19er PVP Char - ein kleiner Guide

ok, das trifft mich kritisch unter der guertelinie^^

natuerlich weiß ich das zu kiten 2 gehoern, natuerlich bin ich ned so bloed mich kiten zu lassen...aber ernsthaft...probier ma wegzukommen...ohne sprint...und sooft wie dichn hunter neuerdings slowen kann, kannst du das ned aufheben...eine insignie reicht da ned...selbt wenn sprint rdy is kommste in den seltensten fällen weg...da den schurken leider(oder vllt zum glück aller andern klassen) vanish fehlt^^ (die reichweite von schuessen wurde glaube ich uebrigens auch erhoeht)
man sieht sich angesichts instant sprint (durch dodge), verhältnissmäsig hoher petdmg und einem atemberaubenden angriffstempo, untergehn in einem gewusel voll roter und lilaner zahlen...

die sache mit dem heal haste schoen gesagt und ich danke dir fuer deine belustigenden worte KSP, aber :
ich rede ned von grp oder stam bg...sondern von random, und das sieht aus hordesicht eher mau aus, n 450hp priest mit knapp 23 spell kann zwar versuchen mich zu heilen wird es jedoch nicht schaffen mich im angesicht des schadens den selbst ein mäßig equipter hunter macht, lange am leben zu halten.
...der durchschittliche heiler im bg ist lvl 17, schami oder priest, hat 2 ma in rf geheilt und versucht lieber die flag zu tappen als zu heilen...soviel zu teamwork...
ich werde dich ma auf deinem realm besuchen um mich bei einem gemütlichen lagerfeuer mal mit dir zu unterhalten^^ vllt trans ich auch mal nen char auf deinen server um was ueber teamwork zu lernen:)

ich danke dir trotz deiner offensichtlich positiven einstellung zu "roxxorkiddieomgroflhuntamachtjetzdämätsch" einstellung fuer alles was du hier machst und fuer deinen erheiternden flame^^

/love
/hug
/peon

cu all notoes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hunter ist im Moment definitiv OP. Ich spiel meinen auch nur wenn ich bequem auf dem Sessel entspannen will. ;-) Doppelt so viel Damage wie der Zweit-Plazierte sind kein Problem wenn man böse am zergen ist. ;-)

ok, das trifft mich kritisch unter der guertelinie^^

natuerlich weiß ich das zu kiten 2 gehoern, natuerlich bin ich ned so bloed mich kiten zu lassen...aber ernsthaft...probier ma wegzukommen...ohne sprint...und sooft wie dichn hunter neuerdings slowen kann, kannst du das ned aufheben...eine insignie reicht da ned...selbt wenn sprint rdy is kommste in den seltensten fällen weg...da den schurken leider(oder vllt zum glück aller andern klassen) vanish fehlt^^ (die reichweite von schuessen wurde glaube ich uebrigens auch erhoeht)
man sieht sich angesichts instant sprint (durch dodge), verhältnissmäsig hoher petdmg und einem atemberaubenden angriffstempo, untergehn in einem gewusel voll roter und lilaner zahlen...

die sache mit dem heal haste schoen gesagt und ich danke dir fuer deine belustigenden worte KSP, aber :
ich rede ned von grp oder stam bg...sondern von random, und das sieht aus hordesicht eher mau aus, n 450hp priest mit knapp 23 spell kann zwar versuchen mich zu heilen wird es jedoch nicht schaffen mich im angesicht des schadens den selbst ein mäßig equipter hunter macht, lange am leben zu halten.
...der durchschittliche heiler im bg ist lvl 17, schami oder priest, hat 2 ma in rf geheilt und versucht lieber die flag zu tappen als zu heilen...soviel zu teamwork...
ich werde dich ma auf deinem realm besuchen um mich bei einem gemütlichen lagerfeuer mal mit dir zu unterhalten^^ vllt trans ich auch mal nen char auf deinen server um was ueber teamwork zu lernen:)

ich danke dir trotz deiner offensichtlich positiven einstellung zu "roxxorkiddieomgroflhuntamachtjetzdämätsch" einstellung fuer alles was du hier machst und fuer deinen erheiternden flame^^

/love
/hug
/peon

cu all notoes

moin moin
smile.gif

naja, wie schon erwähnt : war mit meinem lang net mehr im BG ^^
Mein ( sogenannter ) flame bezüglich teamwork war doch recht allgemein gehalten ( dürfen sich auch einige aus meinem realm zu Herzen nehmen
tongue.gif
) - denn kritisch, irgendwo in den Weichteilen, wollte ich dich nicht treffen
tongue.gif

