1.34 - Patch für oder gegen die Spieler?

zu 1) endlich gute waffen übers pvp: sehr positiv. hoffe aber dass es die marken nur durch drops gibt und nicht durch reines teilnehmen am sc (erinner mich noch an markenleechende bots in alterac.... mega bescheidenes system.)

zu 2) völlig sch... egal da step 2 meistens eh nur dann erreicht wird wenn der grossteil des servers schläft. also bei destro am frühen morgen und die nacht gehört der order
sleep.gif

insgesammt hört sich alles sehr gut an. mal schauen wie es wird.

ach ja fast vergessen...... die sollen mal langsam den ranzigen bogi fixen. dann können sie sich den ruf bonus auch sparen. aber wozu soll man sich zu step 2 aufmachen wenns eh net weiter geht? nach dem motto: es ist ad raid ich geh was anderes spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja fast vergessen...... die sollen mal langsam den ranzigen bogi fixen. dann können sie sich den ruf bonus auch sparen. aber wozu soll man sich zu step 2 aufmachen wenns eh net weiter geht? nach dem motto: es ist ad raid ich geh was anderes spielen.

Gestern war Kummerstunde mit CM Ryoshu im TS. Sie hat erklärt das der Bug für Mythic/GOA nicht replizierbar sei und sie deshalb noch nicht wissen woran es liegt. Falls jemand den Moment wo der Bogi buggt mitgefilmt haben sollte, wäre sie dankbar wenn derjenige sich per PM melden würde. Sie hat auch nochmal betont das der Bug gemeldet ist, dass auch niemand an dem Bug zweifelt, dass er aber über alle Server gesehen, extrem selten auftritt und sie beim prüfen den Bug nicht künstlich herbeiführen können. Deshalb gibts auch noch keine Lösung.

Gestern war Kummerstunde mit CM Ryoshu im TS. Sie hat erklärt das der Bug für Mythic/GOA nicht replizierbar sei und sie deshalb noch nicht wissen woran es liegt. Falls jemand den Moment wo der Bogi buggt mitgefilmt haben sollte, wäre sie dankbar wenn derjenige sich per PM melden würde. Sie hat auch nochmal betont das der Bug gemeldet ist, dass auch niemand an dem Bug zweifelt, dass er aber über alle Server gesehen, extrem selten auftritt und sie beim prüfen den Bug nicht künstlich herbeiführen können. Deshalb gibts auch noch keine Lösung.

aber Progarmmieren ist doch so einfach
tongue.gif

Dazu kann man noch sagen, dass es ein EU Problem ist und daher auch nür über EU gefixt werden kann.

EDIT: Es ist sogar nur DE Only Bug.

Zuletzt bearbeitet:
aber Progarmmieren ist doch so einfach
tongue.gif

Dazu kann man noch sagen, dass es ein EU Problem ist und daher auch nür über EU gefixt werden kann.

EDIT: Es ist sogar nur DE Only Bug.

Der ewige Optimist
wink.gif
Das der Bug nicht reproduzierbar ist, heißt doch nur, das sie durch ihren eigenen Code nicht durchsteigen. Wahrscheinlich haben sie alle Entwickler mitlerweile gefeuert die sich auskannten. Alleine das mit dem Filmen ist ein Witz, der wird gepullt und ist nicht angreifbar, was bringt mir denn da der Film an neue Erkentnisse?

Ich habe bisher in keinem Spiel, weder Online und Offline sowas erlebt wie in Warhammer. Da sind nach jedem Patch irgendwelche PvE Innis verbuggt die vorher liefen obwohl nur sowas geändert wurde wie "Die Hurzelpurzel bei Step 2 der T2 PQ im Elfenland sind wieder angreifbar" und schon fliegt einem das Spiel wieder um die Ohren. Manchmal tauchen Bugs auch neu auf obwohl gar keine Änderungen vorgenommen wurden. Ich finde das echt bemerkenswert.

