14 Tage HdrRO - Ein Erfahrungsbericht

Vielen Dank für den netten Feedback im ersten Teil.
smile.gif


Zum Glück habe ich einige der anderen nicht Ingame getroffen, sonst wäre mein Urteil über die Community wohl verheerend ausgefallen. ^^

Kritik ist eine gute Sache, wenn sie konstruktiv ist. Die Konstruktivität scheint beiweilen auf der Strecke geblieben zu sein.
wink.gif


Wenn ihr meint gute Infos zu haben, dann postet sie doch einfach. Jeder interessierte Leser wird beispielsweise dankbar über einen der vielfältigen Links zu Theorycraftingseiten sein.

Also nur raus damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles halb so wild karius. du hast auf anschauliche weise die erfahrungen deiner testspielzeit geschildert und offensichtlich keine groben unwahrheiten verbreitet. also alles bestens. dass den stammgästen hier dann der wow vergleich nicht gefällt, das tut der sache ja keinen abbruch, dass jemand, der mit dem spiel anfängt, nützliche tipps und einblicke für den spielstart bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja.. das der Kundige ein WOW-Mage-Verschnitt sein soll, sehe ich als grobe Unwahrheit an. Schlechter kann man den Kundigen glaube ich kaum beschreiben. Daher rührt auch mit Sicherheit seine Unzfriedenheit mit diesem Beruf, der in Sachen in Design, Util und Hintergrund wohl jeder WOW-Klasse weit überlegen sein dürfte.

Und das es keine Seiten gibt auf denen man die Stats nachlesen kann halte ich bei einer 2-tägigen Suche doch zumindest für für einen Flüchtigskeitsfehler. Guckst Du z.B. hier!

Zudem bin ich auch der Meinung einiger anderer hier, daß man eine Klasse erst dann richtig beurteilen kann wenn man sie auf Level 60 schon ein wenig gespielt hat. Denn gerade die neuen Moria Skill krempeln aus meiner Sicht schon eine Menge um.

just my 2 Cents

Fingolfinor
Jäger der Elben

PS:Ich habe mal einen Jäger in WOW auf 30 gespielt bevor ich dann gelangweilt aufgegeben habe. Soll ich jetzt auch meinen Eindruck von WOW aufschreiben? Ich glaube man würde mich im WOW-Forum in der Luft zerreissen.

PPS: Dieser Post wäre im WOW-Forum besser aufgehoben finde ich.
 
alles halb so wild karius. du hast auf anschauliche weise die erfahrungen deiner testspielzeit geschildert und offensichtlich keine groben unwahrheiten verbreitet. also alles bestens. dass den stammgästen hier dann der wow vergleich nicht gefällt, das tut der sache ja keinen abbruch, dass jemand, der mit dem spiel anfängt, nützliche tipps und einblicke für den spielstart bekommt.

So war es gedacht. Schön, dass es jemand als das annehmen kann.
smile.gif



P.S. WoW ist der Teufel!
biggrin.gif
 
Wie einige es schon gesagt haben, es war einfach viel zu viel WOW vergleich dabei. Wenn ich bewusst eine Testversion von HDRO beginne, dann sage ich mir in der Zeit in der ich HDRO spiele ,,So nun gibts kein WOW, jetzt begutachte ich voll und ganz HDRO´´. Denn wenn ich in jedem Online-Rollenspiel alles mit WOW vergleiche, kann einem schon klar werden, warum es vielen so schwer fällt von WOW weg zu kommen. Sie sind an WOW gewohnt und wollen sich nicht mehr umstellen. Natürlich es ist immer nervig neu in einem MMO zu sein, nicht wissen was man tun muss, wie die Quest gehen, immer Hilfe zu brauchen, wenn man seinen WOW Char schon auf 80 hat und ein super Set hat. aber das macht mir den Reiz, mit einem neuen MMo anzufangen. Neue Welt, neue erkundungen, Neue Erfahrungen und all das.

Also ich stimme zu: der Text war gut geschrieben, aber einfach nur ein ,, Soviel WOW ist HDRO´´ Text.
 
P.S. WoW ist der Teufel!
biggrin.gif

Nein ist es nicht, aber es ist ein komplett anderes Spiel mit einem komplett anderen Spielansatz

Weder die Klassen noch das Spiel sind vergleichbar - und das ist ja auch gut so.

