10>25?

Ich denke es ist verschieden ... sagen wir bei bossen wie 4 Hourse man ist wenn man sich überlegt 10er schwerer wenn man nur 2 heiler hat einer muss vorne heilen 1ner hinten vorne brauch man aber viel mehr heal
anderer seits ist im 25er Run Patchwerk viel schwerer als im 10er weil die tanks c.a das 3fache an schaden fressen auch durch mehr heiler ist der boss auf 25er viel schwerer als 10er
 
Das ist ein Beispiel da kannst auch den Dekonstruktor oder MImiron einsetzen wenn du magst

joa. hast du aber nich gebracht ^^


aha du meinst also wenn im 10er 5 Mann sterben is die Hälfte und damit der boss futsch im 25er sind noch 20 Leute da dies besser machen können
trifft es die heiler is auch schluß.
trifft es die tanks is auch schluß.
trifft es die dds naja kann es noch klappen
 
trifft es die heiler is auch schluß.
trifft es die tanks is auch schluß.
trifft es die dds naja kann es noch klappen

trifft es einen tank in naxx, z.B kel... schaffen wir den immernoch, im 10er und 25er...
trifft es die heiler, kann es klappen. aber die trifft es ja nicht, da die dd's/tanks nicht schlaffen und alles von den heilern abspoten was sie angreift.
trifft es die dd's, geht es ohne probleme, mit 2-3 ausnahmen.

ulduar sieht da anderst aus. trifft es einen, trifft es meist alle^^
 
...
enrage timer?

5 heiler sterben wenn der boss bei 10% ist... wipe
5... naja 3 tanks weil es meist nicht mehr gibt sterben wenn der boss bei 10% ist... wipe
5 dds sterben wenn der boss bei 10% ist... warscheinlich kein wipe
 
Da steht ja ohne DDs "kann" es klappen.
Es gibt aber soweit es mein Gedächtnis zulässt keinen Boss der ohne Heiler oder Tank funktioniert,
korrigier mich wenn ich falsch liege
unsure.gif
 
5 heiler sterben wenn der boss bei 10% ist... wipe
5... naja 3 tanks weil es meist nicht mehr gibt sterben wenn der boss bei 10% ist... wipe
5 dds sterben wenn der boss bei 10% ist... warscheinlich kein wipe
wir ham razuvious schon von 35% gekitet ohne tanks also bitte
 
trifft es einen tank in naxx, z.B kel... schaffen wir den immernoch, im 10er und 25er...
trifft es die heiler, kann es klappen. aber die trifft es ja nicht, da die dd's/tanks nicht schlaffen und alles von den heilern abspoten was sie angreift.
trifft es die dd's, geht es ohne probleme, mit 2-3 ausnahmen.

ulduar sieht da anderst aus. trifft es einen, trifft es meist alle^^


du wiedersprichst dir gern oder? dachte erst es geht nich um naxx?

du reden hier von einem zwei freds darüber redest du noch von 5 entscheide dich mal was du überhaupt bezwecken willst. sehr verwirrt gibst du dich hier.

lest ihr nur das was ihr lesen wollt oder das was auch wirklich da steht?
 
Brauch man ja keine Tanks, dafür gibts die Adds
victory.gif

Nein, ernsthaft wie kann man den Kerl kiten so wie der durch die Gegend sprintet?
wacko.gif

Bitte um ehrliche Antwort, kann ich dann vllt mal meinem Raid vorschlagen wenn die Wachen mal wieder umfallen.
 
wir ham razuvious schon von 35% gekitet ohne tanks also bitte


dann würde ich sagen is es eine traurige vorstellung von den heiler gewesen und den tanks^^
zum einen haben die heiler es nich geschaft die adds am leben zu halten was nich wirklich schwer is
zum anderen haben die tanks es nich geschaft die nich übernommenen adds vo den pristern fern zuhalten ^^


tolle truppe hast du da wird man richtig neidisch ^^
 
du wiedersprichst dir gern oder? dachte erst es geht nich um naxx?

du reden hier von einem zwei freds darüber redest du noch von 5 entscheide dich mal was du überhaupt bezwecken willst. sehr verwirrt gibst du dich hier.

lest ihr nur das was ihr lesen wollt oder das was auch wirklich da steht?
mit wem redest du? schaust du drauf wen du zitierst?
den 2. satz bitte auf deutsch übersetzen

Brauch man ja keine Tanks, dafür gibts die Adds
victory.gif

Nein, ernsthaft wie kann man den Kerl kiten so wie der durch die Gegend sprintet?
wacko.gif

Bitte um ehrliche Antwort, kann ich dann vllt mal meinem Raid vorschlagen wenn die Wachen mal wieder umfallen.
naja er is halt von einem pet zum anderen erstmal und alle platten dds ham bissl gespottet^^ sind am ende aber nur noch 2 gestanden
 
also wenn du jetzt in wow mit logik anfangen willst bist du bis jetzt
blind durch azeroth gelaufen! (riesige schwerter,blink-blink, usw)

Es ist einfach wesentlich schwieriger 25 man zusammen zu bekommen und diese dann auch richtig
zu koordinieren!
 
du wiedersprichst dir gern oder? dachte erst es geht nich um naxx?

du reden hier von einem zwei freds darüber redest du noch von 5 entscheide dich mal was du überhaupt bezwecken willst. sehr verwirrt gibst du dich hier.

lest ihr nur das was ihr lesen wollt oder das was auch wirklich da steht?