Warhammer hat nach fast 1,5 Jahren noch mit genauso vielen Bugs zu kämpfen wie am Releasetag. Es wurde welche behoben, aber neue kamen dazu. Das Geiergrab, die großartige Free Expansion die uns neue PvE Erlebnisse im Bereich der MMORPGS liefern sollte, lief noch nie bugfrei, das einzige spannende war, welcher Boss denn mal wieder am meisten Rumbuggt. Und wenn das die volle Mythicbesetzung in einem Jahr nicht geschafft hat, wird es die Rumpfbesatzung die noch übrig ist es auch nicht mehr schaffen. Ganz zu schweigen von irgendwelchen Sinnvollen Änderungen am Spielkonzept. Sie werkeln nun noch Notdürftig an den Problemstellen rum und versuchen sie mit geringen Arbeitsaufwand irgendwie abzumildern. Z.B. das Locksystem in der Stadt, wo sie den gesamten verbuggten Mist einfach gestrichen und ein Scenario draus gemacht habe. Oder das Verschlacken der Scenarien und den Versuch, die Spieler vom Open RvR darein zu stecken weil die Scenarien im Gegensatz zum Rest des Spieles fast funktionieren.

Open RvR und Spielziel ist einfach für die Katz. Städtebelagerungen - Langweilig, die Probleme dabei sind seit Release bekannt. KH und Souveränsinstanzen? Bei der IC ist die eine KH-Instanz immer noch verbuggt, in der anderen die Stats der Gegner immer noch nicht auf einen KT angepasst wurden und immer noch so stark wie für zwei KT's. Königsinis ist die Chance 50/50 das nicht irgendein Vorboss dauerresettet oder unangreifbar ist.

Da ist es echt das beste, nur noch Scenarien zu spielen. Nur XvsX auf einer Minimap für 15 Minuten bis Rundenende bietet nahezu jedes Singleplayerspiel im Multiplayermodus. Da bezahlt man dann aber keine Monatlichen Gebühren für.

Dazu schön dsa es für PVP Waffen gibt, aber nur SC. Mal ehrlich ich will mich nicht in SC zwingen lassen, damit ich meine Items verbesseres. Es ist PVP und wenn ich Open RVRl ieber kämpfe und dort was entscheide will ich genau so belohnt werden, wie die Typen die SC farmen?

Ist es für Mythic so schwer, einfach mal etwas einzuführen neben ihren RR, was für PVP Items hilfreich ist. Bei WOW ist zwar die Ehre farmen nervig, aber die Ided dahinter das es ausgebar ist, ist doch voll Inordnung. Das ganze wäre mit Einfluss möglich.

Bugfixing ist bei Mythic eh so eine Geschichte, einige Bugs kommen ja gern zurück
tongue.gif

Das der Bug nicht reproduzierbar ist, heißt doch nur, das sie durch ihren eigenen Code nicht durchsteigen. Wahrscheinlich haben sie alle Entwickler mitlerweile gefeuert die sich auskannten. Alleine das mit dem Filmen ist ein Witz, der wird gepullt und ist nicht angreifbar, was bringt mir denn da der Film an neue Erkentnisse?

[...]

Warhammer hat nach fast 1,5 Jahren noch mit genauso vielen Bugs zu kämpfen wie am Releasetag. Es wurde welche behoben, aber neue kamen dazu. Das Geiergrab, die großartige Free Expansion die uns neue PvE Erlebnisse im Bereich der MMORPGS liefern sollte, lief noch nie bugfrei, das einzige spannende war, welcher Boss denn mal wieder am meisten Rumbuggt. [...] Oder das Verschlacken der Scenarien und den Versuch, die Spieler vom Open RvR darein zu stecken weil die Scenarien im Gegensatz zum Rest des Spieles fast funktionieren.

Open RvR und Spielziel ist einfach für die Katz. Städtebelagerungen - Langweilig, die Probleme dabei sind seit Release bekannt. KH und Souveränsinstanzen? Bei der IC ist die eine KH-Instanz immer noch verbuggt, in der anderen die Stats der Gegner immer noch nicht auf einen KT angepasst wurden und immer noch so stark wie für zwei KT's. Königsinis ist die Chance 50/50 das nicht irgendein Vorboss dauerresettet oder unangreifbar ist.

[...]

Fehler reproduzieren heißt das zu tun, was die Spieler machen würden um zu schauen, ob der Fehler nochmals eintritt. Das hat nichts mit am Code herumwerkeln zu tun. Anscheinend tritt er aber nicht auf und auf den Ami Servern scheint es auch nicht zu bemerken zu sein, da gibts schließlich schon einige mit (fast) vollständigem Souverän Set.

