zu 1 verteilen kann (da ja nie gleichviele Leute online sind und teilnehmen), öffnen sich nun auch leere Instanzen. Dafür wirst du aber auch erstmal keine Lösung finden, außer man macht den ganzen Hauptstadtkampf oRvR, aber das würde nur zu Zonencrashs führen. Wenn du natürlich eine Lösung dafür hast (die nicht auf tumbe NSCs hinausläuft), z.B. Spieler zum Stadtkampf zwingen (per Gedankenkontrolle
tongue.gif
), dann immer her damit.

Die anderen Hauptstädte sind nur ein Style-Faktor, die bieten dennoch nicht mehr Content. Die Kampagne wird dadurch entweder noch mehr gespalten, oder die anderen Städte fristen ein Schattendasein, so wie die 8 anderen Hauptstädte in WoW, wo auch kaum was los ist. Wichtiger dürfen diese Städte aber auch nciht werden, das würde das RvR ad absurdum führen.

Instanzen sind auch nur Nebensache, was will man da mehr rausholen? Wer dahin möchte sucht sich eine Gruppe, geht da rein und fertig. Der Rest spielt RvR. Wenn die blöden Instanzen nun wieder Hauptträger für irgendwelche Items usw wären, würde das 80% der Spielerschaft doch eh nicht gefallen. Allerdings könnte man gern mal eine neue Instanz bringen, wie man auch HIER lesen kann. Eben auch nur mit Gimmick Status ohne tolle Items.

PQs sollen übrigens auch nur der Ausrüstung der levelnden Chars dienen, dazu sind sie auch gut geeignet. Danach kann der Eine oder Andere noch was für seine Berufe rausholen. Was willst du denn noch? KH über PQ? Dann hättest du noch eine Möglichkeit ohne RvR an Items zu kommen, was, wie oben schon geschrieben, das System ad absurdum führt.

LV/GdG sind die Instanzen für die PvEler (neben King Instanz), jeder der gern sowas macht, für den ist der Aufwand auch nicht zu hoch. Ansonsten kann man das auch übers RvR erreichen (ab 1.3.4 auch mit Waffen). Ich will auch nie in diese Instanz, ich geh nichtmal WKT oder SK, weils mir schon zu nervig ist. Aber anderen Leuten gefällt es und die werden dort genug zu tun haben.

KH-Wappen in goldenen Beuteln für schwere T4-PQs würde sicher nicht schlecht sein. Schließlich muss man sowieso schon genug Zeit aufwänden, um den notwendigen Rufrang zu erreichen. Wenn sich diesen nun nur durch Locks holt, dann ist mir das im Prinzip auch egal. Mit seinem monatlichen Beitrag unterstützt schließlich auch er die Weiterentwicklung des Spiels.

Die allermeisten Rüstungssteile, die man durch PQs bekommt, kann man, trotz der veränderten Behütungsregeln, nicht gebrauchen. Ich meinte übrigens nicht "action", sondern Kämpfe, in denen mehr Aktionen möglich sind. Eine taktische Erweiterung wäre die Folge. Stadtinstanzen könnten völlig unterschiedlich aufgebaut sein, um mehr Abwechslung ins Spiel zu bringen. Außerdem müsste das Kampagnen-System natürlich an mehr Hauptstädte angepasst werden. Eine Sperrung der Kampagne, wenn eine Hauptstadt angegriffen wird, wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.

Um leere Instanzen zu vermeiden könnte man 3 unterschiedliche Instanztypen machen, bei denen welche mit NPCs gestaltet werden, die in Massen angreifen oder bezwungen werden müssen. Barrikaden, die mit Belagerungswaffen verteidigt und angegriffen werden und Zwischenbosse müssten eingefügt werden. 1.PQ Angriff der Angreifer, 2. PQ Rückangriff der Verteidiger usw. Das Verhältnis der NPCs müsste natürlich an das Verhältnis der Fraktionen in der Instanz angepasst werden.
Es gibt wirklich gut gestaltete PQs in den unterschiedlichen Tiers. Warum benutzt man sowas nicht bei den Städten? Lieber habe ich einen interessanten NPC-Kampf als über eine Stunde in einer leeren Instanz zu einpaar Fahnen hinzulaufen.

Vom Zeitaufwand finde ich die 40er-Stadtinstanzen genau richtig. Es ist leichter Leute zu finden, die die Zugangsvoraussetzungen schon erfüllen und man braucht (meistens) auch nicht mehr als eine Stunde für einen Instanzengang. Leider gibt es jedoch keinen Anreiz für Leute, die schon über das Wachpostenset verfügen, diese Instanzen zu besuchen. WoW hat mit dem Heroic-Markensystem diesen Umstand relativ einfach gelöst. So war es auch für die "hohen" Charaktere wieder reizvoll "kleine" Instanzen zu besuchen. Ebenso könnte man auch bei Warhammer von den Endbossen Kriegsherren-Marken oder gute Waffen oder sowas droppen lassen. Durch die IDs hat man sowieso schon eine Beschränkung, wodurch nicht jeder sein Kriegsherrenset in einpaar Tagen zusammen bekommen. Die Instanzen wäre dadurch kein Hauptträger, aber eine nette Erweiterung.