Allerdings das geschilderte Zenario der momentanen Situation in deinem pool, ist bei uns nicht viel anders - leider ( es sei denn in den letzten 6 Wochen ist vieles anders geworden ).
Einen Transfer kann ich dir momentan nicht empfehlen - ich selber werde vermutlich mit einem meiner chars in einen anderen realm wechseln. Ich weiß nur noch nicht wohin und wenn erst nach Erscheinen des Addons.
Einfach weil ich meinen ehemals 19er für 29 equipen werde ( versehentlich lvl up beim Berufe skillen ^^ ) und den neuen 19er erstmal auf 19 bringen werde ( momentan lvl 4 Jäger ^^ ).

Warum ich Jäger spiele, kann ich dir auch sagen :
Ich habe mit Thefighter jahrelang den Flaggendepp gemacht ( damals WS ehrfürchtig mit 9800 ehrenhaften ). Habe noch einen Druiden eine zeitlang gespielt und einen Hexer gelegentlich ( dieser ist stationiert auf einem anderen realm ) - mit beiden zusammen nicht mehr als rund 5k ehrenhaften Siegen. Bei diesen chars war das equipen am schönsten
tongue.gif
.
Das mein Krieger von mir persönlich bevorzugt war / ist, liegt einfach daran, dass er mir am meisten Spaß gemacht hat. Anfang diesen Jahres ( mit der 2. Auflage dieses guides, hier dann bei buffed.de ) kam mir die Idee mal einen 19er in einem anderen Realmpool zu bauen - eben mit "weniger" Unterstützung. Und eben eine Klasse die das Gegenteil des Flaggenträgers war - HP egal, max dmg ^^
Das Ergebnis war der kl. Elasto :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Dmgsurprise

Name musste ich ändern, ansonsten bis auf die Schultern das equip welches ich mir auf Teldrassil zugelegt habe.
Die Eckdaten habe ich nicht mehr ganz im Kopf aber er hatte mit lvl 19 ca. 1050 HP, ca 325 AP, ca 25% crit.
Die Schultern waren der Grund für den Transfer nach Alex..
Ich denke mit meinem zukünftigen 19er Jäger werde ich nicht über 1250 HP kommen - aber ordentlich Bumms im Arm
tongue.gif

Ich bin gespannt darauf wenn der "neue" 19er endlich fertig ist und ich ins BG kann *g*

Hunter ist im Moment definitiv OP. Ich spiel meinen auch nur wenn ich bequem auf dem Sessel entspannen will. ;-) Doppelt so viel Damage wie der Zweit-Plazierte sind kein Problem wenn man böse am zergen ist. ;-)

Ich bin "leider" extrem Flaggen / Sieg orientiert. Ein Zerg zur passenden Zeit ist etwas feines, nur ich selber habe immer die Angewohnheit zur Flagge zu greifen, auch mit nur 1k life ^^ was nicht immer von Vorteil ist. Aber wenn die HP Monster am zergen sind muss sich eben jemand anders darum kümmern
tongue.gif

Ich freue mich auf das equipen und auf viele schöne Runde im BG mit dem Addon

Viele Grüße KSP

Hmm, hab momentan kein grund zum klagen mit meinem Kriegerchen.
Würd momentan im duell gegen ziemlich jeden gewinnen.

Dank Kniesehne kommt auch ein Jäger nicht davon und ich kann die in aller ruhe niederbashen.

Find ich ehrlich gesagt gut, das die möchtegernroxxorschurkis mal auf die Nase bekommen, fands eh langsam eintönig mit mindestens 5 Schurken pro Kampf und BG mit grünfackelnden schwertchen und Dolchen.

Ich hab meinem Krieger nun auch mal so 25 Bew auf die Waffe verpasst, und das ist gar nicht mal so übel, hab nun um die 24% crit, wär fast noch ein Gedanke wert Kürschner zu skillen.
Nun bin ich ein Schwere Rüstung und 2h Waffentragender Roxxorschurke:) Die kleinen Gnome hassen mich dafür.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...he&n=Storci

hi,

ich habs versucht n bissl uebertrieben darzustellen^^ das deine antwort ned als flame gemeint war, is mir klar:)
ich war auchn bissl ueberascht dasn spieler der sich doch recht gut in der "world of nineteen"auskennt, jäger (ausgerechnet) so super findet
tongue.gif

gegen einen gut gespielten hunter (vor patch und buffs + blablabla) hat man ja auch gern gespielt...stark, aber nicht unbesiegbar...
vor allem gab es nicht so VIELE...xD
toll find ich das du diese "experiment" sache auch schon ausprobiert hast, (schurke 2 entstand ohne main aufm server (http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41956).

