10 Millionen WoW-Spieler: Wieviel Wachstum seht Ihr noch?

10 Millionen Menschen spielen World of Warcraft ? wie hoch steigt diese Zahl noch?

  • 10 Millionen: Von nun an geht's bergab.

    Stimmen: 12 27,9%
  • 15 Millionen: Ein bisschen Spielraum ist da noch.

    Stimmen: 19 44,2%
  • 20 Millionen: Die Spielerzahl verdoppelt sich.

    Stimmen: 6 14,0%
  • 50 Millionen: Ihr wisst nicht, was Euch erwartet!

    Stimmen: 1 2,3%
  • 6,7 Milliarden: Weltherrschaft!

    Stimmen: 5 11,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
Ich denke mal das Spiel wird noch gut auftrumpfen mit dem neuen addon, da ja auch starcraft und halt die warcraft reihen von blizzard kommen, die wissen was man braucht das ein spiel süchtig macht^^
blub.gif
 
Sicherlich wird da noch was kommen, aber ich denke sobald Warhammer Online raus is wirds eng.
 
Meiner Meinung nahc kommen etwa 5 Millionen neue Spieler pro Add on.
 
Ich denk mal der große Hype is vorbei, jetz spielen eher Casuals ab und an und die Hardcore Raider.. also wie in RL, die Mittelschicht schrumpft ^^
 
Es heisst doch immer:"Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist"
Diese Zeit ist bei WoW mit Patch 2.4 endgültig vorbei, man siehe auf den HP's und Forum's der Top-Gilden die sich damit nur "Verarscht" fühlen, und jeder weiss doch dass es mit 2.4 mit der Raid-Ini und der 5er doch nur ist um die restl. Zeit auf WotLK vertreiben für die, die den Content clear haben, so wie es einst mal mit Naxx war um bis TBC noch was machen zu können.
Die T6-Teile die neu hinzukommen zbsp., was haben die für'n Sinn??
Man bekommt dadurch doch nicht mal nen 8er Bonus! Ist ja rein nur dazu da, damit sich Gilden den Arsch aufreissen um "ALLES" zu haben.
Meines Erachtens werden mit WotLK wieder einige Leute aufhören so wie es bei TBC war und damit beginnt die Welle erst mal so wie es bei TBC auch war!
Es haben die Guten Alten Gamer aufgehört weil sie sich Verarscht gefühlt haben und so wirds bei dem neuen Add-On auch wieder sein, und es wird aber dann gar nicht mehr aufhören bis WoW im Dreck liegt mal zu ausgedrückt da ja nebenbei noch WarHammer Online und andere MMO's erscheinen werden die für WoW dann ne starke Konkurenz darbieten mit der sie nicht klar kommen womit Blizzard das Konzept und das Prinzip und den Sinn von WoW neu überarbeiten muss!

Danke und MfG

P.S.: Falss Ich mich falsch augedrückt habe oder jemand was nicht Versteht, bitte um Hinweis!!
 
Ich denke auch, das durch die hinzukommende Russen die Spielerzahl steigen wird, wenn Bilzzard die monatlichen Kosten aber auf zB 10 € senken würde, denke ich das es weltweit 1/3 mehr Spieler gegeben würde.
Das SPiel hat immer noch Potenzial!
 
Hi Leute,
ich sehe in Blizzard noch ein großes Potenzial an Unterhaltung. Bei Blizzard wird es nie langweilig, wenn die ersten alles erreicht haben z.B. BT geraidet, T6 full, kommt immer etwas nachgeschoben, wie jetzt z.B. mit 2.4 die Sonnenbrunnen Insel.

Ich glaube, dass deswegen viele neue User ein Blizzard Abo besitzen werden.

MfG RazZerrR
 
Erstmal ein gratz an blizzard aber was jetzt passieren wird ist klar. WoW wird viele viele Spieler verlieren denn in den kommenden Jáhren werden auch viele andere MMOG`s rauskommen. Ich denke das Warhammer und Age of Conan die größten konkurrenten werden aber ganz ehrlich, stand WoW nicht schon lang genug an der Spitze?
dunno.gif
 
Aber ganz ehrlich?

10 Millionen Menschen spielen WoW, ihr könnt WAR und HdRO so oft große Konkurrenten nennen wie ihr wollt, sie sind es momentan nicht, selbst mit ner Million Spieler (was echt viel ist wenn wir uns das mal ins Geächtniss rufen) ist ein MMO noch lange kein ernsthafter WoW Konkurrent,

Huhuuu, 10 MILLIONEN -> 10.000.000 Spieler, macht euch mal klar was für eine krasse Zahl das für ein SPIEL ist und ihr hier seid meinetwegen die harten, die sich verarscht fühlen usw wegen der neuen Inis und so (Ma nebenbei, diese Inis wurden entgegen eurer Meinung NICHT gemacht damit ihr noch imbarers Equip bekommen und rumprollen könnt sondern um SPAß zu bieten!!!), aber der Großteil der Spiele sind "normale" Spieler, die solche Erweiterungen und Patches super finden und die weitere Freunde zu WoW holen und so wird WoW vorerst weiter wachsen, wenn ein Spiel ersteinmal solch eine Spielerzahl erreicht hat dann hält sich diese Spielerzahl fast von allein.

Wenn sie keine Erweiterung mit neuer Grafik bringen (Also auch die alten Gebiete und alle Charaktere/NCs etc überarbeiten/neumachen) tippe ich auf 14-15 Millionen, wenn sie eine Erweiterung bringen in der sie auch ne neue Grafik mit einbauen könnt die 20Mille klappen.
 
Ich denk ma 20 mil werden das noch da fast täglichneue user kommen
top.gif
 
Wie schon angesprochen, Markt gesättigt, Russland wartet etc
aber diese umfrage ist in der ersten wahl von 15 Millionen schon zu unrealistisch und zu hoch gegriffen.

12 - 13 Millionen schätze ich

ich denke der markt ist noch nicht gesättigt. Ich bin auch ein neuanfänger, denkt mal an die schicht der
Rentner die sind auch eine potentielle Spielerschicht.

Liegt eigentlich auch daran wie man neu spieler oder neu einsteiger in wow behandelt. Nicht alle haben
ein wissen von 10 oder mehr jahren wow spielen hinter sich.

Wenn man diesen leuten etwas freundlicher entgegenkommt wäre das wachstum von wow noch viel grösser

Mann sollte nicht immer ein riesiges computer wissen voraussetzten und jemanden die fachausdrücke
um die ohren hauen, wenn dann rückfragen kommen heist es dann meistens du nob oder ähnliches.
 
<---steht dazu ein Noob zu sein

Mein Verkäufer des Vertrauens hat sich gewundert warum in den letzten Wochen er nichts verkauft hat und plötzlich in ein paar Tagen 10 Spiele

ich denk die 15 Mio. gehen noch
 
Ich denke auch, dass die Spieleranzahl noch wächst.
Schaut man auf den Verkauf in den Charts, so ist WoW - sowohl standalone als auch im Battlechest sehr erfolgreich.
Mit dem neuen Addon kommen ggf. noch mehr Leute...

Da Blizzard aber angeblich nur die wirklich aktiven Accounts zählt und zwischendrin wohl einige aufhören, so denke ich, dass die Zahl mäßig steigen wird... bis Ende des Jahres wohl 11 Millionen.. und mit dem Lich King kommen ggf. noch einige alte Leute zurück die ihren Acc raktivieren.. dann ist Blizzard schnell bei 13oder 14 Millionen...
 
mit WOTKL werden bestimtm wieder einige spieler das handtuch werfen, aber es werden dafür umso mehr dazu kommen, da es ist beste möglichkeit für neueinsteiger ist etwas zu erreichen.

wow verliert zwar einiges an high e. pve spielern, da das unausbalancierte verhältnis zwischen den pvp items(die echt jeder bekommen kann) und den pve items(steckt viel mehr zeit hinter, dennoch droppen hier zum teil z.B. schlechtere waffen-blabla kennt man ja) scheiße finden. oder aber einige belohnungen für hero-marken *hust*
wie aber bekannt ist, sind das nur ein paar % von allen wow spielern. deshalb denke ich, dass da mehr dazu kommt, als gehen würd--> folglich wird die spielerzahl noch steigen...das spiel ist ja auch einfach unschlagbar^^
blub.gif
 
Aber ganz ehrlich?

10 Millionen Menschen spielen WoW, ihr könnt WAR und HdRO so oft große Konkurrenten nennen wie ihr wollt, sie sind es momentan nicht, selbst mit ner Million Spieler (was echt viel ist wenn wir uns das mal ins Geächtniss rufen) ist ein MMO noch lange kein ernsthafter WoW Konkurrent,

Huhuuu, 10 MILLIONEN -> 10.000.000 Spieler, macht euch mal klar was für eine krasse Zahl das für ein SPIEL ist und ihr hier seid meinetwegen die harten, die sich verarscht fühlen usw wegen der neuen Inis und so (Ma nebenbei, diese Inis wurden entgegen eurer Meinung NICHT gemacht damit ihr noch imbarers Equip bekommen und rumprollen könnt sondern um SPAß zu bieten!!!), aber der Großteil der Spiele sind "normale" Spieler, die solche Erweiterungen und Patches super finden und die weitere Freunde zu WoW holen und so wird WoW vorerst weiter wachsen, wenn ein Spiel ersteinmal solch eine Spielerzahl erreicht hat dann hält sich diese Spielerzahl fast von allein.

Wenn sie keine Erweiterung mit neuer Grafik bringen (Also auch die alten Gebiete und alle Charaktere/NCs etc überarbeiten/neumachen) tippe ich auf 14-15 Millionen, wenn sie eine Erweiterung bringen in der sie auch ne neue Grafik mit einbauen könnt die 20Mille klappen.
Naja,ich denke eher das,dass Spiel mit einer besseren Grafik eher Spieler verliert,denn es hatt ja nicht jeder WoW Spieler ständig die neuste Grafikkarte...
Hab auf 15 Millionen getippt,aber mal sehen ,vll werden es ja mehr wenn WOTLK noch nen paar überraschungen liefert
 
Die Sache ist die, das es sich ja um die Gesamtzahl handelt. Da ja Blizzard selber die Chance nur durch Lokalisierungen sieht das Spiel noch zugänglicher zu machen denke ich das dort schon noch Potenzial besteht. Man bedenke allein die Entwicklung für den Russischsprachigen Raum. So werden schon noch einige Millionen dazu kommen.
 
denke mal allzulange dürfte das wachstum nich mehr anhalten. es wird ja doch imerm älter und irgendwann hat sich jeder mal sattgespielt
 
Zurück