Ja, verscheuern wir KH/Souvereign Marken, soll schließlich kein Grund mehr geben die feindliche Hauptstadt anzugreifen. Heroic Inis für WAR? Und was sollen die bringen? In WoW reißt man auch nur das nötigste runter um seine Marken zu bekommen (und die braucht man auch nur als Alternative zum Raiden). Zu BC Zeiten habe ich ab T5 Content keine einzige heroic Ini mehr besucht, außer um Twinks/Freunden zu helfen. Wo soll das in WAR ansetzen? "Hier, statt die mächtigen Feinde in der gegnerischen Hauptstadt anzugreifen, gibts hier noch ne schwere Version von FGH/Enklave/WKT/SK wo es KH Marken gibt." Toll.

Man MUSS übrigens gar keine Zeit aufwenden für einen hohen Rufrang, das KANN man. Es ist nicht das Endziel von WAR RR80 zu werden, sondern RvR zu spielen. Ähnliches mit der Ausrüstung. KH/Souvereign ist eine Belohnung für die Spieler, die schon fast alles erreicht haben. Man KANN sich das zum Ziel machen, aber es ist nicht der Sinn von WAR, dass man nach einer bestimmten Zeit das beste Set trägt.

Und ja, man kann die Rüstung meist nicht gebrauchen, siehe dazu meinen Satz, dass die PQs für levelnde Chars gedacht sind. Und die goldenen Beutel enthalten schon ganz gute Items für jemanden von lvl 5 bis 36. Danach kommt das Auslöscher Set und danach Eroberer oder Wachposten usw. So ist die "Itemspirale" in WAR. Du forderst glaub ich eher Daily Quests, denn mit PQs würde das equippen viel zu schnell gehen, eine Stunde und man hätt sein Zeug komplett. Mit den Dailys kann man sich dann, frei wie in WoW, stumpf tot grinden für Item X usw.
Aber da kannst du beruhigt sein, Mythic hat auch schon gemerkt, dass die Leute lieber stumpf und monoton im Spiel arbeiten wollen, anstatt was zu erleben, daher wurden für dieses Jahr ja schon Dailys angekündigt. Ich hoffe zwar immer noch, dass sie unter den Tisch fallen, aber ich seh mich schon in einem halben Jahr gezwungen für NPC X 1000Mobs vom Typ Y zu töten, damit ich dann Belohnung Z bekomme. Bäh.

Gut, verschiedene Städte KÖNNTEN verschiedene Stadtinstanzen bringen. Werden sie aber nicht. Denn das würde gegen deine, ach so hoch gepriesene Fairness im Spiel gehen. Wenn AD/IC z.B. immer noch das jetzige System behält, Karak Achtgipfel (Orks) hingegen eine viel leichtere King of the Hill Mechanik bekommt, dann ist wohl klar, dass Order Karak Achtgipfel als leichtes und sicheres Ziel angehen wird, um KH/Souvereign Abzustauben. umgekehrt könnte es dann auch eine Easy-to-go Variante auf Orderseite geben. Am besten noch in der anderen Paarung, damit man munter aneinander vorbei rushen kann. Ja man kann die anderen hauptstädte einbauen, aber mehr als einige anders designte Wachposten und KH/Königs Inis wirds dort auch nicht geben. Und was wollen eigentlich alle Leute mit ihren NSCs. So toll ist das nicht, auch wenn man es sich immer so genial vorstellt. Nach dem 2. mal in einer NPC Instanz werden die Leute dort genauso gähnen wie jetzt in der leeren Instanz. So eine tolle KI, dass man dort immer was Neues erlebt, gibt es noch nicht.

Heroic-Version in der gegnerischen Hauptstadt. Dann hätte man auch für 6er Gruppen einen Anreiz die feindliche Hauptstadt zu erobern. Für die schweren PQs braucht man schon eine ganze Menge an Mitspielern und goldene Beutel fallen dort auch nicht jedes Mal. Man müsste den Loottable natürlich auch entsprechend anpassen. Es müssen einfach mehr Anreize geschaffen werden, um das Spielen in Kleingruppen zu stärken. Wenn im RvR nichts zu holen ist, weil die Feinde völlig überlegen sind, dann könnte man mit 7 Leuten zum Beispiel ein PQ als Alternative machen. Szenarien mit 7 Spielern geht ohne Invite-Absprache schließlich nicht.