Es wird auch niemand vom ORvR in SC gesteckt, die SC bekommen nur die Möglichkeit, wie ORvR und PvE auch, an Items zu kommen. Eine längst überfällige Option.

Das Spielziel/-inhalt ist RvR und nicht den Content durchzuspielen, der bei einigen wohl nur noch aus KH/Königs Instanzen besteht, da sie den Rest schon "clear" haben. Da der fehlende Content aber ungenügend bzw verbuggt ist, sind sie gefrustet... mir kommen die Tränen...
Ebenso LdT, wenn da ein Boss spinnt, dann ist Panik angesagt. Man steckt ja sein Geld in ein Spiel, was es einem nicht erlaubt es durchzuspielen, vor allem weil es ja der Kernbestandteil schlechthin ist.

----------------------

@Golrik: Dann mach doch ORvR, du hast doch die Wahl!

Sry, Periane.. aber zu behaupten WAR hat jetzt noch genauso viele Bugs wie zu Release ist Bullshit hoch zehn.

Aber natürlich vergessen die Leute schnell was gefixt wurde und denken nur noch daran, was momentan nicht funktioniert...

Ich kann mich noch an meine ersten (PvE) Erlebnisse erinnern, die ich in WAR hatte :

- Man blieb überall stecken, an jeder Mauer, Pflanze, Geländer, ... (PvP/PvE)
- Jeder zweite Mob war verbuggt, ist resetted oder war nicht angreifbar (PvE)
- In LV, BT und den Stadtinis war es Glückssache einen Boss umzuhauen, bevor er nicht mehr angreifbar war und letzendlich resetted ist (PvE)
- Die ganzen Szeanrio-Anmeldebugs im Ladescreen, verbunden mit Auslogg- / Einloggorgien (PvP)
- Die Krankheit, dass Spieler im oRvR durch Serverleaggs so gut wie nie angrefbar waren, als Melee-Klasse (PvP)
- Teilweise 1-2 Sekunden Skill-Delays und furchtbares Gelagge in SZ's wie Morkain-Tempel (PvP)
- GCD-Bugs, die von vielen Spielern ausgenutzt wurden (am meisten von BW's/Sorc's) (PvP)
- Verbuggte Keep-buffs (Claim-Standarten), die ins Unendlich stackbar waren, wenn man wusste wie (PvP)
- "Durch den Boden/Texturen fallen" an einigen Stellen der Pve und PvP Zonen (PvE/PvP)
- Lock-System hat eine lange Zeit überhaupt nicht funktioniert, wie es vorgesehen war (als man noch duch sterben+rezzen VP generieren konnte) (PvP)

usw.

Und jetz schau dir mal an was davon noch geblieben ist und wieviele Bugs es heute noch gibt, besonders im PvP ?! Fällt dir was auf ??

Und zu behaupten die Chance wäre 50/50 in der Königs-Ini einen Vorboss zu killen ist auch Käse. Der Bogi der Destrus ist verbuggt, alles andere funktioniert... und der Bogi ist nur auf einem Server "dauer-buggy". Die Order-Instanz ist problemlos machbar und das immer, wenn man weiß wie.

@PvP-Waffen : Wie lange dauert es denn noch, bis auch die Letzten verstanden haben, dass man die Währung auch im oRcR / City-Sieges bekommen wird ?? oÔ

Fehler reproduzieren heißt das zu tun, was die Spieler machen würden um zu schauen, ob der Fehler nochmals eintritt. Das hat nichts mit am Code herumwerkeln zu tun. Anscheinend tritt er aber nicht auf und auf den Ami Servern scheint es auch nicht zu bemerken zu sein, da gibts schließlich schon einige mit (fast) vollständigem Souverän Set.

Es wird auch niemand vom ORvR in SC gesteckt, die SC bekommen nur die Möglichkeit, wie ORvR und PvE auch, an Items zu kommen. Eine längst überfällige Option.

Das Spielziel/-inhalt ist RvR und nicht den Content durchzuspielen, der bei einigen wohl nur noch aus KH/Königs Instanzen besteht, da sie den Rest schon "clear" haben. Da der fehlende Content aber ungenügend bzw verbuggt ist, sind sie gefrustet... mir kommen die Tränen...
Ebenso LdT, wenn da ein Boss spinnt, dann ist Panik angesagt. Man steckt ja sein Geld in ein Spiel, was es einem nicht erlaubt es durchzuspielen, vor allem weil es ja der Kernbestandteil schlechthin ist.

