1.34 - Patch für oder gegen die Spieler?

Es ist ganz normal für ein jetzt schon älteres Spiel dass die Anfanggebiete veröden. Man hat die Lower Tiers schon mit 2-3 Chars gesehen und wenn jetzt ein neuer dazu kommt will man ihn schnell ins T4 grinden und nicht wieder die selben Quests und Inis machen...wichtig wäre dass man am Endcontent weiter bastelt so dass dieser interessant bleibt.

Oh weh, Oh weh.

Das ist ja noch schlimmer als befürchtet. Byebye Abwechslung. ByeBye Vielfalt.

Allerdings denke ich, das ich nun raus habe was Mythic plant. Sie haben gemerkt das ihr Spiel keine Dauermotivation bietet und versuchen es gar nicht mehr, dafür wird der Fokus nun darauf ausgelegt das neue Spieler es möglichst angenehm, simpel und einfach haben. Dann bleiben sie 3 Monate bei der Stange und sind wieder weg, dafür kommen neue nach.

Scheinbar versucht Mythic aus ihrem gescheiterten MMORPG Warhammer Online ein neues Genre zu basteln. MMORPG hat nicht geklappt, also machen wir da eine art Fantasy Metzelorgie raus. Wenig Inhalt, dafür einfach einloggen, 1-2 Stunden spielen und Rest der Woche nicht mehr reinschauen. Könnte mir durchaus vorstellen das bald die Monatlichen Gebühren wegfallen und dafür die Box-Preise wieder steigen. Anders kann ich mir die totale Ignoranz was eine Überarbeitung des Endkontents, Erweiterung der Rufränge oder Balancing der Klassen anbelangt nicht erklären.

Stimmt, Szenarien die keiner mag, sind echt super Content. Es macht auch sicherlich weniger Spaß, wenn man nur noch die guten und lustigen Szenarien spielen kann.

Und du hast bestimtm nix raus
wink.gif

Ich glaube nicht, das alle T4 Scenarien ausser Schlacht um Praag ungeliebt sind... wach auf Pymonte, die nehmen den Großteil der Scenarien weg, nicht nur die ungeliebten. Zumindest bei den Leuten die ich Ingame getroffen habe, wurden Scenarien wie Caledor Wälder, Logrins Schmiede sogar noch lieber gespielt als Zerg um Praag. Ich persönlich fand auch die Grovod Höhlen prima, weil sie schön designt waren und das Einstürzen der Zugänge bei Flaggeneinahme wirklich was besonderes waren. Andere Leute liebten die Schlangenpassage oder die Heulende Schlucht...

Zum Thema nichts raus haben, das sind halt meine Schlussfolgerungen. Dinge wie überarbeitete Burgbelagerungen, mehr Endkontent, spannedere Hauptstädte, mehr Rufränge, mehr Vielfalt wurden bislang nicht angegangen. Dafür wird an der Optik gefeilt (Oh Shiny-Patch, neue Rüstungsdesign, wenn sie denn je kommen. Angekündigt wurden sie ja das erste Mal letzten Sommer), an der Einsteigerfreundlichkeit (Dieser bebilderte Einstieg wie man steuert ect., zusammenlegen auf die Chaos-Kampagne, T1 Dungeon) und das man mittlerweile nahezu alles hinterhergeschmissen wird. Für mich sieht das halt so aus, das Mythic nicht versucht die aktuellen Kunden zu halten sondern neue zu gewinnen. Kann natürlich jeder zu anderen Schlussfolgerungen kommen, aber das ist nunmal meine, und die kannst du mir auch nicht ausreden
wink.gif

Edit: Achja, die Idee die rausgenommen SC's dann als Events zu verkaufen ist natürlich auch pfiffig. Die neuen spieler denken sich dann "Woha, jedes Wochenende ein neues Scenario, die sind aber fleißig!"
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem gegen was für Szenarien, die sich entschieden. Da gibt es wirklich nichts mehr schön zu reden, wenn das so umgesetzt wird. Im Phoenixtor hat man schon immer die langweiligsten Kämpfe gehabt. Mourkaintempel ist dann nun auch die Bomborgie für das T4. Ich finde es wirklich schade, dass Gromrilkreuzung, Reiklandhügel, Khaines Umarmung und Drachenfluch rausgenommen wurden.

Naja, muss man sich eben halt nur noch in 500 oder 5000 Szenarien hinstellen, um die Emblene für seine Waffe zu erhalten. Das ist zwar nichts neues von Mythic, aber eine super Neuerung...

No Comment zu den Patchnotes.

Da ich nun aber doch was dazu gesagt habe folgendes: die verbleibenden Szenarien sind, bis auf wenige Ausnahmen auffallend AoE-Lastig, dazu kommt, dass jetzt sämtliche Szenarien für alle Zonen VPs bringen, sprich die Kinderpremades werden jetzt jedes Szenario besuchen, nicht nur das der Zone, in welcher grade gezergt wird. Wenn man also Abends gern einmal ein paar Pug-Szenarien spielt, dann ist dieser Patch sicherlich gegen die Spieler, 24/7 AoE gefarme in den Szenarien ist bei größeren Servern wohl das Ergebnis.

Welche Spielerbasis sich Mythic erhalten will, weiß man ja schon etwas länger.

