10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Buff resetet -> DMG fehlt.
Fehlt DMG -> Kampf dauert länger.
Kampf Dauer länger -> Tank kassiert mehr.

soso <:
 
Mit Pala Tank 1-7-1-7 Taktik dann seinem Ultimate
Mit allen anderen Tanks 0-7-0-7 Taktik - Einfach bei 80 Energie auseinanderlaufen
 
Nach drei Testläufen mit einer Sichel zum Auftakt (unser Kriegertank meinte es mit Deff-Fähigkeiten und Baradintrinket alleine zu überleben - tat es aber nicht *gg*) lag Hirschhaupt im dritten 0-7-Versuch. Hatten am Anfang ein bissl Pech mit den Kugeln, die ziemlich blöd nebeneinander lagen... nach dem Nerf sind meiner Meinung nach übrigens drei Heiler total überflüssig... selten einen so langweiligen Kampf als Heiler erlebt ;-)

Falls jemand noch etwas erbauliches zu Baloroc posten könnte wäre es für heut Abend sehr hilfreich.
 
War schon vor dem Nerf mit 2 Heilern entspannt.

Letztes mal aufgefallen:
Spawnen 2 Kugel nahe beieinander, kann das eine Person alleine nehmen, weil der Buff nicht schneller dadurch hochstackt.
Jemand das schon einmal beobachtet?
 
Ziemlich eingeschlafen hier, raidet keiner mehr seit den nerfs oder sind die nun so einfach, dass keiner mehr probleme hat? ^^
 
Von den treuen Schreiberlingen Saalia und Kyrador halt lange nix mehr gehört ^^ Wie ist es dir mit deinem Raid inzwischen ergangen - haben sich die Auflösungserscheinungen zerschlagen oder bist nun wirklich in ner neuen Raidgruppe unterwegs?

Ich find die Nerfs schon ziemlich argh heftig, auch wenns völlig in Ordnung ist, dass sie gekommen sind. Leider ist meine Hardmode-Flamme ein wenig erloschen. Wir liegen zwar erst bei 4 gelegten hc-Bossen - fehlendes bzw. wechselndes Personal lässt grüßen - aber irgendwie ist die Luft bei uns mit dem Nerf raus. Da wir Hirschhaupt, Alysrazar und Lord erst nach dem Nerf legen konnte, wollte auch beim jeweiligen firstkill von uns keine richtige Stimmung aufkommen. Ist für mich mehr ein Gefühl a la "wurd auch Zeit, dann weiter zum nächsten", als richtige Freude über das Geschaffte. Wenn ich da an die Hardmodes ohne Nerf in PSA denke, da gabs zum Teil richtige Jubelstürme im TS, wenn man endlich einen weiteren legen konnte...

Viele Fragen zu den Hardmodes gibts zumindest bei uns eigentlich nicht mehr, da ja a) vor dem Nerf von einigen hier ausführlich schon die meisten Kämpfe beschrieben wurden und b) die Nerfs nun viel mehr Freiheiten geben, den jeweiligen Boss zu legen.
 
Gibt halt nix zu schreiben... die Firelands-Luft ist komplett raus. 6/7 HM Bossen sind zur Lachnummer degradiert worden (Alysrazor zu acht umkloppen, yeah) und Ragnaros ist dann wieder so ein Kotzbrocken... wobei die Taktik ja nicht das Problem ist... aber geh mal als Schamiheiler zu Ragnaros hc... einfach nur krank, wie du da gegenüber den anderen Heilern abstinkst. Pala/Druide ist hier mal wieder die Krone der Heilschöpfung...
 
Gebe dir gerne Recht, dass der Druide bei Ragnaros verdammt stark ist. Allerdings habe ich bereits sämtliche unserer Ragnaroskills mit einen Schamanenheiler in meiner Gruppe gespielt und muss einfach sagen: Den gebe ich nicht mehr her. *g*
 
Phase 1 geht ja noch ganz gut... aber Phase 2 ist total ätzend. Wir spielen das mit der Taktik: Camp in der Mitte und wenn die Samen kommen, läuft eine Gruppe nach links, die andere nach rechts und verteilt sich dort. Und im Gegensatz zum Druiden kann ich kaum pre-hotten, ich hab keine Flamme, die auch den Tank mitheilt... kann auch einfach sein, dass mein spielerischen Können einfach nicht ausreicht für die Phase oder generell für den hero-Kampf gegen Ragnaros...
 
Ok, das ist schon mal ein großer Unterschied. Wir rennen gemeinsam von Punkt A nach Punkt B. Healing Rain und Spirit Link erreicht somit alle Spieler.
 
Meinen raid hat es zerlegt, habe mich daraufhin x realm beworben.und spiele nun in ner andern gilde und 25er, daher hab ich zum zehner auch kaum noch was zu sagen. Progress war vor dem nerf 6/7 und nach ein paar eeiteren verstärkungen im raid roster geht das ragi hc progressen nun wieder los :-)
 
Meinen raid hat es zerlegt, habe mich daraufhin x realm beworben.und spiele nun in ner andern gilde und 25er, daher hab ich zum zehner auch kaum noch was zu sagen. Progress war vor dem nerf 6/7 und nach ein paar eeiteren verstärkungen im raid roster geht das ragi hc progressen nun wieder los :-)

Na dann mal viel Erfolg in neuer Umgebung :-)

Unser Raid hat sich nach gefühlten 200 Wipes - ich schau es gar nicht erst nach, denn dann kommt vermutlich heraus, dass es noch viel mehr waren - beim Lord R. auch beinahe zerlegt. Progress ging keinen Schritt weiter... haben gefühlte 4 Wochen die Stimmung und Motivation auf den Gefrierpunkt gebracht, bis wir dann auf Hirschhaupt und Brathähnchen umgeschwenkt sind. Beide lagen ohne jegliche Probleme, so dass wir nun doch nochmal den Kollegen Lord auf die Agenda genommen haben.
Manchmal sind es echt die feinen Unterschiede...gestern den Lord beinahe firsttry gelegt - plötzlich diesen Hassboss in Phase zu bekommen war irgendwie für alle zu überraschend ^^ Im zweiten Versuch lag er schlussendlich. Was war passiert...? Bislang haben wir den Lord mit 2 Meeles an den Beinen gespielt. Der Rest der DDs geht auf Funke und Fragmente. Wenn Zeit dazwischen frei ist, dann gehen die Range-DDs mit auf die Beine. Range-DDs haben jeder nen Bein zugeteilt bekommen. In der Regel sind wir entweder vorm Enrage oder kurz im Enrage alle verreckt, weil die Stacks der Vulkane und Co. einfach zu viel Schaden gemacht hat. Der Lord lief immer sehr bescheiden was die Steuerung angeht über den Campus und somit war das Vulkanzertreten eine riesen Lotterie.
Gestern aber dann einfach mal die Zuordnung der DDs geändert: drei Rangedds und Tank gehen nur auf die Adds. Vier DDs gehen nur auf die Beine. Obgleich die Vulkane nicht ideal lagen, war die Steuerung tiptop. Die Adds - Funke, Fragmente und Obsidium - wurden in Windeseile umgehauen. Besser hätte es nicht laufen können.
Hab mich bei meiner Truppe gestern erstmal entschuldigt, denn scheinbar hat die minimale Taktik-Änderung den Erfolg gebracht. Und da muss man sich als Raidleiter den Schuh anziehen, wenn man Abend für Abend die scheinbar falsche Taktik spielt (auch wenn diese nicht auf meinem Mist gewachsen war...). Wortwörtlich beim Lord nun gerade noch die Kurve bekommen ^^

Baleroc HC: warum sind in den Rankings Priester bei diesem Boss scheinbar so OP? Hab irgendwas von schnellerem Buff-Aufbau gehört... hat da jemand nähere Infos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Baleroc HC: Damageanforderung ist mit 6 DD´s circa 25k bis 26k DPS. Mit 7 DD´s dementsprechend weniger.
 
Snee, der schnellere Buffaufbau funktioniert so:

Ein Schattenpriester nimmt den ersten Splitter komplett alleine mit Dispersion. Beide Heiler holzen mit KR/Hero in den rein was geht, sonst kippt er um, dadurch steigen aber die Stacks extrem schnell. Insgesamt gibt es 25 Stacks, ich weiß jetzt leider nicht genau, wann unser Shadow Dispersion zündet, aber besser früher zünden als zu sterben. Zur Not muss er halt raus, bevor der Splitter ganz durch ist und ein anderer für die letzten 4 noch rein, das sollte ja dann kein Problem zu heilen sein.

Für die Heiler ändert sich eigentlich nichts, bei uns ist einer komplett auf dem Splitter, der andere macht am Anfang noch für nen Moment den Tank, bis der ein paar Stacks hat und der Splitter für einen zu schwer zu heilen wird. Dann kommt die Ansage 'letzter Heal', der Tank zieht CDs, der Tankheal switcht ebenfalls auf den Splitter und es wird Kr gezündet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielt ihr es mit einem Tank und zwei Heilern?

Also zum Start des Kampfes nimmt also den ersten Splitter der Shadow alleine. Einer von zwei Heilern ist direkt auf ihm drauf... der andere Heiler heilt zunächst den Tank und wechselt dann ebenfalls mit auf den Shadow was die Heilung angeht. Soweit so gut. Aber wie gehts dann von der Rota her weiter? Der Heiler, der den Shadow von Anfang an geheilt hat geht bei Erscheinen des 2ten Splitter voll auf den Tank? Den zweiten Splitter teilen sich dann 2 DDs und werden komplett von Heiler Nr. 2 geheilt? Danach wechseln die Heiler und der Shadow nimmt wieder einen Splitter alleine oder ist Dispersion noch nicht rdy bzw. müssen es nun wirklich 2 DDs den dritten Splitter machen, damit DDs und Tank heilbar bleiben?

Wenn man den ersten, dritten, fünften Splitter immer durch nen Shadow alleine machen kann (wir haben 2 Shadows), dann würd es doch vermutlich sehr einfach werden... oder geht es dann mit der Heilung des Shadows UND Tanks im Verlauf des Kampfes nicht mehr aus?
 
Das ist eine gute Frage, denn wir haben nur einen Shadow.

Grundsätzlich spielen wir mit 2 Heilern und 1 Tank und machen die Rota genau wie du sagtest. Beim dritten Splitter geht sich Dispersion noch nicht aus und auch danach kann man sich nicht zu 100% darauf verlassen, dass der Priest wieder einen Splitter nehmen kann, weil es auch von Glück und Unglück mit Countdown abhängt. Ob die Heilung dann reichen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es sollte danach auch mit 2 Leuten pro Splitter kein Problem darstellen, alles zu heilen, da man vom Anfang ja schon mit den Buffs im Vorraus ist

Das Problem mit Countdown ist nämlich, dass selbst wenn der Priest nicht betroffen ist, aber der Heiler, der 50% weniger Heilung wirken kann und der Priest dadurch sterben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich eingeschlafen hier, raidet keiner mehr seit den nerfs oder sind die nun so einfach, dass keiner mehr probleme hat? ^^
Jo, ich habe das Raiden zeitlich bedingt (wg. Arbeitszeiten) komplett einstellen müssen, war in den letzten acht Wochen nur ein einziges Mal in den Feuerlanden unterwegs. Finde ich aber gut, dass man hier manch bekannte Schreiberlinge immer mal wieder zu Gesicht bekommt^^
 
@Problembeere:
Bei zwei Heilern und einem Tank klingt es für mich bzw unsere Gruppe dann doch durchaus schaffbar ^^ Haben ihn aber gestern flott auf nonhero gemacht, da wieder Stammpersonal gefehlt hat. Bei unseren damaligen ersten Gehversuchen haben wir es mit einem Tank und drei Heilern gemacht. Aber es fehlte eindeutig an Schaden bzw. war das Splittermanagement ein extremes Chaos.
Nächste ID sind dann Torwächter und Spinne auch auf HC fällig. Wollen am Sonntag nochmal der guten alten Bastion einen Besuch abstatten. Valiona scheint sich ja inzwischen vollends wie im normalen Modus runterspielen zu lassen. Und Das DPS-Rennen gegen Chogall sollte hoffentlich nun auch kein Problem mehr sein. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich noch vor der Drachenseele das Trinket von Sinestra in Händen halten darf :-)

Daher in optimistischer voraussicht: hat jemand detaillierte "Informationen" bzw. hilfreiche Tipps zum Sinestra-Kampf parat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir machen Baloroc HC inzwischen mit 3 Heilern und einem Tank. Und es geht verdammt gut, außer wenn alle 3 Heiler gleichzeitig den Debuff bekommen, so wie gestern im ersten Try... *seufz*

Die Aufteilung der Heiler wie folgt:
1. Heiler heilt den Tank die erste komplette Qualphase und danach immer die Qualopfer mit kleinen schnellen Zaubern und switcht bei der Klinge auf den Tank.
2. Heiler heilt den ersten Splitter das Qualopfer (Schattenpriester) mit schnellen kleinen Heilungen und springt dann auf den Tank (hier hat dieser schon ca. 80-100 Stacks)
3. Heiler switcht nach 2 weiteren Splittern auf den Tank und löst den 2. Heiler ab, der dann wieder Stacks aufbauen kann
Bei der dezimierenden Klinge muß der Qualopferheiler aufdrehen und große Heilungen raushauen, da ansonsten die Heilung nicht mehr reicht.
Absprache im TS ganz wichtig, wenn ein Heiler den Debuff bekommt, muß dieser sofort wechseln, sollte er gerade den Tank heilen.

Resultat von gestern bei mir: 34k HPS, Göttliches Licht neuer Critrekord mit 1,2 Mio Heilung und am Ende des Kampfes 221 Stacks.
 
das mit dem shadow machen wir genau so und dem hero am anfang, allerdings haben unsere shadows hierfür das tol barad trinket, dieses wird am anfang gezündet und anschließend mit dispersion der rest des splitters überbrückt. klappt wunderbar...
 
Zurück