1. hab ich noch hier und zu diesem thema noch nichts gepostet, ausser was du gerade gequotet hast. ich kann mir also nicht widersprechen.
2. hab ich nicht dir, sondern shapalin geantwortet.
3. lese ich was hier steht. was ich geantwortet habe ist zwar OT, war aber eine antwort auf die aussage von shapalin.

Wenn du was zu thmea willst:
ich finde 10er aus einem ganz einfachen grund einfacher:
man muss nur 10 leute koordinieren, was wessentlich einfacher ist als 25. dazu ist es einfacher 10 gute leute zu finden die equip und können haben, als 25.
wenn man es jedoch schafft 25 leute mit equip und skill zu finden und die sich dann auch noch an die ansagen halten, finde ich 25er raids einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha du meinst also wenn im 10er 5 Mann sterben is die Hälfte und damit der boss futsch im 25er sind noch 20 Leute da dies besser machen können
Die Chancen steigen/sinken auch proportional ( Genauso wie der Dmg, der sich unter den Leuten aufteilt, bzw. der verursacht wird. )
^^

Dieser " Wenn da 5 Mann sterben, ist es schlimmer, als wenn da 5 Mann sterben " ist eigentlich damit ungültig, denn die Chancen dass z.b. ein Spieler bei Grobbulus durch die Explosion der Injektion stirbt, auch deutlich geringer ist ( Zumindest solange sich der Boss-Raum nicht der Größe des Raids anpasst ) - aber das ist boss(s)pezifisch.

Schauen wir uns lieber einmal den Schaden an.
Im heroischen Modus macht Sapphirons Drain Life beispielsweise 4,5k - 5,5k Schaden, im Normalen allerdings lediglich 2,1k - 2,8k.

Na, wem fällt etwas auf? Der Schaden ist quasi mitskaliert!
Man nehme 5,5k, teile es durch 25 ( Man möchte es ja in ein Verhältnis setzten ) und multipliziere die dadurch erhaltenen 220 Schadenspunkte mit 10.
Was erhält man? 2,2k - also ungefähr dem, was den Schaden im 10 Mann Modus entspricht!

Die Sache mit " Mehr Heilern " und " Mehr Decurser " sind also bei Blizzards Bemessung mit eingefloßen.

Was soll das heißen ? -> Es nimmt sich nicht viel.
Anspruchsvoller wird der Kampf nur durch spezielle Fähigkeiten, die es nur auf dem heroischen Modus gibt. Der Verursachte Schaden skaliert hier natürlich mit der Anzahl der benötigten Raidmitglieder mit (siehe oben).

Deswegen sind die Schwierigkeitsgrade imho. gleich. Das einzige Problem ist es ( zumindest auf "Rexxar" auf Hordenseite) Leute zu finden, die aktiv am Raidcontent teilnehmen wollen - und das umfässt nunmal auch Reppkosten farmen in 25er Instanzen. Unser Problem hängt also eher an der Raidbeteiligung der Leute, dass sich einmal 25 Leute anmelden, als am Skill/Equip/ am Instanzschwierigkeitsgrad
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es ja genau umgekehrt 25iger ist immer leichter als 10er ....

finde ich nicht. ulduar10 ist wirklich sehr viel leichter als die 25er version.

@te, ich finde es auch sehr unlogisch dass es den gleichen boss in 2 unterschiedlichen stärken gibt.....aber so ist es auch kleinen gilden möglich den content zu erkunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. hab ich noch hier und zu diesem thema noch nichts gepostet, ausser was du gerade gequotet hast. ich kann mir also nicht widersprechen.
2. hab ich nicht dir, sondern shapalin geantwortet.
3. lese ich was hier steht. was ich geantwortet habe ist zwar OT, war aber eine antwort auf die aussage von shapalin.

Wenn du was zu thmea willst:
ich finde 10er aus einem ganz einfachen grund einfacher:
man muss nur 10 leute koordinieren, was wessentlich einfacher ist als 25. dazu ist es einfacher 10 gute leute zu finden die equip und können haben, als 25.
wenn man es jedoch schafft 25 leute mit equip und skill zu finden und die sich dann auch noch an die ansagen halten, finde ich 25er raids einfacher.

wir scheinen wohl an einanderer vorbei geredet zuhaben zumindest zum teil sorry deshalb
biggrin.gif
^^



keine Argumente also flamen? erbärmlich-.-


das ist ein gutes beispiel dafür das du nur liest was du gern lesen willst
biggrin.gif


oder hast das was da nen cm drüber steht gelesen? und verstanden? ^^

und noch flame ich nich
biggrin.gif
 
Hi Leute^^

da klick ich sodurch die Themen und da fällt mir was auf was nichmal Galileo Mistery lösen kann:


in WoW sind die Raids zu 10. einfacher als mit 25 Mann...

Was zur Hölle? is [beliebiger Boss einfügen] netter aufgelegt wenn man mit 10 Mann da reinkommt und machts uns deswegen leichter oder was?


was meint ihr findet ihr das lächerlich? unlogisch?

und bitte sagt nicht das es in relation gleich schwer is...das isses bei weitem ned
biggrin.gif


hoffe ihr könnt mir helfen

Tante Edit wollte die eckige Klammer


Ein weiterer Sinnloser Post.
Wayne
 
Zurück