stimmt schon. Bei mir hat sich das wohl aus dem englischen eingeschlichen. Dort ist der Standartbegriff halt SbV oder Shieldblockvalue
Du kannst deine totale Mitigation und Avoidance auch sehr schön über Makros überwachen:
ein kleines all-in-one-makro
Code:/run local b,d,p,r,a=GetBlockChance(),GetDodgeChance(),GetParryChance(),GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL) a=1/(.0625+.956/(r/122.9625)) ChatFrame1:AddMessage(format("Unhittable: %.2f%% Avoidance: %.2f%% Defense %+.0f rating",b+d+p+5+a,d+p+5+a,r-689))
/edit: Syntaxfehler im Makro behoben.
Oh, vielen Dank, das muss ich gleich heute Abend mal ausprobieren.
Ja, so geht´s mir auch, die Begriffe "Block Rating" und "(Shield) Block Value" sind etwas eindeutiger, der Versuch das aus dem Kopf heraus zu übersetzen, führt aber immer zu Chaos. Meistens wenn ich was über Theorycraft wissen möchte treib ich mich auf Elitstjerks oder Tankspot rum, aber mein englisch ist auch schon ein bisschen eingerostet, also verstehe ich nicht wirklich alles und manchmal hängts dann am Detail.
Ich gehe im Moment stark davon aus, das ich mich ohne Addon mit den Werten für die Avoidance verrechnet habe, und von völlig falschen Werten bei meinen Überlegungen ausgegangen bin. Hab nur ca 2% Unterschied zwischen momentan "Block" und "Avoid"-Equip und dann stimmt der ganze Kram so nicht.