Setzt Dich doch einfach mal mit der Kritik auseinander anstatt bleidigt zu reagieren. Niemand hat WoW beleidigt, es ist nur ein ganz anderes Spiel. Die meisten hier spielen Herr der Ringe online ja genau deshalb
 
Den Kundigen spielen

Was also macht so ein Kundiger. Nun das ist ein Magier der ein Pet hat. Ein dummes Pet. Ein saudummes.

An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen weil offensichtlich wurde das du nicht den gringsten Plan hast. Magier ist dd und der Kundige reiner Supporter mit mässigen Schaden. Zwei gänzlich unterschliedliche Klassen. Lach mich tod ...
 
An dieser Stelle habe ich aufgehört zu lesen

Damit hast du natürlich auch deine gesamte Meinung ungültig gemacht, die ohnehin nur aus einer Beleidigung und einer Zurechtweisung besteht.

Etwas einfach nicht zuende zu lesen und dann dazu was zu sagen ist einfach grundsätzlich ein Grund zur disqualifikation, auch wenn man recht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja herr der ringe ist ein Richtig schönes spiel, das ich leider nicht spielen kann weil ein mmo alleine nicht spaß macht wenn man weiß das 4 andere kumpels in wow rum hängen und man wow auch nicht total hassverfallend gegenübersteht und mir dann wow im moment doch lieber ist als herr der ringe.

Was mir an herr der ringe gefällt ist besonders dies Story, ich lese zwar allgemein in dem spiel auch keine questtexte weil doch nicht alle so interesant sind wie ich mir das wünsche aber ich lese immer die buchreihen die man allgemein als Story leidfaden sehen kann was das spiel an sich sehr interessant macht.
 
Ja herr der ringe ist ein Richtig schönes spiel, das ich leider nicht spielen kann weil ein mmo alleine nicht spaß macht wenn man weiß das 4 andere kumpels in wow rum hängen und man wow auch nicht total hassverfallend gegenübersteht und mir dann wow im moment doch lieber ist als herr der ringe.

Bei mir war es eigentlich eher die Prüfungszeit. Ich hab seit Wochen immer Prüfungen und das geht noch bis 1. Juli so weiter. Da passt das überhaupt nicht rein. Ich war schon sooooo knapp davor mir das Compendium zu kaufen^^, aber wenn ich es kaum spielen kann bringt mir das nix und mit einem Monat Urlaub danach hab ich eh nichts davon. Insofern muss Mittelerde erstmal ohne mich die Stellung halten.

Spielen würde ich es schon, mein letzter Absatz bezieht sich aber langfristiges Raiden. Ich glaub da wäre ich eben wegen der Bekanntschaften auch gut bei WoW aufgehoben. Ähnlich wie bei dir. Das tut ja aber der Tatsache keinen Abbruch, dass HdR auch ein nettes Spiel ist.

Mir persönlich erschließt sich die seltsame Feindschaft gegenüber WoW eh nicht wirklich. Es sind beides gute Spiele. WoW ist halt an einigen Ecken ausgereifter, das wird HdR aber wahrscheinlich auch sein wenn es mal so lange auf dem Markt ist wie WoW. Gut aber da mags auch Leute geben die das kleinlicher sehen.


Feine Sache! Eine kleine Korrektur.
"R" in Morthond.de fehlt.

Huhu. Sry ^^ Habs ausgebessert und gleich verlinkt. Jetzt sollte jeder den Weg zu Euch finden.
LG
 
Als erstes mal Danke an Karius für diesen Vergleich (ja es ist ein Vergleich). Es gibt sicher einige Spieler denen es zumindest eine kleine Hilfe war. Auch ich, und nun dürft ihr mich alle steinigen, spiele das MMO mit den 3 Bösen Buchstaben, dessen Name hier nicht genannt werden soll, und möchte mich trotzdem über LotR informieren. Und JA natürlich ist ein "Vergleich" wie dieser dann hilfreich. Ich habe den gesamten Thread gelesen und in keinem Satz habe ich etwas gelesen, der LoTR in irgendeiner Weise deklassiert hat weil es eventuell das eine oder andere "anders" macht als der Klassenprimus.

Ganz ehrlich Liebe Community von LotR, was soll die Aufregung? Ich bin mir sicher das es viele Spieler gibt die von WoW zu LotR gewechselt sind oder es vorhaben. Aber ganz sicher nicht um anderen aufzuzeigen, wie gut oder schlecht das Spiel im Vergleich zu einem anderen abschneidet.

Natürlich vergleicht man neue erfahrungen mit denen der letzten Jahren mit dem was man sich von einem MMO vorstellt. Wenn ich immer einen VW gefahren habe und mich nun für einen Opel interessiere, vergleiche ich doch auch, oder nicht?

