10>25?

Ein weiterer Sinnloser Post.
Wayne

zumindest sinnvoller als deine antwort.

du hast zu einem thema nichts zu sagen?...dich interessiert ein bestimmtes thema nicht?...kein problem...aber was denn ist so schwer daran dann einfach mal die fresse zu halten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich werd jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Als ich WoW angefangen habe, gab es ja noch die 40er Raids. War immer ein Traum von mir, mal bei so einem dabei zu sein. Hat leider nicht geklappt^^ Damals sagte mir meine Logik, dass 5<10<20<40 (damit meine ich natürlich die Raidgrösse und nicht die Zahlen). Ist ja klar, 40 (25) Leute brauchen viel mehr Koordination um die relativ gewichtete Leistung einer 10er Gruppe zu erbringen. Darum haben die grössen Gruppen auch besseren Loot verdient.
Wenn ich jetzt aber in Naxx25 rumhäng, brauch ich nur 1-2 Finger die gemächlich auf der Tastatur rumtippeln und der Loot ist ohne Frage besser als in der 10er Version, bei der ich schon 2 Hände brauche... In Ulduar hab ich mich echt gefreut, dass die 25er wirklich schwerer war als die 10er. So sollte es meiner Meinung nach auch sein.

mfg Dude
 
dann würde ich sagen is es eine traurige vorstellung von den heiler gewesen und den tanks^^
zum einen haben die heiler es nich geschaft die adds am leben zu halten was nich wirklich schwer is
zum anderen haben die tanks es nich geschaft die nich übernommenen adds vo den pristern fern zuhalten ^^


tolle truppe hast du da wird man richtig neidisch ^^

Gerüchten zufolge soll es ja noch Neulinge geben, aber pssssst
wacko.gif


Ein weiterer Sinnloser Post.
Wayne

Ein weiterer Sinnloser Kommentar!
 
25er sind ganz einfach dann schwerer, wenn man einen boss hat, den man legt, wenn alle genau machen was sie sollen, keine mal wo im feuer verreckt oder da steht wo er nicht stehen soll.. beste beispiel ist da wohl archi. der wurde einige male recht entspannt mit 20 mann gelegt, und nicht mit 25, weil hier die 20 leute wussten was zu tun ist. wenn man nun einen mitnimmt der immer wieder as verpeilt, wiped er automatisch den kompletten raid...

die wahrscheinlichkeit 10 kompetente zu haben ist eben größer als 15 kompetente.

zum aktuellen zeitpunkt ists wohl so, dass der 25er naxx leichter rüber kommt, allerdings nur, weils genug leute mit top equip gibt, die die leute ausgleichen können, die nix drauf haben. am anfang der naxx25 raids waren diese auf jeden fall schwerer
 
zum aktuellen zeitpunkt ists wohl so, dass der 25er naxx leichter rüber kommt, allerdings nur, weils genug leute mit top equip gibt, die die leute ausgleichen können, die nix drauf haben. am anfang der naxx25 raids waren diese auf jeden fall schwerer

Auf jeden! Meine Gilde hat auch erstmal zu 3/4 epic equip gefarmt in Naxx10, um weiter zu kommen. Der Knackpunkt ist halt wirklich die Koordination. WoW ist ja deshalb so interessant weil man nicht alleine rumgimpt, sondern eine Gruppe hat, mit der man sich absprechen muss. Deshalb sind für mich 25er Raids auch die Königsdisziplin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus Roleplay-Sicht gibt es dazu keine sinnige Antwort, aber RP ist ja eh so ne Sache...


Prinzipiell sind die 25er Raids (zumindest seit Ulduar) deutlich schwerer als die 10er, da sie höhere Anforderungen an das Equipment, die Taktik und die Koordination des Raids stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich sag die Illuminaten haben was damit zu tun.... eine dunkle verschwörung vieleicht? Wir findens herraus [Werbung]
 
10er ist an sich in gewissen Lagen schwerer. 3er Adds und shat zu legen ist im 25er Raid deutlich einfacher, als wenn man 10 Mann hat. =)

Aber an sich ist es eine Spielsache. Blizzard hat gesagt wir machen alle Inis für 10/25 Mann. Klar wirkt es von der Story her seltsam, dass man dann Arthas halt zu 25 und eben zu 10 erlegen kann. Aber am Ende ist es auch ein Spiel und ich find es ok so. Denn in den 10 Mann kommt man deutlich eher rein, als ins 25er. Gerade als Tank und auch wenn man kleinere Gilden hat. So kann man mit kleinen Gilden 10er gehen und mit anderen zusammen 25er. Das find ich an sich eine super Idee.

