aha du meinst also wenn im 10er 5 Mann sterben is die Hälfte und damit der boss futsch im 25er sind noch 20 Leute da dies besser machen können
Die Chancen steigen/sinken auch proportional ( Genauso wie der Dmg, der sich unter den Leuten aufteilt, bzw. der verursacht wird. )
^^
Dieser " Wenn da 5 Mann sterben, ist es schlimmer, als wenn da 5 Mann sterben " ist eigentlich damit ungültig, denn die Chancen dass z.b. ein Spieler bei Grobbulus durch die Explosion der Injektion stirbt, auch deutlich geringer ist ( Zumindest solange sich der Boss-Raum nicht der Größe des Raids anpasst ) - aber das ist boss(s)pezifisch.
Schauen wir uns lieber einmal den Schaden an.
Im heroischen Modus macht Sapphirons Drain Life beispielsweise 4,5k - 5,5k Schaden, im Normalen allerdings lediglich 2,1k - 2,8k.
Na, wem fällt etwas auf? Der Schaden ist quasi mitskaliert!
Man nehme 5,5k, teile es durch 25 ( Man möchte es ja in ein Verhältnis setzten ) und multipliziere die dadurch erhaltenen 220 Schadenspunkte mit 10.
Was erhält man? 2,2k - also ungefähr dem, was den Schaden im 10 Mann Modus entspricht!
Die Sache mit " Mehr Heilern " und " Mehr Decurser " sind also bei Blizzards Bemessung mit eingefloßen.
Was soll das heißen ? -> Es nimmt sich nicht viel.
Anspruchsvoller wird der Kampf nur durch spezielle Fähigkeiten, die es nur auf dem heroischen Modus gibt. Der Verursachte Schaden skaliert hier natürlich mit der Anzahl der benötigten Raidmitglieder mit (siehe oben).
Deswegen sind die Schwierigkeitsgrade imho. gleich. Das einzige Problem ist es ( zumindest auf "Rexxar" auf Hordenseite) Leute zu finden, die aktiv am Raidcontent teilnehmen wollen - und das umfässt nunmal auch Reppkosten farmen in 25er Instanzen. Unser Problem hängt also eher an der Raidbeteiligung der Leute, dass sich einmal 25 Leute anmelden, als am Skill/Equip/ am Instanzschwierigkeitsgrad