10 Millionen WoW-Spieler: Wieviel Wachstum seht Ihr noch?

10 Millionen Menschen spielen World of Warcraft ? wie hoch steigt diese Zahl noch?

  • 10 Millionen: Von nun an geht's bergab.

    Stimmen: 12 27,9%
  • 15 Millionen: Ein bisschen Spielraum ist da noch.

    Stimmen: 19 44,2%
  • 20 Millionen: Die Spielerzahl verdoppelt sich.

    Stimmen: 6 14,0%
  • 50 Millionen: Ihr wisst nicht, was Euch erwartet!

    Stimmen: 1 2,3%
  • 6,7 Milliarden: Weltherrschaft!

    Stimmen: 5 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Wenn die Golseller weiterhin so aktiev sein werden im Game und mehrere geste Acc. erstellen dann steigt die Zahl über 15 Millionen mit WOTKL. Und in par Jahren stellt sich heraus das die Goldseller die Macht übernommen haben und die normalen Gamer in den hintergrund drengen. Zu 60% Goldseller und 40% gamer in WOW. Und wie in der wow Geschichte kommt es zur einer weltweiten Schlacht zwischen Goldsellern und Gamern. Horde und Alliance vereinigt euch!
4 jahre ist es nun her das sich die sterblichen Völker zusammen schlossen um gemeinsamm den Antsurm der Goldsellern zu trotzen. Zwar wurde Nordend geretet doch der aus der Not geborenen packt zwischen der Horde und der Alliance ist wieder zerbrochen. Und wieder läst der Dumpfe Klang der Kriegstrommeln die Erde erbeben.

Gästeaccounts werden nicht gezählt
smile.gif
 
natürlich die weltherrschaft, dann gibt es endlich mal Illidan in echt! *g*
 
denk bei dem kurs is bei ca 12 schluss
 
Die 20 Mio. Grenze wird wohl noch erreicht. Der Markt wächst extrem und die Konkurrenz ist stark am schlafen. Conan/Pirates/WAR wird floppen auch wenn sie teilweise mehr bieten. WoW wird lange Zeit Klassenprimus bleiben. Die Frage ist nur wie lange Blizzard WoW 1 ausreizen will bzw. was ihr neues noch geheimes MMO sein wird (ich persönlich meine, dass sie sich damit die grösste Konkurenz machen).
 
Wenn die Industrie weiterhin nach Osten abwandert fallen die Europäer schon mal wech... da kann sich das keiner mehr leisten. Hoffe ich find auch bald wieder n Job.
sorry.gif
 
Ich hab mal die 15 Mio geklickt.

Spielraum nach oben ist ja noch, und mit Wrath of the Lich King wird sicher auch noch was passieren.

Aber ich denke dass es sich zwischen 10- und 15 Millionen einklinken wird da ja wie schon genannt auch andere MMOs kommen oder sogar schon da sind und man gerne mal was von genervten WoW-Spielern liest.
 
http://www.warcraftrealms.com/temp/activity-2007-12.htm
Hier sieht man das mit Bc fast 2 Millionen leute dazu gekommen sind, aber was war eigentlich der angekündigte Kontend mit Bc?: 2 Neue Rassen, Lvl 70, Neues Bg, Neue Welt, Arena Pvp das wars...Was kommt mit WotLk?
Neue Heldenklasse, lvl 80, PvP Zone mit Belagerungs Waffen, 1n1 Arena, Neue Welt...Der Neue Kontend ist ungefähr gleich interessant...Dann kommt auch noch Russland ins Spiel. Ich schätze am Ende des Jahres 2008 hat Blizzard knapp 15mio Spieler
 
wenn rußland noch dazu kommt sagen wa 15 mille... war wird seine anhänger ziehen auch im wow kreis... mir geht wow schon etwas aufn keks bin zwar noch ne 70 aber die q sind sooo öde...geh ad hin hol/kill/such/frag/sag Xy und komm zurück zu mir. ätz. Das einzige was ich an wow schätze ist das spieln in gruppen. Vorallem in instansen, daher hab ich ein pala twink(halb main) gemacht mit dem ich ausschließlich in instanzen rumhänge(grad das kloster) macht echt fun.

so viel dazu hoffe ich vermisse das nciht in war

MFG Crash_Hunter
 
Ich geh von ca 18 Mio aus.
Asien hat noch großes Potential, mit der russischen Version
werden bestimmt auf einen Schlag ca 2-3 mio
neue Spieler dazu kommen und wenn WotLk erscheint
aktivieren auch einige wieder ihre Accounts, nur um mal
zu schaun was sich so geändert hat.
 
Ne vieleicht gehts noch auf 12 wird aber dann heftig runter gehn da sehr interessante alternativen für die gamer schon angekündigt werden!

top.gif
 
Ich schließe mich meinem VorVorposter *g* an und trendiere auch noch weiter nach oben 10-20 mio sollten drin sein... eher 15-20 mio...

Man muss auch einfach noch dazu bedenken, dass wotlk vermutlich nicht das letzte Addon war... Mealstorm & Co.^^

Dazu kommt ~ Blizzard ~ ich mein, wenns jmd schafft seine Sättigungsphase zu verlängern und so zu dehnen, dann diese Firma ~ (wie war das "wir legen das Content auf 8 Jahre..."), was die Marketing-technisch draufhaben... muss man nicht viel dazu sagen oder? - wenn man ähnlich wie mc's mit scheisse (um nicht zu sagen, dass ich nicht auch dort gelegentlich esse
smile.gif
) geld machen kann, ums ganz krass auszudrücken, dann kennt man seine Kunden...

Blizzard kann und will nicht so ignorant sein, wie viele meinen... um nicht zu sehen welche upcomming games da kommen... die reagieren da 100% und wissen genau was sie dann auch zu machen haben...
Und wenns nen Nachfolger wird alla Starcraft oder Diablo3... Kunden werden die in den nächsten 5 Jahren, jedenfalls statistisch gesehen, nicht verlieren...

Dazu kommt, ich glaub, das is einfach ziemlich unrealitisch zu sagen: "hey wotlk wird paar upgrades bringen, aber im prinzip das gleiche..." - sicher, aber kann denn die "zukunft" soviel mehr bringen mit der voraussetzung, dass Blizzard stehen bleibt...als könnten die nich cryengine implementieren, wenn sie wollten, als könnten die nich einfach die pvp contents aus anderen spielen für sich einführen :x?

Man soll nicht unterschätzen, warum die Markführer sind und was das eigentlich heißt...

Naja... Ich selbst werd' auch neue Spiele, wie AoC, War und vorallem Aion antesten... aber wenn die nicht versprechen was sie halten, ziehts einen WENN ÜBERHAUPT immer wieder zurück zu WoW...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ihr wisst nicht, was Euch erwartet!"

.......trifft es wohl am ehesten.......


(10Millionen nach knapp 3 Jahren?)
 
Mh...^^
I-wann wird es einen Durchbruch in der Forschung geben..
man zieht son Zeug an das man sich einbildet in WoW zu sein
dann...
WELTHERRSCHAFT!!!
orc.gif
dwarf.gif
paladin.gif
 
Tippe ma dass es noch 2 bis 3 Millionen
mehr werden könnten, wegen Russland.
Dann is aber Schluss, kann ja nicht die
Ganze welt WoW spieln ;)

MfG Vanier
 
Blizzard war der Einstieg für viele in die Online-Spiele-Welt, sie waren ziemlich die ersten die ein so großes Online Spiel rausbrachten und dafür hatten sie bester voraussetzungen (Warcraft Serie). Ich denke, das es auf 15. Mill. ansteigen wird, weil: Werbespots + Addons. Nur es kommen mit der zeit mehrere neue (gute) Online Spiele und da wird es auf Dauer schwer für Blizz mitzuhalten.
 
Also an 15 Millionen glaube ich auch nicht ganz, vielleicht wird der Höhepunkt bei 13 liegen, hängt davon ab in wlechen Ländern es noch Angeboten werden. Es steht jedenfalls starke Konkurrez vor der Tür, die Blizzard doch einige Spieler kosten wird...
 
Ich sehe die Gremnze auch bei 12-13 Mio. Dabei spielt natürlich das Timing eine entscheidende Rolle. Wenn WAR und AoC vor WotLK kommen, wenn das HdRO AddOn und das Release in Korea vor WotLK kommen, kann es passieren, dass wir den Höhepunkt schon fast gesehen haben. Wenn WotLK vor den genannten kommt, sind durchaus über 15 Mio drin. Da muss WotLK dann aber deutlich mehr als die gezeigten Features liefern, um dieses Niveau dann lange zu halten.
 
ganz klar ist da noch spielraum, wenn es jetzt schon 10 mille sind dann werden es noch ein paar million mehr werden denk ich mal, da ja dieses jahr (IRGENDWANN) Wrath of the Lich King rauskommen wird und nochmal en paar leute zu WoW animieren wird denk ich mal^^ also würde ich sagen 15 mille sind schon net unrealistisch

MFG Dragonsdeath
 
Ich habe mal für die 10 Millionen und bergab gestimmt, aber ich denke es werde vielleicht noch 1-2 Millionen kommen aber keine 5 Millionen mehr.
Da jetzt sehr viele MMOs auf den Markt kommen die auch von WoW Spielern sehnsüchtig erwartet werden kann es nur noch bergab gehen...
 
Zurück