Und Peithon log ma wieder auf Karak Norn ein^^

Ich glaube nicht, das alle T4 Scenarien ausser Schlacht um Praag ungeliebt sind... wach auf Pymonte, die nehmen den Großteil der Scenarien weg, nicht nur die ungeliebten. Zumindest bei den Leuten die ich Ingame getroffen habe, wurden Scenarien wie Caledor Wälder, Logrins Schmiede sogar noch lieber gespielt als Zerg um Praag. Ich persönlich fand auch die Grovod Höhlen prima, weil sie schön designt waren und das Einstürzen der Zugänge bei Flaggeneinahme wirklich was besonderes waren. Andere Leute liebten die Schlangenpassage oder die Heulende Schlucht...
Als Gelegenheits SC Spieler fand ich tatsächlich alle T4 Sc's Scheiße bis auf Schlacht um Praag und Drachenfluch. Die Spielmechanik der anderen Szenarien haben die Meisten doch scheinbar eh nicht verstanden oder sie nicht genutzt, da dummes Zergen viel sinnvoller und ertragreicher war. Daher ist auch die Behauptung, dass nun alles Bomb-gerzerge-lastiger wird einfach hinfällig, da dies schon immer der Fall war.

Zum Thema nichts raus haben, das sind halt meine Schlussfolgerungen. Dinge wie überarbeitete Burgbelagerungen, mehr Endkontent
Was ist denn in deinen Augen "Endcontent"? Was fehlt daran und was wünscht du dir? Und jetzt nicht so lapidare 0-8-15 Phrase wie 'spannendere Kämpfe, mehr Abwechslung, mehr sonstwas', denn das ist so ungenau, da kann man alles (und auch nichts) drunter verbergen.
, spannedere Hauptstädte,
Mehr RvR oder mehr PvE? Und wie soll man das deiner Meinung nach sinnvoll umsetzen? Ach ja, auch hier zählt die Standardausrede "Das müssen die Entwickler doch machen" nicht. Wer mit Kanonen schießt, der sollte auch Pulver und Kugel benutzen.
Von mir aus, ich werd auch in einem Jahr noch nciht 80ig sein und das ist auch nicht mein Ziel.
mehr Vielfalt wurden bislang nicht angegangen.
Vielleicht weil ein funktionierenderer Schlachtverlauf erstmal sinnvoller ist, als solche Nebensächligkeiten? Obs nun RR80 oder 100 oder 1000 gibt ist erstmal unwichtig, wichtiger ist doch, dass das RvR auch funktioniert und das tut es.
Dafür wird an der Optik gefeilt (Oh Shiny-Patch, neue Rüstungsdesign, wenn sie denn je kommen. Angekündigt wurden sie ja das erste Mal letzten Sommer),
Tja, die neuen Grafikoptionen hätte ich auch nicht gebraucht, aber ein Graphic Team arbeitet nunmal an sowas und nicht an neuem RvR/PvE Mechaniken
wink.gif

an der Einsteigerfreundlichkeit (Dieser bebilderte Einstieg wie man steuert ect., zusammenlegen auf die Chaos-Kampagne, T1 Dungeon) und das man mittlerweile nahezu alles hinterhergeschmissen wird.
Stimmt, das war echt scheiße damals. Du (und ich), wir mussten noch kämpfen beim Spielstart und nun sowas. Da wird den Leuten doch tatsächlich ein angenehmer Einstieg ins Spiel geboten. SOwas gabs früher nicht! Du zählst echt zu dieser verbohrten HC Fraktion, oder?

Für mich sieht das halt so aus, das Mythic nicht versucht die aktuellen Kunden zu halten sondern neue zu gewinnen. Kann natürlich jeder zu anderen Schlussfolgerungen kommen, aber das ist nunmal meine, und die kannst du mir auch nicht ausreden
wink.gif
Es ist wohl eher Mythics Ziel, so wie bei jedem Betreiber, neue Spieler zu gewinnen und Alte zu behalten. Dabei legt Mythic aber eben nicht auf den WoW-Weg, dass man der COmm (also Leuten wie DIR) nachgibt und alles so ändert, wie sie es für richtig halten, sondern man will ein Mass RvR Spiel (ergo Zerg) haben und so soll es auch bleiben. Zusätzlich kommt da ja dann noch die GW Lizenz ins Spiel, sodass der Goblin eben nicht auf einem Pferd reiten kann. Daher "vergrault" man nunmal Spieler, die was anderes wollen. Aber so ist das im Leben, bekommt man es nicht hier, bekommt man es vielelicht dort. Es gibt genug andere MMOs und es gibt auch genug Leute, die WAR genau so mögen, wie es jetzt ist.

Edit: Achja, die Idee die rausgenommen SC's dann als Events zu verkaufen ist natürlich auch pfiffig. Die neuen spieler denken sich dann "Woha, jedes Wochenende ein neues Scenario, die sind aber fleißig!"
tongue.gif
Ja, weil Mythic ja auch einen Zustrom von 500 neuen Spielern pro Tag hat, die alle nichts von den alten SCs wissen
wink.gif
Eher bringt das gelegentliche Anspielen mehr Reiz für ein ungeliebtes Szenario (vor allem wenn Belohnungen dran gekoppelt sind), als wenn es standard und immer da ist.

Vor allem gegen was für Szenarien, die sich entschieden. Da gibt es wirklich nichts mehr schön zu reden, wenn das so umgesetzt wird. Im Phoenixtor hat man schon immer die langweiligsten Kämpfe gehabt. Mourkaintempel ist dann nun auch die Bomborgie für das T4. Ich finde es wirklich schade, dass Gromrilkreuzung, Reiklandhügel, Khaines Umarmung und Drachenfluch rausgenommen wurden.

jo alle Bgs die ich mochte sind imo nicht auf der Liste. Gerade Khaines Umarmung war/ist eines meiner Lieblings Bgs hab da viele schöne Kämpfe erlebt und vorallem man kann da wunderbar den Zerg umgehn und das BG noch kippen.
Naja Phoenixtor sowie auch Nachtfeuerbecken waren/sind ja nach der änderung auch extrem schicke BGs geworden wo man viel Aktion hat.
Ich find es obendrein noch absoluten Schrott das ich nun wie in WoW von Level 1- RR80 ein und die selben BGs machen darf und ich wette das es Muffig hinbekommt den BG-Bug wieder einzubaun so das über Wochen ein und das selbe BG aufgeht,sprich von Level 1 - RR80 Nordenwacht .......
ugly.gif

Oho, Pymonte hat mir den Krieg erklärt. Na dann wollen wir mal.

