10er raidcontent und Schildblockwertung

stimmt schon. Bei mir hat sich das wohl aus dem englischen eingeschlichen. Dort ist der Standartbegriff halt SbV oder Shieldblockvalue

Du kannst deine totale Mitigation und Avoidance auch sehr schön über Makros überwachen:

ein kleines all-in-one-makro
Code:
/run local b,d,p,r,a=GetBlockChance(),GetDodgeChance(),GetParryChance(),GetCombatRating(CR_DEFENSE_SKILL) a=1/(.0625+.956/(r/122.9625)) ChatFrame1:AddMessage(format("Unhittable: %.2f%%  Avoidance: %.2f%%  Defense %+.0f rating",b+d+p+5+a,d+p+5+a,r-689))

/edit: Syntaxfehler im Makro behoben.

Oh, vielen Dank, das muss ich gleich heute Abend mal ausprobieren.

Ja, so geht´s mir auch, die Begriffe "Block Rating" und "(Shield) Block Value" sind etwas eindeutiger, der Versuch das aus dem Kopf heraus zu übersetzen, führt aber immer zu Chaos. Meistens wenn ich was über Theorycraft wissen möchte treib ich mich auf Elitstjerks oder Tankspot rum, aber mein englisch ist auch schon ein bisschen eingerostet, also verstehe ich nicht wirklich alles und manchmal hängts dann am Detail.

Ich gehe im Moment stark davon aus, das ich mich ohne Addon mit den Werten für die Avoidance verrechnet habe, und von völlig falschen Werten bei meinen Überlegungen ausgegangen bin. Hab nur ca 2% Unterschied zwischen momentan "Block" und "Avoid"-Equip und dann stimmt der ganze Kram so nicht.

So langsam wird das alles immer verworrener für mich.

Erst mal das Makro funktioniert super, vielen Dank dafür nochmal .

Zum anderen zeigt mir "TankTotals" meine Avoidancewerte für Gegner lvl 83 an und da sind die etwas niedriger als das was mir duch das Makro angezeigt wird.

Ich hab jetzt aber noch nicht unbedingt was davon gehört, das Avoidance durch Gegnerlevel beeinflusst wird, oder hab ich das irgendwo überlesen ?

Bin grad etwas verwirrt.

T.

Doch, alles wird vom Level beeinflusst, auch die Critchance. Gegen einen Mob der Stufe 80 brauchst du auf gleichem Level 5% Hit damit du nicht mehr verfehlst. Gegen Bosse (83) 8%. Um Kritische Treffer von Mobs auszuschließen brauchst du für Stufe 80 5% gegen Stufe 83 5,6%. Waffenkunde 6.5% etc etc. Nimm den Unterschied von Lvl 80 und 83 dividier ihn durch 3 und du weißt wieviel Avoidance du pro höheres Gegnerlevel einbüßt.

Doch, alles wird vom Level beeinflusst, auch die Critchance. Gegen einen Mob der Stufe 80 brauchst du auf gleichem Level 5% Hit damit du nicht mehr verfehlst. Gegen Bosse (83) 8%. Um Kritische Treffer von Mobs auszuschließen brauchst du für Stufe 80 5% gegen Stufe 83 5,6%. Waffenkunde 6.5% etc etc. Nimm den Unterschied von Lvl 80 und 83 dividier ihn durch 3 und du weißt wieviel Avoidance du pro höheres Gegnerlevel einbüßt.

Sieht mir nach 0,6% pro Stat also 1,80% avoidance und 0,6% blockchance. Hmm das tut dann doch schon weh, wenn man denkt man ist mit 52% gut dabei und hat dann grad mal 50 :-(

Hab mein avoidance equip bissel verbessert und komm auf 54% gegen raidbosse, aber egal was ich versuche, über 30K unbuffed komme ich mit den HP nicht raus. Zumindest wenn ich die avoidance so hoch halten möchte, könnte natürlich auch Ausdauer-Schmucktücke anlegen statt Ausweichen, aber dann lande ich wieder bei ca. 52%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht mir nach 0,6% pro Stat also 1,80% avoidance und 0,6% blockchance. Hmm das tut dann doch schon weh, wenn man denkt man ist mit 52% gut dabei und hat dann grad mal 50 :-(

Hab mein avoidance equip bissel verbessert und komm auf 54% gegen raidbosse, aber egal was ich versuche, über 30K unbuffed komme ich mit den HP nicht raus. Zumindest wenn ich die avoidance so hoch halten möchte, könnte natürlich auch Ausdauer-Schmucktücke anlegen statt Ausweichen, aber dann lande ich wieder bei ca. 52%.

50% klingt doch in Ordnung. Pack noch den Huntersting Kings horn und MdW oben drauf und du bist raidgebufft dann auch wieder bei ~55.

Zurück