2 Bildschirme - Ein Wallpaper

Zez

Welt-Boss
Kommentare
12
Buffs erhalten
4
Heyho ihr Buffedmember =)

Ich habe heute mal ausprobiert, ob ich 2 Bildschirme an meinen PC anschließen kann, etc, und habe recht schnell herrausgefunden wie das geht.
Aber atm sieht es so aus:

Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, das ich einen Wallpaper über beide Bildschirme laufen lasse, oder 2 verschiedene Wallpaper auf beiden Monitoren
sad.gif

Ich wette das weiß jemand von euch, Sufu habe ich benutzt, leider fand ich auf der 1. + 2. Seite nichts brauchbares
sad.gif

Edit: habe eine ATI Grafikkarte
Edit2: Ich habe es nun geschafft, mein Wallpaper zu stretchen, indem ich einfach Monitor 1 auf Monitor 2 gestrecht habe - nur gefällt mir das nicht so ganz, geht es auch anderst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heyho ihr Buffedmember =)

Ich habe heute mal ausprobiert, ob ich 2 Bildschirme an meinen PC anschließen kann, etc, und habe recht schnell herrausgefunden wie das geht.
Aber atm sieht es so aus:

Kann ich es irgendwie bewerkstelligen, das ich einen Wallpaper über beide Bildschirme laufen lasse, oder 2 verschiedene Wallpaper auf beiden Monitoren
sad.gif

Ich wette das weiß jemand von euch, Sufu habe ich benutzt, leider fand ich auf der 1. + 2. Seite nichts brauchbares
sad.gif

Edit: habe eine ATI Grafikkarte
Edit2: Ich habe es nun geschafft, mein Wallpaper zu stretchen, indem ich einfach Monitor 1 auf Monitor 2 gestrecht habe - nur gefällt mir das nicht so ganz, geht es auch anderst?
nein entweder du hast 2 getränte monitore zum ansteuern oder die 2 als einen am laufen...
bei besserer kontrolle brauchst ein anderes system... linux und mac os geht am bessten dafür

Danke, werde es nun ausprobieren
Funktioniert wunderbar, danke vielmals!!

Ultramon kann das übrigens auch...

@Einsam, neues Betriebssystem? WTF??

Ultramon werde ich mir auch noch anschauen
wink.gif

Btw sieht mein Desktop nun so aus:

gibt es irgendeine elegante Lösung die Taskleiste zu verstecken? Nicht ausblenden, bei welchem immer ein Balken übrig bleibt :/

Btw sieht mein Desktop nun so aus:

gibt es irgendeine elegante Lösung die Taskleiste zu verstecken? Nicht ausblenden, bei welchem immer ein Balken übrig bleibt :/

hrhrhr den Link zu dem Wallpaper darfst mir mal per PM schicken.
Ich verwende auch Ultramon, das find ich ziemlich gut.

Ultramon kann das übrigens auch...

@Einsam, neues Betriebssystem? WTF??
was bist du den fürn mod ^^ hast überhaibt ne ahnung was wtf heist ?
biggrin.gif

ich verwende übrigens vista und von den 3tanbieter programmen hat ich schlichtweg keine ahnung!
auserdem war meine antwort generel darauf bezogen welches system das von haus aus kann.

mfg

ps.: ein mod solte neutral sein und zuerst überlegen was er schreibt.

WTF bedeutet lediglich "What the Fuck" was soviel bedeutet wie "Was zum Teufel" oder im Kontext: "Was zum Teufel willst du uns damit sagen"

Ich versteh die Aufregung nicht ..

was bist du den fürn mod ^^ hast überhaibt ne ahnung was wtf heist ?
biggrin.gif

ich verwende übrigens vista und von den 3tanbieter programmen hat ich schlichtweg keine ahnung!
auserdem war meine antwort generel darauf bezogen welches system das von haus aus kann.

mfg

ps.: ein mod solte neutral sein und zuerst überlegen was er schreibt.

- Im Gegensatz zu dir weiss ich durchaus was "WTF" heisst.
- Deine Antwort las sich so, als würdest du dem TE gleich ein anderes OS andrehen wollen.
- Ich bin neutral. Schweizer haben das im Blut.

ach stress in der arbeit gehabt und keine zeit zum googeln...
da hab ich meine erfahrungen gepostet und wollte nur die systeme erwähnen die das können...
und wie man sicher verstehen kann reagiert man unter stress eben etwas aufprausend ^^
das ich italiener bin hat damit nichts zu tun!

mfg

Zurück