----------------------

@Golrik: Dann mach doch ORvR, du hast doch die Wahl!

Schön, das du das auch so siehst. Ich für Teil hatte mit RR80 weder ein Teil aus den LdT, noch war ich jemals in der Königsinstanz und habe bei Stadtraid den Weg zu Stadt belagert oder ausgeloggt. Das Problem ist aber, das Mythic diesen Dingen viel Priorität einräumt. Siehe Einführung der Länder der wirklich Toten, mehrmaliges umgestalten des Städteraids und immer mehr/höhere Belohnungen für Zonenlocks und Keeperoberungen. Am RvR an sich hat sich wenig verändert. Keepraids sind immer noch öde und schlecht balanced, die Einführung der zweiten Rampe als unglaubliche Änderung ein Witz. Belagerungswaffen haben immer noch bis auf die Ramme im täglichen Gebrauch selten einen Nutzen. Die Gebiete sind immer noch klein und designt als wär man auf einer Autobahn anstatt in einem wirklichen Gebiet, viele Fähigkeiten/Taktiken/Skillbäume nutzlos oder verbuggt.

Die positiven Änderungen bislang waren das Einflusssystem im Open RvR (Mit Abstrichen, da viele Sachen dort heutzutage wo einem alles nachgeworfen wird wertlos sind, und man am besten Einfluss mit Kreiseln gemacht hat), die Erhöhung der Rufpunkte an SFZ (Hätte generell die Rufpunkte für Kills angehoben) und die neuen Immunitätstimer für CC (Obwohl niemand wirklich durchblickt, welche Fähigkeiten diesen Timer umgehen und warum)

Mythic hätte durchaus mit anderen Entscheidungen Warhammer noch zu einem Spiel mit anspruchsvollen RvR Inhalt machen können. Ich persönlich hätte es mir gewünscht, freute ich mich doch auf 3-4 schöne Jahre wie in DaoC. Leider bekam ich ein unfertiges Spiel was nach 3 Monaten schon arge Abnutzungserscheinungen hatte. Das EA dann mehrmals mit der Axt durch die Mythicreihen fuhr hat bei mir persönlich die Hoffnung zerstört, das daraus nochmal was wird. Leider. Ich wünsche aber allen, das man sich bei 1.3.4 dann wirklich hinsetzen kann. Ich wollte nie aufhören bevor sich mein Char nichtmal hinsetzen kann (Bin halt unverbesserlicher Rollenspieler), aber als diese groß angekündigte Änderung in 1.3.3 auf einmal doch nicht drin war, stieß sogar meine Geduld an ihre Grenzen,

P.S. Wer aufgepasst hat, wird gemerkt haben das die neuen Waffen zuerst nur in Scenarien erwerbar sein sollten. Erst als der Aufschrei durchs Mythicforum wehte wurde schnell nachgeschoben auch im Open RvR bekommt man sie plötzlich.

P.P.S. Nicht reproduzierbar heißt schlicht und ergreifend: Der Bug tritt bei uns auf und keiner weiß warum. Und das ist einfach traurig nach 4 Wochen und sieht nicht nach einer Lösung in naher Zukunft aus.

Wen interessiert es, was zuerst gesagt/geschrieben/angedeutet wurde ?? Die Zerger haben geheult, da sie im SC mit Sicherheit nicht viel gerissen hätten und jetzt gibts die Waffen auch durch oRvR.

Also können ja alle glücklich sein oder ?!

@Periane

Ein Encounter hat mehrere hunderte Zeilen Code. Zusätzlich bezieht er sich noch auf GamePlay Konstanten usw. Nun muss man das alles prüfen, da der Fehler nicht eindeutig ist (wäre was anderes, wenn der Bogi bei 25% HP resettet, weil er eine bestimmte Fähigkeit nutzt).

Da ich selber grad an einer WarCraft 3 Map bastle (und die ist im Umfang her nun schon 100 mal geringer, da ja ein Großteil der Daten schon vorhanden ist bzw der Script Editor auch schon vieles stark verkürzt) und auch dort 3 gescriptete Encounter drin hab, weiß ich, dass auch nur ein kleiner Denkfehler (muss ja nicht mal ein Bug im eigentlichen Sinne sein), dort schon alles zunichte machen kann.

