100% Bewertung für Guild Wars 2!

Nexilein

Welt-Boss
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
1.895
Reaktionspunkte
168
Kommentare
1.930
Buffs erhalten
1.637
Guild Wars 2 (GW2) erreicht im Buffed Test 89%, und schon toben hitzige Diskussionen.

Viele wollen GW2 ja lieber in der Nähe von 95% sehen, und argumentieren die Tester hätten am Charakter des Spiels vorbei bewertet: "PvP sei doch ein Hauptaspekt und unspaßige Dungeons wären somit doch eigentlich garnicht wichtig" kann man sinngemäß immer wieder lesen.

Was viele dabei vergessen ist, dass diese Wertungen in erster Linie dazu dienen verschiedene Spiele grob in Relation zu setzen. Aber dafür braucht man nun einmal einen einheitlichen Maßstab. Ansonsten müssten wir uns auch garnicht mit 95% Träumen zufrieden geben: GW2 ist das beste GW2 der Welt, kein WoW ist besser als WoW und selbst The Secret World muss sich vor keinem anderen Grussel-Verschwörungs-MMORPG der Firma Funcom verstecken. Auf ihre Art erreichen alle Spiele 100% (sie haben ja auch alle ihre Spieler), nur sagt eine derartig subjektive Wertung leider nicht viel aus...

Wer also eine vernünftige Wertung für ein Spiel möchte, der muss auch mit den Konsequenzen leben. Das ist auch garnicht so schwer wenn man beim Lesen der Testberichte ein bisschen die grauen Zellen bemüht:

Die 89% stehen ja nicht für sich alleine, sondern basieren u.a. auf einer guten Wertung für das PvP und einer deutlich schlechteren Wertung für die Dungeons.
Wer sich also eher für das PvP in einem MMORPG interessiert, der darf davon ausgehen das er mit GW2 ein gutes Spiel bekommt das genau seine Bedürfnisse befriedigt.
Wer sich hingegen lieber in Dungeons herumtreibt, der sollte vielleicht etwas weniger euphorisch sein; obwohl es ein gutes Spiel ist!

Und wer mit den 89% absolut nicht leben kann, der soll sein Lieblingsspiel doch einfach selber bewerten; auf Basis der eigene Prioritäten mit Papier, Beistift und Spreadsheets.
Dann klappts auch mit den 100%
biggrin.png
 
Zurück