Um am Königskampf teilnehmen zu dürfen musst du einen hohen Rufrang haben, sonst wirst du nicht mitgenommen oder der KT ist schon überausgerüstet. Guck dir mal an, was Lotro mit den Schamützeln eingeführt hat. Ich finde die Idee einfach super, dass man eine Instanz hat, bei der man nicht genau weiß, was auf einen zukommt. Wenn man eine solche Stadtangriffsfrequenz beibehält, wie sie momentan üblich ist, dann werden solche Lösungen auf die Dauer natürlich auch langweilig, allerdings würde es mittelfristig für Abwechslung sorgen.

bin mittlerweile auch gegen mehr städte. mythic ist ja schon bei 2 völlig überfordert. von 1,5 jahren seit release haben die wie lange wirklich fehlerfrei funktioniert? gar nicht.
auf funktionierendes pet pathing hofft ja auch keiner mehr.

PQs sollen übrigens auch nur der Ausrüstung der levelnden Chars dienen, dazu sind sie auch gut geeignet. Danach kann der Eine oder Andere noch was für seine Berufe rausholen. Was willst du denn noch? KH über PQ? Dann hättest du noch eine Möglichkeit ohne RvR an Items zu kommen, was, wie oben schon geschrieben, das System ad absurdum führt.

naja warn sie ja mal vorm Land der Toten und jeden Tag AD/UV Deff. Inzwichen sind sie eigendlich nur noch gut wenn man Lilane Phiolen/Kästen braucht. Auslöscher kann man ab 31-33 Tragen dank Täglich Deff hat man die Marken für selbiges mit 31 Locker zusammen wenn man das will und den Passenden RR bekommt man bis 31/33 auch zusammen wenn man in T1-T3 durch RvR gelevelt hat + 1-3 Gebietslocks mitnehmen im T4. Die grünen 31er Waffen aus dem Land der Toten sind obendrein 1. für das Level Porno und 2. sockelbar ,sprich besser als alles was es in den gesammten T4 QÖ zu erbeuten gibt.

Also geht es dir garnicht mehr um sinnvolle Neuerungen sondern eher um Spot und Spam ?
Entweder ist das mal wieder ein sinnloser Beitrag von dir oder du solltest lieber aufhören die Pillen einzuwerfen, bevor du hier etwas eintippst.

naja warn sie ja mal vorm Land der Toten und jeden Tag AD/UV Deff. Inzwichen sind sie eigendlich nur noch gut wenn man Lilane Phiolen/Kästen braucht. Auslöscher kann man ab 31-33 Tragen dank Täglich Deff hat man die Marken für selbiges mit 31 Locker zusammen wenn man das will und den Passenden RR bekommt man bis 31/33 auch zusammen wenn man in T1-T3 durch RvR gelevelt hat + 1-3 Gebietslocks mitnehmen im T4. Die grünen 31er Waffen aus dem Land der Toten sind obendrein 1. für das Level Porno und 2. sockelbar ,sprich besser als alles was es in den gesammten T4 QÖ zu erbeuten gibt.

Genau das meine ich, Churchak. In meinen Augen ist das ein Konzeptfehler. Ohne Talismanslot kann man doch kein Item mehr gebrauchen, selbst im T1, wenn man viel Wert auf die Ausrüstung legt. Hier müsste eindeutig angesetzt werden, dass die Einfluss-Items aufgewertet werden. Wozu so viel leerer Inhalt? Mir geht es darum Abwechslung ins Spiel zu bringen. Der momentane Stand im RvR bietet einfach nicht genug, um Spieler langfristig bei der Stange zu alten. Eine Möglichkeit, um zahlenmäßige Unausgeglichenheit auszugleichen, ist natürlich die Implementierung von NPCs. Gutes PvE kann auch einen Teil beim RvR ausfüllen. Zur Zeit sind die PvE-Anteile zumindest überarbeitungswürdig.

Warum willst du so viele Items, die du dann eh nicht brauchst? Ob ich nun Auslöscher/Blutfürst oder ein anderes Set trage, ist doch vollkommen ralle

Stimmt schon aber es ist halt schade das es in sachen leveln so viel an Abwegslung verloren geht.
Klar nun hat man den Vorteil das alle Levelwillligen an einem Fleck sind und zwar LdT,aber fader gehts nun auch nimmer (wobei ich LdT als solches als sehr stimmig empfinde). Das ganze erinnert mich schon extre stark an Moderna zu DaoC Zeiten (alles steht um den Kristallspot und pullt maximale anzahl an Wichtel). Es gibt aber auch nix was einen halbwegs Anreiz schafft in die alten t4 Gebiete wenigstens ab und an zu gehn um da zu leveln,im Gegenteil Expe ist mau im vergleich zu LdT und irgendwelche schön Sachen gibts halt auch ned(einzige was mir erstrebenswert erscheint wär die kritt Waffe aus der 1. ÖQ BT Mittelgang).
Naja alles entwickelt sich weiter schad ist es in meinen Augen trotzallem drum.

Zurück