Der größte Encounter frisst dort 56 Zeilen Code. Das heißt, die muss ich Schritt für Schritt durchgehen und den Fehler finden UND beheben. Im schlimmsten Fall muss man einen großen Abschnitt komplett neu schreiben oder man findet die Ursache auf die Art und Weise nicht. Auch ist ja nicht alles möglich, denn die eigenen Ideen in Code Form zu bringen ist dann doch nochmal was anderes, als sie nur zu haben.

Für einen Bug meines Kathedralenwächters (macht einen AoE Dmg alle 2.5 Sekunden), der nicht zum korrekten Positionsresett führte, habe ich mir diese blöden 56 Zeilen fast 45min angeschaut (sind natürlich mit Kommentaren versehen), bevor ich den Fehler gefunden habe. Und er lag ganz woanders
tongue.gif

Und so wirds hier auch sein.

1. arbeiten einige GOA Arbeiter daran, nicht das Mythic Encounter Team (also arbeit Dritter an einem "fremden" Code)
2. ist der Fehler in dem Sinne nicht bekannt, man kennt nur seine Auswirkungen, nicht die Ursache

Und das Video bringt sehr wohl was, denn er ist, laut Destro pullbar, resettet nur. Wäre er nicht pullbar, wäre das Problem an ganz anderer Stelle. Nun zeigt das Video, ob der Bogi wegen der Positionen resettet, wegen Fähigkeiten bwz der Initiation oder what ever
Darin wird nicht die Lösung, aber immerhin ein Hinweis liegen.

Der Rest des Postings ist eh, naja, weniger mit dem Hirn als mit dem Herzen geschrieben wurden.
Denn mehr oder gleichviele Bugs sind ganz bestimmt nicht mehr im Spiel. Und wie ich schon geschrieben habe, wenn das Pathing von x Kreaturen gefixt wurde, dann kann es sein, dass dann plötzlich eine PQ oder ein Boss nicht mehr so funktioniert, wie sie/er sollte.
Und die phösen Entwickler wollten von Anfang an, dass das Spiel primär über Szenarien läuft. Allerdings ist die Überarbeitung der Scenarien nun nicht der ultimative Hinweis darauf, auch wennd u das so gerne missinterpretierst, dass man nun das Spiel wieder dahin zurückführen möchte.
Denn keiner MUSS die Szenarien machen (mal abgesehen davon, dass eh fast jeder ab und an mal ein Szenario macht) und das oRvR wird dadurch auch nciht viel leerer werden, denn sowohl Ruf als auch Marken bekommt man primär dort.
Aber die LdT wurden ja auch groß als das Ende des RvRs beschrien. Das es heute genau anders rum ist, beweist doch nur, wie häufig sich die Forenschreier irren.

Dazu schön dsa es für PVP Waffen gibt, aber nur SC. Mal ehrlich ich will mich nicht in SC zwingen lassen, damit ich meine Items verbesseres. Es ist PVP und wenn ich Open RVRl ieber kämpfe und dort was entscheide will ich genau so belohnt werden, wie die Typen die SC farmen?

Interessant zu sehen, dass du uns zwar dauernd mit Threads in Romanform langweilst, aber kurze und pregnante Infos die bereits auf Seite 1 mehrfach wiederholt wurden (mit Quellenangabe) nicht zu verstehen in der Lage bist. Daher nochmal in Schönschrift: Die PvP-Waffen wird es durch eine neue Währung geben, die man in Szenarien und im oRvR erhält. Alles klar?

Na wenn es das im ORVR und SC gibt, ist das ne Super Sache und wenn die neue Währung, dann etnlich mehr als nur Waffen betrifft, sondern alles an PVP Items =) nehme ich das zurück. Dann passt es schon mit den Items. Aber es sollten die RR Voraussetzungen auch passen. Nur ne Neue Währung ist bissel hart. Dann hat man neben den X Marken aus dem PVE Land, noch X Marken im RVR und X Marken aus dem SC. Hm ... wäre bissel viel. Warum nimmt man nicht den Einfluss, denn bekommt man gut und jeder. Damit kann man gut PVP Items zahlen und zusätzlich Standard Marken, sowie RR ist eh Voraussetzung für gute Items. Auch im PVE, sollte RR Voraussetzung werden. Zwar Geringer als beim PVP, aber nicht 0.