@ Siebäsiech...vllt hab ich meine beiträge zu sehr aus der sicht eines schurken geschrieben. tatsache ist jedoch : trotz dem das ich 2 recht gut equipte schurken (nr1 mit dmg+balanced gear, nr2 mit haste+agi gear, beide mit min 270ap / 170agi) mein eigen nenne , spiele ich derzeit ueberwiegend mage +priester...und die haben durch das "hunter-problem" noch weniger zu lachen als meine schurken ( die ich im übrigen eigendlich kaum noch spiele)

das problem beläuft sich auch eher ned auf einen hunter sondern die menge der derzeit vorhandenen.
das die schurken aufs maul bekommen find ich toll^^ (hamse aber vorher auch schon...und das es soviele schurken gab (yow, gab auch schon mehr) hat aus meiner sicht eine einfache ursache...

schurke als classic pvp klasse schlechthin, auf 19 bereits mit vielen fähigkeiten ausgestattet, mit dem bestem angebot von passenden teilen bereits im low lvl , schnell und leicht zu "pimpen" /twinken, verhältnissmässig billig und selbst ohne 30stam/10agi (oder gleichwertigen/hoeherwertigen hosenenchants) ist eine enorm starke klasse. klar das von den meisten die abgehn wollen diese klasse gewählt wurde, vor allem da es sich sehr lange nicht lohnte, mage + co zu "pimpen"
...durch etliche aenderungen von seiten der entwickler ( viele neue teile, aufwertung einiger bereits vorhandener (grün = blau), weiterbestehen der hosenenchants fuer 19er ,zusammenfassung von heal/dmg usw) lohnte es sich fuer viele erfahrene spieler auf andere klassen auszuweichen oder von schurke auf andere klassen zu wechseln (mich und viele bekannte eingeschlossen)...diese zeit fand ich toll, da eine deutliche tendenz zu "balance", zu erkennen war. teams waren nicht mehr nur 10 vs 10 rogue sondern bunt gemischt wie im 60er / 70er bg

doch:
nach und nach (auch durch wegfallen der "deathzone") kam der neue trend auf hunter zu spielen...die entwicklung von einer duchaus gut balancierten aber nicht bevorzugten klasse, hin zu DER dmg klasse, die quasi von JEDEM attribut profiert und dazu fast ALLEN klassen (ausser krieger offensichtlich xD) selbst bei eher niedrig anzusiedelndem spielstil total ueberlegen ist finde ich nicht gut...(nein, garnet gut)
was dazu führt das nicht mehr der schurke die klasse klasse ist die "PWNT OIDA"...sondern der hunter, dank buff der grundfertigkeiten, ist dieser meiner meinung nach nicht mal so equiplastig wie schurke früher sondern, wie bereits angesprochen auch mit "casual" gear kaum zu besiegen , was in meinen augen OP ist.

und diese entwicklung ist in jeder hinsicht falsch... denn was jetzt schon an huntern im bg rumrennt wird noch schlimmer

naja, erst ma abwarten un vllt sieht man sich ma im bg^^ (glutsturm + raserei)

notoes

Ich bin gefuehlt der einzige heiler im bg,priester
habe nur 1,2k hp selfbuffed und 55 zaubermacht (47 ohne waffenbuff)
ich habe fast immer die aufgabe,das ein kriegertwink flagge hat,und ich ihn schuetze bis die anderen 8 unsere flagge zurueckkriegen.
<3 schattenwort schmerz und um das dach laufen

@TheFigther Eigentlich bin ich auch sehr "flaggenorientiert", aber man muss ja mal testen was möglich ist und ich wollte mal abschätzen wie lange der Erfolg wohl dauern würde mit den 500k DMG in einem Warsong.
biggrin.gif

Ich bin im Moment auch ein wenig unzufrieden in meinem Realmpool, mein Jäger wird aber erstmal einen Ausflug auf einen englischen Server machen: Für die Naxx-VZ.
biggrin.gif
Es gibt zwar im Realpool Verderbnis eine Menge Twinks, die wirklich guten sind aber selten.

