10 raids item check

550 hp für 5 talentpkte...
2(?) minuten für 2 talentpunkte...
dafür -10 - 15% aggro (vom schaden mal nicht zu sprechen, und von imp. revenge...)
also ich bezweifle, dass du mit dem gear irgendwo wut probleme hast...
(und bei dem, was auf norga an rnd dds spielt, hat man auch nie aggro probleme...)

also im sticky steht garantiert nichts vonwegen ap/hit/def meta... (ok, letzteres könnte sogar noch sein...)

und der off ring ist trotzdem schrott, es gibt 2 crafted ringe, diverse ringe von markenhändlern, nen dala ring, und wahrscheinlich noch 10, die in naxx/heros/nonheros droppen

glaub mir, es ist (k)ein persönlicher angriff, aber du gehörst, sorry, genau zu der kategorie spieler, die ich irgendwie hasse... zu faul den sticky zu lesen & zu faul, wenn sie sogar weiß, dass bestimmte sachen (einfach &) stark verbesserbar sind, das nicht wenigstens von vorneherein schreiben.
und casual bedeutet auch noch gelegenheitsspieler und nicht "ich hab rl, lol, ich nix sticky lesen". (und leider, leider, wird das immer mehr so... ich hab durchaus (teilweise) verständnis, aber bei sowas hier, hörts dann irgendwo auf, ich meine, wer einmal nen sticky & die talentbeschreibungen nur überflogen hat, weiß eigentlich, dass str >>>>>>>>>> ap ist)
(let the flames begin...)

naja thx für deine mühe

wenn du mich hasst schreib doch einfach nicht aber du scheinst ein kleiner Forenflamer zu sein ;-)

egal werd mal bischen weiter an meinen chars basteln have fun
paladin.gif

glaub mir, es ist (k)ein persönlicher angriff, aber du gehörst, sorry, genau zu der kategorie spieler, die ich irgendwie hasse
--> nix dich hassen, sondern diesen gesamten typus spieler...

und welcher typus ist das

stickys lese ich und versuche es auch umzusetzen

und wenn ich danach frage wo ich Marken investieren soll oder ob ich mit dem gear schon den content machen kann passt dir das anscheinend nicht
aber wie gesagt egal deinen bisherigen Beiträgen nach pflegst du einen recht rüden Umgangston das wiederum ist nicht so mein ding ^^
peace reptil

Mhm, also 10 Chars auf 80, aber mit keinem einzigen auseinander setzen wollen, irgendwo hinkt doch was, merkste?

Finds ja toll das du RL und Beruf und Bla aufführst und dann im nächsten Post was von 10!!!!!!! Chars erzählst, anstatt jeden möglichen zu leveln hätteste auch den einen mal zuende spielen können und sich mal damit beschäftigen sollen, das soll sogar mit RL und Job und gott weiss was gehen
wink.gif

Und btw, Quietsch hat recht, Stickys sagen dir was Pre Raid nett wäre und was gegemmt wird usw. den Sticky hab ich befolgt und trotzdem wurd ich kritisiert aber naja, so is das, denn mit blauzeugs PDK oder Archa zu tryen ist ähm ja.... verwöhnt.

wie der Titel schon sagt wollte ich wissen was ich an meinem gear noch ändern soll bevor ich 10 Mann raid´s versuche
weil ich kein Spieler sein will der sich von anderen durch content schleifen lässt ohne seinen teil dazu beizutragen

wie zu sehen ist die reaktion der ach so tollen tanks hier im forum nur
du depp bist zu blöd zum skillen
machst/bist sowieso nur scheiße und verwöhnt
und die berühmten stickys kann ich angeblich auch nicht lesen
komisch das ich mich am verbessern meiner Ausrüstung trotzdem danach richte bin wahrscheinlich Hellseher

egal hab eingesehen das es wahrscheinlich zu viel verlangt wahr am besten ich mach das was ich für richtig halte

traurig nur das eine Seite wie be.imba.hu einem sinnvoller weiterhilft als ein posting im Kriegerforum

werde mal die Ratschläge von denen verfolgen hit steigern und dafür etwas def wegmachen
Schulter und Armschienen Verzauberung so wie bessere gems sind in Arbeit wie gesagt mach mir alles selber und Beruf skillen braucht halt etwas

schöne grüße @ all
Reptil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber TE,

ich rate Dir, dich nicht von Quietsch's & Co. Art kritisch treffen zu lassen. Wennste nur deren Inhalt extrahierst pusht dich das Sachwissen in kürzester Zeit auf ein Wissens-Niveau, wo Dir Dein Char hordentlich spass macht.

Ich bin absolut nicht der pro, aber als ich deine Skillung und deine Glyphe Auswahl gesehen hab, musst ich auch kurz schlucken.

Also, wenn hier ein eisiger Wind weht, weht wengistens einer und dein Entwicklungsschiffchen kann zumindest weiterkreuzen.
Am schlimmsten sind die Pro's die dich ignorieren. Da kommst du gar nicht weiter.

Um auch noch sachdienlich zu sein^^:
Steh mal in Dala rum und in Og und betrachte alle Schildträger (ausser Schamys,Palys) und guck dir Ihre Skillung, Glyphen und das gear mit vz und sockelung an.
Alleine nur durch beobachten gewinnste irre viel. Geh ins AH und guck dir alle steinchen an. Im NU kriegste ein "Gefühl".

Viel Spass und net unterkriegen lassen. Bist immerhin Tank, der eine gewisse Neigung zu masochistischen Verhalten hat^^ Kriegste halt hier auch eine auf die Fresse xD

Lg Schurkl

EDIT: be.imba is verführerisch. Es sagt mir, dass ich PDK10 gehen soll. hab 33k (~41k buffed) unbuffed und krieg vom ersten boss 30k schläge ab! und skill zeigt es dir auch net an!

werde mal die Ratschläge von denen verfolgen hit steigern und dafür etwas def wegmachen
ehm... ja, sicher, wer zum teufel hat das gesagt?
und nen gear + enchants + gems + spec, der sich vom sticky leiten lässt, sieht anders aus...

@arasouane:
a) bitte kein "guck dir andere tanks vorm ah & die steine dadrin an"... bei dem, was auf servern als "tank" rumläuft, ist das einfach unsinnig & zudem von unterschiedlichen gear/spec vorraussetzungen für unterschiedlichen content her, einfach schrott/unsinnig. (als krasses beispiel sei ciderhelm genannt, wenn du da abkupferst & er gerade sowas wie nen 37/0/34 spec drin hat...)
b) be.imba.hu ist gleiche kategorie wie maxdps... schrott.
beide sind einfach sinnlos, weil sie nicht sinnvolles bieten, ne einschätzung an hand des itemlvls ist unsinnig, und an stats einschätzen, wofür jemand geeignet ist, ist auch noch sehr strittig... und ne seite, die +6 stats armschienen bei nem tank als akzeptabel bewertet, und nicht als failed, ist schrott.
(und wer bei pre raid gear a) nicht vorhandenes hitcap bemängelt & b) nicht vorhandenes exptcap nicht bemängelt, zeugt einfach von unwissenheit/schrott programmiertheit...)
/e die seite müsste btw auch die ap gems als fail abtun... mindestens die ap gems

und ne seite, die +6 stats armschienen bei nem tank als akzeptabel bewertet, und nicht als failed, ist schrott.

steht in deinem viel gelobten sticky

Armschiene: Große Werte
Benötigt Schleierstaub (16), Große kosmische Essenz (3)
"Armschienen dauerhaft so verzaubern, dass sie alle Werte um 6 erhöhen."

Hart an der Grenze was das Thema "günstig" betrifft und für diesen Preis ist der nutzen für einen Tank auch eher grenzwertig.

& wenn man den guide halbwegs aufmerksam liest, fällt auf, dass 2 alternativen drinstehen, die alle als besser bewertet werden...
/e btw ist es auch ne alternative... aber eben, wenn man absolut nichts anderes bekommt, und das sone seite das als akzeptabel bewertet, seh ich nicht als sinnvoll an...

40 Ausdauer kann ich noch nicht und def hab ich schon über cap
also dachte ich laut sticky das beste

zu den gems sobalt ich kann (mein juwe ist 447:-( ) kommen auch noch bessere aber kannst ja mal einen vorschlag machen welche ich sockeln soll

40 Ausdauer kann ich noch nicht und def hab ich schon über cap
also dachte ich laut sticky das beste

zu den gems sobalt ich kann (mein juwe ist 447:-( ) kommen auch noch bessere aber kannst ja mal einen vorschlag machen welche ich sockeln soll

Ok, ganz konkrete Dinge zu einem Char zu sagen ist immer so eine Sache, ich weiß nicht wie Du spielst - aber unabhängig davon gibt es paar Basics.
Es gibt keinen Def cap, es wird irgendwann weniger sinnvoll - und es ist besser auf bestimmte andere Werte zu gehen. Als Tank hast Du 2 Jobs, der erste ist Aggro zu machen und zu halten, der 2. ist es zu überleben - an den beiden Dingen wirst Du gemessen, und auf Deinem Gearstand macht es Sinn erst mal eine gesunde Mischung zu finden.
Also sollte man in diese Richtungen verzaubern und sockeln, sprich HP ausbauen und alles was Schaden bekommen vermeidet ausbauen - Stärke, oder gar Angriffskraft hat da Null zu suchen, Ausdauer, Ausweichen sind Deine Stats!
Für den Aufbau der Aggro ist es wichtig den Boss zu treffen - das machst Du, gute Hitwerte und WK ist auch ok. Aber Deine Skillung ist eher blöd für das Vorhaben, Verbesserte Rache ist ein muss, Rache ist einer der Aggrostyles überhaupt - also skillen! Dein Job ist es nicht die Angriffskraft einer Gruppe zu erhöhen, zumindest nicht in dem Du was in die Richtung skillst - also die ganzen Stimmen raus aus der Skillung. Was Du mit den freien Punkten machst ist ein wenig eine Frage der Vorlieben, ich würde sie im Waffenbaum unterbringen.
Deine Glyphen - naja, also Schockwelle halte ich für nicht so ideal, verbesserte Wachsamkeit sogar für völligen Schrott. Ich habe Blocken und Rache neben der Verwüstenglyphe, und in die letzte kleine bitte Sturmangriff packen.

wenn ich das richtig verstehe mach doch mehr als 540 def keinen Sinn ist das richtig ?
wenn das stimmt kann ich ja etwa 18 def abbauen und wo anders investieren oder bringt mehr def doch etwas ?
skillung werde ich noch mal überarbeiten stimmen sind doch nicht so das gelbe vom ei (einfach kopie und paste möchte ich aber nicht machen ;-) )
rache hab ich bis jetzt etwas stiefmütterlich behandelt *Schande über mich und deshalb auch nicht geskillt
da ich Schockwelle eigentlich immer auf cd hab werde ich die glyphe mal drinnen lassen macht ja auch gut aggro
und die 5 % aggro vom besten DD durch Wachsamkeit ist die wirklich so schlecht ?

edit btw kann recount auch die aggro grob mitloggen oder gibts da was besseres dafür ?

def > 540 bringt pro punkt 0.04 dodge, parry, miss, block
revenge = toll
shockwave glyphe = blöd
vigilance glyphe = toll, sobald man wirklich tps braucht

omen

kann man mit omen auch analysieren wer mit was für styls wann wie viel aggro gemacht hat oder kann jemand ein addon/tool dafür empfehlen

ich glaub in recount gibt es so was werde mir das mal genauer ansehen läuft ja sowieso immer mit wie omen und healbot

mal was ganz was anderes ich wahr ak 10/25 Sartharion 25 und nax 10 mit meinem heiler und der ist eigentlich schlechter equipt als jetzt der krieger damals gabs zwar nur 1 boss in ak aber mal sehen ob ich am weekend ein paar verrückte finde die das Abenteuer wagen wollen kann mir nicht vorstellen das man so übergear braucht um das zu machen

bis dahin sollte auch vz und juwe so weit sein könnt nur mit den Rezepten knapp werden welche Steine konkret würdet ihr mir bei dem gear empfehlen soll ich auf den Sockelbonus scheißen oder was würdet ihr Sockeln (kosten ja ganz schön die Rezepte)

Nein, Omen und Recount können das nicht.
Es gibt mindestens eines, aber davon habe ich den namen vergessen...zudem war/ist es nicht sonderlich zuverlässig was die zahlen angeht.

Wenn du herausfinden willst was wie viel Aggro macht, bedeutet das viel Zeit und aufwand.
Denn ist der Mob mal tot, sind auch die Aggrodaten nicht mehr verfügbar und warst du dann nich schnell/aufmerksam genug bzw. kam das nächste Aggroerzeugende etwas innerhalb kürzer als einer Sekunde darauf, is alles wieder fürn Arsch, denn die Aggrodaten können nur minimal jede Sekunde abgefragt werden.

irgendwie kann ich dir nocht ganz folgen , vielleicht ist es auch noch zu früh am morgen

aggro addon ->healbot ->ak25 healer ->berufe ->sockelboni ???

bring das doch mal in einen richtige reihenfolge und welchen nicht innerhalb von 3 sätzen 5 mal das thema

vorweg muss gesagt werden, das quietsch nicht glücklich ist, wenn er mal niemanden beleidigen kann.

wie du sagtest bist du casual. ich gehe jetzt mal vom extrem aus: du bist gildenlos, oder aber in einer gilde, die kaum raidet.
das schränkt deine raidmöglichkeiten extrem ein, da du sozusagen ein random in anderen gruppen sein wirst.
sollte man bei dir einen gearcheck machen (ja, ein unding, ich weiß) wirst du durchfallen, da dir sog. "pros" sagen werden dein gear taugt nix. (sie vergessen dabei allzu gerne, dass sie selbst mal auf dem equippstand waren)

als glyphen empfeh ich dir spalten, donnerknall, spott und das dingens zum wut erzeugen
(hier wird quietsch wieder was zu meckern haben, sonst isser nich glücklich)

fürn secondtank in naxx 10 ist deine ausrüstung brauchbar, aber nen platz als ST zu bekommen ist schwer. denn jeder randomraidleiter will nen obermegaimbatank.

also bleiben dir zwei möglichkeiten.
die einfachste ist, sich bei einer halbwegs guten raidgilde zu bewerben;
die andere:
farm inis und komm mit den leuten ins gespräch; lern sie kennen und schätzen und versuch mit ihnen einen raid aufzustellen.

Die Glyphe Spott ist unnütz. Dieser Slot kann sinnvoller genutzt werden.
Vorallem weil bei Bossen, bei dennen die Taktik darauf beruht, dass gespottet wird, Spott nicht verfehlen kann.

Zudem ist die Glyphe Donnerknall auch nicht unbedingt Optimal.
Bei seinem Gear wird er, vor allem beim Mobgruppen, keine Wutprobleme haben.

Natürlich sind Glyphen dazu da, um seinen Zweck noch einmal mehr als nur durch Talente anpassen zu können, weswegen Empfehlungen da relativ sinnlos sind...
Dennoch gibt es immer noch auch Glyphen die allgemein niemand brauchen wird.

als glyphen empfeh ich dir spalten, donnerknall, spott und das dingens zum wut erzeugen
(hier wird quietsch wieder was zu meckern haben, sonst isser nich glücklich)

Sorry, aber da kann man nicht mehr meckern, sonder nur noch die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Zurück