Ich bin schon in der Lage es zu verstehen, nur hab ich dass überlesen. Aber hoffe die machen mehr als nur nach über 1 Jahr mal bissel Item Auswahl im PVP erhöhen. Denn erstmal sollte der Patch da sein und sich nicht noch 2 - 3 Monate hinziehen, dass wäre eindeutig zu lange. Daher sollte es nicht nur bei diesen Überflächlichen Dingen bleiben, so nach dem Motto. Das Spiel funzt und nun Feintuning.
Meine wenn das mit den Items zu 100% so kommt und man es sich auch gut leisten kann und nicht X Stunden mit farmen zu bringen muss. Dann ist es super. Nur ist es ein Ding von etlichen und die Community fordert zwar Items im RVR, aber dass es erst nach über 1 Jahr kommt =) ist bissel wenig.

ABer Bugfixing bei Encountern und Bossen gehört für mich nicht in großes Patches. Das dauert zu lange, sondern viel öfters und eher. Auch Bugfixing an skills etc. muss öfter geschehen. Guild Wars spielt patches auf ... da bezahlt man nichts im Monat und ist schon Jahre alt =) und das sogar Regelmässiger als Mythic
tongue.gif

Aber hab den Thread im offizellen Forum mal dazu gefunden. Die ändern auch andere Dinge. Vorallem entlich mal iher SC Struktur selbst. Also hört sich schonmal nach einem Patch an
tongue.gif
.

Dann hat man neben den X Marken aus dem PVE Land, noch X Marken im RVR und X Marken aus dem SC. Hm ... wäre bissel viel. Warum nimmt man nicht den Einfluss, denn bekommt man gut und jeder. Damit kann man gut PVP Items zahlen und zusätzlich Standard Marken, sowie RR ist eh Voraussetzung für gute Items. Auch im PVE, sollte RR Voraussetzung werden. Zwar Geringer als beim PVP, aber nicht 0.

Genau das sollte und wird man nicht machen.
wink.gif

Eine neue Währung wird es laut Ankündigung auf jeden Fall geben. Ist irgendwie auch klar, damit jeder gleiche Ausgangsvoraussetzungen hat und außerdem sollst du ja bei der Stange bleiben und weiter spielen
laugh.gif

Wenn man schone lange dabei ist, hat man Massen an Invasormarken und allem darunter. Da könnte man ja sonst direkt nach Patch zum NPC gehen und die Waffen einfach kaufen. Sowas würde es auch in keinem anderen MMO geben.

Vielleicht sind ja dann die Leute mit KH-Set und höher mal so nett und ändern ihre auto-roll Einstellungen zugunsten weniger gut equipter Spieler, die wären dankbar wenn man ihnen nen paar Eroberer- und Invasormarken lassen würde. Bisher hat jeder den ich kenne in Erwartung der PvP-Waffen weiter need auf Invasormarken gehabt. Macht ja nun keinen Sinn mehr.

Jaja, jetzt kommt bestimmt gleich der Einwand, wenn mir die 38er die KH Marken wegwürfeln, dann würfel ich denen auch die Invasormarken weg. Das wäre mal eine sinnvolle Änderung. Need auf KH-Marken erst ab Rufrang 50 oder so

Jaja, jetzt kommt bestimmt gleich der Einwand, wenn mir die 38er die KH Marken wegwürfeln, dann würfel ich denen auch die Invasormarken weg.

Jup so wirds gemacht. Wenn man nett und freundlich ist und auf niedrige Wappen passt hat man eh nix davon, die leute die noch einenzu niedrigen RR bzw level für KH und/oder Souverän Wappen haben, sollten nicht drauf würfeln. Ich habs lange genug mitgemacht und auf Low Level Wappen zu passen, aber die low Levler passen halt nicht auf die hohen Wappen, also wird Feuer mit Feuer bekämpft
biggrin.gif
So einfach ist das. Aber eine RR Würfelbeschränkung wär halt was feines, aber sowas wird eh nie kommen.

[...]

Warum nimmt man nicht den Einfluss, denn bekommt man gut und jeder.