Hunter alleine sind gar nicht zu stark, sondern erst dadurch, dass sie in enormer Masse auftreten. Wurde ja oben schon genannt. Natürlich ist er im Zerg ein guter DD, aber kommt es darauf an ? Ich denke nicht...

Die Glyphe ist natürlich zu stark und nervt extrem.

Ansonsten ? Schurken sind schwächer geworden, aber sicher nicht "schwach". Immer noch übel genug, natürlich kann man im Zerg nicht viel machen. Zum Glück
wink.gif

Heilerklassen sind extrem aufgewertet worden, und wenn ich hier lese, dass Jäger gegen Priester und Druiden mal locker gewinnen, muss ich mich schon wundern. Paladin, Priester und Druiden haben sicher eine 50% Chance, gegen gleichwertige Jäger zu gewinnen.

Krieger sind stärker geworden, aber sicher net so stark, dass sie gegen jeden gewinnen - da musste ich lachen
wink.gif

Hexer ist schön aufgewertet worden, Magier auch, wobei der am wenigsten bekommen hat. Trotzdem sieht der Magier noch gegen viele Klassen gut aus.

Gar nicht geflamet wird der Eleschamie - warum nicht ? Wird kaum gespielt, weil viele leute gar nicht wissen was der kann.

1v1 ist ein Eleschamie kaum zu besiegen. Als Schurke hat man eine gute Chance (50%), andere Klassen haben gar keine ! Auch Jäger nicht, die mit 2700 HP (Bergbaubuffbug) und 1200er Lifebloom daherkommen. Weiss blos kaum einer, weil keiner so eine "Exotenklasse" spielen mag - die "rockt" ja nicht...

Patch ist also ganz ok, das einzige was nervt, ist die Jäger- und Kriegerglyphe

Somelia

Krieger sind stärker geworden, aber sicher net so stark, dass sie gegen jeden gewinnen - da musste ich lachen
wink.gif

Gar nicht geflamet wird der Eleschamie - warum nicht ? Wird kaum gespielt, weil viele leute gar nicht wissen was der kann.

1v1 ist ein Eleschamie kaum zu besiegen. Als Schurke hat man eine gute Chance (50%), andere Klassen haben gar keine ! Auch Jäger nicht, die mit 2700 HP (Bergbaubuffbug) und 1200er Lifebloom daherkommen. Weiss blos kaum einer, weil keiner so eine "Exotenklasse" spielen mag - die "rockt" ja nicht...

Patch ist also ganz ok, das einzige was nervt, ist die Jäger- und Kriegerglyphe

Somelia

Naja, villeicht ist mein Kriegerchen momentan so unbesiegbar, weil er grad den Bergbaubuffbug hat, mit paarhundert HP weniger siehts dann villeicht wieder etwas anders aus.

Hab auch nen halbstarken Eleshamie, muss aber sagen das er nicht wirklich was reisst im BG. Er ist ein super Supporter, ja, und wenn einer was reissen will mit nem shami, dann muss er wirklich ne toprüstung haben, ansonsten ist er nicht wirklich spannend.
Shamie gegen Krieger, da hauste ihm ne dauerkniesehne rein, dass er nicht weglaufen kann mit seinem langsamlauftotem, und wenn er sich mal heilen will kannste ihn unterbrechen mit nem Schild.
Naja, mein Kriegerchen kriegt nen guten Pala nicht platt, er mich aber auch nicht, könnte ne stunde gegen nen Pala kämpfen, oder solange bis ich keine Verbände mehr hab. Villeicht siehts gegen nen guten Shami ebenso aus, weiss ned, kenn keine guten auf unserem Pool.

ich hab keine Ahnung, gegen was für Shamanen Du spielst, aber definitiv ist der Krieger ein Freewin für jeden guten Eleschamanen...

Du kannst einen Cast unterbrechen, das ist schön - alle 12 sec für 6 sec, dazwischen heile ich mich hoch, wenn es sein muss, Fakeheal gibt es dazu ja auch noch.

Kniesehne ist völlig egal, weil ein guter Schamane IMMER (!) den Nahkampf suchen wird--> Flammenzunge und Blitzschlagschild sind extrem viel Schaden, die sonst verschenkt werden. Ich will also viele Treffer bekommen, hoffe das ist einleuchtend.

Viele Spielen den Schamanen nur falsch und kacken deshalb im 19er ständig ab:

- Sie bleiben auf Range (größter Fehler überhaupt)
- Sie haben eine langsame Waffe (skaliert schlechter mit Flammenzunge)
- Sie versuchen Blitzschlag zu zaubern ( genau daran erkennt man, dass der Schamane nicht weiss, was er tut)
- Sie vernachlässigen ihr Blitzschlagschild (kostet kein Mana, ist instant und macht am Angreifer ordentlich Schaden)

Schamane ist deshalb der beste Offensivsupporter, weil er extrem viel Druck ausüben kann und zusätzlich (seit 3.x) noch dicke Heals (500-850) hat.
Dementsprechend ist er auch gegen jede Klasse im Vorteil, nur Schurken haben eine höhere Chance auf Sieg, weil die zum Kick noch Solarplexen können, und damit gut getimet den Heal des Schamanen fast komplett ausschalten können. Dazu müssen sie aber auch so spielen und net unnötig Energie verbraten^^

Priester und Druide haben eine Chance nicht zu sterben ( jo, killen können sie den Schamanen nicht), wenn sie Kräuterkunde voll ausgeskillt haben, da sie zu ihrem Heal noch den Hot nutzen können.

Der Rest kann das nicht - und verliert

Somelia

Der

Ich würd gern mal gegen gute Klassen Spielen ausser Schurken und Priester. In meinem Realmpool gibts leider viel zu wenig Abwechslung was die Klassen angeht.

Btw. 19er Nachtelfen-Krieger können jetzt abfangen. ;-)

lol?
als priester gegen dds alleine:
nur gegen caster oder palas moeglich
gegen schurken 40% win
krieger und hunter 0 chancen
ich kann nur schattenwort schmerz mit gesammt 300 dmg kasten und 240 gedankenschlag

und... hab mal gegen nen priest gekaempft:
schild sw:s schild sw:s beide bis nach 10 min 1 ner oom ist ,dann der andere und zauberstab duell
biggrin.gif

kann mir bitte wer paar equipverbesserungen vorschlagen
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...l&n=Janeane

@dragon1 ...link= "Charakterdaten nicht verfügbar" sry...

aber:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...nd%C3%A0l%C3%A9 (healgear)

und falls wieder verfügbar:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n=Fr%C3%BChling (der beste priest gegen den ich je antreten durfte)

weiter fallen mir spontan leider keine ein, werd aber dranbleiben und dann editieren...

mfg notoes
das problem ist das zaubermacht auf armschienen und waffe nirgends ist
und 2.
wie soll ich das arkanitarium auf den kopfplatz geben ?
wird das teil ned soulbound?

moin dragon
zaubermacht auf armschienen + waffe sind pre TBC enchants, also aus dem classic und waren eigendlich healenchants
(waffe:heilkraft, armschiene:heilkraft)
http://wowdata.buffed.de/?s=23802 (argentumdämmerung-respektvoll) & http://wowdata.buffed.de/?s=22750 (MC - molten core)

das kopfenchant ist das ergebniss von buchband des fokus (http://wowdata.buffed.de/?q=7484) und nein, die brille wird nicht seelengebunden, items werden nur duch die neuen enchants gebunden(z. B die glyphen bei den BC fraktionen)
fuer enchants auf kopf, z. B. +10tempo, 150 mana fuer die man Bopitems braucht ( http://wowdata.buffed.de/?q=4463 /// http://wowdata.buffed.de/?q=7483) um ueberhaupt das arkanum zu bekommen, gibt es die möglichkeit uebers tradefenster zu enchanten.

falls dein char allerdings z.B. den Anglerhut hat...( http://wowdata.buffed.de/?i=19972 - der ja auch bop is) sollteste nen Kumpel bitten die q zum jeweiligen buch zu machen. und der enchantet dein bopitem ( hut) mit seinem arkanum ( auch bop ) uebers trade^^ hoert sich bissl kompliziert an...

hoff ich konnt dir bissl helfen,
grüße , notoes

danke also einfach ne neue brille machen,main schicken,verzaubern und zurueckschicken.
danke

das probhlem ist ja auch das die heilverzauberungen kein schwein hat

ja, genauso.

zu den heilverzauberungen:
kp auf welchem server du spielst^^, aber ich würde in den führenden gilden nachfragen...auf meinem server sind das meist leute die seit classic dabei sind und seit classic erfolgreich raiden.

ansonsten einfach weitersuchen, irgendjemand hats immer.

mfg notoes

Zurück