1000 DSL

ATIRadeon

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Hallo,
wir haben endlich dsl in dorf bekommen und zwar über die Firma WIDSL aber es ist halt funk dsl,
seiten öffnen geht sehr schnell nur reicht das auch zum zocke, hab eben mal battlefield 2 probiert ging ja garnicht,
nach dem schließen hab ch gesehen das die firewall das spiel blockiert hat kann vieleicht daran gelegen haben bin mmir aber nicht sicher

würde mich freue wenn ihr mir helfen könntet.

MFG ATIRadeon

Wie hoch ist den Ping?

Die Bandbreite reicht lässig.

^^ also der ping steigt irgendwie immer auf 200 - 300 und ich meine das kann garnicht sein, als wir alles angeschlossen haben haben wir einen speed test gemacht und da ist alles perfekt weil wir so eine gute sicht auf die dorf atenne haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast das problem schon fast genannt...
Wenn die Firewall es blockt, dann steigt der ping automatisch O.o

Erlaubd as Spiel doch mal ind er Firewall und teste dann nochmal ^^

Wenn die Firewall es blockt hast du gar keinen Ping, weil du es gar nicht erst spielen kannst. Auch kann eine Firewall einen Pingtest bei Seiten wie z.B. bei Speedtest blocken sodass erst gar kein Ping ermittelt werden kann. Das der Ping durch eine Firewall steigt muss mir erst mal jemand beweisen. Selbst erlebt habe ich das noch nicht.

Edit:
Funk ist nun mal nicht die optimalste Übertragungsart insbesondere bei Spielen. Dadurch steigt der Ping aber nicht durch die Firewall.

frag ma die windows firewall, die blockiert zwar vorzeitig und fragt ob sies zulassen soll aber du kommst mit eingeschr#nkter möglichkeit online (naja windows eben, ne? ^^)

Eben sie fragt. Und wenn du das Programm zulässt, was soll sich daran am Ping ändern, gegenüber dem spielen ohne Firewall? Eine Firewall ist dafür da um Ports freizugeben oder zu blockieren. Für Dateien selbst wäre ein Virenscanner zuständig.

Zurück