[...]
Wäre imho nicht so prall, da man so auf kurz oder lang echt alles in den A**** geblasen bekommt, wie es bereits bei anderen *hust* WoW *hust* MMOs der Fall ist. Zudem gibt es den Einfluss ja noch immer in den jeweiligen RvR-Gebieten. Durch die Entkoppelung der Wards von den Setteilen sind die Gegenstände nun zumindest auch im PvE halbwegs brauchbar geworden.

[...] Aber eine RR Würfelbeschränkung wär halt was feines, aber sowas wird eh nie kommen.
Das denke ich auch, wobei ich es auch umgekehrt erlebt habe, mit dem Wegwürfeln - ganz so einseitig ist es also nicht... Ich meine wie viele Invasor- oder gar Offi-Marken kriegt man aus einer KH-Marke raus?
biggrin.gif
Zudem bei WAR ja immer noch gilt: Dabei sein, ist alles.
wink.gif

Wenn man schone lange dabei ist, hat man Massen an Invasormarken und allem darunter. Da könnte man ja sonst direkt nach Patch zum NPC gehen und die Waffen einfach kaufen. Sowas würde es auch in keinem anderen MMO geben.

Doch bei WoW gab es das. Nachdem die es neue Heroic-Belohnungen gab hatte ich eine neue Ausrüstung zusammen. Damals habe ich mich quasi etwas bevorteilt gefühlt, weil andere Leute ja gleichwertige Ausrüstung durch mehr oder minder große Raidanstrengungen erlangt haben. Andere MMOs schalten ab und an neue Instanzen für Raids und Gruppen frei, Items+Spielinhalte (Lotro, RoM, WoW).

Die Frage, die sich stellt ist doch, welche (neuen) Inhalte bietet Warhammer? Sind die Szenarien als neue Inhalte einzuordnen?

Durch eine größere Anzahl an Stammgruppen werden die Locks eventuell noch unkontrollierter zu Stande kommen, was es Raidleitungen erschwert einen organisierten Stadtangriff vorzunehmen. Zur Primetime gelingt eine Stadtbelagerung ja nur, wenn schon gute KTs bereitstehen, die die ersten 4 Stadtinstanzen besetzen.

Selbst wenn die neuen Marken nun im RvR droppen, so hat man in Stammgruppen doch bessere Chancen an solche zu kommen. Natürlich weiß man noch nicht, wie lange man für eine Waffe braucht. Ich sehe jedoch die Gefahr, dass die Stammgruppen mit guter Ausrüstung zu schnell an diese gelangen, so dass es für Nachrücker wiederum viel beschwerlicher wird.

Über die Anzahl der Bugs kann man natürlich streiten. Mich persönlich stören die meisten Bugs nicht so sehr. Ich habe es auch oft erlebt, dass bei PQs irgendwas nicht funktioniert hat, weil ein NPC nicht angreifbar war etc. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Bugs bei GdG-Bossen sehr ärgerlich sind. Man muss erst das Gebiet erobern, um in die Instanz zu gelangen und die Instanz veranschlagt zusätzlich noch viel Zeit. PvE in solchen Zeitdimensionen sollte immer planbar sein. Schließlich kann man das nicht mit irgendeiner Gruppe schaffen, sondern braucht bestimmte Klassen mit einem gewissen Ausrüstungsstand.

Aber die LdT wurden ja auch groß als das Ende des RvRs beschrien. Das es heute genau anders rum ist, beweist doch nur, wie häufig sich die Forenschreier irren.

@Pymonte: Die Länder der Toten sehen ja optisch einfach so besch..., dass da keiner freiwillig hingeht. Die meisten, die dort hingehen möchten schnell leveln oder Items farmen. Aber niemand hat wirklich Lust auf PQ xy oder findet die Landschaft so aufregend.

Bei dem TS-Gespräch ist übrigens nicht viel herausgekommen. Man hat zwar mitbekommen, wie man eine Chance auf einen Greifen hat und darf sich schon auf ein neues Event freuen, über das keine Einzelheiten genannt wurden, auf die Hauptprobleme des Spiels wurde jedoch nicht eingegangen.

Jup so wirds gemacht. Wenn man nett und freundlich ist und auf niedrige Wappen passt hat man eh nix davon, die leute die noch einenzu niedrigen RR bzw level für KH und/oder Souverän Wappen haben, sollten nicht drauf würfeln. Ich habs lange genug mitgemacht und auf Low Level Wappen zu passen, aber die low Levler passen halt nicht auf die hohen Wappen, also wird Feuer mit Feuer bekämpft
biggrin.gif
So einfach ist das. Aber eine RR Würfelbeschränkung wär halt was feines, aber sowas wird eh nie kommen.

Ich bitte dich als würde es irgend wem am Arsch jucken wenn du ihm ne Offi Marke wegwürfelst.
ugly.gif

Das denke ich auch, wobei ich es auch umgekehrt erlebt habe, mit dem Wegwürfeln - ganz so einseitig ist es also nicht... Ich meine wie viele Invasor- oder gar Offi-Marken kriegt man aus einer KH-Marke raus?
biggrin.gif

wer in den heutigen Zeiten KH Marken zu Offi Marken runterbricht muss schon echt am Rad drehn (oder in selbigen schwimmen)
blush.gif

Selbst wenn die neuen Marken nun im RvR droppen, so hat man in Stammgruppen doch bessere Chancen an solche zu kommen. Natürlich weiß man noch nicht, wie lange man für eine Waffe braucht. Ich sehe jedoch die Gefahr, dass die Stammgruppen mit guter Ausrüstung zu schnell an diese gelangen, so dass es für Nachrücker wiederum viel beschwerlicher wird.

Hach Gottchen das gejammer wieder das die Stammis ja alles viel besser bekommen und die armen armen Nachzügler nie nie nie an gleichwertige usrüsstung kommen werden ! QQ
Ja mein Gott dann rennt halt Hans Peter von der Stammi KillaRoXX nen Monat eher damit rum als würd das nen Unterschied machen in sachen sterben gegen selbige! Der arme Random ist so oder so gegen die Tod deswegen ists ne Stammi.
Fakt ist doch in WAR kommt man selbst als Random in recht guter Zeit an seinen Ruf und dazu passende Ausrüstung und das inzwichen leichter als je zuvor und mit 1.3.4 wird das nun garantiert auch für passende Waffen gelten.

Ich versteh dein Problem echt nicht. Logisch haben Stammgruppen Vorteile gegenüber Random-Gruppen und logisch haben Intensivspieler ihre Waffen eher als Feierabendzocker. Na und? Das ist weder ein Problem noch eine Gefahr sondern normal und so gewollt. Das nennt sich Wettbewerb und greift in jedem Bereich des Lebens. Wie hättest du denn gerne deine Waffe? Umsonst per Ingame Mail und roter Schleife?

Wer viel investiert bekommt viel dafür und wer weniger investiert bekommt weniger. So what?

Die Frage, die sich stellt ist doch, welche (neuen) Inhalte bietet Warhammer? Sind die Szenarien als neue Inhalte einzuordnen?

@Pymonte: Die Länder der Toten sehen ja optisch einfach so besch..., dass da keiner freiwillig hingeht. Die meisten, die dort hingehen möchten schnell leveln oder Items farmen. Aber niemand hat wirklich Lust auf PQ xy oder findet die Landschaft so aufregend.

Bei dem TS-Gespräch ist übrigens nicht viel herausgekommen. Man hat zwar mitbekommen, wie man eine Chance auf einen Greifen hat und darf sich schon auf ein neues Event freuen, über das keine Einzelheiten genannt wurden, auf die Hauptprobleme des Spiels wurde jedoch nicht eingegangen.

Zur ersten Frage: Nö, müssen aber auch nicht, damit eine neue Währung kommt. Gründe stehen über deinem Post.

zu mir: Ich mag die Länder der Toten und ich kenne zumindest noch 2 SGs, die sie auch mögen. Allerdings auch nicht wegen der PQs

zum Gespräch: was habt ihr eigentlich alle erwartet? Ryoshu als GOA CM kann nun mal keine Insider Infos ausgeben. Das können nur Mythic Devs. Das wichtigste wurde geklärt und alles andere hätte man eh nicht klären können.

PS: Nun lasst aber mal den Peithon in Ruhe, der ist doch nur so ein Mensch, der alles fair und ausgeglichen haben möchte. Außerdem ist es ja auch sein einziges Argument.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück