Meinen raid hat es zerlegt, habe mich daraufhin x realm beworben.und spiele nun in ner andern gilde und 25er, daher hab ich zum zehner auch kaum noch was zu sagen. Progress war vor dem nerf 6/7 und nach ein paar eeiteren verstärkungen im raid roster geht das ragi hc progressen nun wieder los :-)
Na dann mal viel Erfolg in neuer Umgebung :-)
Unser Raid hat sich nach gefühlten 200 Wipes - ich schau es gar nicht erst nach, denn dann kommt vermutlich heraus, dass es noch viel mehr waren - beim Lord R. auch beinahe zerlegt. Progress ging keinen Schritt weiter... haben gefühlte 4 Wochen die Stimmung und Motivation auf den Gefrierpunkt gebracht, bis wir dann auf Hirschhaupt und Brathähnchen umgeschwenkt sind. Beide lagen ohne jegliche Probleme, so dass wir nun doch nochmal den Kollegen Lord auf die Agenda genommen haben.
Manchmal sind es echt die feinen Unterschiede...gestern den Lord beinahe firsttry gelegt - plötzlich diesen Hassboss in Phase zu bekommen war irgendwie für alle zu überraschend ^^ Im zweiten Versuch lag er schlussendlich. Was war passiert...? Bislang haben wir den Lord mit 2 Meeles an den Beinen gespielt. Der Rest der DDs geht auf Funke und Fragmente. Wenn Zeit dazwischen frei ist, dann gehen die Range-DDs mit auf die Beine. Range-DDs haben jeder nen Bein zugeteilt bekommen. In der Regel sind wir entweder vorm Enrage oder kurz im Enrage alle verreckt, weil die Stacks der Vulkane und Co. einfach zu viel Schaden gemacht hat. Der Lord lief immer sehr bescheiden was die Steuerung angeht über den Campus und somit war das Vulkanzertreten eine riesen Lotterie.
Gestern aber dann einfach mal die Zuordnung der DDs geändert: drei Rangedds und Tank gehen nur auf die Adds. Vier DDs gehen nur auf die Beine. Obgleich die Vulkane nicht ideal lagen, war die Steuerung tiptop. Die Adds - Funke, Fragmente und Obsidium - wurden in Windeseile umgehauen. Besser hätte es nicht laufen können.
Hab mich bei meiner Truppe gestern erstmal entschuldigt, denn scheinbar hat die minimale Taktik-Änderung den Erfolg gebracht. Und da muss man sich als Raidleiter den Schuh anziehen, wenn man Abend für Abend die scheinbar falsche Taktik spielt (auch wenn diese nicht auf meinem Mist gewachsen war...). Wortwörtlich beim Lord nun gerade noch die Kurve bekommen ^^
Baleroc HC: warum sind in den Rankings Priester bei diesem Boss scheinbar so OP? Hab irgendwas von schnellerem Buff-Aufbau gehört... hat da jemand nähere Infos?