Ob es nun vom Hintergrund passt, ist etwas anderes. Denn dort sind Blutelfen ja auch bei der Horde, bis Khel wieder kommt ... also als tät ich sowas ins Bündnis nehmen, was mir dann den Rückenkehrt, wenn ihr Boss da ist und dann noch Elfen?

Nein 10 Mann ist teilweise schwerer. Weil da eben A die Offtanks oft fehlen und zweitens auch die Heiler enorm gefordert sind. Denn selten geht man mit mehr als 2 Heilern 10 Mann.
Vom Hintergrund her, muss da eben eine Auge zu drücken. Weiß ja auch net wie oft man Wintergrasp einreist und alle stehen wieder neu da ohne Arbeiter
tongue.gif
wie oft man die Bosse auch legt. Irgendwann müssten die ja schon automatisch ihre Items geben ;p so nach den Prinzip "Nicht ihr schon wieder"
=)
 
Hi Leute^^

da klick ich sodurch die Themen und da fällt mir was auf was nichmal Galileo Mistery lösen kann:


in WoW sind die Raids zu 10. einfacher als mit 25 Mann...
Das leigt zum einen daran das die 10er versionen von schlachtzügen uaf anderen 10er inis aufbauen d.h. Ulduar 10er is dafür ausgelegt es mit t7 (also naxx 10er equip) zu schaffen während 25iger versionen selbstredend 25er gear vorraussetzen
wink.gif
zum anderen währen manche mechaniken der bosskämpfe zu komplex für 10 mann kämpfe oda würden sie unschaffbar machen (mindcontrol bei kel zB wenn du jetzt noch 2 spieler die im mc sind cc müsstest - gute nacht
wink.gif
) daran liegt es wohl

edit: wohl man sagen kann das satharion mit 3 adds im 10er schwerer ist als im 25iger - aber auch nur daher da man isch nicht so viele fehler erlauben darf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ulduar:
25: an allen bossen mehrmals gewiped, teilweise über mehrere raidtage...
10: viele bosse 1st try gelegt, kaum probleme mit enrage u.ä.

10er ist wirklich einfacher.

die pre-ulduar-inzen sind im 10er ähnlich einfach wie 25er, s3d ist im 10er schwerer...
ulduar ist im 25er wesentlich schwerer als im 10er...
 
Ist das nicht offensichtlich? 25 Leute sind schwerer zu Koordinieren als 10 Mann. Die Stärken sind ja angepasst, zumindest sollten sie es sein.
Bei 25 ist die Chance höher, dass mal einer kurz pennt, halt nicht aufpasst. Bei 25 Leutz ist es wahrscheinlicher, dass jemand in einen Flammenstrahl geht, sich bewegt wenn er stehen bleiben soll oder anders aus der Reihe tanzt. Wir lassen das mal allgemein...
Bei 10 Leuten passiert das weniger oft.
 
Wir wipen uns meistens mit 25 leuten einen zurecht und mit 21 oder weniger Leuten gehen wir Problemlos durch Naxx... kA wodrans liegt. Wahrscheinlich an der erhöhten Aufmerksamkeit: "Oh wir sind nur so wenige? Dann muss ich mich anstrengen.". Bei 25 Leuten denkt man dann: "Hmm hams auch scho mit 20 Leuten gepackt.. dann muss 25 ja Kinderspiel sein." Wenn das jeder denkt: Gute Nacht.
biggrin.gif
 
Also ich finde beide Varianten haben so ihr schwierigkeiten.

Beim 25er ist die schwierigkeit einfach , das man sehr viel mehr Leute koordinieren muss und natürlich die bosse paar sachen mehr drauf haben.
Beim 10er hingegen , sind zwar die bosse teils etwas leichter, jedoch zählt dabei jeder Spieler und man muss sich auf jeden verlassen können.

Das einige Leute hier allerdings das equipment ansprechen , als würde es zur Schwierigkeit gehören , finde ich echt unsinn ,
da dies eigentlich nichts damit zu tun hat!! Warum? ganz einfach : 10er Equip is need für 10er Raid. 25er Equip für 25er!
Warum sollte das also einen unterschied machen?

MfG Rethos
 
Wenn man nur mit 10 Mann kommt, denken sich Bosse "Wat nur 10 Mann? Die mach ich ja mit links fertig da brauch ich ja nichtmal alles einsetzen! Damit das ganze auch noch fair ist, ritze ich mich mal kurz extrem, damit ich schwächer bin und die zumindest eine kleine Chance haben."

Dann kommt der berühmte "Hochmut kommt vor dem Fall"-Effekt
wtf^^
 
Zurück