1 vs 1 Arena

Das Classbalancing ist nicht auf 1on1 ausgelegt. Daher finde ich eine 1on1-Arena mehr als hirnlos. Und da ich WoW als RPG sehe und nicht als eSports Spiel, hoffe ich, dass Blizzard so vernünftig ist und nicht anfängt die Klassen zu verändern, um ein eben solches Balancing zu erreichen.

also der ganze thread ist irgendwie merkwürdig...genau für Vergleichskämpfe 1 gegen 1 gibt es doch die Duellvariante
w00t.gif

was willst du denn da mit arena??????????????
und warum wurde der thread wieder geöffnet?seh gerade das der am 19.10. eröffnet wurde...merkwürdig...
aber mal im Ernst: Duell bringt doch dieses Thema aufn Punkt.und da die Kämpfe durch die Heiler so gut wie nie zu gewinnen sind wird es auch nie 1on1 geben...

solls aber...3min mage mit 10skills mehr also einäschern seh ich dann als unfair^^ und heiler haben in 1n1 nichts verloren wie defftanks in 2n2 nicht jeder kann alles machen

also die idee finde ich persönlich net schlecht sollte man mal mit nen blizz arbeiter sprechen
biggrin.gif

lol -.- was willst da als Healer machen ???? und es würde nichtsoviel auf Skill ausgelegt sein da manche Klassen gegen andere Vorteile haben aber auch gegn andere Nachteile ezt.. würde im highend bereich immer so aussehen --> Arena beginnt --> Gegner Klasse anschauen --> wenn du zb. Krieger bist dein Gegner Frost Mage kannst du eh fast schon zusammmen packen und es gibt och größere Unterschiede -.-

dann solltest du dieses spiel eindeutig nicht spielen ...den jede klasse hat seine kontra klasse aber auch diese kann man besiegen!!
mfg Labella

und das von wegen HEILER im 1 on 1 ist sinnlos???

WTF habt ihr noch ne nen holy priester oder holy pala gesehen Oo
die roxxen allllles im 1 on 1 .... Oo

ihr habt alle keine plan
wink.gif

Ich finde die Idee von einer 1vs1 Arena schlecht! Ich finde man sollte lieber in Duellen Ehre geben, dann lohnt sich das wenigstens. Aber damit dann net wieder jemand einfach einen der sich hinsetzt abfarmt sollte es so wie im BG weniger Ehre nach mehreren Kills geben. Meine Meinung dazu.

MfG

Clon

dann machen wir doch ne 1 gegen 1 arena auf in der schurken, off-krieger, hexer und frostmages testen wer den längsten hat. der rest kann zuschauen und es gibt lecker goblin popcorn zur stärkung.

1gegen1 arena ist ziemlicher quatsch wenn man überlegt dass das stein-schere-papier prinzip greift... aber es gibt ja auch leute die mit brunnen spielen
wink.gif

spass beiseite, ich fänd es totalen humbug da es einfach die klassenbalance mit füssen tritt. wenn ich nicht zufällig einer der imba-roxxor 1on1 klassen spiele habe ich auch quasi null chance in dieser arena was zu holen, ergo mir fehlt ne quelle um an punkte zu kommen. am ende sind dann die klassen die im 1on1 super sind noch in der lage sich schneller besseres equip zu holen und somit auch den rest zu rocken... das kann ja nicht so ganz im sinne des erfinders sein, oder?

Solche Ideen kommen immer von Klassen mit Vorteilen im 1on1.

Die Top-Plätze würden immer die gleichen Klassen einnehmen und ein ausbalanciertes Spielen ist garnicht möglich. Selbst 2on2 ist noch unausgeglichen, was sich meiner Meinung nach erst mit 5on5 gibt.

1 vs 1...im prinzip ziehmlich genial! Aber leider muss mann sagen das manche klassen im 1on1 unbesiegbar sind...Retro pala (bubble+heal etc)
Frost Magier (Eisblock, Elementar kälte einbruch und das alles nochmal)
Deshalb hat sich Blizzard wohl überlegt das die Arena kämpfe nur im 2on2 3on3 und 5on5 ausgetragen werden dürfen.

WoW wird nie 1 vs 1 Balanced sein, und soll es auch gar nicht. Schon nervig genug im 2vs2 immer die selben Teams zu sehen. Nen entsprechend geskillten Hexer schlägt momentan im 1 on 1 niemand (ausser mit dickem critglück b.z.w. der Hexer lässt seinen kleinen Bruder spielen)

lölöl nene bin Druide... also hexer sind mir zwar ebenbürdig aber hau die meißten auch
biggrin.gif
naja egal zum thema zurück 1on1 fänd ich super... ich hasse es imma auf meinen team kollegen zu warten oder einer muss weg etc. da kann man doch mal 1on1 arena machen... kann natürlich damit zusammen hängen dass ich Druide bin
dunno.gif
duelle mache ich auch nie "weil sie mir eben nix bringen" skill hab ich
blub.gif
naja also fazit ne tolle idee

dann machen wir doch ne 1 gegen 1 arena auf in der schurken, off-krieger, hexer und frostmages testen wer den längsten hat. der rest kann zuschauen und es gibt lecker goblin popcorn zur stärkung.

1gegen1 arena ist ziemlicher quatsch wenn man überlegt dass das stein-schere-papier prinzip greift... aber es gibt ja auch leute die mit brunnen spielen
wink.gif

spass beiseite, ich fänd es totalen humbug da es einfach die klassenbalance mit füssen tritt. wenn ich nicht zufällig einer der imba-roxxor 1on1 klassen spiele habe ich auch quasi null chance in dieser arena was zu holen, ergo mir fehlt ne quelle um an punkte zu kommen. am ende sind dann die klassen die im 1on1 super sind noch in der lage sich schneller besseres equip zu holen und somit auch den rest zu rocken... das kann ja nicht so ganz im sinne des erfinders sein, oder?

Hi, naja an sich keine soo schlechte Idee man könnt noch vielleicht sowas wie n Event oder so einbauen. Das vielleicht wenn beide Gegner auf 50% hp sind irgendwas in der Arena erscheint wie nen NPC der dem der am schnellsten klickt dann zu Hilfe kommt oder nen Hot oder sowas in der Art verteilt. Oder das sich in bestimmten Zeitabständen die Umgebung verändert z.B. das irgendwo ne Tür aufgeht und dahinter irgendwas zum heilen/dmg/sprinten etc ist wie im AdS oder Arathi. Wär vielleicht ne Idee imho.
victory.gif

und das von wegen HEILER im 1 on 1 ist sinnlos???

WTF habt ihr noch ne nen holy priester oder holy pala gesehen Oo
die roxxen allllles im 1 on 1 .... Oo

ihr habt alle keine plan
wink.gif
...sprach der Priester und starb innerhalb von 10 Sekunden nachdem der Schurke sich hinter ihm befand...
und ich lach mich kaputt.Holy Pala gegen Hexer.was soll da bitte gehen?Jäger mit Pet oder Frostmage gegen Holy Pala.ich komm ja nich mal an die ran um zuzuschlagen.dudus sind eh imba und Krieger und Schurken mit guten Equip lassen ein Holy auch nich viel Chancen.naja, warte ich halt bis ich gegen Priester oder Healschami antrete.echt interessant.heilen wir uns so 10 min lang durch und kitzeln uns mit unseren 1h Waffen...
top.gif

also
Hexer
schurke ... die hätten beide ne 2xxx wertung ;D
Will sehen wie ein heal dudu jemanden kill ..

und oh geil heal pala vs heal pala ... (wer hat länger keinen disc? ;D)

1 vs 1 .. doll ;d

hatte es auch schon das gegner z.b.
hexer pala war
hexer down
ich 1% (hammer des dings)

gut heal schami vs heal pala am ende .. das kann unter umständen jahre dauern ..

also /gegen 1 vs 1 .. nichtmal 5 vs 5 ist balanced

Also ich fände es auch lustig, würde allerdings für ein System ähnlich der BGs voten.
Man bekommt Marken anstatt Ehre, 3 Marken für einen win, und eine wenn man verliert.
Die Marken schleppt man irgendwann zu einem NPC und kann da was Hübsches einkaufen.

Und zu den Heilern: kA warum ihr so am jammern seid, ich bin Pala. Üblicherweise heile ich, spiele schon ne Weile und es hat sich sowohl Tank- als auch Retri-Equip angesammelt; denke mal Priestern, Druiden und Schamanen geht es wohl ähnlich. Schonmal was von umskillen gehört?

greetings
Valemas

Das Classbalancing ist nicht auf 1on1 ausgelegt. Daher finde ich eine 1on1-Arena mehr als hirnlos. Und da ich WoW als RPG sehe und nicht als eSports Spiel, hoffe ich, dass Blizzard so vernünftig ist und nicht anfängt die Klassen zu verändern, um ein eben solches Balancing zu erreichen.

"Anfängt"? Was machen sie denn mit den ganzen Patches? Buffen und nerfen die nur um sich am gewhine zu erfreuen? Naja gut, das würde einiges erklären, aber ich denke es ist klar worauf ich hinauswill...
wink.gif

Genauso wie eigentlich klar sein sollte, dass...

1.) ... WoW NUR in Hinsicht auf 5vs5 und darüber gebalanced wird. Alles daruter kümmert Blizz nicht, gab sogar mal nen Bluepost im offiziellen Forum AFAIR. Sie haben indirekt zugegeben, dass sie es nicht hinkriegen, 1on1-Balance herzustellen. Kein Wunder wenn man ein Ex-RPG wie ein Strategiespiel zu balancen versucht...

2.) ... es diese "1vs1"-Arena schon gibt. Nennt sich "Duell". Gibt zwar keine Epics dafür, aber man kann sowas ja auch mal einfach so aus Spaß machen...
biggrin.gif

Ich war zwar noch nie in einer Arena, würde aber sagen, daß ein 1 gegen 1 Duell nur ausgeglichen sein könnte, wenn zwei gleiche Klassen mit max. 1 Level unterschied gegeneinander antreten.

Die sollten erstmal dafür sorgen das jede Klasse jede Klasse besiegen kann wenn alle selbe Ausrüsung und Skill haben.... Wie z.B. bei CS da kannst du mit jeder waffe jeden auseinandernehmen. Die mit der AWP müssen halt erstmal rumzielen usw.
tongue.gif
Sie sollten halt ein Skill WoW draus machen, und nicht so ein Equipt oder die und die Klasse hat gegen die und die sowieso keine Chance.

Als Heiler keine Chance? LoL

Mit Healshami hau ich alles weg ausser Hexer mit Hund und das ohne größere Probleme.

Aber in ner 1on1 Arena Seasson würd das wohl so aussehen:

Hexer
Hexer
Hexer
Hexer
Icemage
Hexer
usw

Zurück