Als Gelegenheits SC Spieler fand ich tatsächlich alle T4 Sc's Scheiße bis auf Schlacht um Praag und Drachenfluch. Die Spielmechanik der anderen Szenarien haben die Meisten doch scheinbar eh nicht verstanden oder sie nicht genutzt, da dummes Zergen viel sinnvoller und ertragreicher war. Daher ist auch die Behauptung, dass nun alles Bomb-gerzerge-lastiger wird einfach hinfällig, da dies schon immer der Fall war.

Was ist denn in deinen Augen "Endcontent"? Was fehlt daran und was wünscht du dir? Und jetzt nicht so lapidare 0-8-15 Phrase wie 'spannendere Kämpfe, mehr Abwechslung, mehr sonstwas', denn das ist so ungenau, da kann man alles (und auch nichts) drunter verbergen.

Mehr RvR oder mehr PvE? Und wie soll man das deiner Meinung nach sinnvoll umsetzen? Ach ja, auch hier zählt die Standardausrede "Das müssen die Entwickler doch machen" nicht. Wer mit Kanonen schießt, der sollte auch Pulver und Kugel benutzen.

Okay, das wäre erstmal Vielfalt an der Characterentwicklung. Ein Großteil der Klassen hat einen Standardspec, weil die anderen Trees Unnütz, verbuggt oder schlecht durchdacht sind. Tanks haben es hier noch am besten, da sie zumindest zwischen Deff und Off wechsel können. Bei Klassen wie dem Schattenkrieger sieht es da schon mau aus, was Individualität angeht. Wie ist denn dein Hj geskillt? Schön wären auch eine Auswahl an aktiven Ruffähigkeiten, von mir aus auch ab Level 40, damit du nicht gleich "Randoms!" schreist, wo man sich halt eine von dreien aussuchen kann. Ganz mies ist es was die Ausrüstung anbelangt, so wenig Auswahl habe ich noch in keinem Spiel zuvor gesehen. Im Grunde sind alle Items, die nicht zu einem Set gehören, Crap. Was dazu führt das die Spieler entweder mit dem aktuellen Rufrangset rumlaufen oder dem Pendant aus dem PvE-Instanzen, von denen es unglaubliche 4(!) gibt für vierziger. Vor allem Heiler haben es noch schlimmer, da dort die PvP Sets meist nutzlos sind da sie auf Damage ausgelegt sind. Die können NUR das PvE Set tragen. Abwechslung und Individualität = Null. Abweichen könnte man nur per den Sockelsots, da aber jede Klasse ganz klar Stats hat, die mehr bringen als die anderen, sockeln auch 90% immer das gleiche wie ihr Nachbar. Schick wäre hier ein Craftingsystem wo man gleichwertige, aber anders gewichtet Ausrüstung herstellen kann. Würde auch das Geld wieder sinnvoll machen.

Kommen wir zum PvP "Endkontent". Der ist ja so Awesome. Wir locken eine Zone, gehen dann einfach in die feindliche Stadt und schließen PQ's ab, die uns % geben. Haben wir 100% zusammen haben wir gewonnen. Na, das ist ja eine epische Schlacht um die Hauptstadt, lieber Mann. Das konnte man noch verkaufen, als es Festungen gab die als Schutz galten. Nun marschiert man einfach so in die Stadt. Sehr logisch, wieso das Gebiet noch locken? Man kann doch einfach so erobern, da müsste es doch reichen, im PvE Gebiet zur Stadt zu reiten. Die Eroberung der Stadt sollte auch eine Schlacht sein. Mit Verteidigern die den Vorteil ihrer riesigen, befestigten Stadt nutzen dürfen und Gegnern, die die Verteidiger überwinden und am Ende den König legen. Nichts mit PvE Instanzen, nichts mit %-Rechnung wo man Mathematik studiert haben muss um den Lock zu verstehen. Kein Respawn direkt in der Stadt. Angreifer gegen Verteidiger, wer stirbt ist raus oder muss zumindest wieder den Weg zur Stadt hinlegen. Sowas ist ein Kampf. Nicht das was wir aktuell haben.

Und das ganz traurige? Das was wir haben, ist verbuggt und öde. Beispiel: Die KH-Instanz in der Unvermeidlichen ist seit 6 Monaten immer noch nicht angepasst an die Änderung, das man nur noch mit 24 Mann rein kann und nicht mehr mit 48. Die Hp's und der Schaden der Mobs ist unverändert. Ein echter Knaller. Als Ausgleich sind die 8 Bosse darin alle gleich und öde. Die machen bis auf den vorletzen nichts besonders und sind reiner Tank%Druff. Dauert halt nur mit 24 Mann 20-30 Minuten taste festklemmen bis sie down sind. Die Destrus dürfen bei uns ja nicht mehr den König legen seit zwei Monaten wegen den Bugs. Ich finds zwar Klasse, das die ganzen PvE-PvPler leer ausgehen, aber eine Frechheit ist das trotzdem.

Achja, und kommen wir zum Generellen RvR. Keeps die Keeps sind wären schön. So mit Schießscharten, Wachen die was taugen, Teuren Belagerungswaffen die dafür einen Effekt haben und vom Gegner beachtet werden müssen. Einen Keeplord der nicht von einem DD und einem Heiler gekillt werden kann oder der bei einer großen Kampf nebenbei in 15 Sekunden vom AE umkippt obwohl noch massig Deffer leben. Oder Zonen, wo man nicht wie die Gondel durch die Geisterbahn bugsiert wird und man kaum dem Mainzerg ausweichen kann. Oder Zonen, wo man nicht inenrhalb von 30-45 Sekunden jedes Keep erreicht und somit das töten von Gegnern Null bringt. Sowas halt. Reicht das oder soll ich noch mehr Pulver und Kanonen mitbringen?

Von mir aus, ich werd auch in einem Jahr noch nciht 80ig sein und das ist auch nicht mein Ziel.
Vielleicht weil ein funktionierenderer Schlachtverlauf erstmal sinnvoller ist, als solche Nebensächligkeiten? Obs nun RR80 oder 100 oder 1000 gibt ist erstmal unwichtig, wichtiger ist doch, dass das RvR auch funktioniert und das tut es.

Was'n Joke. Erst schreibst du ein funktionierender Schlachtverlauf ist sinnvoller und sollte zuerst bearbeitet werden, im gleichen Satz aber dann, das das RvR ja funktioniert. Was denn nun? Wenn schon alles Awesome ist, könnte man doch mal ebend paar Rufränge freischalten oder einfach eine offene Punktezählung einführen, damit man nach RR80 wenigstens noch Rufpunkte sehen kann die man erhalten würde.

Tja, die neuen Grafikoptionen hätte ich auch nicht gebraucht, aber ein Graphic Team arbeitet nunmal an sowas und nicht an neuem RvR/PvE Mechaniken
wink.gif

Stimmt. Ist ja nicht so, das bei den letzten zwei großen Entlassungswellen bei Mythic sie einfach ein paar Grafiker mehr hätten rauskegeln können und dafür Designer behalten. Allerdings ging es mir hier mehr darum aufzuzeigen, das es Mythic scheinbar wichtiger ist, das Spiel hübsch aussehen zu lassen auf Videos und Screenshots, um ein paar Schaafe anzulocken als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.

Stimmt, das war echt scheiße damals. Du (und ich), wir mussten noch kämpfen beim Spielstart und nun sowas. Da wird den Leuten doch tatsächlich ein angenehmer Einstieg ins Spiel geboten. SOwas gabs früher nicht! Du zählst echt zu dieser verbohrten HC Fraktion, oder?

Ja, ich hatte es so hart. So hart, das Mobs auf meinem Level vom reinen Autoattack umgefallen sind. So schwer hatte ich Angehöriger der Hardcore Fraktion das damals. Im Grunde genommen hatte ich das aber auch nur erwähnt, weil du meine Vermutung mit der Fokussierung auf neue Spieler anstatt das halten der Alten topediert hattest. Ich finds an sich toll wenn es Neulinge komfortabel haben. Trotzdem möchte ich zumindst etwas Herausforderung haben. Aber das ist leider auch im Singlepalyer in Mode gekommen, wo ich beim Durchspielen in letzter Zeit selten mal Neuladen, mich anstrengen oder wirklich nachdenken musste.

Es ist wohl eher Mythics Ziel, so wie bei jedem Betreiber, neue Spieler zu gewinnen und Alte zu behalten. Dabei legt Mythic aber eben nicht auf den WoW-Weg, dass man der COmm (also Leuten wie DIR) nachgibt und alles so ändert, wie sie es für richtig halten, sondern man will ein Mass RvR Spiel (ergo Zerg) haben und so soll es auch bleiben. Zusätzlich kommt da ja dann noch die GW Lizenz ins Spiel, sodass der Goblin eben nicht auf einem Pferd reiten kann. Daher "vergrault" man nunmal Spieler, die was anderes wollen. Aber so ist das im Leben, bekommt man es nicht hier, bekommt man es vielelicht dort. Es gibt genug andere MMOs und es gibt auch genug Leute, die WAR genau so mögen, wie es jetzt ist.

Ja, mir hat wirklich keiner nachgegeben. Ich wollte seit Release das es keine Ruf mehr für PvE gibt und das sich mein Char hinsetzen kann. Zumindest das hinsetzen soll ja irgendwann kommen (Angeblich im letzten Patch, in den neuen Patchnotizen stehts ja aber auch noch nicht....) Aber Mythics Weg scheint ja von Erfolg gekrönt zu sein, deswegen dürfen mittlerweile auch 80% der Angestellten dort ihre neue Freizeit genießen.

Ja, weil Mythic ja auch einen Zustrom von 500 neuen Spielern pro Tag hat, die alle nichts von den alten SCs wissen
wink.gif
Eher bringt das gelegentliche Anspielen mehr Reiz für ein ungeliebtes Szenario (vor allem wenn Belohnungen dran gekoppelt sind), als wenn es standard und immer da ist.

Zumindest hat Mythic die Endless Trial im T1 und daher wohl genug Spieler jeden Tag, die sich von solchen Events blenden lassen. Scenarien zu entfernen weil sie ja angeblich so unbeliebt sind und sie dann als Events wieder einzuführen halte zumindest ich für merkwürdig. Du nicht?

Am Ende nochmal gesagt denke ich, Warhammer lebt im Moment nur vom Release und dem Marketing damals. Ich lese oft "Ich habe WoW satt und wollte mal was anderes probieren, wie ist denn War so?". Warhammer scheint das zweitbekannteste MMORPG zu sein (Oder wurde mittlerweile von Aion abgelöst. k.A.) durch das damalige Tammtamm zu Release, weshalb viele Neugierige da mal gucken. Es gibt aber genug andere Spiele, auch im PvP Bereich, die da mehr bietet und es eher verdient hätte, die der breiten Masse aber unbekannt sind, weil da kein Blizzard oder EA hinter steht sondern ein kleines Indi-Entwicklerstudio.

Ich habe gesprochen.

Ich erkläre niemanden den Krieg, nur weil ich nicht seiner Meinung bin.

Wie ist denn dein Hj geskillt?

Kann man in meinem Blog nachlesen, hier auf Buffed
wink.gif
Inquisition (und 5 Punkte Beichte).

Schön wären auch eine Auswahl an aktiven Ruffähigkeiten, von mir aus auch ab Level 40,
Ja, wär mal ne nette Sache und die Idee ist nicht neu, Frage ist halt nur: bringt die Fähigkeit genug, dass man sie kauft OHNE dabei das Spielgeschehen zu kippen? Ist wie mit den Belagerungswaffen: zu stark, dann sind sie die spielentscheidenden Faktoren, zu schwach, dann will sie keiner.

Ganz mies ist es was die Ausrüstung anbelangt, so wenig Auswahl habe ich noch in keinem Spiel zuvor gesehen. Im Grunde sind alle Items, die nicht zu einem Set gehören, Crap. Was dazu führt das die Spieler entweder mit dem aktuellen Rufrangset rumlaufen oder dem Pendant aus dem PvE-Instanzen, von denen es unglaubliche 4(!) gibt für vierziger.
Reicht doch, welches Spiel hat denn mit großartig mehr Sets pro Klasse angefangen? Und man braucht ja nun keine Alternativen zu den Sets. Bisher wurde in keinem Spiel die Alternative dem Set vorgezogen (außer sie war besser, aber das ist ja immer relativ zum Set).

Abweichen könnte man nur per den Sockelsots, da aber jede Klasse ganz klar Stats hat, die mehr bringen als die anderen, sockeln auch 90% immer das gleiche wie ihr Nachbar. Schick wäre hier ein Craftingsystem wo man gleichwertige, aber anders gewichtet Ausrüstung herstellen kann. Würde auch das Geld wieder sinnvoll machen.
jap, aber mehr Crafting ist auch mehr Farm. Bindet zwar Spieler die Stumpf grinden wollen, find ich aber persönlich Scheiße. Wegen mir muss es nichtmal Talismane und Tränke/Salben geben. Und je stärker der Fokus auf die Items gelegt wird, dasto mehr kommt der WoW Faktor ins Spiel (DPS Meter usw)

wer stirbt ist raus oder muss zumindest wieder den Weg zur Stadt hinlegen
Stimmt, macht sicherlich Spaß alle 10min 20min zur Stadt zu reiten, während man als Deffer dann 20min in der Stadt veröden muss.

Oder Zonen, wo man nicht inenrhalb von 30-45 Sekunden jedes Keep erreicht und somit das töten von Gegnern Null bringt.
Da ist wieder die Frage: wieviele Spieler tun sich heutzutage den Frust an und Reiten erstmal 10min zum Keep? Vermutlich nur ein verschwindend gerinder Teil. Da die Gestorbenenen eh in Operation Perlenkette zum Keep reiten, kann man sie ja im kleinen Trupp abfangen. Zusätzlich haben auch beide Seiten einen kurzen Reitweg, hält sich also die Waage.

Was'n Joke. Erst schreibst du ein funktionierender Schlachtverlauf ist sinnvoller und sollte zuerst bearbeitet werden, im gleichen Satz aber dann, das das RvR ja funktioniert. Was denn nun?

Schlachtverlauf != RvR

Ich habe damit gemeint, das die Kampagne korrekt läuft, und da muss noch was getan werden. RvR funktioniert, sonst würde man es nicht spielen (so wi früher)

Stimmt. Ist ja nicht so, das bei den letzten zwei großen Entlassungswellen bei Mythic sie einfach ein paar Grafiker mehr hätten rauskegeln können und dafür Designer behalten. Allerdings ging es mir hier mehr darum aufzuzeigen, das es Mythic scheinbar wichtiger ist, das Spiel hübsch aussehen zu lassen auf Videos und Screenshots, um ein paar Schaafe anzulocken als sich um die wirklichen Probleme zu kümmern.
Und weiterhin, es gibt nur die verifizierte Aussage, dass viele (80) Arbeiter entlassen wurden, nicht, aus welchen Ressorts sie stammen.

Ja, ich hatte es so hart. So hart, das Mobs auf meinem Level vom reinen Autoattack umgefallen sind. So schwer hatte ich Angehöriger der Hardcore Fraktion das damals.

Sinn nicht verstanden. Es ging mir nur darum, dass du dich über den verbesserten Einspiel ins Spiel beschwerst, als obs das ultimativ Schlimmste wäre, was man dem Spiel angetan hat. Dabei war das wohl einer der wichtigsten Schritte, wenn man sich die Entwicklung anschaut.

Zumindest hat Mythic die Endless Trial im T1 und daher wohl genug Spieler jeden Tag, die sich von solchen Events blenden lassen. Scenarien zu entfernen weil sie ja angeblich so unbeliebt sind und sie dann als Events wieder einzuführen halte zumindest ich für merkwürdig. Du nicht?
Nö, aber ich bin auch nciht paranoid und unterstelle jedem Böse absichten, nur weil er Entscheidungen trifft, die nicht allen gefallen. So ist das nunmal im Leben. Nur um nochmal zu meiner WarCraft 3 Map zurück zukommen, meine Tester fordern auch viele Features und Veränderungen, aber ich werde sie bestimmt nicht alle erfüllen oder mache manchmal sogar Sachen, die sie nicht gut finden. Einerseits weil sie den größeren Kontext nicht sehen, oder weil ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe. Ist eben ein Typisches Sender-Empfänger-Problem. Und auch bei Mythic arbeiten nur Menschen.

Hatte noch ein bisschen mehr gequotet, aber Buffed hat da nun ne Begrenzung, daher habe ich ca 50% wieder rauskürzen müssen.

Nunja, ich könnte nun auch wieder quoten, aber einigen wir uns doch einfach auf unsere Unterschiedlichen Meinungen
wink.gif

Ich denke, hätte Mythic ihre Prioritäten am Anfang auf andere Bereiche verteilt würde Warhammer heute besser dastehen als es ist. Ich habe ja auch lange gehofft das das spiel die Kurve bekommt, aber die letzten Patches haben mich überzeugt, das da nichts mehr kommt.

Dazu kommt noch die Tatsache, das Mythic vieles versprochen hat was kommen würde, manche Sachen seien nur Übergangslösungen oder die spartansichen Änderungen "Nur der erste Schritt für weitere Veränderungen" Was daraus wurde und uns gerade die letzten Patches geliefert wurde war dann in meinen Augen eine Frechheit. Wenn ich eine Sache nicht leiden kann ist, wenn man mich für dumm verkaufen will, und das hat Mythic mMn getan. Alles Great und Awesome und exciting plans for the future. Passiert ist fast nichts. Ich konnte es halt nicht mehr hören.

Dazu noch das Dreamteam von GoA, mit den lustigen Standardmails auf Tickets und der Devise "in 99% der Fälle verbieten unsere Richtlinien den Spielern zu helfen". Das Fass zum überlaufen brachte dann die Tatsache, das manche meiner Threads im offiziellen Forum von anderen Spielern (!) kommentarlos gelöscht wurden oder in dunkle Bereiche des Forums verschwanden eher sie jemand lesen konnte. Ich meine, ich schreibe zwar meine Meinung, aber benutze weder Schimpfworte, noch werde ich abfällig ect. Teils habe ich 20-30 Minuten an einem Post geschrieben und dann war es futsch. Das diese Spieler dann Ingame mit den Specialmounts rumreiten und im Forum so undurchdachte Aussagen machen wie "Ich weiß schon wie man einen GM erreichen kann", onwohl sie ja angeblich keine Spezialbehandlung bekommen sollten.

Ach was schreibe ich noch. Ich hätte mit Warhammer gerne ein Spiel gehabt was mich wieder für Jahre gefesselt hätte, dabei musste ich zusehen wie es mit Karacho gegen die Wand gefahren worde. Und das ist halt das traurige, an der ganzen Geschichte.

Und weiterhin, es gibt nur die verifizierte Aussage, dass viele (80) Arbeiter entlassen wurden, nicht, aus welchen Ressorts sie stammen.
wenn man sich die Patchnotizen von 1.3.3 und 1.3.4 zu Gemüte führt und was da zB an Klassen geändert/verbessert wurde kann man schon erahnen wer gehn musste/durfte.
angry.gif

Na ganz tolles Kino, da hat doch wieder irgendwer in der Müffig Kantine heimlich Trompetenblüten in den Tee geschmissen. Anderes kann mich doch diese total sinnfreien Änderungen an den Szenarien nicht erklären.

Ich twinke sehr gerne und gerade weil es in jedem Tier neue Szenarien gab, hat mir das bei Warhamer besonders viel spaß gemacht. Wenn ich jetzt dran denke dass man wenn man Pech hat von 1-40 immer das selbe Szenario spielen darf, wird mir ganz anderes.
Jedes Szenario in den verschiedenen Tiers hat irgendwo Spaß gemacht. Doch nach 7-8 Levlen hingen sie einem dann meist schon zum Hals raus und man war froh dass man endlich ins nächste Tier konnte um sich dort für neue Szenarien anzumelden.

Und wieso wurden so viele Szenarien rausgenommen? Und wieso packt man das Bomberszenario Mourkain Tempel ins T4, das ist doch Irrsinn....Vor allem wenn da 2 Bomberpremades reigehen ist das Szanrio doch eh nur 2 min auf., weil dann die Punkte voll sind.

Das sind die dämlichsten Änderungen seit langem, fast noch schlimmer wie das mit den Festungen.
Bin mal gespannt, wie lange das alles noch gut geht.

Soviel Arbeit, obwohl du doch eigentlich gar nichts mehr hier hier reinschreiben wolltest? Ist der erhoffte Aufschrei "bitte bitte bleib doch" wohl ausgeblieben?
scenic.gif

Nana, man wird doch nicht nachtragend sein.
smile.gif
Politiker sagen schließlich auch an einem Tag "hü" und am nächsten wieder "hott".

Ich hätte übrigens noch eine Klasse Idee. Man nimmt noch ein weiteres Szenario raus und benennt das Spiel in World of Warhammer (kurz: WoW) um. ^^

Schade finde ich, dass Mythic sich weder an den Bedürfnissen der Com, noch an ihren eigenen Versprechungen orientieren. Bis auf die Levelanpassungen im T2-T4, das schon längst überfällig war, finde ich keine gute Neuerung. Die Waffen werden vielleicht nicht so schnell zu erhalten sein, aber man kann sich vorstellen, was so eine Hexenkriegerin mit zwei solchen Waffen mit einer 3er-Gruppe Neu-40er macht. Es werden wieder nur diejenigen bevorzugt, die eh schon gut sind, dass sie niemand schlagen kann... Weniger Szenarien-Abwechslung würde ich auch nicht gerade als tolle Neuerung einstufen, vor allem, weil nun fast nur noch Bomberszenarien im T4 vorzufinden sind. Ich hätte noch eine super Idee für ein neues Szenario: Einfach beide Spawnpunkte direkt aufeinanderlegen und keine Wachen oder ähnliches einbauen, damit man direkt loslegen kann und die Bomben schon ihre Abzeichen sammeln können. Es gibt wirklich niemanden, der wirklich ernsthaft sagt, dass der Patch 100%ig super ist. Kritiker gibt es natürlich immer, aber man sollte doch nicht zu viele Kritiker haben, wenn man etwas verbessern möchte.

, aber man kann sich vorstellen, was so eine Hexenkriegerin mit zwei solchen Waffen mit einer 3er-Gruppe Neu-40er macht.

das was sie auch ohne selbigen waffen auch jetzt macht ........ och mensch komm doch mal von diesen kommunistischen Ideen weg wo alles gleich sein soll und jeder genau die gleichen Chancen haben muss egal ob der jenige seit 6 Monaten nen Char spielt oder halt nicht........ im übrigen das was ich bisher gesehn hab wird es mit den Waffen wohl genauso gestaffelt zu gehn wie mit den RvR Sets sprich es bringt dir nix nur 1000000000 Marken zu farmen und das teil zu kaufen wenn du den nötigen RR nicht hast kannst du sie ned tragen.Und wenn du den Rang hast dann solltest du schon ne Chance haben auch bessere Ausrüstung tragen zu können und wenn die PvP Waffen dann noch besser sind als jegliche PvE Waffe auch dann sag ich richtig so! RR60+ zu werden ist nen ganzes Stück Arbeit und macht man auch als Rubbelgrp ned mal über nacht.

das was sie auch ohne selbigen waffen auch jetzt macht ........ och mensch komm doch mal von diesen kommunistischen Ideen weg wo alles gleich sein soll und jeder genau die gleichen Chancen haben muss egal ob der jenige seit 6 Monaten nen Char spielt oder halt nicht........ im übrigen das was ich bisher gesehn hab wird es mit den Waffen wohl genauso gestaffelt zu gehn wie mit den RvR Sets sprich es bringt dir nix nur 1000000000 Marken zu farmen und das teil zu kaufen wenn du den nötigen RR nicht hast kannst du sie ned tragen.

Jetzt widersprichst du dir aber, denn das was du am Ende sagst ist doch genau was er anprangert.

Es mag sein, dass jetzt auch neue Spieler über Szenarien direkt schon Marken sammeln können, aber sie können diese nicht nutzen wegen des mangelnden RRs. Also wird das "Gap" zwischen Neueinsteiger und Altem Hasen noch weiter, da dieser nun nicht nur einen höheren RR hat (besseres gear, mehr Ruftalentpunkte usw.), sondern auch noch bessere Waffen.

Ab einem gewissen Alter sollten MMOs versuchen diesen Abstand zwischen Spielern der 1. Stunde und Neueinsteigern immer mal wieder zu verkürzen, damit das nicht ausartet. Niemand mag gern 1 Jahr lang "aufholen" um konkurrenzfähig zu sein (Achtung Extrembeispiel).

Naja ich hatte ja Hoffnung als ich bei ihn das Wort Pool lass. Dachte cool, versuchen sie jetzt ihre SC alle in ein Pool zu werfen und halt auf Tiers zu beschränken und man meldet sich über ein Queue an und fertig.
Nein Sie schaffen fast alle SC ab, gut stört nicht wirklich da die meistens SC eh durch gezerge entschieden wurden bei dem Durchschnittlichen PUGs. Naja gut, aber das sie auf 6 SC beschneiden und im T1 2 davon anbieten, im T2 dann +1 SC und im T3 dann sogar +2 SC und im T4 +1 SC ist doch schwach, wo sie vorher mit stolzen was weiß ich 20 SC gestartet sind, wo noch einige groß davon tönten, dass es bei anderen Konkurenz Produkten ja nur 5 oder 6 gibt.
Ähm Mythic zeigt, warum andere MMOS nicht ohne weiteres SC raus bringen. Weil wenn man ein neues SC entwirft, muss es anders sein als die Vorhergenden sein. Also aussehen, Objekte und vorallem Mechanik und Spielgefühl. Aber das war ja nicht der große Hit.

Nein ihr Plan SC nicht nur mit Marken zu belohnen, sondern als Bonus noch mit Extra Insignien, die man gut auch bei einer Keep Belagerung bekommt. Aber egal, wozu. Das derbste daran ist. Das Ding bekommt man nur mit Level 40, weils ja so unfair ist das schon mit Level 32 zu bekommen ... ja aber würfeln kann aich mit 32 auf alle Items, gut ok der Grund bleibt mir denk ich eh fern. Dann aber Marken ausschütten. Ob man gewinnt oder verliert abhängig von den Realm victory Points und wo sie es dann darauf beziehen wollen. Naja kann also passieren, dass man dutzenden Marken bekommt fürs dabei sein, weil man 2 Minuten vor schluss rein kommt. Aber dafür nur 50 RP und nächste mal weil man tot gezergt wurde am eigenen Camp, aber kills und Heals hatte 2000 RP und 1 Marke .. ergibt find ich sinn. Dadurch wird aber leider auch das Open RVR vielleicht uninteressanter. Im schlimmsten Fall und man bekommt dieses Zeug natürlich fürs Keeperobern, ob Player deffen oder nicht. Also naja ... das ist nicht wirklich was.

Das es genug Ideen für Endgame Content gab, ist glaub ich auch bekannt. Aber das Problem bei WAR Endgame Content einzubauen ist sehr schwer. Da man die festen Zonen schon verbaut hat und zugemauert. So das es jetzt affig wirken würde, einfach mal Middenheim ins Spiel zu bringen oder gar den unwichtigsten Ort wie Mortheim, als RVR Lakes. Damit man dort neue Konzepte probieren kann etc. Das ist glaub ich nur Hoffnung. Dann lieber ihren alten Content Umgestalten, dass wäre echt besser und darauf neu aufbauen. Denn Land der Toten hätte locker eine schöne PVE Zone werden können, die man über RVR im T4 bekommt, ohne dass es eine Wüste sein muss. Einfach pro Paarung eben eine solche Zone oder für alle Paarungen eine solche Zone. Gibt genug Orte, die sich dafür besser eigenen und von der wichtigkeit des Krieges auch betroffen sein könnten. Denn mal ehrlich. Also Hochelf geb ich Ultuhan auf, ziehe ins Imerpium und gebe es dann auf, für Items aus den Gruften? Bissel sehr hart oder. Als Hochelfen geben ja gern alles auf, was sie sind, aber dass sie dann noch Items hinterlaufen, welche teilweise im Weißen Turm denk ich auch zu finden sind ... ok.
Nein Endgame bei WAR würde nur aufgehen, wenn die Lake Konzepte geändert werden würden und mehr Optionen für eine Belagerung bestehen als durch ein Tor zu laufen. Denn eine Gegnerische Burg kennt ihren Schwachpunkt und das ist nunmal eben das Tor. Aber ein Angreifer greift nicht nur das Tor an, nur weil es der Schwachpunkt ist. Verrat, Krankheiten, Belagerungsmaschinen, Feuer, Aushungern etc. Waren im Mittelalter Optionen um Burgen zu erobern. Auch die Größe dieser Keeps oder der weg des Eroberns sollte geändert werden. Mehr über Domination eine Burg erobern und den Keeplord so zu sagen, als Zusätzlichen Domination Flag einrichten und fertig. Solange der lebt gibt es gute Buffs für die Verteidiger, ist er tot schwenkt es um. Eben mehr in die Richtung um die Burg kämpfen und nicht um 3 Türen und den Lord. Also mehr um die eigentliche Burg regelrecht fechten. Das wären denk ich wege, mit den WAR gut fahren könnte. Aber SC "Pool" Einführen in den man fast alles SC auf nur 6 beschränkt und vielleicht noch die gloreichen für die Steps. Dann ist es nicht gerade mehr als bei einem PVE lasstigen Althasen. Also da zeigt sich schon, dass Mythic am Anfang einfach Fehl geplant hat. Meine ich schreib auch viel und sag wenig, nur ich verlange dafür kein Geld. Mythic hat viele SC geboten, davon waren aber alle vom GEfühl her gleich. So kein wirklicher unterschied zu spüren. Aber verlangt dafür so viel Geld, wie andere Spiele die ausgereifter sind und als Zukunfts aussichten bietet es sowas.

Also hm ... da kann man nur hoffen ihr nächster Patch bietet mehr. Ich glaube das diese Patchnotes Mythic einige Kunden kosten werden, vielleicht kommen einige wieder. Weil neue Items locken ja auch paar an. Aber die bleiben nicht lang und das SC nur durch Marken interessant gemacht werden können, spricht auf keinen FAll für die SCs.

Jetzt widersprichst du dir aber, denn das was du am Ende sagst ist doch genau was er anprangert.

Es mag sein, dass jetzt auch neue Spieler über Szenarien direkt schon Marken sammeln können, aber sie können diese nicht nutzen wegen des mangelnden RRs. Also wird das "Gap" zwischen Neueinsteiger und Altem Hasen noch weiter, da dieser nun nicht nur einen höheren RR hat (besseres gear, mehr Ruftalentpunkte usw.), sondern auch noch bessere Waffen.

Ab einem gewissen Alter sollten MMOs versuchen diesen Abstand zwischen Spielern der 1. Stunde und Neueinsteigern immer mal wieder zu verkürzen, damit das nicht ausartet. Niemand mag gern 1 Jahr lang "aufholen" um konkurrenzfähig zu sein (Achtung Extrembeispiel).

Das machen sie doch in dem sie ne neuen Marken einführen.Das Geweine wär ja zu verstehn wenn die neuen Waffen für die alten Marken zu haben wären weil sich dann alle die schon lange ihren Char spielen selbige auf einen Schlag hätten hohlen können. Da dem aber so nicht ist = wieder nur gelaber ala "Wäh wäh wäh die haun mich einfach so um."
Den vorteil den die "alten" nun haben ist der das sie die Waffen wohl gleich anlegen dürfen wenn sie die marken zusamm haben(ganz davon abgesehn das die besagten Leute wohl eh schon lange mit den guten PvE waffen aus LV/GdG umrennen und somit eh keine so grosse Aufwertung ihrer Ausrüsstung erfahren dürften),da ich aber was von zB ~800 königs Marken für die RR70+ waffen gelesen hab dürfte das wohl nen Weilchen dauern bis damit alle RR80er rumrennen ..... selbst wenn da pro gewonnenen 500er SC 1-5 stück fallen.

@Golrik Textwand lies doch mal bissel im Offiforum und dann wird dir nicht entgehn das die Sache mit den nur 6 SCs noch nicht in trocknen Tüchern ist.Zum Glück.

Zurück