Als erstes mal Danke an Karius für diesen Vergleich (ja es ist ein Vergleich). Es gibt sicher einige Spieler denen es zumindest eine kleine Hilfe war. Auch ich, und nun dürft ihr mich alle steinigen, spiele das MMO mit den 3 Bösen Buchstaben, dessen Name hier nicht genannt werden soll, und möchte mich trotzdem über LotR informieren. Und JA natürlich ist ein "Vergleich" wie dieser dann hilfreich. Ich habe den gesamten Thread gelesen und in keinem Satz habe ich etwas gelesen, der LoTR in irgendeiner Weise deklassiert hat weil es eventuell das eine oder andere "anders" macht als der Klassenprimus.
Ganz ehrlich Liebe Community von LotR, was soll die Aufregung? Ich bin mir sicher das es viele Spieler gibt die von WoW zu LotR gewechselt sind oder es vorhaben. Aber ganz sicher nicht um anderen aufzuzeigen, wie gut oder schlecht das Spiel im Vergleich zu einem anderen abschneidet.
Natürlich vergleicht man neue erfahrungen mit denen der letzten Jahren mit dem was man sich von einem MMO vorstellt. Wenn ich immer einen VW gefahren habe und mich nun für einen Opel interessiere, vergleiche ich doch auch, oder nicht?
Und bitte regt euch doch nicht über versehentlich falsch gewählte Begriffe wie "Magier" oder "Elf" statt "Elb" auf. Ich denke doch, dass jeder der die Bücher Tolkins und/oder die Filme kennt, weis dass es Elben und nicht, wie fälschlich bezeichnet "Elfen" sind.
Der Vergleich des Kundigen mit einem Magier, sei doch bitte verziehen. Natürlich weis jeder von Euch, die schon einige Zeit in der virtuellen Welt Tolkins verbringen, dass es sich NICHT um einen Magier im Sinne des Feuerball werfenden Pendanten aus WoW handelt. Und wenn selbst eine Namenhafte Seite den Kundigen in der Klassenbeschreibung als "Mage" bezeichnen und man dann auch noch in den Skills sachen wie "Glühende Asche" und "Feuerkunde" findet, kann ein solcher Trugschluss doch leich zustande kommen.
Guckst du hier ?
Alles in allem, waren die letzten 2 tage, welche ich hier in der Community verbracht habe, aber durchaus vielversprechend und lassen doch die Annahme zu, dass der eine oder andere "unangebrachte" Post hier nur "Fehltritte" waren oder einfach manchen nur an seine eigenen peinlichen Fehler zu Beginn erinnert haben.
Das es besser geht beweist ein anderer Thread hier im LotR-Forum.
siehe hier!
Also Danke an den Autor hier und die positiven Comments der User.
...die anderen...denkt bitte drüber nach und hoffentlich nähert ihr euch nicht zu schnell der Community, welche einer der Gründe ist, warum Leute wie ich von WoW weg möchten. Ihr könnt es doch besser...