Und bitte regt euch doch nicht über versehentlich falsch gewählte Begriffe wie "Magier" oder "Elf" statt "Elb" auf. Ich denke doch, dass jeder der die Bücher Tolkins und/oder die Filme kennt, weis dass es Elben und nicht, wie fälschlich bezeichnet "Elfen" sind.

Der Vergleich des Kundigen mit einem Magier, sei doch bitte verziehen. Natürlich weis jeder von Euch, die schon einige Zeit in der virtuellen Welt Tolkins verbringen, dass es sich NICHT um einen Magier im Sinne des Feuerball werfenden Pendanten aus WoW handelt. Und wenn selbst eine Namenhafte Seite den Kundigen in der Klassenbeschreibung als "Mage" bezeichnen und man dann auch noch in den Skills sachen wie "Glühende Asche" und "Feuerkunde" findet, kann ein solcher Trugschluss doch leich zustande kommen. Guckst du hier ?

Alles in allem, waren die letzten 2 tage, welche ich hier in der Community verbracht habe, aber durchaus vielversprechend und lassen doch die Annahme zu, dass der eine oder andere "unangebrachte" Post hier nur "Fehltritte" waren oder einfach manchen nur an seine eigenen peinlichen Fehler zu Beginn erinnert haben.
sleep.gif


Das es besser geht beweist ein anderer Thread hier im LotR-Forum. siehe hier!

Also Danke an den Autor hier und die positiven Comments der User.

...die anderen...denkt bitte drüber nach und hoffentlich nähert ihr euch nicht zu schnell der Community, welche einer der Gründe ist, warum Leute wie ich von WoW weg möchten. Ihr könnt es doch besser...
victory.gif
 
14 Tage LotR Online



Die erste Ini, Spielen ab Level 20

Bis sich da ne ordentliche Grp findet kann es ewig dauern , was relativ frustrierend war.

LG
Karius, aka "Sonnenherz", Elben Kundiger

jo und damit hast du auch das größte manko gefunden in hdro...
 
jo und damit hast du auch das größte manko gefunden in hdro...

Das wiederum ist denke ich, wie in jedem Spiel eher Zufall. Ich hatte fürs Hügelgrab recht schnell eine Gruppe zusammen und musste kaum suchen.
 
Das wiederum ist denke ich, wie in jedem Spiel eher Zufall. Ich hatte fürs Hügelgrab recht schnell eine Gruppe zusammen und musste kaum suchen.

naja also die gruppensuche ist schwer und sehr zeitaufwendig in hdro (ich sprech jetzt nur für den server maiar)
 
naja also die gruppensuche ist schwer und sehr zeitaufwendig in hdro (ich sprech jetzt nur für den server maiar)

Auf Vanyar gehts gut
smile.gif


Ist aber ein generelles MMO Problem das in den Startgebieten nicht wirklich viel los ist, oder frag mal nen WoW-neuling wie's mit der Gruppensuche für Höhlen des Wehklagens und Co. aussieht...
 
Auf Vanyar gehts gut
smile.gif


Ist aber ein generelles MMO Problem das in den Startgebieten nicht wirklich viel los ist, oder frag mal nen WoW-neuling wie's mit der Gruppensuche für Höhlen des Wehklagens und Co. aussieht...

konnte mich in den startgebieten gar nicht beschweren. dafür such ich jetzt seit 2 wochen für b1b7k8 und das nervt echt total.
 
Auf Vanyar gehts gut
smile.gif


Ist aber ein generelles MMO Problem das in den Startgebieten nicht wirklich viel los ist, oder frag mal nen WoW-neuling wie's mit der Gruppensuche für Höhlen des Wehklagens und Co. aussieht...


die startgebiete sind nicht das problem,das kommt erst so ab lv 35 wo es extreme wird mit gruppensuche...
 
naja dieser thread hat die chance das in den nächsten 2 tagen ein neuer thread zum thema "WoW spieler wechelt zu HDRO" um 50 % gesenkt und allein deshalb ist er lobenswert

das problem mit der gruppensuche ist aber auf vanyar kein problem , ich hab sogar nachts um 1 ne gruppe fürs hügelgrab gefunden und noch bis 4 uhr mit denen gruppenquests gemacht

btw du hast über den kundigen ein voreiliges urteil gefällt , wenn einer sowas ähnliches im WoW forum für WoW machen würde und er hätte nen priester genommen ........die sind meiner meinung nach mit lvl 50 noch scheiße zu lvln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück