10 Mann Schlachtzüge im Hardmode

Hallo :-)

Wir sind Nachzügler und beginnen nun auch die heroischen Bosskämpfe, dabei konnten wir gestern Shannox bezwingen. Als zweiten Boss wollten wir Hirschhaupt machen, hierbei sei gefragt, ob die Wahl ok ist, oder man besser einen anderen Boss vorzieht?

Des Weiteren hätte ich zu Hirschhaupt ein paar Fragen.

- Kann es sein, dass im Phasenwechsel zur Katze der Boss einen Aggroreset hat? Es ist uns gestern hin und wieder passiert, dass sowohl Hirschhaupt als auch seine Abbilder plötzlich andere Leute fokussiert haben. Bin mir nicht sicher, ob das verbuggt war, so hatten wir beim ersten Pull (durch Jäger) auch das Phänomen, dass Hirschhaupt auf dem Weg zum Tank plötzlich auf den Magier losging, obwohl der nichts gemacht hatte ... Nunja, ist es korrekt, dass die Abbilder vom Tank neu angetankt werden müssen und sie sich anders verhalten als auf nhc, wo sie automatisch auf den Tank gehen?

- Macht es wirklich Sinn den Tank und Melee eine Flammenkugel übernehmen zu lassen? Das ziehen zur Kugel kostet schon Zeit, der Tank ist damit beschäftigt die Katzen an sich zu binden und ich als Melee konnte oftmals keinen Schaden machen, weil die Positionierung schlecht war. Oder wäre es ratsamer die beiden Spieler zur Kugel zu schicken, die sich am nächsten zu ihr befinden? Hinzu kommt noch, dass wenn ich keinen Schaden machen kann, die Abbilder nicht down gehen ...

- Ansonsten haben wir verschiedene Varianten versucht, mit Paladintank und Wächter (1 Sichel), nachdem der aber auch trotz Wächter einmal draufging, haben wir uns für die 0-7 Variante entschieden, was wesentlich besser verlief.

- Ansonsten lasse ich die Leute in der Skorpionphase 2 Sekunden vor der Sichel auseinander laufen, das klappt eigentlich sehr gut und 2 Sekunden vor dem 7. Sprung zusammenlaufen. Wir spielen übriegens mit 3 Heilern. Habt ihr noch Ratschläge oder Tipps? Ich habe den Thread gelesen, aber es gibt viele Ansätze zu dem Boss...

WoL

lg

Da wir den vor 2-3 Wochen auch frisch gelegt haben, hier meine Erfahrungen und Tipps:

1. Spielt mit 2 Heilern. Der Schaden der reinkommt ist moderat und durch den Buff kann ein Heiler eigentlich immer voll heilen. Ein Heiler auf jede Seite und gut ist.
2. Nehmt die 0-7 Variante. Wir sind immer bei 80 Energie vom Skorpion auseinander gelaufen
3. Das mit dem Tank und Melee zu einer Kugel hat bei unser hervorragend geklappt. Zuvor hatten wir DDs und Heiler eingeteilt, aber das ging sich bei weitem nicht aus. Euer Tank sollte auch nicht losstürmen und so solltest du als Melee keine Probleme haben, besonders dauert es ja nen Stück, bis das 1. Add kommt. Unser Krieger DD ist z.B. schon mal zur Kugel vorgesprungen, dann kam Tank zum wechseln und so lief die Sache flüssig ab.
4. Die Taktik mit 1-7 find ich persönlich doof, weil du so schnell den Buff auf Majo erhöhst. Daher haben wir gleich mit der Katze angefangen, so brauch er schonmal nen gutes Stück, bevor er seinen 1. Buff bekommt (Der Buff, den er bei jeder Transformation stackt)

Da wir den vor 2-3 Wochen auch frisch gelegt haben, hier meine Erfahrungen und Tipps:

1. Spielt mit 2 Heilern. Der Schaden der reinkommt ist moderat und durch den Buff kann ein Heiler eigentlich immer voll heilen. Ein Heiler auf jede Seite und gut ist.
2. Nehmt die 0-7 Variante. Wir sind immer bei 80 Energie vom Skorpion auseinander gelaufen
3. Das mit dem Tank und Melee zu einer Kugel hat bei unser hervorragend geklappt. Zuvor hatten wir DDs und Heiler eingeteilt, aber das ging sich bei weitem nicht aus. Euer Tank sollte auch nicht losstürmen und so solltest du als Melee keine Probleme haben, besonders dauert es ja nen Stück, bis das 1. Add kommt. Unser Krieger DD ist z.B. schon mal zur Kugel vorgesprungen, dann kam Tank zum wechseln und so lief die Sache flüssig ab.
4. Die Taktik mit 1-7 find ich persönlich doof, weil du so schnell den Buff auf Majo erhöhst. Daher haben wir gleich mit der Katze angefangen, so brauch er schonmal nen gutes Stück, bevor er seinen 1. Buff bekommt (Der Buff, den er bei jeder Transformation stackt)

Vielen Dank für deine Rückmeldung und deine Tipps, was mich aber noch interessieren würde ist, was mit den Adds und der Aggro ist? Verhält sich das auf hc anders als auf nhc?

lg

Wenn man glaubt, die Firelands könnten nicht weiter generft werden... falsch gedacht! Raggi hc P4 wurde insofern generft, dass er seine "Ich töte alles, sobald es zu sehr geknubbelt steht"-Fähigkeit ersatzlos gestrichen wurde. Macht P4 so simpel, man glaubt es kaum. Da mag man den Realm First gar nicht richtig feiern

Moin,

jemand schon die neuen Hc´s aufn PTR usw begutachtet? Habe bisher gehört das die ersten 4 nicht sooooo schwer sein sollen, ich spreche jetzt vom 10er.

Morchok: Klar teilt sich bei 90% und sein "Ebenbild" hat die selben Fähigkeiten nur sie kommen versetzt ...
Zon´ozz: Diverse Add´s in der "schwarzen Phase" und Debuff denke ich außerhalb der Gruppe dispellen ...
Yor´shaj: kommen anstatt 3 immer 4 Blobb´s und "das wars" es glaube

Also, von dem, was sich im Dungeon Compendium herauslesen läßt, würde ich Morchok und Hagara als erstes im hc angehen... kann aber sein, dass ich gerade bei Hagara die zwei Änderungen unterschätze...

Also, von dem, was sich im Dungeon Compendium herauslesen läßt, würde ich Morchok und Hagara als erstes im hc angehen... kann aber sein, dass ich gerade bei Hagara die zwei Änderungen unterschätze...

Hagara, sind 2 sachen zum Dispellen, Sturmsäulen, Wässerige Druchtränkung und das mit dem Strahl das der Frostschaden erhöht wird wenn ich nichts übersehen habe. Mit den Strahlen 2er Teams bilden und abwechselt rein gehen oder so ähnlich rest naja mal sehen.

Also ich denk mal wir werden Yorsahj als ersten im HC Tryen, Mor´chok is glaub ich gar nicht so einfach aber ich kann mich auch täuschen aber 2x die Fähigkeiten nur zeitverstetzt könnte schon ein Hammer sein im Gegensatz zum Normalmode.

Hagara, wie oben geschrieben 2x dispellen bei den Eislanzen wechseln und die Sturmsäule nuken.

Echt schwer was man da als erstes versuchen sollte :>

Also ich denk mal wir werden Yorsahj als ersten im HC Tryen, Mor´chok is glaub ich gar nicht so einfach aber ich kann mich auch täuschen aber 2x die Fähigkeiten nur zeitverstetzt könnte schon ein Hammer sein im Gegensatz zum Normalmode.

Soweit ich das gelesen habe, soll die Taktik für Morchok recht simpel sein. Du machst einfach zwei 5er Gruppen, die jede ihren eigenen Boss erledigt. Da es den Rüstungsdebuff nicht gibt, ist schließlich kein abspotten nötig.
Die beiden Gruppen müssen halt nur ausreichend weit auseinanderstehen, damit das Stampfen vom entsprechenden Boss immer nur richtige Gruppe trifft.

Hmm stimmt da es den Tankdebuff nicht gibt wär Morchock auf ne Überlegung wert.

Teilen sich die 2 dann einen HP Pool? Hab ein Video gesehen da hat einer 20 Mio gehabt aber das wär ja bisl wenig glaub ich ...

Genau weiß ich es erst morgen abend aber ich denke, die teilen sich nen HP-Pool (sonst könnte man den Kampf ja recht einfach gestalten, indem man einen der beiden mit HT umhaut und dann wäre der Kampf ja völlig trivialisiert)...
Unser RL will den Kampf übrigens mit vier Heilern machen, denn ein DPS-Race ist der Kampf ganz sicher nicht... du brauchst halt nur einen DD, der bei jedem Stomp einen CD zündet, denn sonst hauen ihn die 200k Schaden selbst mit Rüstung aus den Socken...

Hallo

Wollte mich auch mal wieder zu wort melden, da ich ja eigentlich schon länger nicht mehr 10er raide, aber die leute alle sehr nett und fähig sind :-)

Firelands status 7/7hc, leider erst mit olololnerf für p4, vorher paar trys unter 10%

Dragonsoul ist auch leer, und heute abend kommen endlich die heros :-)

Der nonhero content war aber eher langweilig muss ich sagen...

Morchock war nach ein wenig Testen dann doch einfach, 2 Camps wie gesagt a 5 Leuten ... im ersten Camp hatte ich ein Schild und normales Fury Gear an und war halt der wo mit dem Tank die Stampfen abfänge, auf der anderen Seite war es ein Schurke. Rest hat sich vom Stampfen fern gehalten.

Die nächsten 2 machen aber probleme, Blubb Boss muss man sehen eher kurz getryt aber der Ping-Pong Boss ... die Adds in der "schwarzen" Phase wie soll das gehen, nach der schwarzen Phase killen geht wohl auch nicht so und zu allem überfluss der hat noch 90 Mille Life Oo

p.s. mir ist nur die reihenfolge welche Blubbs man töten soll unklar ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also auch bei uns ging Morchock relativ fix down.

Aber die beiden danach sind echt ne harte Nuss. Zon´ozz kannst mMn im Moment total vergessen mit den Adds und fast 90 Mio Life.

Da kommt mir Yor´sahj etwas einfacher vor haben nur wenige Trys gemacht und die dann auf Normal umgeklatscht aber ich glaub fast das man bei dem im HC ne andere Prio hat also das man Purple nicht immer töten sollte.

Evtl. hat da ja schon jemand Erfahrungen damit.

Also dem Blood Legion Video nach wird Lila garnicht getötet ... meist ist Grün Killen angesagt. Zonozz ist es halt so das du ziemlich hoch stecken musst, er verliert ja nicht alle Stack heißt du machst dann immer mehr DPS und dann fallen auch die Add´s denke Augen Killen und Klaue natürlich Tanken und Killen.

Naja wir farmen am Sonntag DS fertig auf Normal und werden dann kommenden Mittwoch Yor´sahj versuchen ich glaub fast der is eher in Reichweite als Zon´ozz aber kann mich da auch täuschen^^

ka wasn an dem so schlimm? Ultraxion is vieleicht auch was, Raid Dps und heal sollten wir hinbekommen alles andere sieht man dann ... nur Blubb Boss und Zonozz da geht nix und weiß nimma was wir groß falsch machen

Lila blubb töten (-;

Hargara 4x2.5mio Frost-Splitter töten + laufen = klappt bei uns nicht.
Also weder das Töten noch das Laufen >.<

Zurück